HArdRock/Heavy Metal

• Auf ein Wort?

Interresant, der eine sagt jenes, der andere das.Was solls, solange es kein Pop ist. :ugly:

Naja, dass das "Nu" auch von New komman kann, war mir schon klar.Aber inwiefern das nun in den, wie nennen wir es, Kommerz rutscht, kommt auf die Band an.

So,ende.
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Auf ein Wort?

Ich höre kein Linkin Park,was unterstellst du mir!Du Schuft! :ugly: (Bitte nicht ernst nehmen, will niemanden beleidigen der Linkin-Park hört..)

Sicher, viele der Alten Nu-Metal Bands (Linkin Park, Slipknot, usw.) sind mittlerweile echt zum Kommerz gekommen, aber was soll man machen?Geld stinkt nicht..

Ist sowieso etwas merkwürdig mittlerweile, ich sehe mich heutzutage um, und sehe nur HippHoper, Ich kann ja nicht nach Metalern suchen, nach den Klischees, Lange Haare, Lederjacke, Schwarze Sachen an usw.Kann es sein, das Metaler sich net so zeigen, oder es nur bei mir in Stuttgart so? (Btw,irgendwer muss mal ein Buch schreiben;
      Musik-Spezien, Art,Aussehen,Vorkommen in einem Blick.
      9 Bände :ugly: )

Tut mir leid wegen dem Schwasinn, habe schon 5 Tassen Kaffee intuss, ich bin Hyperaktiv.

So,ende.

(Irgendwie hab ich eine merkwürdige Affinität zu diesem Kerlchen gefunden; :ugly: <-- )
      Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
      denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
      Geschenk, eine Brille für die Welt.
      Boss, Vossler, Saber!
    • Was mir beim Nu- Metal am meisten auf die Nerven geht, ist das 08/15 *Nirvanasmellsliketeenspirit* Songschema. Erst fett das Haupt/ Refrain Riff anspielen. Break. Belanglose Drum `n Bass Strophe mit (hoffentlich :ugly: ) gerappten Vocals. Dann wieder fett den Refrain (am besten mit HC Screams). Das ganze drei mal wiederholen, und am Schluss den Refrain in Endlosschlaufe reinwürgen, (der Song soll ja schliesslich ein Ohrwurm werden) bis uns das "Fade out" nach 3 Min. 15 Sec. (MTV, Viva Kompatibilität muss gewährleistet sein) erlöst.
      `till all are one.
    • Original von Noktoculus
      Was mir beim Nu- Metal am meisten auf die Nerven geht, ist das 08/15 *Nirvanasmellsliketeenspirit* Songschema. Erst fett das Haupt/ Refrain Riff anspielen. Break. Belanglose Drum `n Bass Strophe mit (hoffentlich :ugly: ) gerappten Vocals. Dann wieder fett den Refrain (am besten mit HC Screams). Das ganze drei mal wiederholen, und am Schluss den Refrain in Endlosschlaufe reinwürgen, (der Song soll ja schliesslich ein Ohrwurm werden) bis uns das "Fade out" nach 3 Min. 15 Sec. (MTV, Viva Kompatibilität muss gewährleistet sein) erlöst.

schön beschrieben :D
      Wer mal richtig grottenschlechten Nu metal hören will, der hole sich mal irgendwo etwas von Pleymo, nein ich rede nicht vom kaufen, für so nen Schund gibt man kein Geld aus.
      Die Band kommt aus Frankreich und singt auch oft französisch (was schonmal sehr schlecht ist) und der Sänger klingt wie eine 2. Fred Wurst.
      Das einzig gute Lied ist "Kubrick", wegen dem HC Gebrüll und der etwas besseren Instrumentalisierung. Ansonsten einfach nur mist, wie kann man sowas gut finden? Oo
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Manchmal frage ich mich, wo die Grenzen von Metal und Rock sind. Das frage ich mich aus folgendem Grund:

Gestern, ich war bei einem Freund. Wir hatten eine Debatte über eine Band (Namen vergessen) und fragten uns, ob das Metal sei oder eine andere Muskrichtung ist. Es waren teils Rockelemente drinnen, stellenweise aber auch Musik von einem anderen Genre. Vorher war ich mir ziemlich sicher: Das ist Metal, doch nach der Diskussion gestern bin ich mir nicht mehr sicher.

Wie macht ihr das? Sagt ihr: "Das ist Metal, fertig aus" oder definiert ihr das nach bestimmten Maßstäben?

Ich habe, wie gesagt, bis gestern für mich selber Metal definiert, nämlich alles, wo irgendwelche Rockelemente drinnen sind. Jedoch, nun bin ich da sehr unsicher... einige Bands definiere ich nicht mehr als Rock/Metal, andere schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

• Original von Sauron
      Manchmal frage ich mich, wo die Grenzen von Metal und Rock sind. Das frage ich mich aus folgendem Grund:

Gestern, ich war bei einem Freund. Wir hatten eine Debatte über eine Band (Namen vergessen) und fragten uns, ob das Metal sei oder eine andere Muskrichtung ist. Es waren teils Rockelemente drinnen, stellenweise aber auch Musik von einem anderen Genre. Vorher war ich mir ziemlich sicher: Das ist Metal, doch nach der Diskussion gestern bin ich mir nicht mehr sicher.

Wie macht ihr das? Sagt ihr: "Das ist Metal, fertig aus" oder definiert ihr das nach bestimmten Maßstäben?

Ich habe, wie gesagt, bis gestern für mich selber Metal definiert, nämlich alles, wo irgendwelche Rockelemente drinnen sind. Jedoch, nun bin ich da sehr unsicher... einige Bands definiere ich nicht mehr als Rock/Metal, andere schon.

Wenn Elemente von mehreren Musikrichtungen verwendet werden kannst du den Sound im Zweifelsfall "Crossover" oder "Alternative" nennen ;) .
      `till all are one.
    • Original von Infinite
      Original von Freedom
      achja und die single "the reincarnation of benjamin breeg" is schon raus *anhör* 8)

klick mich, ich bin der neue Iron Maiden Song "Brighter Than A Thousand Suns"

Mit dem Media Player öffnen!

yo hab cih schon gehört, da hats auch noch different world zu hören ;)

hab mit dem programm audacity beide aufgenommen und als mp3 gespeichert ^^

btw wer hat alles tickets für die iron maiden konzerte ?
    • Original von Freedom
      Original von Infinite
      Original von Freedom
      achja und die single "the reincarnation of benjamin breeg" is schon raus *anhör* 8)

klick mich, ich bin der neue Iron Maiden Song "Brighter Than A Thousand Suns"

Mit dem Media Player öffnen!

yo hab cih schon gehört, da hats auch noch different world zu hören ;)

kA, habs mir ned angehört, hab den Link nur übernommen..
      Das neue Maiden Album is mir absolut egal..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Wie man an meinem Nick unschwer erkennen kann, bin ich härteren Musikrichtungen nicht abgeneigt...
      In meinem CD Regal und auf meiner Festplatte befinden Schätze von:

AC/DC
      Anthrax
      Arch Enemy
      As I lay Dying
      Black sabbath
      Bleed the Sky
      Caliban
      Cannibal Corpse
      Children of Bodom
      Cradle of Filth
      Disturbed
      Exodus
      God Forbid
      Hatebreed
      In Flames
      Iron Maiden
      KIllswith Engage
      Kreator Lamb of God
      Machine Head
      Metallica
      Megadeath
      Murderdolls
      Pantera
      Sepultura
      Since the Flood
      Six Feet Under
      Slayer
      Soulfly
      Stone Sour
      System of a down
      Tool
      Type o Negative
      Unearth
      Voivod....

Und noch viele mehr, die aber die meißten hier nicht kennen dürften...
      Die Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung
    • Höhö ^^,
      hab grad in Musik 'nen Referat über die Geschichte des Metals gehalten und 'ne 1+ (bzw. 15 Punkte) bekommen.
      Allerdings waren meine Nicht-Metal-hörenden-Mitschüler (also quasi 99,9%) reichlich geschockt, als ich als Death-Metal-Beispiel Shredded Humans (1. Cannibal Corpse Album; Lied 1 <- glaube ich..... falls das falsch ist: Schande über mich :ugly: ) angemacht habe und dann (dem besseren Verständniss wegen xD ) per Over-Head-Projektor den Songtext gezeigt hab. Hähähähäh ^^
      Am Schluss hab ich noch das Dir-En-Grey-Video Obscure in der ungeschnittenen Version gezeigt und ich glaub jetzt denken alle ich sei ETWAS gestört.

@PurifyingFlame: Wenn man auf der Straße rumläuft kann man Metaler max. vielleicht an Band-Shirts erkennen (oder halt die Gothics an ihrer Kluft) aber sonst gibt es kaum noch spezifische Kleidung, die man als "Metal-Dress" bezeichnen kann.
      Wenn man allerdings in 'nen Metal-Schuppen (z.B. Musikbox in Minden oder das X in Herford) geht, kann man sich ein Bild davon machen, wer so Metal hört.... vielleicht gibt's sowas bei euch ja auch in der Nähe und du triffst dort Leute, die du schon vorher kennen gelernt hast aber nicht wusstest, dass sie Metal hören ^^
      Würd ich auf jeden Fall mal hinfahren/-gehen ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.C.M.G. ()