Der Past ist tot

• Der Past ist tot

Traurig aber war:

Papst Johannes Paul II. ist vor wenigen Minuten gestorben.
      Das hat der Vatikan bestätigt. Nun ja, er ist stolze 84 jahre alt geworden. Viele Menschen trauern um das Kirchenoberhaupt und das ist ja wohl selbstverständlich.
      Noch ist kein Nachfolger bestimmt.
    • er hat sich die letzten tage, nei, die letzten jahre immer tapfer gehalten. der mann hat vieles geleistet und verdient große anerkennung. hoffen wir mal, dass der nächste auch ein sogroßartiger papst sein wird. Ruhe in Frieden, Johannes Paul II., du hast es dir verdient.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Das ist jetzt echt sehr traurig, die letzten Tage waren schon sehr traurig, aber jetzt ist es entschieden. Ich hätte ihn so gerne am Weltjugendtag gesehen. Aber wir sind uns wohl alle einig, dass es ihm jetzt gut geht. Er hat gut gekämpft, aber den Tod hat er dann doch nicht besiegen können.

MFG Marco.
    • Ja, ich finde es auch sehr traurig. Ich muss zwar ehrlich sagen, dass ich nicht so wirklich weiß, was er alles geleistet hat, aber es muss eine ganze Menge gewesen sein.
      Doch wie ich es im Fernsehen so höre, war es zum Schluss wohl auch eine ziemliche Qual für ihn. Nun ist er erlöst und hat seinen Frieden.
      Genau in der Minute als der Papst gestorben ist, ist im Zimmer meines Bruders die Uhr stehen geblieben...
    • Höhrt sich jetzt wohl ziemlich Herzlos an, aber so bin ich nunmal.
      Also, wer es nicht lesen will, weil er/sie total gläubig sind usw. sollten das fettgeschriebene nicht lesen.
      Es juckt mich kein bischen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • also, versteht mich nicht falsch, aber er hat den tot verdient. ich meine, nach christentum soll es im Himmelsreich das Paradis geben, das ist das, was er verdient hat. ich hab auch keinen schimmer, was er gemacht hat, aber mögen ihm die Engel im Himmel selig bleiben.
    • Ein Mann mit Extremen, Offenheit und Beliebtheit ist gegangen.
      Möge er in Frieden Ruhen...

Hmpf jetzt hab ich mich selbst erwischt, wie ich ein Kreuz gemacht hab, als ich die Nachricht las. Reli untericht hat doch abgefärbt...

EDIT: Wer keine Anteilnahme hat, soll es bitte im anderen Theard äußern. Es muss doch mal ein Theard geben, wo man einen großen Mann würdigen darf.
      (sprich Beitragslöschung behalt ich mir als Option offen)
    • Ok es ist schon traurig aber man muss halt in diesem leben sterben ob der man mit 30 jahren vors auto gerannt wäre oder jetzt mit 84 durch ein krankheit stirbt... In diesem Zeitpunkt ist nicht nur der Papst gestorben sondern auch viele andere und werden über die soviele tränen vergossen nein ... natürlich is das schon traurig das ein mensch irgendwann man ich sag das mal bewusst "den löffel abgeben muss" jetzt kommt er halt in den schönen Himmel und kann ein neues leben anfangen das is doch auch schön oder ? ^^ :rolleyes:
    • ...ich bin zwar katholisch, aber ich gehe nie in die Kirche.. und ich bete auch nie.. aber möge er trotzdem in Frieden hören.. wenigstens hat er es hinter sich. Endlich Erlösung für ihn..

Ich weiß nicht, es macht mich richtig fertig.. wenn man im Fernsehen all die Leute sieht die weinen.. *sigh* Und dann haben hier auch noch die Glocken geläutet..

AUSGERECHNET AN MEINEM GEBURTSTAG! T.T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuna ()

• Ja, ist schon irgendwie seltsam.. Dass er tot ist.
      Hab keinen Bezug zu ihm, aber es ist schon irgendwie... etwas, wo ich mich erst dran gewoehnen muss (oO)
      Aber sooo sehr trifft's mich jetz nich~

Nunja.
      Ich denk ma, ihm geht's jetz besser.. (@,@)
      Wo's leiden nun ein Ende hat~ *glaub*
    • ich habe wohl im anderen thread schon ausreichend erklärt, warum ich diesen mann bewundert habe / bzw. noch immer zu ihm "aufsehe" (jetzt vielleicht sogar im wahresten sinne des wortes).

eine erneute erklärung wird wohl keinen interessieren. ~
      es ist seltsam, aber ich kann nicht sagen, ob mich der tod wirklich traurig stimmt. der todeskampf ging mir nahe, die krankheit, das leiden. aber ich glaube nicht, dass der tod etwas schlimmes ist. ~
      und darum empfinde ich so etwas verwirrendes wie freude, wenn ich daran denke, dass dieser große mann keine schmerzen mehr hat.

es bleibt nur noch eines zu sagen: möge er endlich seinen frieden finden.
      ~~

...
      @alle österreicher: ich leiste hiermit offiziell abbitte an Ö3, weil ich diesen sender bisher immer als miese kommerz-sache abgetan habe. Ö1 spielte irgendwas, Ö regional ebenso. und auf Ö3 (!!) kam ein requiem. oO
    • Wahrer Gott, wir glauben dir.
      Du bist mit Gottheit und Menschheit hier.
      Du der den Satan und Tod überwandt,
      der im Triumph aus dem Grabe erstand.
      Preis dir, du Sieger auf Golgata,
      Sieger wie keiner! Halleluja.

Er hat bis zum letzten Atemzug getan, was er sein ganzes Leben lang getan hat: Er hat gekämpft.

Ich freue mich, dass er die ewige Seligkeit für seinen Dienst an den Menschen erhält und ohne Qual sterben durfte.

Requiescat in Pace.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Michael
      Wahrer Gott, wir glauben dir.
      Du bist mit Gottheit und Menschheit hier.
      Du der den Satan und Tod überwandt,
      der im Triumph aus dem Grabe erstand.
      Preis dir, du Sieger auf Golgata,
      Sieger wie keiner! Halleluja.

Er hat bis zum letzten Atemzug getan, was er sein ganzes Leben lang getan hat: Er hat gekämpft.

Ich freue mich, dass er die ewige Seligkeit für seinen Dienst an den Menschen erhält und ohne Qual sterben durfte.

Requiescat in Pace.

Päpste werden nur Selig gesprochen? Nunja, was heißt "nur", ich kenn mich da nicht so sehr gut aus.

Ich finde es traurig, aber so geht es nunmal schon Jahrhunderte lang immer weiter. Er hat viel bewegt und war der Papst, der den Gläubigen in aller Welt am nähsten Stand als jeder andere zuvor.

Sorry, wenn ich vom Thema abkomme, aber spannend wird es wenn der Dalei Lama stibt. Klar, jetzt werden einige von mir denken, ich sei ein Spinner, weil ich es spannend finde, wenn andere sterben, aber er stirbt ja nicht wirklich. Er wird ja in dem Moment, wenn er stribt, woanders wiedergeboren. Und da geht es ja auch schon mehrere Jahrhunderte lang. Wie sie ihn wohl dieses mal wiederfinden *g*

Kann mal jemadn erklären, wie jetzt der neue Papst kommt? Wird er gewählt? Und was sind die kriterien, die ein anwärter erfüllen muss?