Der Past ist tot

• Original von Aril
      Original von L.A.H.
      Ich bin nicht so der fachausdruck kenner, was bedeuten die wörter konservativ und liberal.

Hast du den keinen Duden Zuhause stehen? (Wenn nicht: Es gibt genügend Lexika/Duden Internetseiten die diese Wörter auch erklären könnten...)
      Im Duden steht:
      konservativ = am Hergebrachten festhalten
      liberal = vorurteilslos, freiheitlich
      (Hoffe ich werde jetzt nicht skalpiert, weil ich mir anmaß auf diese spezielle Frage zu antworten... Bitte Verzeiht einer kleinen Klugscheißerin... ;) )

sowas wollte ich dich auch schon fragen L.A.H.
      nicht sauer sein!
      aber du bist echt schon alt genug, um ein gewisses allgemeinwissen zu haben. ich an deiner stelle wäre gleich mal zum duden gesprungen, um nachzusehen. ^^
      (obwohl... eine person, die mit alufolie als "topflappen" zum ofen geht, sollte nicht über allgemeinwissen reden *ggg*)

das ist wirklich nicht abwertend gemeint L.A.H.!! aber versuch's einfach mal. es gibt einem irgendwie ein gefühl der zufriedenheit, wenn man sich solche dinge selbst ansieht. und dadurch merkt man sie sich auch besser. ^^

@topic: wir können ja echt mal gespannt sein, wie das mit dem neuen papst weitergeht... das ist keine leichte aufgabe.
      wie lange denkt ihr, wird es noch dauern, bis man den ersehnten rauch sieht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ich bin nicht traurig das der Papst gestorben ist,er hats jetzt halt hinter sich und wenn alle Christen an das Christentum glauben sollten sie sich eher für ihn freuen da er ja jetzt im Himmel sitzt und es sich gutgehen lässt.....Ausserdem sterben täglich eh schon genug Leute da muss ich nicht wegen ihm traurig sein...
      Das er zur Schau gestellt wird find ich auch nicht gut....

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• Original von abnutzer
      Ich bin nicht traurig das der Papst gestorben ist,er hats jetzt halt hinter sich und wenn alle Christen an das Christentum glauben sollten sie sich eher für ihn freuen da er ja jetzt im Himmel sitzt und es sich gutgehen lässt.....

Trotzdem muss man sich ja von ihm verabschieden. Und da wird man auch mal drum weinen dürfen. Gibt es ja schliesslich auch, wenn sich Paare für längere Zeit trennen müssen, oder nicht?

Das er zur Schau gestellt wird find ich auch nicht gut....

Es war bis vor einigen Jahrzehnten noch allgemeiner Usus, dass die Verstorbenen zu Hause in einer üblichen Pose, d.h. im Fernsehsessel etc. aufgebahrt wurden und erst am Vorabend der Beerdigung eingesargt wurden. Das ist aber heute eher unüblich. Aber zum Abschied nehmen finde ich das persönlicher, als vor der "Holzkiste" zu stehen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Ist mir so etwas von egal. das traurigste daran, das dieser Sack gestorben ist, war die Unterbechung diverser Fernsehprogramme.

Hoffentlich wird in einigen Jahren das Christentum offiziel abgeschafft, sodass christen fortan als sektenmitgleider angesehen werden. Halleluja wäre das schön, keine auseinandersetzungen zwischen protestanten und katholiken mehr, keine glaubensdiskriminierung usw.
    • Original von Romb
      Ist mir so etwas von egal. das traurigste daran, das dieser **** gestorben ist, war die Unterbechung diverser Fernsehprogramme.

Hoffentlich wird in einigen Jahren das Christentum offiziel abgeschafft, sodass christen fortan als sektenmitgleider angesehen werden. Halleluja wäre das schön, keine auseinandersetzungen zwischen protestanten und katholiken mehr, keine glaubensdiskriminierung usw.

Ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten du wohnst, aber Glaubensdiskriminierung ist keine Erfindung des Christentums (siehe islamische Terrorgruppen).

Aber dein Post zeigt, wie wenig Ahnung du hast. Dieser Papst war der erste, der eine Moschee betreten hat, er hat immer den Dialog mit den anderen Religionen gesucht und sich als erster Papst für die Fehler der katholischen Kirche entschuldigt (Hexenverbrennung, Judenverfolgung, etc.)

Es zwingt dich niemand, deine Zeit damit zu verbringen über diesen Menschen zu reden! Fühlst du dich stärker, wenn du auf einem Toten herumtrampelst, von dessen Leben und Wirken du keine Ahnung hast? Wie alt bist du eigentlich? :mpf:

EDIT: Ach ja, du behauptest, Christen diskriminieren andere Religionen. Aber du selbst diskriminierst das Christentum. So etwas nennt man Doppelmoral :rolleyes:
      Aufsteigt der Strahl, und fallend gießt
      Er voll der Marmorschale Rund,
      Die, sich verschleiernd, überfließt
      In einer zweiten Schale Grund;
      Die zweite gibt, sie wird zu reich,
      Der dritten wallend ihre Flut,
      Und jede nimmt und gibt zugleich
      Und strömt und ruht.

"Der Römische Brunnen", Conrad Ferdinand Meyer (1882)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mystic ()

• @Romb: Ohhhhh hat der kleine Rombi wegen der dummen dummen Beerdigung des bösen bösen Papstes die Teletubbies oder sogar die Powerpuffgirls verpasst? Ohhhh armer kleiner Rombi. Voldi traurig. *buhuuu*

@Mystic: Nicht aufregen. Dass Romb keine Ahnung von eigentlich gar nichts hat, sollte inzwischen allen bekannt sein. Und verwende gegenüber Romb nicht Wörter die er nicht verstehen kann. Zum Beispiel "Diskriminierung" , "Doppelmoral" , oder "der"!
      Damit überlastest du ihn nur und dann kommt wieder so ein dämlicher Beitrag bei ich mir wieder die Hand gegen die Stirn hauen muss.

Nochmal @ Romb: Du glaubst doch sonst immer alles zu wissen. Warum schaust du nicht einmal im Internet nach ob du eine Biographie vom Papst findest. Erkundige dich zuerst bevor du solchen Quark postest.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Mich regt beim Tod des Papstes eigentlich nur die Gesellschaft drumrum auf.
      Okay, schön und gut, er ist gestorben, ich verstehe es auch sehr gut, dass viele um ihn trauern...aber dieser Medienrummel treibt mich in den Wahnsinn! Das hat schon gar nichts mehr mit Trauer zu tun - das ist nur noch Mediengeilheit!
      Interessant vor allem, dass unsere Studentenparty wegen der Trauermesse (oder wie man das auch nennt) abgesagt wurde - es wäre ja sooooo pietätlos - aber die Theateraufführung trotzdem stattfinden musste. Man hätte ja ein wenig Geld verlieren können, wie schrecklich..... :rolleyes:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Interessant vor allem, dass unsere Studentenparty wegen der Trauermesse (oder wie man das auch nennt) abgesagt wurde - es wäre ja sooooo pietätlos - aber die Theateraufführung trotzdem stattfinden musste. Man hätte ja ein wenig Geld verlieren können, wie schrecklich..... :rolleyes:

hm, jah~. da stellt sich dann immer die frage, was unter "pietät" verstanden wird.
      da hab ich auch immer mit mir zu kämpfen; irgendwie kann ich zu dem thema keine meinung gewinnen.
      einerseits fand ich es z.b. damals bei der flutkatastrophe übertrieben, dass dinge wie "cast away" und "verschollen" nicht im orf gezeigt wurden. [oder "die perfekte welle" nicht im radio kam]
      andererseits konnte ich es doch wieder irgendwie verstehen. ~~
      und hier geht's mir ebenso.
      dass eine studentenparty weniger "recht" hat, stattzufinden, als z.b. eine theatervorstellung, leuchtet mir ein. dass es evtl. überhaupt nicht so in ordnung sei, betrunkene und gröhlende studenten an so einem tag ertragen zu müssen, ooooo~kay.
      aber keiner geht auf die party, um den tod des papstes zu verhöhnen.
      ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. schade um deine party, aber man kann ja alles verschieben... von daher... oO
      diese "staatstrauer-sache" ist immer was ganz kniffliges. war eigentlich nach dem tod vom papst staatstrauer?? (mann bin ich dumm... oO)