HArdRock/Heavy Metal

• Kann mir irgendwer von euch einen charakteristischen Song für den Musikstil Metal nennen?

Ich höre nun schon ewig Metal und habe die Ehre, meinen Schulkamaraden einen kleinen Vortrag in Musik darüber zu halten *g*. Doch leider kommt mir kein charakteristischer Song für den Metal in den Sinn, der unter 10 Minuten lang wäre *g*. Master of Puppets wäre eigentlich perfekt dafür, aber eben, wahrscheinlich zu lang.

Irgendjemand eine Idee?

Es soll natürlich representant für Metal sein, also eher für den klassischen Metal, nicht für den Death oder Blackmetal :P.
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Du meinst also wahrscheinlich so die Richtung Heavy Metal oder Power Metal (ich glaub nicht, dass du deine Kammeraden Melo-death oder black und sowas "antun" würdest...).

Da fallen mir n paar sehr geile Lieder ein, z.B. von Iron Maiden (new wave of british heavy metal, um in der Schublade zu bleiben)

Aces High:
      youtube.com/watch?v=uB_EsIMP0jA
      Das geht echt ab wie sonstwas... (kann dir das Lied senden, wenn du willst, auf der CD fehlt natürlich fast die erste Minute)

Fear of the Dark (unbedingt mal hören, das ists echt wert):
      youtube.com/watch?v=DQLGUWjr6Co

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Carcharoth
      Du meinst also wahrscheinlich so die Richtung Heavy Metal oder Power Metal (ich glaub nicht, dass du deine Kammeraden Melo-death oder black und sowas "antun" würdest...).

Da fallen mir n paar sehr geile Lieder ein, z.B. von Iron Maiden (new wave of british heavy metal, um in der Schublade zu bleiben)

Aces High:
      youtube.com/watch?v=uB_EsIMP0jA
      Das geht echt ab wie sonstwas... (kann dir das Lied senden, wenn du willst, auf der CD fehlt natürlich fast die erste Minute)

Fear of the Dark (unbedingt mal hören, das ists echt wert):
      youtube.com/watch?v=DQLGUWjr6Co

Keine Sorge, ich kenne diese Songs alle :D. An Aces High habe ich auch gedacht, ist nicht zu lang und sehr respräsentativ, Fear of the Dark ist leider zu lang, da könnte ich direkt MOP verwenden. :).

Wahrscheinlich werde ich beide Songs einmal mitnehmen, also Aces High und MOP, und je nach bedarf eines vorstellen.

Aber nur weiter mit Ideen, kann vieeeel gebrauchen *g*

Und NEIN, nicht Brothers of Metal von Manowar :P
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Nene, ich dachte da am Hammerfall, die Lieder sind kurz und gehen echt mal geil ab...

Bloodbound:
      youtube.com/watch?v=Fi66fs7xRoc

Hearts on Fire:
      youtube.com/watch?v=GanBer_ngCs

(auch wenns so aussieht, die sind um weiten besser als Manowar, und manche Lieder haben sogar n verdammt geilen Text, empfehle "Always will be".)

Gut würde auch was von Gamma Ray, Iced Earth und vor allem Blind Guardian kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Lord of the Flies

Aslo echt, das Album ist genial! Mann kann es 4-5 mal am Stück durchhören, und es wirkt immer noch geil!

Was ich auch so genial finde: Nach jedem Mal durchören hab ich einen andren Lieblingssong! Momentan ist es For the Greater Good of God, aber vor 1 stunde wars noch The Pilgrim!!

DAS kann ich nur bestätigen ^^
      hab auf der zugfahrt von stuttgart nach zürich, stundenlang nur das neue album gehört... the legacy, for the greater good of god, lord of light, the pilgrim,... DIE LIEDER SIND EIFNACH GENIAL ! :) :)

achja und tickets für stuttgart am 7. dez hab ich auch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freedom ()

Nene, ich dachte da am Hammerfall, die Lieder sind kurz und gehen echt mal geil ab...

Bloodbound:

Hearts on Fire:

(auch wenns so aussieht, die sind um weiten besser als Manowar, und manche Lieder haben sogar n verdammt geilen Text, empfehle "Always will be".)

Gut würde auch was von Gamma Ray, Iced Earth und vor allem Blind Guardian kommen.

*lol* wir haben den absolut selben geschmack^^
      bin total deiner meinung,...

sorry, für die rasanten themasprünge xD"""
      apropos: geht/wart ihr auf einem der konzerte der "twist in the myth"-tour von BG? ich geh auf alle fälle nach Hamburg *freu freu* das ist schon diesen sonntag *juhuuuuuuu~* *konzertkarte glücklich anstarr*

vielleicht drehe ich mich jetzt im kreis, aber aufgrund mangelnder zeit bin ich so selten im forum und bekomm leider nicht alles mit, was ihr hier so postet - hab auch zu wenig zeit, alles zu lesen (shit elfte klasse >.<***!!!)
      deshalb frag ich jetzt einfach mal: wollt ihr nächstes jahr nach wacken? ich habs vor, da Blind Guardian headliner sind *freu freu* außerdem ist es dann endlich das erste mal, dass ich 3 tage auf'n festival darf *wurde auch mal zeit*
      wie fandet ihr letztes jahr (2005)? war da das erste mal auf wacken^^ echt geil!

eure, Fye~
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~ Ich will dich auffangen, dich halten und nie mehr gehen lassen... Wenn du stürtzt, hab keine Angst! Ich bin immer für dich da... Ich liebe dich! ~
      Nene, ich dachte da am Hammerfall, die Lieder sind kurz und gehen echt mal geil ab...

Bloodbound:

Hearts on Fire:

Bei der Auflistung hätt' ich aber auf jeden Fall das Video zu "Glory to the Brave" hinzugefügt... imo das beste Lied von HammerFall.

@FyedeFlourite:
      wär fast auf das Konzert in Bamberg (Morgen also) gegangen, die Zugfahrt wär aber zu teuer gewesen... also werden BG für mich der Hauptgrund sein, nächstes Jahr zum Wacken zu fahrn ^^
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • jaaaaaaa~ JUHU^^
      bei so viel wacken-erfahrung (xD),... habt ihr tipps für mich, was das zelten und vorallem essen (außer der flüssignahrung :D) angeht?? ich will mich gut vorbereiten, denn dann bin ich in der zwölften und die will ich nich missen, weil ich bei wacken so ko werd *ROFL ROFL ROFL*
      es sind nur noch *nachdenk* 48h ^//////^ *megafreu*

apropos: das "glory to the brave" video is eines der besten aber nich das beste! ich mag blood bound am liebsten *sowieso eis fan is*

eure, Fye~

~ Ich will dich auffangen, dich halten und nie mehr gehen lassen... Wenn du stürtzt, hab keine Angst! Ich bin immer für dich da... Ich liebe dich! ~
    • Mögen hier eigentlich ein paar Leute Power Metal und Co.?
      Ich steh´ eher auf den Bereich, wo noch Speed Metal eingemischt ist. Also nicht wirklich auf die klassischen Power Metal-Bands.
      Da wären Sonata Arctica und Dragonforce, die einfach verdammt spitze sind, wobei ich das Auftreten und den Style von Dragonforce einfach genial finde :D
      Hier mal das neue Video zu Operation Ground and Pound: klick

Zudem habe ich erst gestern wieder eine echt tolle Band gefunden: Galneryus. Die japanische Variante zu Sonata Arctica, aber mit ihrem ganz eigenem Stil: klick

Dann mag ich noch andere Bands, wie z.B. auch Galloglass, Avantasia (leider war´s das) und ein Bisschen Rhapsody...
      Wer steht denn hier noch auf sowas? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Ich. Hier!

Rhapsody natürlich, wenn du Speed-Metal dazu magst, kann ich dir Dragonforce empfehlen.Die sind auch verdammt gut.

Habe auch nun das Iron Maiden neben mir liegen.Verdammt, ich habe in den letzten Jahren so viel verpasst!*Schniff*

Rock in Rio <3. Danke für die Tipps!

so,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von Hänschenkleinman
      Tipps gibts hier:
      zfboard.alien-scripts.de/thread.php?threadid=23824&sid=
      Ansonsten kann man sich hier und hier über den Alltag informieren. Soll helfen.

heute mach ich anscheinend nix als mich bedanken xDDD
      thx nochmal! habs mir durchgelesen und werd mir die tipps auf alle fälle zu herzen nehmen^^

(jetzt sinds nur noch 44 1/2 h *vor vorfreude bestimmt die 2 tage nich schlafen kann xDDDDDD*)

eure, Fye~

• Original von Fatal Error
      Original von Purifying Flame
      Rhapsody natürlich, wenn du Speed-Metal dazu magst, kann ich dir Dragonforce empfehlen.Die sind auch verdammt gut.

Die habe ich doch erwähnt ^^

... eh, wirklich?Ok, ich war betrunken/auf Drogen/nicht bei sinnen.

Ui, das ist jetzt peinlich. Trozdem, gute Band! :ugly: Doppelt ist besser.

Ausserdem habe ich Ensiferum für mich endeckt, und Amon Amarth, irgendwie toll die beiden Bands.Auch wenn man manchmal keine Ahnung hat, WAS sie singen.Aber ist das nicht genau, was wir wollen? :ugly:

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Original von Purifying Flame

Ausserdem habe ich Ensiferum für mich endeckt, und Amon Amarth, irgendwie toll die beiden Bands.Auch wenn man manchmal keine Ahnung hat, WAS sie singen.Aber ist das nicht genau, was wir wollen? :ugly:

Wenn du was richtig Unverständliches hören willst, solltest du mal bei Prostitute Disfigurement reinhören:
      Freaking on the Mutilated mp3
      II-V-I !

Gary Moore
    • Und ich dachte schon, dass wenn bei der Band"Despised Icon" der Sänger singt wie ein abgestochenes Schwein, dass das unverständlich ist...
      Dasselbe dachte ich bei "Nile", der singt einfach viel zu tief, da versteht man nix...

Trotzdem, das ist gegen "Prostitute Disfigurement" alles Dreck... ich glaub, ich stell das mal in Musik vor...
      Dasselbe dachte ich bei "Nile", der singt einfach viel zu tief, da versteht man nix...

Da stellt sich dann die Frage, welchen Nile Sänger du meinst.
      Wenns um Karl Sanders geht: ja, VIEL zu tief und undeutlich, keine Frage.
      Dallas Toler-Wade hingegen hat scho nen "klareren" Growlstil.

Aber es kommt halt auch drauf an, wie gut man ne Band schon kennt. Als ich das erste mal Funeral Thirst (TBDM) gehört hab hab ich kein Wort verstanden, bei der Unhallowed hab ich fleissig Texte gelernt und mich an den Gesangsstil gewöhnt und als ich dann Miasma (das 2. Album) gekauft hatte, konnte ich viele der Texte schon verstehen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.