HArdRock/Heavy Metal

• NAIEN!!!

Iron Maiden, DIE Band schlechthin, so ziemlich jede Metalband, die geniale, zeitlose Lieder geschrieben haben, haben Maiden als Vorbild, und aucch sonst sind sie für den Metal verdammt wichtig, wie viele gute Bands gäbe es dann nicht...

Ich will wenigstens einmal dabei sein, unter tausenden von Menschen, und dann "Fear of the dark", DIE Hymne schlechthin.
    • olla, hier is ja richtig was los^^
      hätt ich nich gedacht - in letzter zeit hör ich immer mehr vorurteile "metalheads sind alle aggro, immer besoffen, nur am kloppen..." man, es gibt auch etwas normalere verrückte unter uns xD
      also zu den Bands.... dassis relativ klar:
      - Iron Maiden
      - Blind Guardian
      - Hammerfall
      - Nevermore
      - Children of Bodom
      - ACDC
      - Evanescence
      .....
      Ohjeee~, die sollte garnich so lang werden oO" Sorry, ...
      Das hier sind meine absoluten lieblinge! hör ich rauf und runter und natürlich freu ich mich *ganz nebenbei und outoftopic xD* auf das BG Konzert am 17.09 *schleichwerbung mach* xD xD xD xD

eure, Fye~ :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ Ich will dich auffangen, dich halten und nie mehr gehen lassen... Wenn du stürtzt, hab keine Angst! Ich bin immer für dich da... Ich liebe dich! ~
    • @ Thema von zuvor:
      "Metalcore ist das Unwort des Jahres" das es absoluter Schwachsinn ist, irgendwas als Metalcore zu bezeichnen.
      Wie Infinite schon sagte, könnte man dann wirklich alle neuen Metal-Songs in denen gescreamt wird, so bezeichnen und bräuchte keine Unterschiede mehr zu machen ~.~

Ach, und zum Beispiel zu Trivium: Ich hab mich letztens mal informiert und diese Band bezeichnen sich selber als "New Wave of American Heavy Metal". :O

@ FyedeFlourite: Zum Punkt, dass es auch normale verrückte unter uns gibt: Ganz meine Meinung !!!! :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      Ach, und zum Beispiel zu Trivium: Ich hab mich letztens mal informiert und diese Band bezeichnen sich selber als "New Wave of American Heavy Metal". :O

Die ganze Nomenklatur ist fast völlig überflüssig.
      Früher nannte man Bands wie Lääz Rockit "US Metal", heute bezeichnen Lamb of God ihren Stil so. Kleiner stilistischer Unterschied.
      Fragst du einen Raver, einen Metaller und einen Punk, was für ihn Hardcore sei, bekommst du drei verschiedene Antworten.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Jaa!! Seit einer Woche ist das Amiden Album herrausen....und seit einer woche liegst bei mir zuhause...im CD Player :)!!

Aslo echt, das Album ist genial! Mann kann es 4-5 mal am Stück durchhören, und es wirkt immer noch geil!

Was ich auch so genial finde: Nach jedem Mal durchören hab ich einen andren Lieblingssong! Momentan ist es For the Greater Good of God, aber vor 1 stunde wars noch The Pilgrim!!

He Leute, seht euch Maiden unbedingt an! Ich Fahre von Kärnten nach Stuttgart ( 9-10 Stunden ) um sie zu sehen....zum 3ten mal! Ihr lasst euch wirklich was entgehen! Ich sah maiden das erste mal in Wine, da war ich 15, und das zweite Mal genau an meinem 17. Geburtstag! Von beiden habe ich Konzertplakate zuhause, und das Garz Poster ist sogar so ein geiles Eddie Rips up GRAZ Poster!! Mit meinem Geburtsdatum drauf!!!

Habe jetzt leider kein grosses Bild gefunden, aber so sieht es aus, ihr müsst aber das Wort Paris mit Graz ersetzen! Es erfreut mein Herz jedes mal wenn ich es ansehe :)!!

Leider konnte ich mir die neue Motörhead noch nicht holen, vor lauter Aufregung über AMOLAD!! Wird aber nachgeholt!!

Also: Karte für Dortmund oder Stuttgart kaufen, Texte vom neuen Album lernen und os gehts!!
      [Blockierte Grafik: http://img15.imgspot.com/u/06/263/15/slayerbar1158865261.jpg]

Don’t try and blame me for your sins
      For the sun has burned me black
      You’re hollow lives, this world in wich we live
      I throw it back
    • Also ich hab ja vor kurzem (leider viel zu spät -.-) Fantômas für mich entdeckt.
      Nur ob das nu hierher gehört is fraglich :D
      Avantgarde Metal (wobei das ja nu auch keine richtige stildefinition is, weil eben jede Avantgarde Band anders klingt, blabla) nennt sich, was sie machen..
      einfach das abgefahrenste überhaupt, ich wills in zukunft nicht mehr missen, hab zwar erst 2 Alben von ihnen aber die andren beiden (Das self titled, auch bekannt als Amenaza Al Mundo und Director's Cut) hol ich mir SICHER auch noch und vllt. das Album von der Melvins-Fantômas Big Band auch
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • ich hör nun seit 5 jahren linkin park. einfach ne geniale band, die songs gefallen mir total. leider hab ich die noch nie live gesehn, kommen ja leider nich mehr (regelmäßig) zum rar bzw. früher als sie regelmäßig dabei waren war ich noch nich sooo drauf aus oder kannte noch nich so die leute (durften das damals nich) so auf festivals zu fahren.

Original von brandy5

Also ich finde die Bands nicht schlecht!!!
      Weiss nicht genau ob es Heavey Metall ist, glaub eher das
      es Nu Metall ist.

ja, also linkin park is nu metal.

aber sowas wie soad hör ich auch und finds geil.
    • Ich hör nur Hard Rock und Metal :P
      KoRn, Rammstein, Slipknot, Stone Sour, Sentenced, SOAD, Soulfly, Onkelz (okay Onkelz gehen schon fast in richtung Rock'n'Roll xD), Bullet for my Valentine, Linkin Park usw. xD

Meine Favoriten daraus sind KoRn, Slipknot, Sentenced und Stone Sour
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Humm!

Das neue Blind Guardian Album ist toll.Und auf Threshold von Hammerfall wart ich schon ewig.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich bis jetzt nicht ein einziges Lied von Maiden bewusst gehört habe.. :ugly:
      Wenn ich mir dan nächstens eine CD von denen kaufe, welche soll es sein?Irgendwelche Tipps? (Gibt ja bei jeder Band bestimmt diese..."Schrott-Alben".)

Hui, ist das peinlich.

so,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von Purifying Flame
      Irgendwelche Tipps? (Gibt ja bei jeder Band bestimmt diese..."Schrott-Alben".)

Die ersten 7 Alebn sind alles andre als fehlkäufe ("Iron Maiden", "Killers", "The Number Of The Beast", "Piece Of Mind", "Powerslave", "Somewhere In Time" und "Seventh Son of A Seventh Son")
      Fear Of The Dark is auch noch godlike aber dann würd ich mal abstand nehmen und nur noch die aktuelle kaufen ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• "Brave New World" und "Dance of Death" enthalten auch ein paar geile Songs, das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
      Ansonsten bist du mit Livealben immer gut beraten.
      Da gibts bei Maiden natürlich auch mehr als eins.
      Ich empfehle da "Rock in Rio".

Schon jemand die neue Dragonforce "Inhuman Rampage" gehört?
      Geiles Teil, die Band treibt es noch weiter auf die Spitze.
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()