Träume

• Original von ~Kaze~
      oh man Leute,von meinen Träumen erzähle ich euch besser nichts :tongue:

Och, warum denn nicht? Sind die so aufreizend, dass man sie gar nicht würde preisgeben wollen? :D Erzähl' doch mal!

BTW: Na gut, dann muss ich natürlich auch etwas von meinen erzählen. :rolleyes: Also es gibt so Albträume, die ähneln dem Showdown im letzten Kapitel von Terranigma... und das kuriose ist, dass ich das Spiel damals noch gar nicht gespielt habe. :D Klingt irre, oder? :ugly:
    • Seltsam, mein Freund erzählt mir dauernd von irgendwelchen Träumen, doch ich traüme seit, glaub ich 2 Jahren nichts mehr! :evil:
      Früher waren sie ziemlich verrückt und ich kann mich heute an so gut wie garnichts mehr erinnern, doch eins ist komisch.
      Das mit dem "Träume lenken" hab ich mir auch immer eingeredet. Es war nur Fantasie, alles in meinem Kopf, wenn ich wollte könnte ich die verrücktesten Gedanken durch den Traum jagen!
      Das Problem ist nur, ich bin mir im Traum nie im klaren, dass ich in einem Traum bin!
      Es ist zum verrückt werden! Noch nie hat es geklappt!

Aber ist es euch schon mal passiert, dass ihr im Traum Sachen gesehen habt, die dann in der Wirklichkeit real vor euren Augen erschienen?
      Das weiß ich noch, dass mir das oft passiert ist.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von Herr der Klinge
      Seltsam, mein Freund, David erzählt mir dauernd von irgendwelchen Träumen, doch ich traüme seit, glaub ich 2 Jahren nichts mehr! :evil:

Sagen wir's mal so: Du hast deine Träume gut vergessen...

Original von Herr der Klinge
      Früher waren sie ziemlich verrückt und ich kann mich heute an so gut wie garnichts mehr erinnern, doch eins ist komisch.
      Das mit dem "Träume lenken" hab ich mir auch immer eingeredet. Es war nur Fantasie, alles in meinem Kopf, wenn ich wollte könnte ich die verrücktesten Gedanken durch den Traum jagen!
      Das Problem ist nur, ich bin mir im Traum nie im klaren, dass ich in einem Traum bin!
      Es ist zum verrückt werden! Noch nie hat es geklappt!

Probier doch mal Folgendes: Du machst es dir gemütlich, bereitest dich darauf vor, einzuschlafen (Augen zu etc.). Das ist wichtig! So, aber du machst erst einmal alles andere als schlafen. Nimm irgendetwas, was dir spontan einfällt, vor dein geistiges Auge, und beschaue das Ding gründlich, einfach nur angucken, von allen Seiten, einfach so.

NIEMALS BEWERTEN!

Dann nimmst du das nächste, was dir einfällt, und versuchst, irgendwie eine Verbindung zum vorangegangenen Ding herzustellen, die kann auch total unsinnig sein, denn auch hier gilt:

NIEMALS BEWERTEN!

Dann nimmst du das nächste Ding usw. usw. usf. Wenn du genug Akteure zusammengerafft hast, lässt du sie irgendetwas machen, irgendetwas, was dir gerade spontan einfällt. Auch dann stellst du dir vor, was dabei herauskommt. Auch hier wieder:

NIEMALS BEWERTEN!

Das Spielchen wiederholst du, wiederholst du, wiederholst du, ...

Irgendwann funktioniert der Traum von allein. :)
    • Original von Ark
      Original von ~Kaze~
      oh man Leute,von meinen Träumen erzähle ich euch besser nichts :tongue:

Och, warum denn nicht? Sind die so aufreizend, dass man sie gar nicht würde preisgeben wollen? :D Erzähl' doch mal!

*auf Sig deut* *auf sich selbst deut* ähm ja, mehr gebe ich nicht preis xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich träume relativ selten, dann meist über völlig sinnlose Sachen... Ich hab schon mal von nem wald voller Killerschlümpfe geträumt :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ich werde wahnisnnig. hatte heut nacht wieder von TP geträumt, habe die einzelheiten jedoch leider wieder vergessen! :(

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Ich habe öfters einen seltsamen Traum, indem ich erstochen werde Ôo
      Ich spüre richtig, wie das Messer in meinen Rücken gerammt wird und wache dann auf. Beim aufwachen merke ich so ein seltsames Gefühl in meiner Wirbelsäule, so als ob jemand dagegen drückt.

Oder....habt ihr auch manchmal so seltsame Träume, in denen ihr von einer Bordsteinkante oder so abrutscht und habt dann das Gefühl, als ob ihr wirklich fallt?
      Zwei meiner Freunde haben die selben Träume.
      Geprüftes Mitglied der Oi-GmbH

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/TehCloudZombeh.jpg]
      Hiermit grüße ich: C.Q., Darky, The_Kokiri, Extremcool, DekuBaba, Nela², Kathryn, Melee-Master, Veria und natürlich alle anderen im Board
    • hm vor kurzem in der schule (hehe hab jetzt ferien, weil NRW) hat ne lehrerin gesagt dass man nur ein paar sekunden lang pro nacht träumt, obwohl es einen immer wie mehrere stunden vorkommt. das find ich interessant, unser hirn scheint wirklich VIEL leistungsfähiger zu sein und viel schneller arbeiten zu können, wenn es sich nicht um den körper, sondern "nur" um gedanken kümmern muss.
      \m/
    • Original von Bahamut
      hm vor kurzem in der schule (hehe hab jetzt ferien, weil NRW) hat ne lehrerin gesagt dass man nur ein paar sekunden lang pro nacht träumt, obwohl es einen immer wie mehrere stunden vorkommt. das find ich interessant, unser hirn scheint wirklich VIEL leistungsfähiger zu sein und viel schneller arbeiten zu können, wenn es sich nicht um den körper, sondern "nur" um gedanken kümmern muss.

das wurde doch angeblich längst schon widerlegt?
      die sache mit den "sekundenträumen"?
    • Original von Shiekah
      Oder....habt ihr auch manchmal so seltsame Träume, in denen ihr von einer Bordsteinkante oder so abrutscht und habt dann das Gefühl, als ob ihr wirklich fallt?

Dieses Gefühl des Fallens kannst du auch in einer leichten Trance produzieren. ;) Aber dann bitte nicht erschrecken, wenn dir das Gefühl "zu echt" wird. 8)
    • Original von SunWatcher
      Das schlimme an den Traeumen: Meine Freunde erkennen mich nicht bzw. erinnern sich nicht an mich.

Sogar mein Hund :( *schnueff* :(

oje, das ist wirklich schlimm... grade die sache mit dem hund bedrückt mich, obwohl ich dich nicht kenne.
      kopf hoch, auch das wird vergehen.
      schreib deinen freunden so oft es geht mails, dann merkst du, dass sie dich nicht vergessen!
      ich halt dir fest die daumen, dass du das heimweh überwindest. =/
    • Original von Herr der Klinge
      Hm, ich werds mal versuchen, aber ich weiß nicht ob ich wirklich richtige Gegenständ für einen Traum finden werde!
      Trotzdem danke, für den Tipp! ;)

Du sollst - verdammt nochmal! - den Gegenstand nicht finden! Warum? Du hast ihn schon gefunden! Genau DAS, was DIR JETZT GENAU IN DEM MOMENT einfällt, ist GENAU DAS, was du gesucht hast! Es ist nicht das, was du meinst, jetzt suchen zu müssen. ES IST SCHON DA! BEWERTE ES NICHT! Genau DAS ERSTE, was dir einfällt, IST DAS GESUCHTE!

...Okay? :)
    • ~_~ Wahh ich hasse es. Gestern lag ich so auf der Couch und bin dann eingeschlafen. Áber es war nicht richtiges schlafen, ich war mehr so "halbwach" xD. Ich hab also so geträumt, wollte aber eigentlich gar nicht träumen und aufstehen. Aber das ging nich, ich war irgendwie für ein paar Sekunden wie...gelähmt ~__~ kennt ihr das xD?! Das ist bei mir immer nur dann so, wenn ich z.B. auf der Couch schlafe und der Fernseher an ist und ich von seinen Geräuschen so FAST xD geweckt werde oder einfach von meinen Eltern.
    • Also Träume sind schon ne sache für sich ....

In letzter Zeit merke ich mir eigentlich sehr selten was ich träume und wenn ich es nach dem aufwachen noch weiss dann vergesse ich das meist nach 1-2 Tagen!

Alpträume habe ich irgendwie seit meinem 8 Lebensjahr gar nicht mehr aber ich erinnere mich auch noch an ein paar:

Irgendwie der komischte Alptraum war wirklich als unser Hund (Sunny is nen golden Retriever) mich Fressen wollte sie hat mich auch immer gefressen nur hat sie mich dann auch immer ausgekackt und ich war wieder normal :mpf:

wir haben auch nen Holzpferd unten im Wohnzimmer und da hatte ich mal nen Alptraum das es hoch in mein Zimmer galopiert kam und mich fressen wollte nur als ich dann aufgewacht bin is noch was passiert mein zimmer war stock dunkel (ich war 4) und mein Nachtlicht ist ausgegangen und ich habe echt die orientierung im Zimmer verloren, ich wusste natürlich wo die Tür ist nur habe sie nicht gefunden ich habe im ganzen Zimmer gesucht doch keine Tür gefunden, da bliebt mir nur noch eine möglichkeit ich habe mich in die mitte gesetzt und nach meiner Mama gerufen :ugly: ^^

Da fällt mir noch ein Traum ein wo mein Hund uns wieder Fressen wollte mit ihren freunden ^^ wir sind abgehaun und haben uns versteckt aber sie haben uns immer gefunden.

Aber diese Traum war der krankeste den es bei meinem Träumen jeh gegeben hat:

Ich kenne nicht mehr so die vorgeschichte warum es passiert ist aber ich erzähl mal:

Da war in unserer Stadt (hannover) eine armee von leuten die uns alle Töten wollten. Sie haben auch alle getötet ausser mir und ich bin immer abgehaun und habe mich versteckt doch sie haben mich gefunden und wollten mich töten doch da war ich aufgewacht.

Aber das komische ist ich Träume manchmal sachen die ich im RL (Reallife) nie machen würde. Wie zum Beispiel heute nacht habe ich irgendwie mit nassen Händen einen Pfön angefasst wo doch wenn nen paar tropfen in den pfön kommen, es doch nen kurzschluss gibt und man sterben kann. Oder ich mache zum Beispiel extra ne glasscheibe kaputt , usw...
    • Ich hab mal gehört, dass es sein kann, dass man im halbschlaf ist, aber glaubt, man ist wach und liegt im Bett. Da es nur ein Halbschlaf ist sieht man die Umgebung um sich, kann sich jedoch nicht rühren (man schläft ja halb), weiß das aber nicht, weil man glaubt man ist wach. Und dann tauchen zb irgendwelche Monster auf, vorm Bett oder so. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ein "halber Traum" sozusagen.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"