Der Past ist tot

• Wer ein Post vermisst, die Erklärung: Es soll hier nicht zu einem Streit kommen und 5 Wort sätze : "Er ist tot naund" oder "Ist mir so schnuppe" gehören nicht hierhin.
      Jeder kann seine Meinung vertreten, solang sie anständig ist und den Respekt eines Verstorbenen nicht missachtet.
      Danke für die Aufmerksamkeit.
    • meine kommentar dazu: "Endlich"

(nicht nach dem motto endlich is der alte sack tot sonder endlich hatt er seinen leidensweg überstanden !!!! )

er war ein großer,netter,und erfolgreicher mensch wir solten ihn doch alle mal grüntlich *knuddln* xD

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • Sehe das genauso wie DarkMik.
      Er war erfolgreich und vor allem menschlich.
      Und sein Leiden ist nun auch vorbei.
      Wenn man bedenkt das er noch Jahre weiterhin dahinvegetieren hätte können ....
      Das hätte ich ihm weiß Gott nicht gewünscht !
      Der Alltag kennt Helden, aber kein Publikum.
      :knuddel:
      Was gesagt werden musste, wurde gesagt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReFenrir ()

• Vielleicht erwartet man hier zu viel, wenn man auf Bedauern und Verständnis hofft. Das ist sehr schade, denn so wird den meisten entgehen, dass die Welt ärmer geworden ist durch den Verlust eines sehr großen Menschen. Ich bin auch kein großer Kirchgänger und konnte nicht alles teilen, was aus Rom kam, aber man kann doch nicht immer nur das wenige Schlechte sehen. Was ist denn mit dem Dialog der Religionen, mit dem großen Zugehen des Papstes auf andere, der großen Wirkung auf vor allem junge Menschen, die zur Kirche fanden durch ihn. Wenn Politiker nichts anderes als Ideologie und Wähler vor Augen hatten (zuletzt in der Frage des Irakkrieges), stellte er eine ehrliche, moralische Instanz dar. Wer jetzt sagt, es jucke ihn nicht oder dergleichen, der kann mir nur leid tun, so seine mangelnde Reife nicht selbstverursacht ist.
    • Auch wenn ich selbst die katholische Kirche als solches nicht schätze... Hat der Papst für mich einen Übergeordneten Stellenwert, er war immer allgegenwärtig und hat in seiner langen
      „Amtszeit“ viel bewirkt dass nicht nur die Kirche als solche betrifft...

Original von Nickychan
      Um den Intelligenzstandard in Deutschland ist es ja nicht umsonst schlecht bestellt [es tut mir leid, das so zu sagen, aber einen anderen Eindruck hinterlassen manche nicht :( ]

Ich glaube das ganze hat mehr was mit Unwissenheit, Ignoranz, Alter, Naivität und Reife zu tun... Der IQ so mancher „gedankenloser“ Poster kann hier klar über den Durchschnitt liegen, doch der Intellekt ist noch nicht groß genug geschult worden, man wird nicht „Klug“ Geboren, sondern muss seinen Horizont im Grunde auf die „altmodische Weise“ erweitern... Ich glaube genau dies wird aber heutzutage allzu oft vernachlässigt, auch in der Schule in der stures Auswendig Lernen mehr zählt als der „freie/kreative Geist“...

Informationen über das Leben und Wirken des verstorbenen gibt es zur Zeit in jeder Tageszeitung und online auf vielen großen Seiten zu lesen... Sogar die niveaulosen Privatsender, RTL und SAT.1 unterbrachen gestern Ihr laufendes Programm für eine Sonderberichtserstattung... Vielleicht sollten einige dieses große Ereignis dafür hernehmen um sich Gedanken über Ihre schriftlichen Äußerungen zu machen und endlich mal zu kapieren dass es Hilfreich sein kann zuerst bei google nach Informationen zu suchen, wenn man keine Ahnung vom Thema hat, um erst danach zu posten... Aber das wird wohl mal wieder ein Appell ins Leere werden, bei so vielen Menschen hier im Forum die sich wirklich Gedanken machen über dass was sie schreiben... Besonders weil viele Diskussionen dadurch Ihre Grundlage verlieren...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp
    • Was mich irgendwie ziemlich berührt hat: Es war ja 2 Tage lang klar, dass es jeden Augenblick passieren konnte.. Aber als es dann wirklich offiziell war, war es trotzdem ziemlich heftig.. Irgendwie sogar überraschend. Es ist halt wirklich nicht leicht, damit zurecht zu kommen, vor allem nicht für die Menschen, die keinen anderen Papst außer Johannes Paul II. kennen. Wenn ich das Wort "Papst" höre ist doch klar, welches Gesicht ich vor Augen habe. Ob sich das in der Zukunft einfach so ändern kann, weiß ich nicht.. Er ist der Papst meines bisherigen Lebens, ich denke, da kann der neue Papst noch so gut werden, mit Johannes Paul II. wird er sich niemals messen können (was ich auch sehr gut finde).

Natürlich hat er es verdient in seinem Alter und nach jahrzehnte langem Werken und Leiden erlöst zu werden.. Aber was bleibt sind wir Menschen, die einen Verlust hinnehmen müssen. Das ist das Schlimme für uns.
      Weshalb ich es auch nie hab wahrnehmen können, dass die Zeit Johannes Pauls zu Ende geht, ist die Tatsache, dass ich wirklich Sorgen im Hinblick auf den Nachfolger hab. Johannes Paul war teilweise schon sehr konservativ, aber wenn jetzt ein noch konservativerer Papst kommt, hilft das der Kirche auch nicht weiter (die trotzdem angeschlagen ist, auch wenn jeder Jugendliche plötzlich seine Solidarität bekundet). Das ist z.B. auch der Grund, wieso ich Ratzinger nicht als Papst möchte, ich glaube nicht, dass er "gut" für die heutige Kirche wäre.

Mir geht es wie Nicky, ich hab eine lange Zeit überhaupt nichts über den Papst gewusst und erst in den letzten Jahren erkannt, was dieser Papst für die Welt eigentlich bedeutet. Auch hab ich gemerkt, wie interessant der Vatikan an sich eigentlich ist, deshalb bin ich schon sehr auf das Konklave gespannt, auch wenn ich etwas Bange wegen dem Ausgang hab (aber die Art und Weise ist sehr interessant und mit Sicherheit auch wieder ein einmaliger Moment).
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • @Fabbl: Im Fernsehen hört man jetzt oft, dass Johannes Paul II ein "Medienpapst" war. Kein Papst zuvor hat sich so dermassen der Öffentlichkeit gezeigt, wie er, was ihn gerade so beliebt gemacht hat. Er war zwar der Papst, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, als ob er denkt, er sei etwas "besseres" als der normale Mensch.

@Hokage: Ahaaa... du magst den Papst nicht, weil er nie etwas für dich persönlich getan hat? Dann sind die einzigen Menschen, die du also magst, der Weihnachtsmann und der Osterhase, stimmt's? Denn die tun ja für DICH PERSÖNLICH was, und nicht nur für das absolut lächerlich "Allgemeinwohl".
      Trotzdem muss ich dich enttäuschen, Hokagi- Baby: Der Weihnachtsmann ist tot. Der ist vor etwa 200 Jahren mit dem Schlitten besoffen gegen einen Baum gefahren. Und der Osterhase... tja.... der war leider Beifahrer.
      Bisher habe ich ja versucht, dir gegenüber freundlich zu sein. Aber jetzt ist es mir gerade egal genug: Deine Meinung ist zum kotzen!

Ich finde es sehr schade, dass der Papst gestorben ist. Er war ein toller Mann. Letztes Jahr als er in die Schweiz kam, habe ich für ihn stundenlang im Regen gestanden, nur um zu hören, was er zu sagen hat. Das Gefühl, das durch die Menge ging, war einfach unbeschreiblich.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Fabbl: Im Fernsehen hört man jetzt oft, dass Johannes Paul II ein "Medienpapst" war. Kein Papst zuvor hat sich so dermassen der Öffentlichkeit gezeigt, wie er, was ihn gerade so beliebt gemacht hat. Er war zwar der Papst, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, als ob er denkt, er sei etwas "besseres" als der normale Mensch.

Dass er der "Medienpapst" schlechthin ist (im Vergleich zu allen anderen Päpsten) ist ja klar, sein Vorgänger lebte vor 27 Jahren, da waren die Medien natürlich nicht so präsent.

Ich denke, hier spricht keiner davon, dass er sich "besser als andere" fühlte. Er wusste um die Wichtigkeit seines Amtes, seiner Werke und seiner Person, aber ich denke nicht, dass es ihm zu Kopf gestiegen ist (allerdings konnte auch niemand in ihn bzw. den Vatikan allgemein hineinschauen (was jetzt aber keine Verschwörungstheorien anzetteln soll!))

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

• Den Leuten, denen der Tod eines solch großartigen Mannes egal ist, sollten sich schämen das auch noch preiszugeben. Ihr wisst wahrscheinlich gar nicht, welchen wertvollen Mann wir verloren haben.

Der Papst hat wollte für alle das Beste und er war wirklich ein Mann, zu dem man heraufschauen konnte. Für viele, vor allem auch junge, Menschen war er ein großes Vorbild, was mir persönlich erst gestern richtig klar wurde. Wie viele Jugendliche standen in den Massen in Rom in der Nacht? Es ist wirklich Wahnsinn, wie vielen Menschen der nun ehemalige Papst geholfen hat.

Auch wenn der Papst jetzt tot ist, es war an der Zeit für ihn zu gehen. Er hat sich schon jahrelang mit seiner Krankheit und seiner Schwäche gequält. Es war ja schon ein Wunder, dass er den Kreuzschuss damals überlebt hat, nur weil er so stark war. Schon das ist ein Grund Respekt und Achtung vor ihm zu zeigen.
      Er soll nun in Frieden ruhen.
    • @Mäuschen: Da kann ich nur noch "Amen" sagen.

@Fabbl: Mit Medienpapst meinte ich nicht nur direkt das Fernsehen und das Radio im Allgemeinen. Kein Papst zuvor war jemals so present, finde ich.

Weisst du wie es im 17. oder 18. Jahrhundert mit dem Papst war? Der war ein richtiger Tyran. Obwohl es damals so etwas wie eine Kirchensteuer noch nicht gab, befahl er den Menschen, ihm Geld zu geben, ansonsten würde er nicht mehr für sie beten und ihre Seelen wären für ewig im Höllenfeuer verloren. Die Menschen waren damals natürlich so eingeschüchtert, dass praktisch alle das Geld gezahlt haben.
      Wenn jemand trotzdem nicht bezahlt hat, wurde er für "Vogelfrei" erklärt. Das heisst, wenn dieser nun verletzt oder getötet wird, trifft den Täter keinerlei Schuld. Man konnte ihn einfach so abstechen und wurde nicht verklagt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • ja, er ist tod..... für manche mags egal sein....

ich finds schade, er war ein großer mensch....
      wenn man bedenkt was er alles erreicht hat, er war beteiligt am fall der mauer usw. Wie gesagt, es ist ein großer mensch von uns gegangen! Wenn ich als ateist dass sage, dann solls was heißen....

ABER!: die im tv übertreibens schon, es reicht doch aus wenn !1 oder 2! Sender was über seinen tod bringen, gestern schalt ich um 10 den fehrnseher ein und auf rtl, sat1, n24, ntv, zdf und ard läuft was über jp2, der witz der sache ist ja dass es die gleichen bilder waren! wenn es einen interresiert dann reicht es doch wenns ein sender macht!
    • Original von Lord Voldemort
      @Fabbl: Mit Medienpapst meinte ich nicht nur direkt das Fernsehen und das Radio im Allgemeinen. Kein Papst zuvor war jemals so present, finde ich.

Weisst du wie es im 17. oder 18. Jahrhundert mit dem Papst war? Der war ein richtiger Tyran. Obwohl es damals so etwas wie eine Kirchensteuer noch nicht gab, befahl er den Menschen, ihm Geld zu geben, ansonsten würde er nicht mehr für sie beten und ihre Seelen wären für ewig im Höllenfeuer verloren. Die Menschen waren damals natürlich so eingeschüchtert, dass praktisch alle das Geld gezahlt haben.
      Wenn jemand trotzdem nicht bezahlt hat, wurde er für "Vogelfrei" erklärt. Das heisst, wenn dieser nun verletzt oder getötet wird, trifft den Täter keinerlei Schuld. Man konnte ihn einfach so abstechen und wurde nicht verklagt.

Stimmt schon, nur ist es heutzutage natürlich durch die Medien um ein Vielfaches einfacher, present zu sein.
      Wäre er ein halbes Jahrhundert nur hinter dicken Mauern gesessen, wäre er natürlich nicht so beliebt gewesen.

Und ja, ich weiß, wie es im Mittelalter zu ging, allerdings hätte so ein Papst heutzutage auch keine Chance.

@ Wiskimike: Zum einen geht es den Sendern natürlich um Quoten (das finde ich auch schade, da deshalb natürlich gleich übertrieben wird), aber zum anderen wollen natürlich auch so viele Leute wie möglich informiert werden. Und mal ehrlich: Samstag abends schaut die Mehrheit sicher kein ARD und ZDF ;) Dass es die selben Bilder waren liegt daran, dass man außer den Bildern vom Petersplatz ja keine anderen hatte (wär noch schöner gewesen, wenn um den sterbenden Papst dutzende Kameras gestanden hätten..)

Hast du dich denn beim WTC beschwert, dass man es auf jedem Sender gesehen hat?

- Shigeru Miyamoto

• Original von Aril
      Auch wenn ich selbst die katholische Kirche als solches nicht schätze... Hat der Papst für mich einen Übergeordneten Stellenwert, er war immer allgegenwärtig und hat in seiner langen
      „Amtszeit“ viel bewirkt dass nicht nur die Kirche als solche betrifft...

Original von Nickychan
      Um den Intelligenzstandard in Deutschland ist es ja nicht umsonst schlecht bestellt [es tut mir leid, das so zu sagen, aber einen anderen Eindruck hinterlassen manche nicht :( ]

Ich glaube das ganze hat mehr was mit Unwissenheit, Ignoranz, Alter, Naivität und Reife zu tun... Der IQ so mancher „gedankenloser“ Poster kann hier klar über den Durchschnitt liegen, doch der Intellekt ist noch nicht groß genug geschult worden, man wird nicht „Klug“ Geboren, sondern muss seinen Horizont im Grunde auf die „altmodische Weise“ erweitern... Ich glaube genau dies wird aber heutzutage allzu oft vernachlässigt, auch in der Schule in der stures Auswendig Lernen mehr zählt als der „freie/kreative Geist“...

Genau das wollte ich ungefähr sagen. Auch frage ich mich, welche Erziehung Leute genießen, die noch stolz darauf sind, auf Toten rumzuhacken. Ich kann nicht verstehen, dass im Zeitalter der steigenden Technik, wo es nur noch auf gute Leistungen ankommt, hier manche einen so mangelhaften Wissenstandard vermittelt bekommen :(. Das sieht man ja nicht nur hier, dass die jüngere Generation nicht mehr ausreichend geschult wird. Manche, die behaupten, sie seien auf dem Gymnasium, haben eine Rechtschreibung, mit der hätte man zu meiner Zeit noch in der Realschule eine 6 bekommen und auch die Hauptschulen hätten einen so kaum genommen, aber dem Gymnasium kann man nicht mal anständig ausgleichen - wie kommen die da durch!?

Um mich mal nicht zu weit vom Thema wegzumogeln: Ich finde es jedenfalls nicht gut, dass scheinbar nicht in der Schule vermittelt wird, was ein Pontifex Maximus ist und welche Taten der Papst vollbracht hat, vor allem, was er für die Generation in den 80ern getan hat.

Aber nein, Urlaub in Polen, Berlin und Ungarn machen wir gerne. Warum auch weiter drüber nachden? :(
    • Original von Nickychan
      Ich kann nicht verstehen, dass im Zeitalter der steigenden Technik, wo es nur noch auf gute Leistungen ankommt, hier manche einen so mangelhaften Wissenstandard vermittelt bekommen :(.

Da hat mal ein englischer Antropologe was nettes zu herausgefunden. Das Ergebnis war für ihn selbst auch unbefriedigend, aber er konnte keinen Gegenbeweis aunführen.

Er hat herausgefunden, dass das kulturelle Niveau abnimmt, je sexuell freizügiger eine Gesellschaft ist. Und das sei durch die Geschichte hindurch immer wieder zu entdecken.

Da scheint er auch recht zu haben. Warum sonst können in Deutschland, dem Land der Denker und Dichter, heutzutage 25% der 15-Jährigen einen normalen Text nicht sinngerecht verstehen und wiedergeben?

Natürlich kommen grad durch I-Net und Videospiel noch andere Faktoren dazu, die grad in jungen Jahren das Lernen gut in den Hintergrund drängen. Aber auch eine zu lasche Erziehung wird oft ausschlaggebend sein. Was antiautoritäre Erziehung für Rotzblagen produziert, kann man hier im Forum ja auch dann und wann entdecken. :rolleyes:
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Respektlos würde ich keine Aussage der hier getadelten User nennen. Pietätslos, durchaus, jedoch muss man den Begriff Respektlosigkeit ohne wenn und aber für die Medien reservieren. Wenn die Medien könnten wie sie wollten hätten sie ihre Kameras direkt neben dem Bett des Pontifex m. plaziert um seine letzten Atemzüge live zu übertragen... oder ein wenig zeitversetzt, da in Zeitlupe die Szenerie besonders bewegend ist. Der Zuschauer ist mittendrin, statt nur dabei.
      Man könnte argumentieren, da dass Pontifikat des Papstes öffentlich war, muss es auch sein Sterben sein. Und zweifellos ist es wichtig die Weltbevölkerung zu apostrophieren, welches der heiligen Organe des Kirchenoberhauptes wohl als nächstes versagen mag. Auch zeugt es von Wichtigkeit reiner Intuition zu folgen und darauf hinzuweisen, dass auf dem Monitor keinerlei Gehirnaktivität mehr messbar sei. Was macht es da schon, wenn sich in den päpstlichen Räumen gar kein solches Messtgerät befindet. Der Gedanke zählt, und man wollte halt mal was neues berichten. Schliesslich müssen Zeitungen verkauft und Quoten gemacht werden. Deshalb darf man auch nicht nachtragend sein, wenn renommierte Fernsehsender einen Tag zu früh den Papsttod hinausschreien. Sie wollten halt schon mal üben um zu wissen wie im Ernstfall zu handeln ist. Ausserdem ist es ja ohnehin nur eine Frage der Zeit bis sich die Pforten des Himmels öffnen, und mit ein bisschen Glück und Hoffen wäre ihre vorschnelle Prophezeiung ja gerade zur rechten Zeit eingetreten, und hätten ihnen damit den tollen Prestige Status ’’Wir waren die Ersten’’ eingebracht. Verständlich daher ihr Lapsus.
      Jetzt aber, ist die grosse Show vorüber und die kreisenden Geier kehren langsam in ihre Redaktionsnester zurück. Die Medien, ganz auf ihre Rolle konzentriert, verwenden – um die Todesnachricht zu würzen - Superlative wie ’’Entsetzlich’’ und ’’Unfassbar’’, und in der Tat, das Sterben eines 84jährigen todkranken Mannes, dem die Welt mit grossen Augen beim Dahinsiechen zugesehen hat, zum Event aufzubauschen, ist entsetzlich und unfassbar.

Nachrichtensprecher: Neben dem Highlight des Papsttodes, gab es heute selbstverständlich auch wieder die übliche Zahl mehrerer tausend Toter in aller Welt, die schweigend und anonym starben. Wir hoffen, dass wir ihnen schon in den nächsten Tagen wieder spektakuläre Tode von geliebten Menschen der Gesellschaft präsentieren können, liebe Zuschauer. Das war’s von hier aus dem Studio. [Blockierte Grafik: http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//uhoh2.gif]

PS: Der Papst hat viele wichtige Dinge bewirkt in seiner Amtszeit. Aber er war ein Mensch wie jeder von uns, und daher nicht ohne Fehl und Tadel. Die Gefahr ist gross durch den tapferen Tod und der Perversion der Medien ein allzu verklärtes Bild von ihm zu formen. Er war in vielen Dingen auch ein grosser Blockierer, engstirnig und weltfremd. Hoffen wir, dass der neue Papst weltoffener und reformfreudiger ist und hoffen wir auch dass es nicht der Reaktionär Ratzinger (der soweit ich weiss ’’Opus Dei’’ angehört) wird.
      Was den Beliebtheitsgrad angeht, lässt sich soetwas unmöglich messen, doch war Johannes XXIII. ebenfalls sehr populär. Soweit ich weiss hatten einige seiner Enzykliken denkwürdigen Charakter.

Original von Michael
      Er hat herausgefunden, dass das kulturelle Niveau abnimmt, je sexuell freizügiger eine Gesellschaft ist.

Diese Hypothese habe ich selbst mal aufgestellt. Sollte noch irgendwo in den Eingeweiden des Boards herumliegen. Keine Ahnung wo ich das mal erwähnt habe. Suchfunktion is ja leider hinüber. Ich nenne es die ''Gehirn-Wegzücht-Theorie'' ;)
    • also.. es war gut dass er sich für den frieden und so eingesetzt hat aber...
      wieso sind alle so.. naja.. betroffen, dass er tot ist..
      ich meine es is schade um ihn aber.. er war 84 und hatte parkinson.. viele leute werden nichtmal OHNE dieser krankheit 84.. und es war ja schon seit gestern (oder wars vorgestern? oO) klar, dass er im sterben liegt..

ich distanziere mich meist vom tod berühmter personen und so hab ich hier nicht mehr viel zu sagen..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• @Nicky

Wenn du dir mal den unterricht anschaust, zumindest an meiner Schule, hast du in der 9. Klasse die Wahl zwischen Religionsunterricht und Werte & Normen (Ethik). Ich habe Religionsunterricht und wir reden atm über Hexen/-verfolgung.

Hier mal ein grober Überblick des bisherigen Schuljahres:

Strafe (straftheorien früher - heute etc/täter opfer ausgleich)
      Hexen
      Sekten

ok...wir wollen donnerstag mit sekten anfangen...wenn man sich das mal anschaut, kann man es nicht fassen, das wir bisher nur 3 sachen gemacht haben -.-"
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @Infinite:
      Klar, dass es für ihn besser war zu sterben, wegen seiner Krankheit und seinen ganzen Leiden. Aber viele Menschen haben ihm vertraut und sich auf ihn gestützt, auf das was er getan hat und ihm in seiner Sterbensstunde nahe sein. Und man ist doch eigetnlich immer schwer getroffen, wenn jemand stirbt, obwohl man es davor schon gewusst hat.
    • Original von Michael
      Original von Nickychan
      Ich kann nicht verstehen, dass im Zeitalter der steigenden Technik, wo es nur noch auf gute Leistungen ankommt, hier manche einen so mangelhaften Wissenstandard vermittelt bekommen :(.

Da hat mal ein englischer Antropologe was nettes zu herausgefunden. Das Ergebnis war für ihn selbst auch unbefriedigend, aber er konnte keinen Gegenbeweis aunführen.

Er hat herausgefunden, dass das kulturelle Niveau abnimmt, je sexuell freizügiger eine Gesellschaft ist. Und das sei durch die Geschichte hindurch immer wieder zu entdecken.

Da scheint er auch recht zu haben. Warum sonst können in Deutschland, dem Land der Denker und Dichter, heutzutage 25% der 15-Jährigen einen normalen Text nicht sinngerecht verstehen und wiedergeben?

Natürlich kommen grad durch I-Net und Videospiel noch andere Faktoren dazu, die grad in jungen Jahren das Lernen gut in den Hintergrund drängen. Aber auch eine zu lasche Erziehung wird oft ausschlaggebend sein. Was antiautoritäre Erziehung für Rotzblagen produziert, kann man hier im Forum ja auch dann und wann entdecken. :rolleyes:

hast du etwa in den spiegel geschaut, um dieses zeugs wahrheitsgemäß wiederzugeben? :ugly:

@ topic

ich kann nur hoffen, daß dieses trauerspiel (von wegen: wir tun mal so, als wenn wir wirklich um ihn trauern) und so endlich endet.
      es wurde schon so oft gesagt, das er nur ein mensch wie jeder andere war, wir sollten dann natürlich um jeden menschen gleich trauern! (is meine reinpersönliche meinung, nehmt es also nich ganz so schlimm auf!!!)

c ya