Träume

• Ich träume immer nur absoluten Stuss. Beispielsweise eine lange Straße, alles in Schwarz-Weiß und in der Mitte liegt ein roter Regenschirm. :ugly: Sinnvoll, was?
      Oder von Elefanten, die fliegen können.

Aber meistens kann ich mich eh nicht dran erinnern, was ich geträumt habe....

Aber als ich klein war, habe ich geträumt, mein Vater wäre ein Vampir. Ich hab mich drei Tage lang nicht mehr in die Nähe meines Vaters getraut. (Ich war erst drei oder vier Jahre alt, will ich anmerken!)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Endlich mal ein tolles Thema zu dem ich mich auch äussern kann :D . Ja, es stimmt Luzide Träume sind wirklich Herrlich, habe schon einige gehabt. Vorallem kann man sich dann auch jemanden herbei wünschen, wenn man weiss das man nur träumt ;) . Aber es gibt noch etwas anderes was tausendmal schöner ist als Luzide Träume, nämlich "AKE".

LG Luisant
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • @masterchris: Wirst du mir jetzt sowieso nicht glauben, weil du es wohl selbst noch nicht erlebt hast. Mit "AKE" meine ich Ausserkörperliche Erfahrungen (kurz- Astralreisen) schon mal was davon gehört? Viele streiten es ab das es sowas nicht gibt, aber ich weiss es besser (soll jetzt nicht eingebildet klingen ;) ). beschäftige mich ja selbst erst über ein halbes Jahr damit. Aber bei mir hat auch erst alles mit Luziden Träumen angefangen bevor das dann kam. Und wenn ich erhlich bin, bin ich sehr dankbar dafür.

LG Luisant

PS: Wenn du willst kann ich dir das gerne per PN erklären, ich will nicht unbedingt hier näher darauf eingehen, weil wie gesagt es nicht viele glauben, aber man muss nicht daran glauben um es zu erleben. Da kann ich dir das auch mit dem LT erklären, wie das geht.
      Monde und Jahre vergehen und sind immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das ganze Leben hindurch.
    • Original von Luisant
      @masterchris: Wirst du mir jetzt sowieso nicht glauben, weil du es wohl selbst noch nicht erlebt hast. Mit "AKE" meine ich Ausserkörperliche Erfahrungen (kurz- Astralreisen) schon mal was davon gehört? Viele streiten es ab das es sowas nicht gibt, aber ich weiss es besser (soll jetzt nicht eingebildet klingen ;) ). beschäftige mich ja selbst erst über ein halbes Jahr damit. Aber bei mir hat auch erst alles mit Luziden Träumen angefangen bevor das dann kam. Und wenn ich erhlich bin, bin ich sehr dankbar dafür.

LG Luisant

PS: Wenn du willst kann ich dir das gerne per PN erklären, ich will nicht unbedingt hier näher darauf eingehen, weil wie gesagt es nicht viele glauben, aber man muss nicht daran glauben um es zu erleben. Da kann ich dir das auch mit dem LT erklären, wie das geht.

also du sagst ja, dass du dich nicht näher darüber äußern willst...
      ich möchte trotzdem ganz kurz und bündig mitteilen, dass ich absolut überzeugt bin, dass es diese art von dingen gibt.
      vllt können wir uns wirklich ein bisserl per PN unterhalten? ^^ (nur hab ich jetzt keine zeit mehr, muss zur uni...)
      ich lese schon seit jahren extrem viel über seelenverwandtschaft bzw. reinkarnation, über astralreisen, über medien, usw.
      ~
      das ist ein thema, von dem ich echt ahnung hab (*lol* und DAS soll auch nicht eingebildet klingen *lach*).
      kennst du evtl. "die drei lichter der kleinen veronika"? ist kein fachbuch, aber mein absolutes lieblingsbuch zu diesem thema. ~
      lies das buch und du erkennst 1:1 meine einstellung.
      ^^

EDIT:
      mir ist aufgefallen, dass viele von euch sagen, sie träumen in s/w? interessant...
      ich hatte das einmal in meinem leben, da war ich noch im kindergarten. und ich weiß es noch *lol*
      weil:
      ich hatte immer einen "alle-meine-entchen-traum" XD.
      in diesem traum bin ich von hohen brücken gefallen (immer eine andere brücke, darunter aber immer ein reißender fluss.)
      aber ich bin ganz weich im wasser aufgekommen und auf einmal waren da sicher 20 enten, die mich zurück in mein haus (um es genauer zu benennen: zurück in's bett meiner mutter ^^) gebracht haben. das ging immer relativ schnell, hab ich aber jahrelang sicher 1x wöchentlich geträumt.
      nur einmal brachten mich die enten nicht gleich zurück, sondern sind mit mir durch eine s/w landschaft geschwommen. XDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• ich hab selten albträume(schon sehr lange keine mehr gehabt) wenn ich träume sind das meistsehr seltsame träume^^.also wenn dann träume ich meistens von mir und meinen freunden,aber manchmal(wenn ich mich in etwas sehr reinsteiger)träum ich dann von andren personen(z.b. harry potter oder so XD).
      also luzide träume hab ich eigentlich fast gar nicht gehabt,nur 1-2 mal war ich mir bewusst dass ich träume und konnte auch glaub ich in das geschehen eingreifen...

was haltet ihr eigentlich von traumdeutungsbüchern?
    • Kaum zu glauben, aber ich habe diese nacht wieder etwas geträumt, und kann mich genaustens daran erinnern.
      Erst habe ich bei meinem Cousin und meiner Cousine geschlafen und dann musste ich am nächsten Tag mit zu einer Veranstaltung, wo ich eine Karte kaufen musste, die ich bis zum Ende der Veranstalltung bei mir lassen sollte.
      Dann, als wir wieder raus wollten hatte ich die Karte nicht mehr, und die Frau wollte mich nicht raus lassen. Dann habe ich sie plötzlich umgeschubst und bin immer weiter gerannt. Plötzlich war ich bei mir zuhause am Strassenanfang und ein Auto war hinter mir her. Erst wollte ich in meine Strasse einbiegen, doch dann sah ich, dass das Licht vom Auto darauf hindeutete auch einzubiegen. Dann wollte ich weiter in eine andere Richtung, doch das Auto ist mir auch dahin gefolgt. Dann bin ich mit einem Satz auf das Autodach gesprungen (ein Capriodach aus Stoff) und es knickte ein. Dannach hob ich meine Hände und 2 mollige weinende Frauen stiegen aus, und meine Cousine und mein Cousin sassen auf den Rücksitzen. Ich umarmte die 2 Frauen und sagte, dass es doch nur ein kleiner scherz gewesen sei.
      Dann habe ich mir noch im traum gedacht, dass ich fast eine Anzeige gekriegt hätte.

Ich glaube, dass ich mich noch nie so detailreich an einen Traum erinnern konnte. Was es bedeutet ist mir eigentlich egal, hat wohl keine wirkliche bedeutung. Als ich aufwachte war ich komischerweise enttäuscht, dass es nicht wirklich passiert ist ?(

@Carol: Von diesen Büchern halte ich garnichts, denn sie sind meistens viel zu oberflächig.

"Wenn man von einem Vogel träumt hat man blablabla"

Ich finde, dass der Inhalt der Träume egal ist, die Gefühle zählen, die man in einem Traum erlebt.
    • Ungewöhnlicherweise sind meine Träume gar nicht so "seltsam". Meistens ergeben sie sogar sehr viel Sinn^^
      Der Grund, wieso auch fast alle meiner Geschichten auf Träumen beruhen.

Allerdings sind etwa die Hälfte meiner Träume ganz besondere.
      In diesen Träumen schlüpfe ich immer in die Rolle eines bestimmten Mädchens. Sie scheint wie mein "böses" Spiegelbild zu sein, denn sie sieht mir zum Verwechseln ähnlich, aber dennoch gibt es auch kleine Unterschiede, wie z. B. ihr Name (wobei da auch Parallelen bestehen), ihre "Aufgaben", ihre Einstellung und ihre Sicht der Dinge.
      Des Weiteren geht es darin meistens darum, dass ich einen Auftrag von einer dunklen Macht (eine Gestalt in einem schwarzen Umhang, die ich noch nie richtig zu sehen bekommen habe) erhalte, weil ich dieser schon seit einigen Jahren diene. Oft spielt sich das Geschehen in Parallelwelten (wie mir sogar im Traum gesagt wird) ab, oder eben in dieser Welt, welche dann aber auch nicht auf irgendeine Weise unwirklich erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• Nya..meistens vergesse ich meine Träume sofort wieder. oO Nur Alpträume bleiben in Erinnerung..Aber die träume ich zum Glück eh nie so oft. xD Das ich nur träume, weiß ich nur selten.. o,O Deswegen sind mir die meisten auch total unangenehm xDD
      Manchmal ist es auch so, das ich nur so eine Art Kameramann spiele oO
    • Ich habe meist angenehme Träume und nur sehr, sehr selten Alpträume. Früher konnte ich mir fast jeden Traum merken (manchmal 7 pro Nacht) - heute kümmere ich mich nur selten drum.
      deutung.com war zu der Zeit meine LieblingstraumHP *g*

Hätte ich die Zeit, würde ich weiterhin meine Träume in meinen Blog schreiben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Ich kann mich meistens an meine Träume erinnern, aber sonderlich erwähnenswert sind die eigentlich nicht :) . Meistens kommen Personen aus meinem Umfeld vor, in manchen Fällen auch ich selbst, und irgendwas passiert dann da. Wobei das manchmal auch ganz schön abstrakte Ausmaße annehmen kann, wenn man sich dann auf einmal ein einem riesigen Aquarium befindet oder so xD.
      Manchmal ist es auch so, dass wenn ich zB die meiste Zeit des Tages Zelda gespielt hab, dann auch davon Träume.

Alpträume hab ich ziemlich selten. Aber wenn, ist es auch schon oft vorgekommen, dass es immer die selben Träume sind. Und jedes Mal wach ich an der selben Stelle auf :) .
      Luzide Träume hatte ich bisher noch nicht, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern ^^.

Meine Träume sind immer in Farbe, und man kann alles erkennen, da ist nichts verschwommen oder mit kleinen Wölkchen verziert ;) .
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• @Marco:ya meistens sind diese traumbücher viel zu oberflächig,weil jeder Mensch anders ist,aber manchmal passt es sogar^^.Also wenn man auch noch selbst was mit seinen träumen was deutet.Einmal hat alles daraufhingedeutet ,dass ich ziemlich aggresiv war und dies einfach nicht rauslassen konnte und naja zu dieser zeit wars wirklich so*g*.

Traumtagebücher hatte ich mal mit meiner freundin über 3 jahre lang geschrieben,aber leider fehlt im moment einfach die zeit dazu....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Ich hab mal von Link geträumt, der auf einer Wiese rumgelaufen ist, und irgendeine Stimme hat mir die ganz Zeit von einem Hasenweibchen erzählt, dass trächtig war und so viele Babys in sich getragen hat dass die keinen Platz mehr hatten, raus wollten und so lange gewachsen sind bis ihr bauch zerrissen ist :ugly: (Villeicht liegts dran dass ich mir species 2 angesehen habe, der film is kagge, da passiert das gleiche mit Menschenfrauen, echt eklig)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• ich weiß gar nich ob ich jede nacht träum, denn ich erinner mich fast nie an was... jedenfalls, wenn ich mich mal an einen traum erinnere, war er MEISTENS nich schlecht, sondern schön oder einfach nur psycho, krank, sinnlos, zusammenhanglos und komisch *g* alpträume hab ich sehr selten. und ich komm immer drin vor.

jetzt will ich aber mal wissen: seid ihr schon mal in nem traum gestorben? ich ein-zweimal, einmal hat mich ein dinosaurier gefressen, is aber schon ein paar jahre her ;) direkt danach bin ich wachgeworden, is ja logisch, denn mein gehirn kann kein gefühl in einen traum einbauen, das es noch nich kennt. und ich glaub nich dass ich schonmal gestorben bin :p
      \m/
    • Gestorben?
      Schon sehr oft, in Alpträumen, zB. ich bin mal irgentwie von einem ganz hohen Dach gefallen, aber gaaaaanz kurz vor dem Boden aufgewacht :ugly:

[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9800/yaoi.png]

Greetz to: Snaker, Worsen, Laures, Kaktustussi, King Arthur, Kafei und Darky!

Special Greetz to: Yue, Niwa, Kathryn, Neon<3<3<3, Larciel, ConanKudo, Zeldabraut und Reaven!

~*aka Linka*~
    • Ich hatte bis jetzt einen einzigen luziden Alptraumgehabt in dem ich 2 typen die mich abstechen wollten abgestochen habe.

Und ein anderes mal ahb ich von einer Schattenperson geträumt die mich erwürgt in dieser nacht bin ich schreiend aufgewacht.Von dieser Erwürgung habe ich auch an anderen orten und zu anderen zeiten geträumt einmal hat er auch versucht meine mutter zu erwürgen aber ich bin aufgewacht.

und richtig gestorben bin ich noch nie eher kurz davor aufgewacht.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!