Drogen

• also bei mir früher auf der schule gabs natürlich auch die frage "willste mal ziehen?" aber ich hab abgelehnt und wurde deshalb nicht zum außenseiter. viele denken nämlich "ich muss das jetzt mitmachen sonst werd ich nicht weiter akzeptiert." aber bei mir was das nicht so. man muss eben eine klare meinung vertreten und wenn man ein-zweimal NEIN gesagt hat dann frägt da auch keiner mehr nach.

finde es schwachsinnig zu rauchen und hätte dafür eh kein geld. hab im krankenhaus (hab ich meine ausbildung gemacht) schon so einiges gesehen.

zu allen anderen "ganz harten" drogen sag ich sowieso nein.

alk trink ich auch nur auf festen.
      Eure Weihnachtsgrüße!!!
      Z fans Boardwichteln - Eure Grüße!!!
    • Original von Zeckenberger
      Du wiederholst mich -.-

Ach tatsächlich? Wenn du schreibst:
      solche Drogen gehören mehr in die Magersucht-/Fettsuchtsparte. Man tut es, weil man denkt, es hilft, man fühlt sich besser, was aber nicht stimmt

muss ich mir jetzt ernsthaft überlegen, wo ich dich wiederhole!?!

Stell dir vor, ja
      Du hast (zusammengefasst) geschrieben, dass der psychische Faktor sehr stark ist, der einem sagt "Mach weiter"
      Das habe ich auch erwähnt, da du aber irgendwie jegliche Akzetanz der pysischen Seite als Unfähigkeit des Menschen darstellst, war ich vermutlich so sehr darauf eingegangen, dass es dir glatt entfallen ist

Damit willst du also sagen, dass die Menschen immer einen Sündenbock suchen und niemals die Schuld in sich selber sehen? Tja, damit hast du ins Schwarze getroffen, genau das ist das, was hier gerade vor sich geht bei dieser Diskussion.

Stimmt.
      Die einen wollen die Drogen/Pflanzen/Natur als Täter, die Anderen, darunter du wollen die Menschen, andere wissen es vermutlich nichtmal für sich selbst sicher.
      Wir sind alle präkonventionelle Wesen, was uns am ehesten gefällt, ist richtig, da kann man gegen eine Stahlwand argumentieren, denn aus der eigenen Sicht ist derjenige einer der Bemitleidenswerten, die sich irren

In diesem Fall würde ich sagen ist ganz klar wieder der Mensch daran Schuld, das mit einer Sache nicht richtig gehandhabt wird. Wenn ich dir angenommen ein Bunsenbrenner vors Gesicht halten würde und du dein Auge verlierst, bin doch wohl ganz klar ich Schuld.

Entschuldige mal bitte, aber ob ich ein Auge verliere oder den Rest meines Lebens Geld, Zeit und meine Gesundheit in gefährliche Stoffe investiere, ist doch wohl ein Unterschied. Ausserdem dachte ich, es ginge darum, dass der Mensch gegen die Droge ankommen, sie kontrolieren kann, wenn er sich auskennt, den Willen hat. Doch wenn er dazu gezwungen wird und nicht rauskommt, kannst du mir nicht erzählen, dass das Versagen am Wegkommen der Sucht der Fehler des erzwungen Süchtigen ist

Alte archaische Kulturen waren schon immer sehr bewandert auf diesem Gebiet. Denk doch z.B. mal an die Schamanen, die mit Hilfe von bestimmten Wurzeln ins Reich der Geister aufsteigen konnten oder die alten Pilzkulturen im Amazonas Gebiet. Diesen Menschen war bewusst was sie da taten, da es in einer solchen Gesellschaft einfach dazugehört/e und man sich drauf spezialisieren konnte.

Ich rätsel schon die ganze Zeit, wie du die Kontrolle über Drogen definierst. Wenn ich zu einem religionellen Zweck ganz viel Hasch rauche, so total benebelt bin und damit versuche, Geister zu kontaktieren, bedeutet das, dass ich sie kontrolliere? Entschuldige bitte, aber die Schamanen sind letztendlich ebenso den Drogen unterworfen, sie kommen gegen die Wirkung nicht an. Bloß, weil sie die Drogen nicht aus niederen Gründen nehmen, sehe ich nicht ein, dass das Kontrolle sein soll

Wir bestehen alle nur aus Chemie, das sollten wir endlich mal anerkennen.

Ja, alles besteht aus Chemie. Manche Dinge sind friedlich und werden zu H²O-Brücken o.Ä. Andere vermischen sich bloß, akzeptieren sich ohne wirklich miteinander etwas zu tun zu haben. Und manchmal beginnt der Stoff zu brennen, weil er mit Wasserstoff reagiert und fliegt in die Luft. Es gibt nunmal positive, neutrale und negative reaktionen und das Zusammentreffen der in Drogen enthaltenen Stoffe und dem des menschlichen Organismus ist nunmal eine hochentflammbare Mischung, die man selbst unter Aufsicht nicht machen sollte

Ein Bunsenbrenner ist auch gefährlich. Trotzdem ist er nicht verboten weil man es im Laufe der Zeit verstanden hat, mit Feuer umzugehen. Das gleiche fordere ich auch für Drogen.

Wenn man einen Bunsenbrenner benutzt, dann hat man einen, der aufpasst oder eine Anleitung. Jeder hier weiß vermutlich, wie ein Bunsenbrenner funktioniert, warum was passiert, etc
      Aber Drogen? Also bis jetzt habe ich noch keine Bedienungsanleitung für Drogen gesehen und ich denke, dass das den einfachen Grund hat, dass die Verwendung nicht gewollt ist.

Weil es für sie schon zu spät ist und sie in einen Teufelskreis geraten sind. (ich hasse dieses Wort Teufel) :D

Mit 12?
      Die ersten begannen mit 14 zu rauchen, der größte Teil mit 16

Und das soll die letzte Wahrheit sein? Das ich nicht lache… Nur weil wir am Anfang unserer Entwicklung stehen lasse ich mich doch nicht von allen Seiten in den A. fi**en und mir alles verbieten.

Das wurde nicht gesagt. Man geht hier vom allgemeinen Menschen aus. Wenn es dem menschen gut geht, soll es für ihn auch so bleiben. Wenn es ihm schlecht geht, will er Veränderungen. Wann es ihm gut geht, wird durch Medien bestimmt. So geht es Leuten anscheinend dann wirklich gut, wenn sie einen großen Plasmafernseher haben, obwohl sie dabei einen hohen Kredit aufnemen mussten. Menschen besitzen kaum Ahnung und sind letztendlich fast alle dumm wie Schwarzbrot mit Erdbeermarmelade. Dennoch richten sie über alles und vertreten die Meinung, die ihnen anerzogen wurde, als wäre es ihre eigene. Wenn du unzufrieden mit der momentanen Situation bist, ist ganz klar, dass du Veränderungen willst. Wo und was für Veränderungen du haben wilst, liegt daran, wo es deiner Meinung nach wirklich schlecht ist.
      Für einige ist die Diskussion über das Gefahrpotential von Drogen ein großes, wichtiges problem, andere finden den Schutz aussterbender Tiere wichtiger

Wieso dann nicht in das Bewusstsein der Menschen eindringen und aufklären?

Wieso?
      Weil Menschen im Kopf ein stärkeres Abwehsystem haben als Amerikas Geheimdienste, NASA und der Präsident zusammen. Sie blocken einfach ab, es kommt nicht durch. Denn sonst müssten bei allen Menschen längste eine schrille Alarmglocke im Kopf durch den leeren Raum schallen. Wenn du es irgendwann schaffst, in das Bewusstsein vieler Menschen mit deiner Botschaft einzudringen, hätte ich gerne ein Autogramm von dir, aber irgendwie zweifel ich daran, dass es soweit kommt. Du bist schließlich nicht der erste, der sowas versucht hat

Die Menschen mit Geld, Ruhm und allem was man braucht sehen häufig ein, dass ihr Leben absolut Inhaltslos ist und suchen Zuflucht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dies ein gesellschaftliches Problem ist und man NICHT der Droge die Schuld geben kann.

Ähm, Scientology ist eine Sekte, ich hoffe, dass weißt du. Ich sprach davon, dass reiche Leute in die Sekte rennen, nicht in den Drogenkonsum. Wobei die Frage ist, wie Scientology das macht, dann kann man wieder streiten, wer Schuld ist, was mich allerdings nicht wirklich interessiert

Was mir auffällt, ist, dass ausser dir (und ich einmal in meinem Zitat) niemals das ort Hölle, Teufel o.Ä. benutzt hat. Dennoch meinst du, wir würden alles zu Satan schieben (was auch noch eine Bildungslücke bei dir zeigt, da dieser nichtmal wirklich 'böse' ist (und böse eh ein wunderbar undefiniertes Wort ist)

Ich bin der Meinung, dass viele alles auf die Drogen schieben, ohne nachzudenken.

Nur eine Frage. Eine ganz kleine Frage.
      Was hat deine Antwort mit dem Zitat von mir zu tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von Zeckenberger
      Ein Bunsenbrenner ist auch gefährlich. Trotzdem ist er nicht verboten weil man es im Laufe der Zeit verstanden hat, mit Feuer umzugehen. Das gleiche fordere ich auch für Drogen.

Du hast bestimmt noch keinen Bunsenbrenner in der Hand gehabt, oder?! Wie dem auch sei, aber wenn sich jemand durch einen Bunsenbrenner selbst Schaden zufügt, dann wird das garantiert das letzte Mal gewesen sein, denn es ist ausschließlich schmerzhaft. (Es sei denn, man ist schmerzgeil. ^^)

Drogen jedoch können ein Hochgefühl auslösen, und dieses Hochgefühl ist der Grund, es trotz aller Schäden wieder und wieder zu tun.

Beispiel Sexualtrieb: Die Lust, mit der die körperliche Vereinigung zweier Menschen einhergeht, ist für auch für die Frau der Grund, warum sie selbst bei Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs es immer und immer wieder tun würde. Für den Mann gilt das natürlich genauso. Warum sonst wird wie am laufenden Band von irgendwelchen Sexualverbrechen geredet?!

Ark

EDIT: @MangaEngel: Er meinte bestimmt, dass er genau der gegenteiligen Ansicht ist: Nicht Satan ist an allem Schuld, sondern Drogen sind an allem Schuld, so erklären sich das, nach Ansicht von Zeckenberger, die Menschen. (Wenn man genau liest, sieht man jedoch, dass Du, MangaEngel, auf etwas anderes hinauswolltest. ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von ArkBeispiel Sexualtrieb: Die Lust, mit der die körperliche Vereinigung zweier Menschen einhergeht, ist für auch für die Frau der Grund, warum sie selbst bei Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs es immer und immer wieder tun würde. Für den Mann gilt das natürlich genauso. Warum sonst wird wie am laufenden Band von irgendwelchen Sexualverbrechen geredet?!

Weil Sexverbrechen nur Schmerz für das Opfer sind und diese das sicher auch nicht nochmal wollen ôo
      Aber der Ansatz ist nicht soo falsch
      Eindringen ist meist ein Akt, der zumindest leichte Schmerzen mit sich bringt, dennoch tört es Frau nicht, viele wollen es sogar. Es heißt nicht umsonst, dass Lust und Schmerz nah beieinander liegen. Schmerz lässt Adrenalin ausgeschüttet werden, die Frau wird hochsensibel und zu dem Endorphin und was alles ausgeschüttet wird, gerät sie in Ekstase.
      Und so ähnlich ist es mit Drogen. Der Süchtige (der nicht stoppen will) weiß, dass es nicht viel bringt, dass Zeug zu nehmen, ihm sogar schadet, doch das Gefühl von Ektase und Glück hält ihn in der Sucht gefangen.

• Hab nun nicht durchsucht ob schon jemand das sagte aber Meth oder auch Crystel genannt sind kleine Körnchen. Wenn du das Zeug nimmst bist du süchtig und davon kommst du wohl nie wieder ab, hab ich zumindest gehört. Ach ja und diese Wunden, sind zumeist vom Aufkratzen, der Körper kann diese Drogenkörnchen nicht verarbeiten, ausscheiden etc. das bedeutet sie gelangen in den Körper und wandern immer weiter bis unter die Haut und dort beginnt es natürlich dann zu jucken und die betreffenden kratzen sich und so entsteht das ganze. Kurz gesagt das Zeug lagert sich unter deiner Haut ab und du hast einen ständigen Juckreiz und durch das Kratzen Wunden.

Ich selbst nehme keine Drogen und werd nie Drogen nehmen weder etwas in diesem Bereich noch Dinge wie Alkohol oder Zigaretten.

Aber kurze Anmerkung zum kiffen was ich hier beim Überfliegen gelesen habe. Es stimmt schon, es macht nicht unbedingt süchtig aber es ist eine Einstiegsdroge und auch bei dem Zeug gilt, je mehr du nimmst desto kleiner wird der Effekt und man sucht etwas das einen wieder dieses "Kick" bringt und schlussendlich landet man doch bei härteren sachen und auch die Folgen auf sich muss man bedenken, wer täglich kifft und nicht nur 1 Mal die Woche oder im Monat, hat sich da jedes Mal schon eine extrem hohe Zahl von Gehirnzellen weg, bei täglichen Konsum kann man sich denken wo das im Alter endet.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Da schließ ich mich Carcharoth an (du warst doch der den ich im ICQ mal wegen der Anmeldung gefragt habe oder :rolleyes: Tach)

AUßerdem kann man alles als Droge sehen. Fernseher, Schokoladen usw.

Und Bier is keine Droge sondern ein Genussmittel :D
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • da ich rauche, nehme ich ja auch eine drogen. dafür bin ich strikter anti-alkoholiker :ugly: (waddn geiles wort)
      joa. und sonstige drogen nehme ich nicht weil ich dagegen bin und es einfach nur sch.... ist!
      In meiner klasse kiffen paar leute, die wollen immer das man mitkifft, das find ich so das letzte, wenn se kiffen, sollen se des ruhig machen, aber ned bei anderen leuten die dan angesteckt werden mit.
    • Ich sehe kein Problem darin, mal Alkohol zu trinken, oder mal eine Zigarette zu rauchen [EDIT: solange man schon 16 ist]. Allerdings wie immer: in einem kontrolliertem Maß (gilt vor allem für Bier :ugly: ktoberfest muhahahaha)
      Und ich find es auch nicht schlimm, wenn man mal betrunken ist. Aber auch hierbei sollte meiner Meinung nach darauf geachtet werden, dass es nicht immer passiert, wenn Alkohol konsumiert wird. Und wenn man mal in einer Kneipe sitzt, wo sowieso immer welche rauchen (also ich hab bis jetzt noch keine Nichtraucherkneipe gesehn) ist es eh schon egal, ob man dort sitzt und passiv raucht, oder man sch selbst nen Glimmstängel ansteckt. Ich selber habe auch nie Zigarertten dabei und die mit denen ich abhäng haben schon kein Bock mehr mir mal eine zu geben (ich alter Gammler ich). Das hat dann natürlich auch was positives, weil wie es einige vielleicht kennen ist ab einem gewissen Anteil Alkohol im Körper schwer sich zu kontrollieren und NEIN zu sagen. Letzter Satz bezieht sich darauf, wenn man auch schon mal was mehr getrunken hat und dann von dem einen oder anderen gefragt wird, ob man mit rausgeht eine mitrauchen, oder so. Da ich auch mal eine Zeit was mehr geraucht hab kann ich nur froh sein, dass ich unter normalen Umständen keine Kippen brauche. Und ob ich jetzt im Jahr mal (auf drei-vier Abende verteilt) 10 Zigaretten rauche und mehr als nur ein Bierchen trinke ist mir dann auch egal. Weil man kann so, oder so Spaß haben. Aber auch bevorzuge natürlich auch etwas anderes als die angesprochenen Mittel um Spaß zu haben.
      Von Drogen wie Marihuana, etc. halte ich gar nichts (allerhöchstens: mich davon zurück xD )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von consolero ()