Träume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der abartigste Traum den ich jemals hatte und bei dem ich auch mit einem riesigen WTF!!! aufgewacht bin war folgender:
      Ich hab geträumt mein ehemaliger Klassenlehrer und Arbeitskollege meiner Mutter hätte diese vergewaltigt. Was zum...?!
    • ich hab mal von alttp geträumt. hab geträumt das ich in Heras Turm wäre. hatte 3 leben also 3 herzen sozusagen und hab den gerad betreten wurde dann von ner Ratte gefressen^^ also estes leben weg beim zweiten kam ich gegen so eine feuerschlange und beim dritten bin ich dann abgestürzt
      die welt wird immer beschissener X(
    • So ich hab auch noch ein paar Träume für euch :D

1. Ich hab mal geträumt das meine Familie und ich auf einen Berg bei uns im Dorf wandern gingen. Dann gingen wir zu einem Gasthaus und gehen wieder raus plötzlich waren überall Lemuren.Wir rannten davon und einer der Lemuren hüpfte meinem Vater auf den Kopf (lol) und mein Vater verwandelte sich in einen Lemuren so ging es mit meiner Mutter auch.Nur mein Bruder und ich rannten noch.Dann sahen wir einen Stein indem das Masterschwert drinn steckte ich nahm es raus und tötete ein paar Lemuren dann wachte ich auf und hatte voll schiss nochmal einzuschlafen und nochmal zu träumen. xD

2. Ich hab mal geträumt meine Familie und ich fuhren mit einer Seilbahn auf einen hohen Berg in einem unbekannten Kontinent.Oben mieteten wir uns ein Safari Wagen und fuhren eine Weile.Plötzlich blieben wir bei einer Klippe stehen und meine Familie und ich stiegen aus dann nahmen sie mich und warfen mich hinunter. Dann wachte ich in unserem Dorf auf einem Dach auch und rief: "I bin endle wiedor Dahoam!"
      Das heißt: Ich bin endlich wieder zuhause!

3. Ein sehr kurzer Traum aber merkwürdiger Traum.
      Ich rannte in unserem Dorf vor fast allen Tieren der Welt davon. xD und als mich ein Nashorn aufspießen wollte war ich plötzlich in Italien (dort wo wir im Urlaub waren bei einer Spielehalle und fuhr mit meinem Bruder das Auto von unserer Familie und fuhr immer im Kreis.
    • @Elegy:
      Träume sind zwar schäume aber sie bringen oft interessante ideen mit sich! Was ich anhand von diesem traum hier noch einmal mit einem beispiel versehen will.

@Topic:
      Hui... jetzt merk ich erst, dass ich hier auf keinen fall der einzige bin der filmreif träumen und sich anschließend daran erinnern kann!

Naja... denn erzähl ich euch mal von dem einen traum aus dem Ich mein Maskottchen habe... ist eindeutig einer meiner Interessanteren...

Vom ätzenden gekrächze meines Handyweckers geweckt stolpere ich aus meinem Bett und stelle fest, dass ich vollkommen angezogen bin... sogar den wintermantel habe ich an... der wecker verstummt...
      Ich gehe raus und wundere mich aus irgendeinem grund kein bisschen, dass die ganze Stadt Leer in ein unwirkliches Violett getaucht ist.
      Der Tag gestaltet sich ganz Normal wie eine Kopie des Vortages (mal abgesehen von den ganzen merkwürdig erscheinenden details)
      Beim beginn des Schulunterrichts wird mir so langsam klar dass es ein traum ist, womit der klartraum eigentlich erst richtig beginnt.
      Meine klassenkameraden sitzen alle mit dem selben verschwommenen und starren gesicht da und Ihre schwarzen kreisrunden augen waren eindeutig gruselig ohne ende... nya, das wurde getoppt als das abbild meines klassenlehrers geräusche von sich gab die wie eine stark verschwommene sprache klangen. Als auf einmal alle anderen ruckartige bewegungen taten und dann von einer sekunde auf die andere verschwanden fühlte ich mich noch stärker beobachtet als in dem moment in welchen alle anderen abbilder noch im raum waren.

Ich ging aus dem schulgebäude heraus und spürte aus irgendeinem grund das verlangen mir was leckeres vom bäcker zu holen.
      Die wege waren überall von schwarzen metallischen ranken durchwuchert aus denen ein rotes licht austrat welches eindlich mal eine abwechslung von dem ganzen violett war.
      Ich lief in die bäckerei und die silhouette einer person warf mir irgendein gebäck an den kopf. Ich verließ das gebäude und schaute mich um neben den schwarzen altemtallranken überall aufgetauchte silhouetten von leuten zu entdecken und ein rotes schimmern über dem stadtbereich den ich als die fußgängerzone erkannte.
      Ich lief neugierig dort hin und es fehlte im großen und ganzen über die hälfte des weges...Ich stand plötzlich vor einem riesigen baum der alles in allen genau so aussah wie die ranken.

Aus einem mir nicht erfindlichen grund umhüllte mich das rote schimmern und es fühle sich an als würde ich erdrückt. Und da war es wieder dieses gefühl von jemanden beobachtet zu werden.
      Hinter mir stand ein sich stets veränderndes abbild des wesens, dass ich als mein maskottchen wählen sollte.
      Ein Drache... (Drachen sind in meinen träumen keine Seltenheit!!! Wie ihr euch sicher denken könnt bin ich unglaublich vernarrt in die viecher :3)dieser drache wirkte auf mich in den kurzen momenten in welchen man sein äußeres mal richtig sehen konnte einfach nur beeindruckend und überwältigend. Vor allem da ich nie von einem derart realistischen geträumt habe.
      Er hielt einen seiner flügel über mich und das schimmern verschwand woraufhin er den Baum auseinandernahm.
      Die farbe der stadt wurde wieder normal und die ranken zogen sich in den boden zurück.
      Der drache stellte sich vor mich, umschloss mich mit beiden flügeln und beendete damit den traum.

Am nächsten morgen schneite es wie blöde und die schule fiel aus.
      Diese gelegenheit nutzte ich sofort und zeichnete das schuppengeflecht.
      Zwar habe ich mittlerweile des öfteren details an dem drachen geändert und eine eher comichafte version von ihm angefertigt, aber vielleicht zeige ich euch mal wie er in meinem traum aussah.
      Seit dem traum taucht er regelmäßg in anderen träumen auf und am nächsten morgen müssen zig zeichenblätter herhalten um diesen enormen schaffensdrang zu befriedigen den eben diese träume auslösen.
      Deshalb ist dieser Drache (den meine klasse hinterher "Daras" taufte)auch mein maskottchen.

Was die Abbilder meiner mitmenschen zu bedeuten haben, würde ich allerdings gerne mal wissen.

Sicher erzähle ich euch später von meinem bislang interessantesten traum.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      @Elegy:
      Träume sind zwar schäume aber sie bringen oft interessante ideen mit sich!

Dem stimme ich zu; ich habe nicht oft "filmreife" Träume, aber wenn, dann brennen sie sich auch in mein Gedächtnis.

Dem letzten dieser Art konnte ich ein Konzept für eine Geschichte entnehmen, man sollte also nicht denken, dass Träume NUR Verarbeitung der Geschehnisse vergangener Tage/Ereignisse sind. Gut, vielleicht hatte ich diese Idee schon im Hinterkopf oder mein Unterbewusstsein hat schon daran gebastelt, als ich mir dessen noch gar nicht bewusst (logisch, ha) war, und dennoch. Manchmal frage ich mich wirklich, woher diese Bilder kommen – von mir jedenfalls nicht. :ugly:

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression