Das Chaos

    • Meine Meinung dazu kennst du ja - es ist zwar gut, aber ich finde, es geht zu schnell und es wird zuviel verraten (du nimmst dir selbst die Länge weg...). ^^" Ich meine, es geht da um das Chaos, na ja, um das Chaos!... also .. DAS CHAOS!!! *Blitz und Donner einspiel* Das solltest du vielleicht nicht so in einem kleinen Satz einbauen, das Chaos (*Blitz und Donner*) hat schon etwas spektakulärere Erwähnung verdient, wenn du verstehst, was ich meine. ^^" (Wäre ja genauso, als würde Darth Vader mitten im Kampf zu Luke sagen: "Ah ja, btw - ich bin dein Vater, okay?")

      Abgesehen davon nix zu meckern, du hast nur einmal "Sigel" geschrieben. ^^


      (Ja, man kann draufklicken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

    • *reinstolper*
      Ich hab das ganze jetzt auch mal gelesen. War bisher zu faul zu ^^''

      Und ich muss sagen, es gefällt mir. Es gefällt mir sogar sehr gut. Soll heißen: Weiterschreiben xD
      btw: Wie weit seid ihr eigentlich mit eurem Fanworks Contest Beitrag?

      ähm... ich schweife ab xD
      In dem vorliegenden Teil geht mir das auch etwas zu schnell ^^''
      "Hallo, ich bin Sirius, du bist Sol und das Chaos bedroht uns", um es ganz verkürzt darzustellen.
      Du rückst IMO etwas zu schnell mit dem ganzen Plot raus.
      Ansonsten hab ich so nix zu meckern.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

      Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Shiek-kun
      In dem vorliegenden Teil geht mir das auch etwas zu schnell ^^''
      "Hallo, ich bin Sirius, du bist Sol und das Chaos bedroht uns", um es ganz verkürzt darzustellen.
      Du rückst IMO etwas zu schnell mit dem ganzen Plot raus.
      Ansonsten hab ich so nix zu meckern.

      Jap, Recht hat er... *mich anschließ* Es kommt alles sehr plötzlich und öhm... ja schnell.
      Nya das wurde ja bereits gesagt.

      Ach ja: das fand ich ein klein wenig übertrieben, jedenfalls den letzten Teil des Satzen^^':
      Original von FoWo
      Hätte er es gewollt, hätte sie ihren Freund sitzen gelassen, wäre ausgezogen und mit Jack in die Fremde durchgebrannt, wäre crackabhängig geworden und hätte abgetrieben.
    • Gut, da sich meine Befürchtung (und die Meinung von zwei meiner drei Betas xD) bezüglich dem Storyverlauf bestätigt hat (Jetzt seid ihr alle gespoilert, aaahhhh!!), ahbe ich das editiert. Wenn es jemanden interessiert, kann ich es auch posten. ^^

      Passend zu meinem icon (Ja, das sind Tuomas und Vanessa... xD) hat mir meine höchst professionelle Illustratorin Tayalein übrigens wieder was gezeichnet:
      Vanessa mag Tuomas <3

      Aaaaber ich bin ein sehr fleißiges Fo und hatte dermaßen Spaß an der folgenden Szene, dass ich innerhalb von zwei Tagen schon wieder etwas präsentieren kann.

      Meinungen hier äußerst gern gesehen. x3


      [...]
      Tuomas ging nicht auf direktem Wege nach Hause, im Gegenteil. Obwohl sich das Wetter seit dem Gewitter in den frühen Morgenstunden nicht wirklich verbessert hatte und alle halbe Stunde wieder Schauer auf die Stadt niedergingen, waren viele Leute unterwegs. Sie liefen mit bunten Regenschirmen herum, oder hielten sich Zeitungen über die Köpfe. Tuomas saß auf einer Bank und sah ihnen amüsiert zu. Das Wetter verhinderte, dass er rauchte, aber er hatte sich bei einer nahen Fast Food-Kette einen Becher Kaffee gekauft, für den er einen dieser praktischen Platikdeckel bekommen hatte, sodass es ihm nicht in den Kaffee regnete. Er hatte Zeit, etwas nachzudenken.
      Ihm machte der Regen nichts. In der Regel war ihm schlechtes Wetter lieber als gutes, dann waren weniger Leute unterwegs. Weniger leute bedeuteten weniger Arbeit.
      Als er sich dann doch irgendwann auf den Weg nach Hause machte, war es schon Nachmittag. Er hatte viel Zeit vertrödelt und hoffte in erster Linie, diesem Sirius-Spinner entkommen zu sein, für den Fall, dass er ihm jetzt folgte. Er ging zu Fuß nach Hause und nahm nicht die Straßenbahn, was ihn wieder etwas Zeit kostete. Als er in seinen Hausflur trat, fing es draußen gerade wieder an zu gießen.
      Tuomas schob den Haustürschlüssel ins Schloss und freute sich doch, wieder zuhause zu sein. Er hatte es mit dem im Regen Sitzen offenbar doch etwas übertrieben, er fror etwas. Er musste auf jeden Fall aus den nassen Klamotten raus...
      Hinter ihm öffnete sich eine Türe. "Tuomas, wo warst du denn die ganze Zeit?", fragte Frau Jakobs.
      "Arbeiten", sagte Tuomas, was seiner Meinung nach am nähesten an der Wahrheit lag, und drehte sich um. Dass Frau Jakobs sehr vorwurfsvoll guckte, machte ihn skeptisch.
      "Warum hast du deiner Schwester denn keinen Haustürschlüssel gegeben? Sie hat den ganzen Morgen vor deiner Tür gesessen, bis ich zufällig vorbeigekommen bin und die Arme hereingelassen habe. Vollkommen durchgefroren, das arme Ding."
      "Schwester?", wiederholte Tuomas langsam, aber da erschien schon ebenjene hinter Frau Jakobs. Vanessa war in eine Wolldecke gehüllt, die man Tuomas' Meinung nach nicht unter sechzig Jahren freigeben sollte. Vanessa gab sie etwas seltsam Unwirkliches, wie sie dort stand, mit zerrissener Netzstrumpfhose und einer Hose mit unterschielich langen Beinen. Sie trug fingerlose Handschuhe und ein pinkes Armand mit mehreren Reihen Killernieten am rechten Handgelenk. Sie war abgeschminkt, vielleicht war der der Grund für ihre roten Augen. Vielleicht hatte sie aber auch geweint. Und dann diese unmögliche, geblümte Wolldecke um ihre Schultern. Tuomas hätte gelacht, wenn er nicht so verzweifelt gewesen wäre.
      Vanessa lächelte zaghaft, als er sie ansah. "Hey, hi."
      Tuomas sagte zuerst nichts, seufzte dann, fuhr sich resignierend mit beiden Händen durch die Haare und meinte, die Hände noch immer verzweifelt am Kopf festgekrallt: "Du gibst nicht auf, oder?"
      Vanessa lächelte nur schüchtern weiter. Frau Jakobs, die zwischen ihnen stand, sah vom einen zum anderen. Tuomas entsann sich der Tatsache, dass er der alten Frau einiges zu verdenken hatte, und winkte dann leicht, als er seine Wohnungstüre endlich öffnete. "Danke, dass sie auf die kleine Ausreißerin aufgepasst haben, Frau Jakobs", murmelte er, als er in den Hausflur eintrat. "Vanessa, komm schon."
      Sie reichte Tuomas' Nachbarin nur die Wolldecke, schnappte sich ihre Stiefel, die hinter frau Jakobs' Türe standen, und eilte ihm hinterher.
      Tuomas schloss die Türe mit einem leichten Stoß, als Vanessa an ihm vorbeigehuscht war, und wollte gerade den Mund aufmachen, um zu fragen, was zum Teufel sie hier verloren hätte -- da warf sie sich ihm um den Hals, das Gesicht an seiner Halsbeuge vergraben, und begann zu weinen.
      Einen Moment lang wollte Tuomas sie erschrocken und überfordert von sich stoßen, aber dann, nachdem er zweimal tief durchgeatmet hatte, legte er vorsichtig die Hände auf ihre bebenden Schultern. "Was... ist denn los?" Seine Stimme war kaum zu hören, so heiser war sie in dem Moment.
      Vanessa schiefte und presste ihr tränenfeuchtes Gesicht fester an seine warme Haut. Tuomas konnte nichts tun, außer sie weinen zu lassen und ihr vollkommen hilflos ein wenig den Rücken zu tätscheln.
      Es wurde still, nur Vanessas Schluchzen war zu hören.
      Hier stehe ich, in meinem Hausflur, und halte einen flennenden Punk im Arm. Hätte mir das letzte Woche jemand erzählt, ich hätte gelacht. Tuomas sah seufzend an die weiße Zimmerdecke und erinnerte sich daran, dass er eine der Birnen auswechseln musste. Vanessa unterdessen ließ noch immer nicht los, obgleich sie sich zu beruhigen schien. Ihr Atem wurde gleichmäßiger, und irgendwann ließ Tuomas demonstrativ die Hände sinken und meinte: "Was ist passiert?"
      Vanessa sank langsam zurück -- sie hatte auf Zehenspitzen stehen müssen, um Tuomas überhaupt umarmen zu können -- und wischte sich mit den Handrücken über die Augen. "Ich, ich... dein Geld...", stammelte sie und hickste verkrampft.
      "Schon alles weg?" Tuomas verzog das Gesicht, dann schob er sich an Vanessa vorbei in die Küche. "Ich mach uns einen Kaffee, und du erzählst mir, was passiert ist, okay?"
      "Uhn." Vanessa nickte leicht, blieb aber unsicher im Flur stehen.
      "Setz dich ins Wohnzimmer, auf der Couch ist noch die Decke, falls du frierst", murmelte Tuomas.
      "Hast du... hast du vielleicht Schokolade?", fragte Vanessa verzweifelt. Tuomas steckte den Kopf wieder aus der Küche und sah sie stirnrunzelnd an. Sie erwiderte seinen Blick flehend. Tuomas verdrehte langsam die Augen und seufzte. "Ich werde Frau Jakobs fragen, ob sie welche hat", murrte er, machte Kaffee für zwei Tassen, verschwand kurz im Schlafzimmer, um sich trockene Kleider anzuziehen und ging, um gegenüber zu klopfen.
      Als er, bepackt mit zwei Tafeln Vollmilchschokolade, wieder zurückkam, die zwei Kaffeetassen aus der Küche auflas und zu Vanessa ins Wohnzimmer trat, saß sie, in Tuomas' Decke gekuschelt, auf dem Sofa. Sie starrte, stumm weinend, nach draußen in den nicht aufhören wollenden Regen. Tuomas setzte sich kommentarlos neben sie, reichte ihr den dampfenden Kaffee, brach die Schokolade und hielt ihr ein paar Stücke hin. Sie aß sie gierig, schniefte, weinte, er selbst saß nur da, vornübergebeugt, und wärmte sich an seiner Kaffeetasse auf.
      "Also", sagte er, als er sich zurücklehnte und sich die Tasse unter die Nase hielt, um den Espressogeruch zu inhalieren, "was ist dir so Schlimmes passiert, dass du den ganzen Tag vor meiner Wohnungstüre wartest? Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. Und in dem Koffer war mein ganzer Vorschuss."
      "Ich, ich..." Vanessa schob sich zwei große Stücke Schokolade in den Mund und redete mit vollem Mund weiter, was Tuomas nicht störte. "Bevor ich herkam, neulich, als du mich aufgelesen hast... Da hatte mich mein... mein..." Sie musste sich zusammenreißen, um nicht wieder zu weinen. "Da hatte mein Jetzt-Ex mich gerade rausgeworfen."
      Tuomas trank einen Schluck Kaffee und fand, dass Vanessa sich offenbar gut helfen konnte, wenn sie am nächsten Morgen schon ihn bespringen konnte wie eine Nymphomanin.
      "Na ja, nicht rausgeworfen", murmelte Vanessa verzweifelt und leckte sich die mit Schokolade verschmierten Mundwinkel. "Er hat mich mit so einer... furchtbaren... dummen... blonden Fotze betrogen. Mehr Stoff als Blut in den Adern und mehr Titten als Hirn. Und so viel Make-Up, dass sie nach vorne umkippen müsste. Wenn du verstehst, was ich meine."
      Tuomas nickte langsam. Von der Art gab es genug. Er mochte sie auch nicht besonders. Vanessa war ganz anders; klein und schmächtig, mit Haaren, die so etwas wie eine Frisur nicht kannten, sie hielt sich an keine Kleiderregel als ihre eigene und da ihr Make-Up zu dunkel war, rannte sie nicht herum, als wolle sie Miss World werden. Ein schräger, kleiner Punkvogel war sie. Und das machte sie sehr hübsch. Fand zumindest Tuomas.
      "Und als ich das mitbekommen habe, hab ich meinen Rücksack geschnappt und bin abgehauen", fuhr Vanessa fort.
      "Kann man dir nicht verübeln", murmelte Tuomas.
      "Na ja..." Vanessa schniefte wieder und zupfte Fusseln von Tuomas' Decke. "Ich hab mich von meinem letzten Rest Geld vollaufen lassen, bin irgendwie vor deiner Tür gelandet, na ja. Und dann, als du mir das Geld gegeben hast..." Sie druckste etwas herum. "Ich dachte, er kommt vielleicht... vielleicht zu mir zurück, wenn er sieht... wie viel Geld ich habe. Weißt du?"
      "Lass mich raten", seufzte Tuomas, sank etwas an der Sofalehne hinab und schloss die Augen. "Das erste, was er von dir als Liebesbeweis wollte, war dein Körper, er hat dich geschlagen und dich am nächsten Morgen rausgeschmissen und das Geld behalten."
      Vanessa sah ihn wehleidig an. "Bis auf den Part mit dem Schlagen stimmt's so", gab sie leise zu.
      "Geld weg", stellte Tuomas fest.
      "Geld weg."
      Er massierte sich des Nasenbein. "Kind, warum ziehst du so eine Pechfahne hinter dir her. Jetzt wein doch nicht gleich wieder", fügte er hilflos hinzu, als sie auf seine Worte hin wieder zu schluchzen begann. "Du bist aber nicht schwanger, oder?"
      Vanessa schüttelte den Kopf. "Ich glaube nicht."
      "Du glaubst?"
      "Ich hatte schon so viele Abtreibungen, da täte eine mehr auch nicht weh. Insofern ist es egal."
      "Und womit willst du das bezahlen?"
      "Also wenn du glaubst, dass du mir gerade ein Trost bist, muss ich dich leider enttäuschen!"
      Tuomas konnte sich nicht helfen, er lächelte brüchig. "Tut mir leid. Ich bin wirklich nicht geübt darin, Menschen zu trösten."
      "Ist schon okay." Vanessa lächelte etwas zurück und trank dann endlich ihren Kaffee leer. Sie saßen schweigend zusammen auf Tuomas' kleinem Sofa, bis Vanessa es einfach nicht länger aushielt: "Darf ich bleiben?"
      "Bis ich genug Geld habe, um dich wieder rauszuschmeißen?", fragte Tuomas und kratzte sich am Kopf. "Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig." Vanessa strahlte. "Vergiss nicht, dass du den Ruf als meine kleine Schwester zu verteidigen hast, also benimm dich dementsprechend", wies Tuomas sie zurück und stand auf. "Du schläfst weiterhin auf der Couch. Ich kann dir ein anderes Kopfkissen geben, aber keine Decke. Stör mich nicht beim Schlafen, frag nicht zuviel, geh nicht ans Telefon und komm ja nicht auf die Idee, an die Kaffeemaschine zu gehen. Verstanden?"
      "Ja Herr", sagte Vanessa gehorsam.
      "Gut. Wenn du Hunger hast, keine Ahung, guck ob du noch irgendwas Essbares im Schrank findest." Tuomas verließ das Wohnzimmer auf der Suche nach seinen Zigaretten.
      "Hast du irgendwas da, das ich dir kochen kann?", fragte Vanessa, die ihm folgte, noch immer mit Tuomas' Decke um den Schultern.
      "Kochen?", fragte er, als hörte er das Wort zum ersten Mal. "Du kannst kochen?"
      "Ziemlich gut sogar", sagte Vanessa mit einem kleinen Lächeln. "Was hältst du davon, wenn du schnell zu dem Supermarkt zwei Straßen weiter gehst und ein bisschen einkaufst, und dafür koche ich dir heute mal was Gesundes?"
      Tuomas klappt den Mund auf, um zu widersprechen, ließ es aber sein. Sie wollte nur nett sein und sich bedanken, nahm er an. Also seufzte er. "Soll mir Recht sein", murrte er und steckte sich eine Zigarette an.
      "Was magst du denn gern?", fragte Vanessa.
      Tuomas leckte sich mit der Zungenspitze über die Zähne und überlegte. Er ernährte sich von Mikrowellengerichten und Tiefkühlpizza und wenn er ganz wahnsinnig war, verbrachte er seine Mahlzeiten auch schon mal bei den ansässigen Fastfoodketten.
      "Weißt du was, ich geh einkaufen", seufzte Vanessa. "Sonst kommst du mir nachher noch mit, was weiß ich, Schokoladenpudding und Kohlrabi wieder."
      Tuomas zog die Schultern ein bisschen hoch. "Ich hab von sowas halt keine Ahnung", verteidigte er sich.
      "Ja, das sehe ich." Vanessa klang nicht wirklich genervt, und ihr vorwurfsvoller Blick endete in einem Lächeln. "Na gut. Um etwas Geld muss ich dich dann aber bitten."
      Tuomas tastete seine Hosentaschen ab und zog ein paar Scheine hervor und reichte sie ihr, ohne sie nachzuzählen. "Sollte reichen."
      Vanessa ließ die Decke von ihren Schultern gleiten und legte sie neben sich euf einen der weißen Klappstühle. Tuomas sah sie an und kaute nachdenklich auf dem Filter seiner Zigarette. Sie musste frieren. Und trug keinen BH. Er konnte ihre Brustwarzen durch das schwarze T-Shirt mit dem Aufdruck eines Totenkopfschmetterlings sehr wohl erkennen, und für einen Augenblick saugte sich sein Blick daran fest, während er seine Zigarette vom linken in den rechten Mundwinkel schob. "Du solltest dir was anziehen, draußen gieß es in Strömen", sagte er und sein Blick wanderte zurück zu ihren Augen.
      Vanessa sah zum Fenster. Die Sonne kämpfte sich gerade hinter einer Wolke hervor und machte sich daran, die vollkommen aufgeweichte Erde wieder zu trocknen. "Bis zum Supermarkt wird sich das wohl halten, ansonsten laufe ich halt."
      "Zieh dir wenigstens einen Pullover über", sagte Tuomas. Alleine schon, um diesen Anblick von gerade zu verhindern.
      "Ich hab gar keine", warf Vanessa ein und zog die Schultern hoch.
      Tuomas stieß den Zigarettenrauch resignierend durch die Nase und ging in sein Schlafzimmer, um ihr einen seiner schwarzen Kapuzenpullover zuzuwerfen. Sie zog ihn über und ließ die Kapuze auf. Sie konnte seine Pullover schon fast als Kleid tragen, bis über den Po reichten sie ihr.
      "Bin gleich zurück!", sagte sie, als sie im Flur ihre Schuhe anzog und dann davonlief. Tuomas lehnte noch eine Weile an dem Türrahmen zu seinem Schlafzimmer und starrte auf ihren schwarzen Armyrucksack, den sie vorhin unter seine Garderobe geworfen hatte.
      "Das hast du davon, dir von einem Paar blauer Augen, langer Wimpern und einer handvoll Tränen den Kopf verdrehen zu lassen. Jetzt musst du sie durchfüttern", warf er sich bitter vor, stieß sich von der Wand ab und wanderte zum Wohnzimmer, wo er einen Blick auf die Straße hatte. Er wollte sehen, wann Vanessa zurückkam.

      to be continued...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Wie gesagt, die Szenen mit Vanessa und Tuomas finde ich immer noch am Besten gelungen *an einer illustration dazu herummal* x3
      Und Vanessa ist eindeutig eine von denen, bei denen man sich denkt "Omg Kind, du bist an allem selbst Schuld..!..... aber du tust mir so Leid ;__; *hug*"

      Hach, das weißt du doch schon alles xD;
      *sich verzieh*

      Au revoir
      Taya

      PS: Das mit der Glühbirne find ich ja noch immer sowas von genial. Gefühlvoller Tuomas~.. xD;

      Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE



    • Aw, das ist so süß. :knuddel: Beide so schreckliche Freaks, aber beide zum Knuddeln... na ja, okay, bei Tuomas würde ich aufpassen. xD

      Uly hat nix zu meckern, außer einem kleinen Typo: Statt "Verdenken" musst du glaube ich "verdanken" schreiben. ^^


      (...und die Illustratorin werde ich demnächst mal abwerben müssen. oo/)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Tayalein
      PS: Das mit der Glühbirne find ich ja noch immer sowas von genial. Gefühlvoller Tuomas~.. xD;


      Das hat mich an die Mittermeier Szene erinnert:
      Mann und Frau im Bett, sie fast vor dem Höhepunkt, er schaut unkonzentiert zur Decke - ZACK! - Werbung für Deckenparkett, Werbung aus :ugly:

      Ansonsten imba, gefällt mir subba :D
    • Fowo,dein schreibstil ist super!
      ich kann es irgendwie nicht in worte fassen,aber du schreibst so eine Fantasie Geschichte total realistisch,die Charaktere und alles,das find ich genial! :)

      Bin schon aufs nächste Kapitel gespannt,und neugierig darauf was jetzt mit Jonas passiert!


      achja, Frau Jakobs muss ja auch sehr seltsam drauf sein wenn sie eine halbnackte Frau mit zerrissenen Strumpfhosen und Killernietenarmbändern wie ein armes kleines braves mädchen behandelt :ugly: :D
    • Vanessa ist wieder da <3 *rumhüpf* xD Der Teil gefällt mir äußerst gut ^^

      Original von FoWo
      Gut, da sich meine Befürchtung (und die Meinung von zwei meiner drei Betas xD) bezüglich dem Storyverlauf bestätigt hat (Jetzt seid ihr alle gespoilert, aaahhhh!!), ahbe ich das editiert. Wenn es jemanden interessiert, kann ich es auch posten. ^^

      Haben oo! Also mich interessiert es schon ^^

      Original von dark-linky
      achja, Frau Jakobs muss ja auch sehr seltsam drauf sein wenn sie eine halbnackte Frau mit zerrissenen Strumpfhosen und Killernietenarmbändern wie ein armes kleines braves mädchen behandelt :ugly: :D

      Ist eben ne alte Frau... Die sind immer entweder nett zu allem und jedem oder brutaler als Profi-Wrestler :ugly: Frau Jakobs ist eben eine der ersteren xD
    • Original von Tetra
      Vanessa ist wieder da <3 *rumhüpf* xD Der Teil gefällt mir äußerst gut ^^

      Original von FoWo
      Gut, da sich meine Befürchtung (und die Meinung von zwei meiner drei Betas xD) bezüglich dem Storyverlauf bestätigt hat (Jetzt seid ihr alle gespoilert, aaahhhh!!), ahbe ich das editiert. Wenn es jemanden interessiert, kann ich es auch posten. ^^

      Haben oo! Also mich interessiert es schon ^^

      Original von dark-linky
      achja, Frau Jakobs muss ja auch sehr seltsam drauf sein wenn sie eine halbnackte Frau mit zerrissenen Strumpfhosen und Killernietenarmbändern wie ein armes kleines braves mädchen behandelt :ugly: :D

      Ist eben ne alte Frau... Die sind immer entweder nett zu allem und jedem oder brutaler als Profi-Wrestler :ugly: Frau Jakobs ist eben eine der ersteren xD


      Mich würds auch intzeressieren!

      zu punkt 2:

      da wär ich mir nicht so sicher. Wär doch geil wenn Frau Jakobs irgendwann noch mal als kaltblütiger Hauptchara vorkommt xD
    • Original von Phael
      Eigentlich hat unser Sonnensystem nur einen Stern, und das ist die Sonne, oder?


      Sterne sind Sterne, sonst würde man sie doch nicht so nennen, oder? ^^
      Ich bin alles andere als eine Physikerin (stand fünf und hab es, sobald ich konnte, rausgeworfen), aber die Sonne ist ein Stern und die Sterne sind Sterne. Im gegensatz zu der Sonne haben sie nur kein Eigenlicht. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Phael
      Eigentlich hat unser Sonnensystem nur einen Stern, und das ist die Sonne, oder?


      Sterne sind Sterne, sonst würde man sie doch nicht so nennen, oder? ^^
      Ich bin alles andere als eine Physikerin (stand fünf und hab es, sobald ich konnte, rausgeworfen), aber die Sonne ist ein Stern und die Sterne sind Sterne. Im gegensatz zu der Sonne haben sie nur kein Eigenlicht. ^^


      Oo?
      Ich bin im Moment entweder zu müd, oder einfach zu dumm um das zu kapieren, aber egal.
      Es wird schon stimmen Oo


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von FoWo
      Im gegensatz zu der Sonne haben sie nur kein Eigenlicht. ^^


      Sterne haben kein Eigentlicht?
      Okay, ich bin 9. Klasse habe 'ne 4 in Physik aber soweit ich weiß haben Sterne doch auch ein Eigenlich o_O" (obowohl, was is'n deine Definition von Eigenlicht?)
      Mh... schreib doch einfach

      "Ich, hellster Stern dieses Sonnensystems am nächtlichen Himmel [...]" da kann's keine Missverständnisse geben ^^"
    • Ich Zitiere aus "Romanze" von den Wise Guys (wo ich das herhabe xD):
      "„Die Sterne funkeln nicht.
      Das wäre ja verrückt, wenn das so wäre!
      Es sieht vielleicht so aus, doch es bricht sich nur das Licht
      in den Schichten oben in der Atmosphäre."

      Ich hab mir bei einigen Sachen von Uly helfen lassen; Physiker sind wir aber beide nicht. Ich denke, dass es so 50% stimmt -- aber es ist ja auch Fantasy/Mystery. Ihr müsst mir kleine Abweichungen von der Natur verzeihen -- oder habt ihr schon mal einen menschen mit Pyrokinese und Levitation gesehen? xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @Kathryn: Nimm mal an, du befindest dich..öhm..aufm Mars. Wenn du dort auf den Sternenhimmel schaust (ich nehme mal an, da ist einer) und du auf die Erde blickst - dann leuchtet sie.
      Wir als Erdlinge wissen aber, dass unser Planet nicht leuchtet.

      Eigenleuchter sind Objekte, die aus eigener Kraft Licht ausstrahlen. Wie eben die Sonne. Die anderen Refklektieren lediglich das Licht.

      Ich hoffe, mein Wissen aus der 8. Klasse ( :P ) ist nicht ganz so falsch...Hab in Physik selten aufgepasst.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Aber Sterne sind doch selbstleuchtend (bitte erschüttete jetzt nicht alles, was man mir beigebracht hat!)... und ich habe Fos Aussage ein paar Postings weiter vorne so verstanden, als ob sie es nicht wären o_O"

      Na egal, vermutlich meinen wir hier alle das richtige und drücken und alle nur falsch aus ^^"
    • Original von Kathryn
      Aber Sterne sind doch selbstleuchtend (bitte erschüttete jetzt nicht alles, was man mir beigebracht hat!)... und ich habe Fos Aussage ein paar Postings weiter vorne so verstanden, als ob sie es nicht wären o_O"

      Äh... Die Sonne ist ein Stern und selbstleuchtend. Alle anderen Sterne am Himmel (die von den ganzen Sternbilder usw) sind es nicht. Planeten ebenfalls nicht (also Erde, Mars, Venus usw.)
      Irgendwie so. ^^"

      EGAAAL. Mir doch wurscht, ist doch eh Fantasy, ein paar Regeln muss ich einfach brechen. xD
      Ihr könnt hier bewundern, womit ich die letzten tage verbracht habe, wenn ich nicht gerade am Schreiben war:
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v354/FoWo69/chaoscastzfbd.gif]
      (Frohes Raten, wer wer ist. xDD)
      Tatsächlich gibt's noch ne andere Version, aber da is'n Chara drauf, den ihr noch nicht kennt. Und ich will ja nicht spoilern. ^__^
      Meinungen natürlich gern erwünscht, auch wenn die meisten hier mit Dolls nix anfangen können. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.