HArdRock/Heavy Metal

• Argh, du kennst die Grindfuckers, das ist KEIN Grindcore..
      Das sind gecoverte Songs und haben mit normalem Grindcore nix bzw. sehr wenig zu tun.. (Mancher sagt Party Grindcore und es ist wohl nur genial)

Und zu "talentloser Musik":
      Man schaue sich manches an, was Napalm Death auf "Diatribes" hatten. Das ist alles andre als simpel und wird schon garned ohne Talent und Können zu schaffen sein ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Achso....nun, ich dacht es sei Grindcore, weil sie halt Grindfuckers heißen und ihre Texte häufig mit Grind im Namen sind....
      Dann lad ich mir wohl mal was von Napalm Death runter; aber trotzdem: Grindfuckers machen SCH***-Musik !!!!! X(
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      Grindfuckers machen SCH***-Musik !!!!! X(

Immerhin.. das erste mal, dass ich das höre..
      ansonsten kenn ich eigtl. nur menschen, die die grindfuckers mögen, selbst menschen die grindcore und allgemein death metal hassen..

ja, lad dir was von napalm death.... viel spass damit :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Im Falle von Agoraphobic Nosebleed's "Altered States Of America" sind die Songs (99 an der Zahl) zwischen 10 und 15 sekunden lang..

Ein Freund von mir hat die "Bestial Machinery" von Agoraphobic Nosebleed. Geile Band.
      Ich find die Grindfuckers im Übrigen geil. Das Nebenprojekt "Eyering Maden" eines Bandmitgliedes ist auch geil, wer also Excrementory mag, sollte sich da auch mal reinhören.
      Wenn man von deutschem Grindcore redet, darf "Japanische Kampfhörspiele" keinesfalls unerwähnt bleiben, ebenso wie die sich gerade wiederverinigt habenden "Gut" (übrigens die ehem. Band des Sängers der Popband Liquido. Deren Schlagzeuger war früher auch bei Pyogenesis, die auch mal Grind gemacht haben).
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von M.C.M.G.
      @ Grindcore: Die Lieder die ich kenn sind er einfach nur noch durchegehende Snare und Base, durchgehender Rhytmus (<- verdammt, wie schreibt man das noch gleich ???? xD ) und doofe Texte (Es gibt kein Grind auf Hawaii, We don't want to sound like KoRn etc.)
      Akllerdings hab ich erst eine Grindcore-Band gehört und zwar die, die die oben genannten Lieder spielten und kann mir deshalb nur durch die die Meinung bilden: Grind ist zum kotzen und nur noch talentlose Musik. :argh:
      Aber jedem das seine...... :D

Humor gehört zu Grindcore wie die Butter aufs Brot.
      Außerdem wird die Musikrichtung ja nicht nur durch Geschwindigkeit definiert. Technischen oder - wenn man so will - "anspruchsvollen" Grind gibt es mittlerweile auch zu Genüge. Hier seien mal die französischen "Happy Face" zu nennen (was nicht bedeutet, dass die gut sind...).
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von Hänschenkleinman
      Ich find die Grindfuckers im Übrigen geil. Das Nebenprojekt "Eyering Maden" eines Bandmitgliedes ist auch geil, wer also Excrementory mag, sollte sich da auch mal reinhören.

Uuuh, Eyering Maden... so an sich schon ziemlich lustig aber wirklich angehört hab ich mir das Album noch nie.. Dazu is mir der Soun ne spur ZU grottig :D

Wenn man von deutschem Grindcore redet, darf "Japanische Kampfhörspiele" keinesfalls unerwähnt bleiben [...]

AAAH, wie konnte ich?!? Natürlich sind die JaKas noch unbedingt zu nennen..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Wo wir grade bei Thema Crust/Grindcore sind...
      Die Sons of Tarantula haben sich aufgelöst.
      Sicherlich eine der kränkesten Grindstitutionen (höhö) hierzulande. Nacktauftritte und Kotspiele sprechen eine deutliche Sprache.

EDIT: Hoppla, den Link nehmen wir besser mal raus...
      II-V-I !

Gary Moore

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hänschenkleinman ()

• Öhm,wenn ich mal fragen dürfte,was sind denn so typische Instrumente für Grindcore? Typische Rock instrumente ( gitarre,bass,drums) oder ist da auch elektro zeug im Spiel? :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Elektronischen Grind gibt es auch.
      Man nehme z.B. "The Berzerker", die einen Gabber-/Technobasssound benutzen. Erreicht wird das durch sog. "Triggering" der Bassdrum des Schlagzeugs.
      Anstatt die Bassdrum per Mikro abzunehmen, nimmt man elektronisch die Impulse der Bassdrum auf.
      Das System "spürt" also, wenn gegen die Bassdrum getreten wird.
      Darauf kann jeder beliebige Ton geladen werden, in diesem Fall ist es der typische Technobasssound.

Ansonsten bestehen die Bands meist aus Gitarre/Bass/Schlagzeug/Gesang (letzterer wird oft durch sog. Pitchshifter verzerrt, die den Originalpegel um meist eine Oktave nach unten versetzen).
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von dark-linky
      Öhm,wenn ich mal fragen dürfte,was sind denn so typische Instrumente für Grindcore? Typische Rock instrumente ( gitarre,bass,drums) oder ist da auch elektro zeug im Spiel? :O

Gitarre, eine 2. is auch oft gesehn, Bass, Drums und ein Sänger, der gut und sehr schnell grunzen oder keifen (Jeff Walker!) kann, fertig ist die Grindcore Kapelle...

Edit: argh, übersehen, dass das eh scho beantwortet wurde.. sry, es is noch viiiieeel zu früh -.-

Um nochmal auf Napalm Death zurückzukommen (irgendeiner wollt sich ja von denen was holen oder so Oo):
      Die neueren Sachen enthalten neben heftigen Blastbeatteppichen auch einen SEHR fetten Groove (meiste beides gleichzeitig, siehe "The Code Is Red... Long Live The Code" vom gleichnamigen Album oder auch "Well All Is Said And Done" vom "Smear Campaign" Album, welches im September kommt)

Edit: Ich muss sagen.. das neue Maiden album is der Hammer.. ich hab mir ja nix erwartet bzw. ganz wenig, ich hatte mit nem schlechten Album gerechnet trotz irgendwelcher lobeshymnen alá "Bestes Maiden Album seit "Seventh Son.."" aber.. scheisse, ja, es stimmt..
      Saugeiles Album, ehrlich..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Carcharoth
      Und alles progressiv, wo mal n bisschen experimentiert wird... siehe In Flames... natürlich ist Come Clarity Progressive DeathMetalcore...
      diese scheiß Schubladen...

Die Schubladen passen schon irgendwo mal, wenn man ned mit solchen Sachen kommt dass Bands Mathcore sind oder Chaoscore oder irgendeine der 200 Milliarden Core Unterteilungen..
      Was ir mehr auf den Sack geht sind Menschen, die alles zum Core zählen, was irgendwann mal nen gescreamten Part hat... nur deswegen werden Bands wie BFMV, Trivium, Chimaira, Lamb Of God und Konsorten auf einmal Metalcore, obwohls ja eigentlich Thrash Metal ist, so wie er heute nunmal zu klingen hat :rolleyes: (Bezogen auf Chimaira und Lamb Of God)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Vor allem bei der letzten Band isses schlimm, ich mein, dieses Schlagzeuggeknüppel und so, son bisschen Slayer-mäßig, das ist für mich Trash...

Auch das Riffing erinnert an vielen Stellen an gute alte Thrash Bands... naja.. muss halt Metalcore sein! :D

Wo wir schon bei schlimmen Sachen sind..
      höret und staunet über den neuen Trivium Song (Achtung, oberscheisse!)
      Klick
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Hä?

Mein erster Gedanke: "Hör ich da Saxon?"
      Die sind nämlich sehr geil, aber dann... das klingt wie so Musik zu Dragonball oder so...

" das is übelste pseudo retro scheiße der schlimmsten sorte mit nem schuss manowar"
      besser kann ichs ned sagen, ich mags einfach überhaupt ned, wobei ich Detonation und Entrance Of The Conflegration sehr geil find..

Btw, das neue Maiden-Album ist heiß wie die Hölle, uneingeschränkt zu empfehlen, hab aber Führerschein leider zu spät, kein Konzertbesuch...

Scheisse, ja das isses! :D
      Einfach nur geil.. genial.. zum niederknien!
      Freut mich, zu sehen, dass das britische Heavy Metal Flagschiff endlich wieder zur guten alten Stärke zurück gefunden hat, auch wenns jetzt schon Gerüchte gibt, dass es das letzte Album gewesen sein könnte... fänd ich schade, ich will die ma live sehen, besonders nach dem album..
      Favs sind auf jeden Fall: Brighter Than A Thousand Suns, The Longest Day, Out Of The Shadows, Reincarnation Of Benjamin Breeg, For The Greater Good Of God und The Legacy, alles HAMMER Tracks..

Edit:
      "Bruce im Interview mit dem BLAST! Magazin:

"Wir beginnen im September mit den Proben, dan startet die Tour. Momentan macht Japan den Anfang, allerdings schieben wir vorher noch ein paar Gigs in die USA ein. Im November folgt Europa. 2007 wird gar nicht passieren. 2008 soll es eine große Festival Tour geben. Das könnte dann schon unser endgültiger Abschied sein.""
      Top 4™ Siegfried

established 2007