HArdRock/Heavy Metal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Sauron
      Manchmal frage ich mich, wo die Grenzen von Metal und Rock sind. Das frage ich mich aus folgendem Grund:

Gestern, ich war bei einem Freund. Wir hatten eine Debatte über eine Band (Namen vergessen) und fragten uns, ob das Metal sei oder eine andere Muskrichtung ist. Es waren teils Rockelemente drinnen, stellenweise aber auch Musik von einem anderen Genre. Vorher war ich mir ziemlich sicher: Das ist Metal, doch nach der Diskussion gestern bin ich mir nicht mehr sicher.

Wie macht ihr das? Sagt ihr: "Das ist Metal, fertig aus" oder definiert ihr das nach bestimmten Maßstäben?

Ich habe, wie gesagt, bis gestern für mich selber Metal definiert, nämlich alles, wo irgendwelche Rockelemente drinnen sind. Jedoch, nun bin ich da sehr unsicher... einige Bands definiere ich nicht mehr als Rock/Metal, andere schon.

Wenn Elemente von mehreren Musikrichtungen verwendet werden kannst du den Sound im Zweifelsfall "Crossover" oder "Alternative" nennen ;) .
      `till all are one.
    • Original von Infinite
      Original von Freedom
      achja und die single "the reincarnation of benjamin breeg" is schon raus *anhör* 8)

klick mich, ich bin der neue Iron Maiden Song "Brighter Than A Thousand Suns"

Mit dem Media Player öffnen!

yo hab cih schon gehört, da hats auch noch different world zu hören ;)

hab mit dem programm audacity beide aufgenommen und als mp3 gespeichert ^^

btw wer hat alles tickets für die iron maiden konzerte ?
    • Original von Freedom
      Original von Infinite
      Original von Freedom
      achja und die single "the reincarnation of benjamin breeg" is schon raus *anhör* 8)

klick mich, ich bin der neue Iron Maiden Song "Brighter Than A Thousand Suns"

Mit dem Media Player öffnen!

yo hab cih schon gehört, da hats auch noch different world zu hören ;)

kA, habs mir ned angehört, hab den Link nur übernommen..
      Das neue Maiden Album is mir absolut egal..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, bin ich härteren Musikrichtungen nicht abgeneigt...
      In meinem CD Regal und auf meiner Festplatte befinden Schätze von:

AC/DC
      Anthrax
      Arch Enemy
      As I lay Dying
      Black sabbath
      Bleed the Sky
      Caliban
      Cannibal Corpse
      Children of Bodom
      Cradle of Filth
      Disturbed
      Exodus
      God Forbid
      Hatebreed
      In Flames
      Iron Maiden
      KIllswith Engage
      Kreator Lamb of God
      Machine Head
      Metallica
      Megadeath
      Murderdolls
      Pantera
      Sepultura
      Since the Flood
      Six Feet Under
      Slayer
      Soulfly
      Stone Sour
      System of a down
      Tool
      Type o Negative
      Unearth
      Voivod....

Und noch viele mehr, die aber die meißten hier nicht kennen dürften...
      Die Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Höhö ^^,
      hab grad in Musik 'nen Referat über die Geschichte des Metals gehalten und 'ne 1+ (bzw. 15 Punkte) bekommen.
      Allerdings waren meine Nicht-Metal-hörenden-Mitschüler (also quasi 99,9%) reichlich geschockt, als ich als Death-Metal-Beispiel Shredded Humans (1. Cannibal Corpse Album; Lied 1 <- glaube ich..... falls das falsch ist: Schande über mich :ugly: ) angemacht habe und dann (dem besseren Verständniss wegen xD ) per Over-Head-Projektor den Songtext gezeigt hab. Hähähähäh ^^
      Am Schluss hab ich noch das Dir-En-Grey-Video Obscure in der ungeschnittenen Version gezeigt und ich glaub jetzt denken alle ich sei ETWAS gestört.

@PurifyingFlame: Wenn man auf der Straße rumläuft kann man Metaler max. vielleicht an Band-Shirts erkennen (oder halt die Gothics an ihrer Kluft) aber sonst gibt es kaum noch spezifische Kleidung, die man als "Metal-Dress" bezeichnen kann.
      Wenn man allerdings in 'nen Metal-Schuppen (z.B. Musikbox in Minden oder das X in Herford) geht, kann man sich ein Bild davon machen, wer so Metal hört.... vielleicht gibt's sowas bei euch ja auch in der Nähe und du triffst dort Leute, die du schon vorher kennen gelernt hast aber nicht wusstest, dass sie Metal hören ^^
      Würd ich auf jeden Fall mal hinfahren/-gehen ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()

• Jon Nödtveidt von Dissection hat sich schließlich umgebracht. Kein herber Verlust für die Welt meine ich nach allem, was er sich geleistet hat (u.a. Mord an einem Homosexuellen).

Der Hammer ist allerdings sein Selbstmordgrund:
      DISSECTION's JON NÖDTVEIDT: 'The Satanist Chooses Death Before Dishonor'

DISSECTION frontman Jon Nödtveidt, who took his own life earlier in the week less than three months after announcing the band's split, spoke to Norwegian magazine Slayer in 2003 on the topic of suicide. Asked how he views the matters of suicide and whether taking your life is "worth it," Nödtveidt responded, "The Satanist decides over his own life and death and prefers to go with a smile on his lips when he has reached his peak in life, when he has accomplished everything, and aim to transcend this earthly existence. But it is completely un-Satanic to end ones own life because one is sad or miserable. The Satanist dies strong, not by age, disease or depression, and he chooses death before dishonor! Death is the orgasm of life! So live life accordingly, as intense as possible!"

As rumours have started to spread we feel obliged to confirm Jon Nödtveidt's death.
      Jon Nödtveidt was a man who lived his life according to his convictions and True Will. A couple of days ago he chose to end his life by his own hands. As a true Satanist he led his life in the way he wanted and ended it when he felt that he had fulfilled his self-created destiny. Not everyone will have understanding or acceptance for his personal path in this life and beyond, but all must respect his choice.

Those of us who have met him in his last days can assure that he was more focussed, happier and stronger than ever. It is our full conviction that he left this world of lies with a scornful laughter, knowing that he had fulfilled everything that he had set up for himself to accomplish. The empty space that he leaves behind will be filled with the dark essence that he manifested through his life and black-magical work. His legacy and Luciferian Fire will live on through those few who truly knew him and appreciated his work for what it really was and still is. As our brother's goal in life and death never was to "Rest in Peace", we will instead wish him victories in all battles to come, until the Acosmic Destiny has been fulfilled.

For the glory of the Dark Gods and the Wrathful Chaos!
      218

Netter Zeitgenosse.
      II-V-I !

Gary Moore
    • @Hänschenkleinman: habs vorgestern gelesen und schon da liess es mich kalt... aber jetzt wo ich den Grund les.. naja, wen überrascht bei dem typen überhaupt noch irgendwas?

@PurifyingFlame: Wenn man auf der Straße rumläuft kann man Metaler max. vielleicht an Band-Shirts erkennen (oder halt die Gothics an ihrer Kluft) aber sonst gibt es kaum noch spezifische Kleidung, die man als "Metal-Dress" bezeichnen kann.

Lange Haare?
      Gut is jetzt scho lang kein Maßstab mehr aber ein Großteil aller Metaller haben schon etwas längere bis lange Haare..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Ja, gut... ich auch....
      Sorry !
      Ich hab jetzt nur an Kleidung gedacht, nicht auf das aussehen an sich, du hast natürlich recht, Infinite... SCHANDE ÜBER MICH !!!!!!!!!! :ugly:
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
    • Bin jetz auch langsam immer mehr "vermetalled" :D
      Höre z.B.:

Black Sabbath
      Rammstein
      Bullet for my Valentine
      Children of Bodom
      Metallica
      Iron Maiden
      Hatebreed (1,2 Lieder)

Ich geh am 3.11 aufs Bullet for my Valentine Konzert in Berlin, geht da noch wer hin?

@M.C.M.G
      Ich hab auch letztens nen Vortrag über Metal gehalten und ne 1 gekriegt. Allerdings hab ich noch drei verschiedene Headbanging-Techniken vorgemacht. Der Großteil meiner Klasse hält mich jetz auch für gestört. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterchris ()

• Ich war da.
      Ich hab sie mir diesmal aber nur kurz angeguckt.
      Erstens habe ich sie schon 2005 gesehen (auch wenn ich davon nichts mehr weiß),
      zweitens war ich ziemlich kaputt von Motörhead,
      drittens fand ich die bis auf vereinzelte Lieder sowieso nicht so prall.

Die wahren Folk Metal Götter sind aber sowieso Korpiklaani. Für mich das diesjährige Highlight auf dem Wacken.
      II-V-I !

Gary Moore
    • Original von masterchris
      Hatebreed (1,2 Lieder)

Oo
      Und da soll noch mal jemand sagen, dass bei Hatebreed alles gleich klingt..

Hab mir jetzt mal ein Albm von den besseren Six Feet Under geholt und bin hellauf begeistert.
      INZEST sind einfach in allen Belangen besser und klingen wie ne derbe Mischung aus Dying Fetus und Hatebreed.
      "Bulldozing Deathcore" wirds genannt und die Bezeichnung passt wie die Faust aufs Auge (wortwörtlich, man kriegt dass ganze Album lang aufs Maul :D)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von MC Flurry
      Ne dumme Frage... mir is aufgefallen dass viele Metalbands bei ihren Alben nur 8-12 Lieder oben haben... gibt es einen Grund, wieso bei z.B Hiphop oder Pop mehr Lieder auf einer CD sind? Interessiert mich nur...

Das is Verallgemeinerung..
      Wenn wir z.B. das erste Napalm Death album nehmen, da sind 28 Lieder drauf..
      Kommt halt oft auf die Songlänge an, Dream Theater haben z.B. nicht mehr allzuviel Platz für lange Songs, wenn einer mal so 25 Minuten dauert. Grindcore Bands hingegen haben manchmal schon 90 Lieder auf einer CD (Agoraphobic Nosebleed zum Beispiel)
      Und vor allem kommts ja auf die Qualität an und nicht auf die Quantität ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von MC Flurry
      Ich hab nur von solchen Gorgorothalben gehört, und gemerkt dass auf OOMPH und Rammstein Alben immer nur sehr wenige Songs oben sind...

Rammstein legens ja glaub ich auch einfach drauf an, dass ein Album 11 Songs hat und nicht mehr..
      Sonst gäbs vllt. Das Modell oder Kokain (einer der besten, wenn nicht der beste R+ Song ever ;) ) auch auf nem Album und nicht nur als B-Seite..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von MC Flurry
      Hörst du jetzt eigentlich noch Rammstein, Infinite? ^^

so gut wie nie..

Das war jetzt irgendwie Off Topic... drum frag ich einfach mal- wenn 90 Lieder auf ner CD sind, wie lang sind die?! Die können ja nur Miniatur sein...

Im Falle von Agoraphobic Nosebleed's "Altered States Of America" sind die Songs (99 an der Zahl) zwischen 10 und 15 sekunden lang..

und was genau ist Grindcore? Kann man für diese ganzen fachchinesischen Begriffe nicht ein Lexikon kaufen? oo

Grindcore ist der extremste Metal, die "schlimmste" Form von Death Metal, sehr einfache Songstrukturen, sehr kurze Songs.
      Als Veteranen des Grindcore's sind dann Napalm Death zu nennen, zumindest die ersten Alben, mittlerweile sind ND eine mehr oder weniger normale (Lyrics!) Death Metal Band geworden.
      Und zum Lexikon: ich kann nur wikipedia empfehlen, in manchen Artikeln steht zwar u.a. sehr viel nonsense drinnen aber besser als sich ein buch über ein thema zu kaufen isses allemal ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• @ Grindcore: Die Lieder die ich kenn sind er einfach nur noch durchegehende Snare und Base, durchgehender Rhytmus (<- verdammt, wie schreibt man das noch gleich ???? xD ) und doofe Texte (Es gibt kein Grind auf Hawaii, We don't want to sound like KoRn etc.)
      Akllerdings hab ich erst eine Grindcore-Band gehört und zwar die, die die oben genannten Lieder spielten und kann mir deshalb nur durch die die Meinung bilden: Grind ist zum kotzen und nur noch talentlose Musik. :argh:
      Aber jedem das seine...... :D
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei