So, bei ~ca. der ersten Hälfte des Absatzes gibt es imo nichts wirklich Wichtiges zu kritisieren... eben der "normale" Ablauf eines derartigen Treffens, schön beschrieben und Tuomas' sehr lockere Art sowie sein Antiheld-/Badass-Stil (über den sich Jonas im Stillen meiner Ansicht nach unglaublich ärgert xD) geben dem ganzen Geschehen wie immer den Bonuspunkt in Sachen Stil.
Dieser Teil gefällt mir sehr gut. Treffender Vergleich, weiß zu gefallen. :3
Dieses "als" wirkt wie das Überbleibsel einer anderen, später gestrichenen Fortsetzung des Satzes... oder etwas ähnlichem. Auf jeden Fall passt es nicht in den Satz, weder grammatisch noch in Sachen Sinn. xD
Typo.
-----
Gut, es war ein eher kleiner Teil, doch er hat mir sehr zugesagt. Und bis auf die eben erwähnten Bagatellfehler ist mir auch nichts Negatives oder Unlogisches aufgefallen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wie Tumoas die mysteriöse Person (oho, wer das wohl ist...? xDb) verfolgt. Im Falle einer Konfrontation wird das sicher sehr interessant. :3
Gute Arbeit. ^^b
Original von FoWo
Es war, als würde der Blick einfach von seiner Gestalt abrutschen und im Gedächtnis bliebe nichts als eine schwache Erinnerung, als ob man versuchte, sich noch an jemanden aus der weit zurückliegenden ersten Grundschulklasse zu erinnern...
Dieser Teil gefällt mir sehr gut. Treffender Vergleich, weiß zu gefallen. :3
Original von FoWo
Er sah junge Mädchen, die bepackt mit Einkaufstaschen durch die Straßen stöckelten, als war voll von Pärchen und Anzugträgern und Touristen...
Dieses "als" wirkt wie das Überbleibsel einer anderen, später gestrichenen Fortsetzung des Satzes... oder etwas ähnlichem. Auf jeden Fall passt es nicht in den Satz, weder grammatisch noch in Sachen Sinn. xD
Original von FoWo
Tuomas stand mitten unter ihnen, den eleganten Aktenkoffer unter einem Arm, die Brille in der anderen hand, und drehte sich um sich selbst.
Typo.
-----
Gut, es war ein eher kleiner Teil, doch er hat mir sehr zugesagt. Und bis auf die eben erwähnten Bagatellfehler ist mir auch nichts Negatives oder Unlogisches aufgefallen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wie Tumoas die mysteriöse Person (oho, wer das wohl ist...? xDb) verfolgt. Im Falle einer Konfrontation wird das sicher sehr interessant. :3
Gute Arbeit. ^^b

(SNAAAAAKE! xD)