Der Past ist tot

• Original von Deathy
      ich kann nur hoffen, daß dieses trauerspiel (von wegen: wir tun mal so, als wenn wir wirklich um ihn trauern) und so endlich endet.

mein lieber deathy... ich für meinen teil tu nicht nur so; ich BIN betroffen.
      ich MOCHTE den papst und tat nicht nur so.
      ich BEWUNDERTE ihn und tat nicht nur so.
      ich TRAUERE um einen großen menschen und tu nicht nur so.

das wollte ich nur loswerden.
      ~~
    • Original von Kathy
      Original von Deathy
      ich kann nur hoffen, daß dieses trauerspiel (von wegen: wir tun mal so, als wenn wir wirklich um ihn trauern) und so endlich endet.

~~

wenn du dich angesprochen fühlst, dann is das nich mein problem!
    • Original von Deathy
      Original von Kathy
      Original von Deathy

~~

wenn du dich angesprochen fühlst, dann is das nich mein problem!

stimmt :))
      aber ich bin so ein rechthaberischer mensch, der sich nunmal gerne distanziert ;D
      und ich will mich eben nicht auf mir sitzen lassen (wenn du alle meinst, implizierst du mich auch ^^), dass ich sowas vorspiele. ^0~
      ich empfinde z.b. keine trauer, weil juhnke (schreibt man den so?? *g*) gestorben ist... aber der tod des papstes deprimiert mich.
      nya...

wollte dich auch nicht angreifen, auch wenn es vermutlich so geklungen hat.
      *friede*~~?
    • @Deathy: Natürlich ist das nicht dein Problem. Aber ich hoffe sehr, dass du nicht so blöd bist und genau weisst, dass du viele hier angesprochen hast. Denn immerhin ist es ja so, dass doch einige hier um den Papst trauern.

Und an alle Papst- Hasser, die es zweifelsohne auch hier gibt: Bitte lest den Thread unterhalb von diesem. Hier seid ihr definitiv falsch.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Knuckles
      ich sehe es so jeder muss mall sterben sebst er

Niemand hat was anderes behauptet :)

Trotzdem geht es den meisten Menschen an die Nieren, wenn Leute sterben, auch wenn jeder weiß, dass irgendwann jeder sowieso mal stirbt.
      Ich denke, du wirst auch irgendwann um deine Eltern trauern, auch wenn du schon weißt, dass sie eines Tages sterben werden.. (klar, die Eltern stehen jedem von uns um einiges näher als der Papst, aber absolut kein Mitleid zu empfinden kann ich echt nicht verstehen..
      An die, denen es sch...egal ist, dass er gestorben ist: Ist es euch auch egal, dass er so leiden musste? Oder hätte es euch genauso wenig gejuckt wenn er einen noch grausameren Tod hätte sterben müssen (z.B. noch einmal Opfer eines Attentats o.ä.)?

Und ich denke, hier im Board hat man bei denen, die es schade finden/fanden, dass der Papst gestorben ist (und ihn noch richtig würdigen können) bei keinem Heuchelei bemerkt..
      Klar, die Medien heucheln viel, hat heut btw. mal einer die Bild-Zeitung aufgeschlagen? Ich hätt kotzen können (extra noch eine Computeranimation vom Schlafzimmer des Papstes gemacht und groß markiert, wo er genau gestorben ist und wer alles neben ihm stand -.-). Aber ich hoffe, dass unter denen, die das halbe Wochenende Nachrichtensender gesehen haben, wenigstens noch ein paar Leute waren, die es wirklich interessiert hat und nicht einfach nur unter der "sensationsgeil-Sparte" (am besten noch mit nem Countdown auf der Stoppuhr..) zu finden sind.
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Meiner Meinung nach wird ein bisschen viel Wirbel darum gemacht. Natürlich ist es nie schön wenn jemand stirbt und dabei auch noch leiden muss. Aber wirkliche Trauer kann ich nicht empfinden. Ich kannte den Papst nicht und habe mich auch nicht mit ihm befasst, weswegen es mir wohl nicht nahe geht. Jeder muss irgendwann mal sterben und es gibt sicherlich sehr viele Leute bei denen mir ein Tod näher ging. Ich sehe es er von der Seite, dass er alt war und nun sein Leiden beendet ist und die Medien könnten jetzt auch endlich mal aufhören. Aber für viele besonders junge Menschen muss er ja wirklich ein großes Vorbild gewesen sein. Naja nicht für mich!
    • ich habe die nachricht darüber im zug gehöhrt! und es hab mich mehr getroffen als ich gedacht hätte!
      jedenfalls bin ich froh das er von seinen leiden erlöst wurde, dennoch tut es mir leid!
      gut das ich keinen fehrnseher haben und den ganzen medien rummel nicht mitbekommen.
      allerdings bin ich auch sehr auf den neuen paps gespannt! ^^
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Ich denke, jeder konnte das kommen sehen, bei der schweren Krankheit. Aber es ist traurig... Obwohl der Tod für ihn vielleicht sogar eine Erlösung war, bei den Qualen durch die Krankheit. Jedenfalls sollte das Sterben nichts Schlimmes sein für einen so religiösen Menschen, denke ich. Also ist das Ganze mehr ein großer Verlust für die Welt als wirklich etwas Schlechtes für ihn selbst. Das sieht man auch an seinen letzten Reden (soweit ich die aus diversen Zeitungen mitbekommen habe): Ich bin glücklich, also seit es auch.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Ich halte ja nicht viel vom Christentum (*leider trotzdem katholisch bin*), aber ich will auch nicht shlecht vom Papast reden. Er soll in frieden ruhen. Allesdings finde ich den Rummel um seinen Tod einfach nicht angemessen. Muss es denn wirklich sein seine Leiche in aller Öffentlichkeit zu zeigen? Und dann wird von den Reportern auch noch so viel mist erzählt und spekulieren um die Ursache seines Todes. Der Mann ist an Altersschwäche gestorben und damit basta. Ich hoffe, dass der Trubel bald ein Ende hat und die Leute mit dem neuen Papast glücklich werden!!!
      [Blockierte Grafik: http://i126.photobucket.com/albums/p115/SairenFvR/Signatur.jpg]

~ ~ ~ ~ ~ So schnell wird man ein Teil der Legende :D ~ ~ ~ ~ ~
    • Oh wenn man bei jedem Mensch der ihn Afrika stirbt einen therd aufmachen würde X(.
      Der war nichts weiter als ein Mensch wie du und ich, aber nein alle tuhen so als wäre es der Wichtigste Mensch der Welt, ich fande es eh scheisse wie der den Katholiken (schreibt man das so?) verboten hat Kondome zu tragen, nur blöd das nun viele Aids bekommen :rolleyes:.
      Ich fand es eher gut das es nun einen neuen gibt.
      Eigendlich juckt mich das (wie schon gesagt) kein bischen, aber im Radio hört man ja nichts anderes mehr.

Ich bin auch kein Katholik (eigenlich nicht mal Chist).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Original von L.A.H.
      Oh wenn man bei jedem Mensch der ihn Afrika stirbt einen therd aufmachen würde X(.
      Der war nichts weiter als ein Mensch wie du und ich, aber nein alle tuhen so als wäre es der Wichtigste Mensch der Welt, ich fande es eh scheisse wie der den Katholiken (schreibt man das so?) verboten hat Kondome zu tragen, nur blöd das nun viele Aids bekommen :rolleyes:.
      Ich fand es eher gut das es nun einen neuen gibt.
      Eigendlich juckt mich das (wie schon gesagt) kein bischen, aber im Radio hört man ja nichts anderes mehr.

Ich bin auch kein Katholik (eigenlich nicht mal Chist).

Was heißt da "verboten" ;). Der Papst hat gar nicht die Macht, etwas zu verbieten. Er empfiehlt und verurteilt es, ja. Zugegeben keine gute Sache, aber: Jeder Katholik kann trotzdem frei entscheiden, ob er trotzdem Kondome benutzt hätte. Auch da unten wird viel getrieben, was nicht im christlichen Sinne ist - vergewaltigen, außereheliche Sexbeziehungen. Da beschwert sich keiner.

Und davon ausgehen, dass der neue Papst neumodischer wird, kann man wohl kaum - Katholiken sind logischerweise immer konservativ [und das ist auch gut so], und nicht liberal.
    • Original von Nickychan
      Katholiken sind logischerweise immer konservativ [und das ist auch gut so], und nicht liberal.

Da stellt sich nur die Frage, ob der neue Heilige Vater eine so starke Persönlichkeit hat, dass er dem Druck standhalten kann. Das war ja das Markenzeichen Johannes Pauls II., dass er sich im Glauben nicht hat beirren lassen und - für einige auch zum Missgefallen - an Lehren festgehalten hat, die seit frühester Zeit für die Kirche gegolten haben.

Ein Fähnchen im Wind wäre für die Kirche wahrlich gefährlich.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Michael
      Original von Nickychan
      Katholiken sind logischerweise immer konservativ [und das ist auch gut so], und nicht liberal.

Da stellt sich nur die Frage, ob der neue Heilige Vater eine so starke Persönlichkeit hat, dass er dem Druck standhalten kann. Das war ja das Markenzeichen Johannes Pauls II., dass er sich im Glauben nicht hat beirren lassen und - für einige auch zum Missgefallen - an Lehren festgehalten hat, die seit frühester Zeit für die Kirche gegolten haben.

Kann vielleicht sein, aber in einigen Sachen sollten sie doch zumindest ihre Haltung überdenken.
      Priestermangel, flucht der europäer aus den Kirchen (besonders bei uns Katholiken schön zu sehen...) z.B.
    • Ich habe heute ein paar (tausend) spinner im Fernseher gesehen die zum teil 2 tage anstehen nur um denn Papst Tod (scheibt man das jetzt mit d oder t ?( ) zusehen, ich frage mich was soll das?
      Manche hatten sogar einen zusammenbruch!

Ich fänte es gut wenn der neue Papst ein schwarzer wäre (glaubt nun nicht ich fände Nostradamus gut) das wäre mal abwechslung, oder ne Frau (das solls doch schonmal gegeben haben, oder?).

@Nickychan
      Ich bin nicht so der fachausdruck kenner, was bedeuten die wörter konservativ und liberal.
      Sorry bei solchen sachen bin ich einfach ne Pfeife.
    • Original von Michael
      Original von Nickychan

Also heilig war er schonmal nicht :rolleyes: aber gut jedenfalls ist so ein Festhalten an alten Gebräuchen nicht grad das beste.
      Solang es sinnvoll und gut ist ja aber wenn man sowas aus prinzip tut ists nichmer gut :D

Ich fands auch eher lächerlich.
      Fast so schlimm wie damals als sich Take That aufgelöst ham^^

Der Kerl stand mir nicht nahe und er hat schon gute Sachen gemacht da muss man mal ein dickes Respekt loswerden aber jetzt ist er tot und nuja schauma mal wat nu kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torian ()

• Original von L.A.H.
      ...oder ne Frau (das solls doch schonmal gegeben haben, oder?)...

?( wie um alles in der welt sol eine frau papst der katholischen kirche werden, wenn frauen noch nicht einmal pfarrer werden dürfen? naja wer weiß was sich unter dem neuen papst nicht alles ändert. ich hoff mal, dass er etwas aufgeschlossener als johannes paul II is.denn vo seiner einstellung her war er scho etwas stark altbacken. ich kenn mich eigentlich recht gut mit dem papst aus, da ich damals in religion über sein leben und sein pontifikat maturiert hab und er war echt ein großer mann, der viel bewegt hat. er hat damals als junger dynamischer papst begonnen und war der 1. papst der aus dem vatikan heraus, auf die menschen und die probleme zugegangen is. leider hat er es meiner meinung nach verabsäumt innerkirchlich einiges zu ändern, was längst überfällig wäre. naja mal abwarten was jetzt noch auf uns zukommt.
    • Original von L.A.H.
      Ich bin nicht so der fachausdruck kenner, was bedeuten die wörter konservativ und liberal.

Hast du den keinen Duden Zuhause stehen? (Wenn nicht: Es gibt genügend Lexika/Duden Internetseiten die diese Wörter auch erklären könnten...)
      Im Duden steht:
      konservativ = am Hergebrachten festhalten
      liberal = vorurteilslos, freiheitlich
      (Hoffe ich werde jetzt nicht skalpiert, weil ich mir anmaß auf diese spezielle Frage zu antworten... Bitte Verzeiht einer kleinen Klugscheißerin... ;) )

So weit ich informiert bin fängt das Konklave am 18. April an, oder?
      Morgen ist die Beisetzung...
      Bei solch einer langen Zeitspanne bis wieder was „Berichtserstattungswürdiges“ für die Medien passiert, wird man wohl zwischenzeitlich zur „normalen“ sensationsgeilen Tagesordnung zurückgekehrten... Es geht ja bekanntlich nur um die Einschaltquoten, da hat so „ein Toter“ nach Wochen kein potenzial mehr.. Miese Informationspolitik, aber so ist es...
      Jetzt sind erst mal alle „(pseudo-) Kenner“ der katholischen Kirche dran, um über den Nachfolger zu spekulieren... Bei 117 Kardinälen die sich einigen müssen, haben die Medien bestimmt ein paar Tage Zeit um ausführlich drüber zu berichten, leider nicht live in der Sixtinischen Kapelle...
      Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt – eine eigene Meinung.
      Alec Guinness

Seine eigene Dummheit zu erkennen mag schmerzlich sein. Keinesfalls aber eine Dummheit.
      Oliver Hassencamp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aril ()