Tod und sterben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tod und sterben

      Meine Freunde und ich haben mal überlegt wie es aussieht wenn man tot ist!
      Einer meint das dann ein grelles Licht scheint,
      ein anderer meint alles ist schwarz als wenn man schiefe,
      ein anderer wieder meint dann kommt der Abspann^^

      Ich selber halte aber an dem meinungs Bilg von Gandalf aus HDR fest!
      Wenn wir sterben zieht sich der graue Regenvorhang dieser Welt zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas!
      Weiße Strände, weite Felder, kein Krieg, kein Streit!
      Der Tod ist etwas schönes...

      Was ment ihr?
      Wie stellt ihr euch den Tod vor?
      <leer>
    • Wenn man stirbt, dann zieht das gesamte Leben nochmals am Sterbenden vorbei. Zuerst die Kindheit, dann die Schulzeit, bevor es zum Teenager- Alter übergeht noch ein bisschen Werbung... :ugly:

      Ich mache mir keine Gedanken über den Tod, geschweige denn, wie es nach dem Tod sein wird. Vielleicht ist nach dem Tod überhaupt nichts mehr. Genau so wie vor unserer Geburt. Da war ja auch nichts.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Meine realistische Seite denkt: Nach dem tot existiert man einfach nicht mehr.
      Meine gläubige Seite denkt: Nach dem tot kommt man an einen anderen Ort (habe mich noch sie so gedanken darüber gemacht, welcher Ort das sein soll :) )

      Naja, ich hoffe meine gläubige Seite hat recht, denn nicht mehr zu existieren stelle ich mir jetzt irgendwie sehr schlimm vor ?(
    • Für die einen, die meinen, sich schon jetzt ein "erfülltes" Leben machen zu müssen, wird es das Schlimmste sein, was sie je erlebt haben.

      Und für die, die lieber ein gutes Leben führen wollten und dafür auf einiges verzichtet haben, wird es das Schönste sein, was sie je erlebt haben.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • KA was nach dem Tod kommt, bei mir sagt eine Seite auch das danach man einfach aufhört zu exestieren aber auf der anderen Seitre möchte ich weiter exestieren. Ich weiß nicht was danach kommen soll, aber vielleicht werden ja dann nerfüllte Wünsche war und ich mein nicht solchen Kram wie Autos und Villen wer es gleich wieder da´rauf reduziert.
      ;)
      Ist vielleicht mehr ein Wunsch aber ich möchte an den Glauben doch festhalten das man dann die, die man "liebte" wiedersieht und glücklich wird.

      Warum auch icht an sowas festhalten?
      Man muss sich das Leben ja nicht mit dem Gedanken schwer machen das später nichts mehr ist, man weiß es schließlich nicht genau.
      ;)

      Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

      Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

      Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Wenn man stirbt ist es eine erlösung von Gott aus dieser Sündhaften Welt in der Menschenm leiden müssen. Wenn man gestorben kommt man in den Himmel wo dann das wirkliche leben beginnt. Alles was wir auf unserer Sogenanten Erde sehen und besitzten ist uns nur von Gott geliehen für ein relativ angenehmes Zwischenleben. Das klingt jetzt zwar komisch aber das ist meine Vorstellung.
      Es gibt keine wahrheit! Es gibt nur Standpunkte die als Wahrheit vertreten werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.sportcentrum-nbg.de/images/events/Skifahrer-1.jpg]
      Ohne Skifahren wäre das Leben ein Irrtum!
    • Gott hat nichts mit der Schöpfung und Gott hat auch nichts mit dem Tod zu tun,dass weiss jedes Kind das in der Unterstufe Biologie hatte.

      Hm,was nach dem Tod ist?was war denn vor dem Tod?nichts?man weiss es nicht,also wird man in seiner jetzigen Form sowieso nie erfahren was nach dem Tod ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

    • Also... wenn man Tot ist dann sieht es garnicht mehr aus, weil man ja eben tot ist oO

      Joa... wobei es theoretisch au relativ eklig sein koennte, vonwegen wenn man tot is arbeitet das Gehirn noch ne weile weiter (wurde ja angeblich mal irgendwo festgestellt), das stell ich mir relativ unschoen vor, wemma das noch mitbekommen sollte wie man denn in der Leichenhalle liegt oder so, was ich allerdings nicht glaube.
    • Original von Lord Voldemort
      Vielleicht ist nach dem Tod überhaupt nichts mehr. Genau so wie vor unserer Geburt. Da war ja auch nichts.


      Oder wir haben das, was vor unserer Geburt mit unserer Seele war, nur vergessen... ;)

      Und nein, ich vertrete diese Theorie eigentlich nicht.

      Was nach dem Tod kommt? Vielleicht nichts. Vielleicht doch etwas. Ich lege mich da nicht fest. Mir ist es egal. Wenn alles aus sein sollte - dann ist eben alles vorbei. Ändern lässt sich daran sowieso nichts.
    • Original von Naboru
      Original von Lord Voldemort
      Vielleicht ist nach dem Tod überhaupt nichts mehr. Genau so wie vor unserer Geburt. Da war ja auch nichts.


      Oder wir haben das, was vor unserer Geburt mit unserer Seele war, nur vergessen... ;)

      Und nein, ich vertrete diese Theorie eigentlich nicht.

      Was nach dem Tod kommt? Vielleicht nichts. Vielleicht doch etwas. Ich lege mich da nicht fest. Mir ist es egal. Wenn alles aus sein sollte - dann ist eben alles vorbei. Ändern lässt sich daran sowieso nichts.


      Die Frage ist nur: Wenn vor unserer Geburt mal etwas war, an das wir uns in keinster Weise erinnern, hat es dann für uns tatsächlich mal existiert?

      Ich hoffe nur, ich werde nicht wiedergeboren. Und schon gar nicht als etwas doofes. Wie zum Beispiel Regenwurm, Plankton, Schmiessfliege oder Holländer :ugly:
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • wie es aussieht? da brauchst du dir gar keine gedanken zu machen, nach dem tod sieht es nicht aus.

      es kann auch nicht schwarz sein, denn schwarz ist etwas, was wir mit unseren augen wahrnehmen, und wenn du tot bist, hast du normalerweise kein augenlicht mehr ^^

      sich etwas nach dem tod vorzustellen ist sowieso unmöglich, das übersteigt das menschliche vorstellungsvermögen um längen..
      platzhalter
    • Original von Black1ce
      wie es aussieht? da brauchst du dir gar keine gedanken zu machen, nach dem tod sieht es nicht aus.

      es kann auch nicht schwarz sein, denn schwarz ist etwas, was wir mit unseren augen wahrnehmen, und wenn du tot bist, hast du normalerweise kein augenlicht mehr ^^

      sich etwas nach dem tod vorzustellen ist sowieso unmöglich, das übersteigt das menschliche vorstellungsvermögen um längen..


      falsch, schwarz ist etwas, was man NICHT wahrnimmt...wenn man einfach kein licht sieht...


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Phael
      Original von Black1ce
      wie es aussieht? da brauchst du dir gar keine gedanken zu machen, nach dem tod sieht es nicht aus.

      es kann auch nicht schwarz sein, denn schwarz ist etwas, was wir mit unseren augen wahrnehmen, und wenn du tot bist, hast du normalerweise kein augenlicht mehr ^^

      sich etwas nach dem tod vorzustellen ist sowieso unmöglich, das übersteigt das menschliche vorstellungsvermögen um längen..


      falsch, schwarz ist etwas, was man NICHT wahrnimmt...wenn man einfach kein licht sieht...


      oO? Wenn dus licht ausmachst siehst du schwarz...von soher nimmstes wohl oder übel wahr.
      Danke Leute!

      Für drei wirklich großartige Spiele!!

      Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • nene cheffe, man sieht nichts/nimmt nichts wahr und das kommt nur vor, wenn es wirklich keine Chance gibt Licht reinzulassen. Machst du die Augen zu nimmst du nichts wahr, außer die Haut deiner Augen, die selten gut beleuchtet ist -.-

      Ich glaube nicht an Wiedergeburt, wennd em so wäre, wäre ich die eines polnischen Schriftstellers :ugly:.
      Ich denke, man existiert einfach nicht mehr, die Seele/der Geist ist einfach nicht mehr da. ;acht euch keine Sorgen drum, ihr erfahrt es früh genug was passiert *Ichfreumichschon*
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Naboru
      Original von Lord Voldemort
      Vielleicht ist nach dem Tod überhaupt nichts mehr. Genau so wie vor unserer Geburt. Da war ja auch nichts.


      Oder wir haben das, was vor unserer Geburt mit unserer Seele war, nur vergessen... ;)

      Und nein, ich vertrete diese Theorie eigentlich nicht.

      Was nach dem Tod kommt? Vielleicht nichts. Vielleicht doch etwas. Ich lege mich da nicht fest. Mir ist es egal. Wenn alles aus sein sollte - dann ist eben alles vorbei. Ändern lässt sich daran sowieso nichts.


      Die Frage ist nur: Wenn vor unserer Geburt mal etwas war, an das wir uns in keinster Weise erinnern, hat es dann für uns tatsächlich mal existiert?

      Ich hoffe nur, ich werde nicht wiedergeboren. Und schon gar nicht als etwas doofes. Wie zum Beispiel Regenwurm, Plankton, Schmiessfliege oder Holländer :ugly:


      Und was ist mit Amnesie? Soweit ich weiß, fehlen - wenn man darunter leidet - auch bestimmte Erinnerungen und sind (eine begrenzte Zeit lang) einfach nicht mehr da, obwohl die vergessenen Ereignisse existierten.

      Dann solltest du jedoch hoffen, dass die Wiedergeburt nicht auch noch nach dem Prinzip "Jeder-wie-er-es-verdient" abläuft... :P
      Nein, nur ein kleiner Witz am Rande. ^^
    • @ Naboru: Amnesie ist etwas komplett anderes. Bei einer Amnesie weiss der Betroffene meist, DASS etwas war. Was man nicht sagen kann, vor unserem Leben vor unserer Geburt. (Uhh klingt das doof)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      Original von Naboru
      Original von Lord Voldemort
      Vielleicht ist nach dem Tod überhaupt nichts mehr. Genau so wie vor unserer Geburt. Da war ja auch nichts.


      Oder wir haben das, was vor unserer Geburt mit unserer Seele war, nur vergessen... ;)

      Und nein, ich vertrete diese Theorie eigentlich nicht.

      Was nach dem Tod kommt? Vielleicht nichts. Vielleicht doch etwas. Ich lege mich da nicht fest. Mir ist es egal. Wenn alles aus sein sollte - dann ist eben alles vorbei. Ändern lässt sich daran sowieso nichts.


      Die Frage ist nur: Wenn vor unserer Geburt mal etwas war, an das wir uns in keinster Weise erinnern, hat es dann für uns tatsächlich mal existiert?

      Ich hoffe nur, ich werde nicht wiedergeboren. Und schon gar nicht als etwas doofes. Wie zum Beispiel Regenwurm, Plankton, Schmiessfliege oder Holländer :ugly:


      Stimmt, dass kann man den armen Holländern wirklich nicht zumuten, dich als Landsmann zu haben...die Schweizer tun mir ja schon leid.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • @Phael: Und für diese Antwort hast du so lange überlegt? Na wenigstens hasst du den Grund erfasst, weshalb ich nicht "Deutscher" gesagt habe. Aber lassen wir das.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!


      Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.