Die Next-Gen Konsole Wii

• Ich finde es eigentlich nicht dumm.
      Immerhin wäre eine solche Aussage von Nintendo und Microsoft ja schon beinahe so, als würden sie sich absprechen.
      Das hat Nintendo einfach nicht nötig.
      Sie haben ein Konzept und glauben daran. Warum also Bündnisse schließen, die für Microsoft passend, für Nintendo selbst aber nutzlos sind?
      Nebenbei hat Sony angeblich auch schon empfolen sich einen Wii anstatt einer XBox360 zu kaufen.

Meine Meinung. Im Übrigen hat Sony kurz nach Microsoft empfohlen sich eine Wii neben die Ps3 zu stellen.

die ahnen beide das die Wii ein bisschen höhere Kinkurrenz sein wird als der Cube ;)
    • fakt 1: microsoft empfiehlt wii + xbox360

fakt 2: sony empfiehlt wii anstatt xbox360

fakt 3: nintendo empfiehlt KEINE andere konsole

folge fakt 1-3: microsoft und sony konkurrieren sich gegenseitig, nintendo geht hervor

fakt zur folge (fakt 4): nintendos konsole wird am häufigsten verkauft

ääh, könnte jemand auf die frage weiter oben von mir antworten? danke.
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • @ X-Hunter

Also ich kenne mich jetzt in keinster Weise mit der XBox360 aus, aber bei Wikipedia ist etwas darüber zu lesen.
      Ich will jetzt nicht das ganze Zitat einfügen, weil eigentlich nicht hier hergehört und darum zu lang ist.
      Gib einfach bei Wikipedia "XBox360" ein und such unter Abwärtskompatibel.

Aber grob würde ich sagen, ja man kann alle Spiele spielen, wenn es die entsprechenden Emulatoren dafür von Microsoft gibt und du diese hast.

So, damit das kein Spam wird:

Ich glaube nicht, dass sich Nintendo öfter Verkauft, nur weil der Wii von Microsoft und Sony empfohlen wird.
      [EDIT]: Um Missverständnisse zu vermeiden: Das soll heißen, dass sich der Wii nicht unbedingt deshalb öfter verkaufen wird, weil er von der Konkurrenz empfohlen wird. Was nicht heißt, dass er nicht öfter verkauft wird [/EDIT]
      Es hat für Nintendo viele Vorteile, aber wer sich nur eine Konsole kauft, kauft sich nur eine.
      Diese Botschaften richten sich eher an die Multiconoleros.
      Microsoft hat da ein gutes Argument mit XBox360+Wii=PS3
      Aber welches Argument hat bitte Sony?
      Da kann ich Sony nicht ganz folgen.
      Ich zweifle nämlich, dass sich jemand eine XBox360 neben der PS3 kaufen will und sich dann übereden lässt einen Wii zu kaufen.
      Ich zweifle desweiteren an, dass es viele geben wird, die eine XBox360 und eine PS3 zu Hause haben werden/wollen. Somit hat eigentlich nur Microsoft einen Grund den Wii zu empfehlen.

Und in dem Artikel, dessen Link ich gepostet habe (falls ihn wer gelesen hat) gibt es auch folgenden Vergleich:
      (frei zusammengefasst):
      "Sony sitzt in einer fesung, die von Microsoft gestürmt wird.
      Und anstatt, dass Nintendo die Festung angreift, suchen sie völlig neue Ländereien, die noch nicht besetzt sind, und die ungleich mehr Fläche (potentielle Käufer) als die Festung haben."
      Ergo: Nintendo könnte, wenn ihre Theorie aufgeht sämtliche Rekorde sprengen.

Ich befürchte nur irgendwie, dass, wenn sich Nintendo von Sonys und Microsofts Kampf abgrenzt, Nintendo an Bedeutung verliert. Sie haben zwar vermutlich sehr gute Verkaufszahlen, aber sie werden dann uU nur mehr beiläufig wahrgenommen:
      Sony und Microsoft würden als die großen angesehen.
      Nintendo lebt zwar gut, wird aber als die "Konsole für Zwischendurch" angesehen und nicht auf die gleiche Ebene wie Sony und Microsoft gesetzt, was ihrem Ruf schaden könnte.
      Müsste wenn überhaupt nichtmal schlimm sein. Könnte es aber...

EDIT: @ Unter mir:
      Ich hab da eine Stelle Editiert, falls es da ein Missverständnis gegeben haben sollte ;)
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• nur zur info: der gamecube wurde öfter als die xbox verkauft...
      und nintendo kann sowieso bessere spiele konzipieren, weshalb es auch populärer ist und deswegen auch eher ein videospiele-gigant ist als microsoft. nur sony hat es geschafft und wird es auch leider schaffen, ihre konsolen und spiele öfter zu verkaufen.
      das einzige und starke argument von microsoft sind halo, re5 und gta4 (besser für die xbox360 kaufen, da konsole preiswerter) sowie die rare-titel.
      aber da ich strikt gegen sony bin, hat mein bruder nur eine psOne und sonst haben wir keine von sony.
      ich mag deren spiele irgendwie nicht. wichtige spiele wie ff8, mgs oder gta - sa kamen ja auch für pc sowie mgs.II fur den cube

EDIT: und wenn meine theorie aufgeht (siehe oben), wird der wii am häufigsten und die xbox360 am zweitmeisten verkauft. :D :D :D
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Seid nicht immer so pessimistisch....

Heil dem Optimismus!!!!

es ist auch viel zu früh zu spekulieren, was sich wann und wo besser verkauft... ich find die ganze marktvorscherei im konsolen genre sowieso fürn hugo... nur weil die ps2 besser verkauft wurde, heißt das noch lange nicht das die ps3 besser als wii verkauft wird... die haben nicht eingerechnet das sich auf der e3 1000ende leute angestellt haben um nur 10 minuten wii zu spielen... die haben teilweise über 3 stunden wartezeit gehabt sodass die security bereits die warteschlange unterbrochen hat! (ich hätte mich auch doppelt so lange angestellt, wäre ich nur dort gewesen :ugly: )

das einzige was sicher ist: in japan wird sich der wii zu 101% besser als die xbox360 verkaufen, da die in japan schon fast zu den ladenhütern zählt ( :ugly: )
    • hätt ich echt nicht gedacht :mpf:

das ist klar, weil in japan sich fast jeder nur für die "inländischen" konsolen interressiert, da sie dort am frühesten erscheinen und sie kaum etwas von microsoft kennen. bestimmt haben die da auch sony-computer :ugly:
    • Jep, jep, das mit den RPGs war seit dem N64 schon immer ein grosses Problem bei Nintendo. Ich hoffe mit dem Wii kann man endlich ein paar 3rd Party Hersteller mal begeistern ein paar RPGs und Beat 'em Ups fuer den Wii herzustellen.
      Anwendungsmoeglichkeiten? Naja warte mal Final Fantasy: Crystral Chronicles ab. Ich schaetze mal das Spiel wird schon einige Anwendungsmoeglichkeiten fuer RPGs demonstrieren - auch wenn ich kein grosser FF:CC Fan bin... :/. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen dass man den Wii Remote v.A. im Kampfsystem einsetzen wird und ansonsten eventuell fuer Minispiele.
    • Original von palma
      *pessimismusindenraumwerf*

Kann mir mal jemand sagen wo bei der Konsole die
      Beat em Ups und die RPGs bleiben. Jaja, die alten Krankheiten. Übrigens könnte mir mal jemand erklären, wie diese Genres durch die Wii Remote profitieren ähh... können.

Beat'em'Ups:
      Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2
      Super Smash Bros. Brawl
      Für den Anfang ist das doch schonmal nicht schlecht an Beat'em'ups, oder? Bei ersterem wird die Wiimote sogar vollkommen genutzt.

Wie Nax schon sagte, werden wir sehen, was der FFCC Nachfolger so drauf hat. Wann kommt Pokemon Battle revolution? Das könnte man auch als RPG gelten lassen. Und für Pokefans und Grafikfetischisten sah der Trailer soch schonmal klasse aus. :)
    • Original von X-Hunter
      hätt ich echt nicht gedacht :mpf:

das ist klar, weil in japan sich fast jeder nur für die "inländischen" konsolen interressiert, da sie dort am frühesten erscheinen und sie kaum etwas von microsoft kennen. bestimmt haben die da auch sony-computer :ugly:

die benutzen da PS2s als Scheidebretter in der Küche ;)
    • @palma

ich darf Toby ergänzen:
      Mortal Kombat: Armagedon (wie weit der wii controller unterstützt wird, ist noch unklar, aber es wurde bereits von einem nachfolger geredet, der den wii-mote zu 100% unterstützt)
      DBZ:BT2 kann man aber auch mit dem classic controller, bzw. ngc controller spielen, falls einem die wii steuerung zu compliziert ist!
    • Original von Nax
      Jep, jep, das mit den RPGs war seit dem N64 schon immer ein grosses Problem bei Nintendo. Ich hoffe mit dem Wii kann man endlich ein paar 3rd Party Hersteller mal begeistern ein paar RPGs und Beat 'em Ups fuer den Wii herzustellen.
      Anwendungsmoeglichkeiten? Naja warte mal Final Fantasy: Crystral Chronicles ab. Ich schaetze mal das Spiel wird schon einige Anwendungsmoeglichkeiten fuer RPGs demonstrieren - auch wenn ich kein grosser FF:CC Fan bin... :/. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen dass man den Wii Remote v.A. im Kampfsystem einsetzen wird und ansonsten eventuell fuer Minispiele.

Ein RPG is ja schon in Arbeit nähmlich Dragon Quest:Swords the masked Queen and the Tower of Mirrors.Freu mich schon drauf! :D
      Außerdem hab ich mich erkundigt.DBZ Budokai Tenkaichi 2 wird RPG Elemente enthalten.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Es gibt Gerüchte, dass Square Enix ein MMORPG für die Wii plant. Das wär dann mal nicht schlecht, zu mal ja gesagt wurde, dass es online keine extra Kosten geben wird. Ich würd das ehrlich gesagt verdammt geil finden, wenn ein gutes MMORPG für die Wii erscheint, so kann man die Online Funktion auch voll ausnutzen. Dann könnt man auch nachts die Patches runterladen usw.

Ansonsten find ich die bisher angekündigten Titel schon geil. Dragonball Tankaichi 2 soll ja über 100 Charactere besitzen und außerdem soll man mit dem Wiimote seine Gegner mit Bewegungen besiegen können. Brawl wird denk ich mal auch wieder alles übertreffen.

Was die RPG´s angeht, da hoff ich schon, dass da mal ein paar mehr produziert werden. FF Christal Cronicles fand ich ja auf dem Cube nicht soo berauschend.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Es gibt Gerüchte, dass Square Enix ein MMORPG für die Wii plant. Das wär dann mal nicht schlecht, zu mal ja gesagt wurde, dass es online keine extra Kosten geben wird. Ich würd das ehrlich gesagt verdammt geil finden, wenn ein gutes MMORPG für die Wii erscheint, so kann man die Online Funktion auch voll ausnutzen. Dann könnt man auch nachts die Patches runterladen usw.

Das mit dem Gratis Online spielen bezieht sich momentan nur auf Nintendospiele, alle anderen Entwicklern ist es soweit freigestellt ob sie Geld für den Online Modus verlangen wollen, ich denke ein MMORPG würde definitv etwas kosten hängt natürlich davon ab wie komplex das Spiel wäre (Den MMORPG Stil von WoW gegen den von Guild Wars mal als Beispiel). Ausserdem müsste sich denke ich FF CC für Wii ersteinmal gut verkaufen bevor sich Square Enix an ein MMORPG denkt, Spiele werden ja nicht der Kunst oder der Freude am Spielen oder der Plattform gemacht, sondern um Geld einzufahren mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Visolater ()

• Tja, also...

Ich wollte das mit den Beat em Ups eigentlich nicht wissen weil ich so ein Fan von diesem Genre bin, sondern nur um diesen Nintendopatriotismus ein wenig zu zerstreuen. Aber jetzt mal unter uns: Soul Calibur 4 würde man doch gerne auf dieser Konsole sehen.

Bei den RPGs sieht die Sache ein bisschen anders aus, da mache ich mir schon Sorgen und werde deswegen bis nächstes Jahr warten. Okay das potentielle Mario Bundle spielt auche eine Rolle. Bei Dragon Quest weiß man ja noch nicht, um was es sich handelt, da es ja ein Ableger ist. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll ja DQ9 exklusiv auf Wii erscheinen, was ich nicht ganz glauben würde weil Sony meiner Meinung nach nicht zusieht wie man ihnen in Japan das Genick bricht.

Pokemon Battle Revolution: Da ist Interesse vorhanden

FFCC: Spielsystem überarbeiten(Statuen, mehrmaliges besuchen der Dungeons), dann können wir Freunde werden

Hier noch eine Info von Gamefront: Nintendo hat einen eigenen Trailer von der USK prüfen lassen, der ab 12 freigegeben wurde. Es ist wahrscheinlich ein Wii Spiel, das mit vier anderen noch unbekannten auf der Games Convention präsentiert wird. So, was könnte das jetzt sein. Mario Sporttitel fällt weg. Bei Intelligent Systems hat man zur Zeit viel zu tun. Camelot macht ja jetzt ein PC Spiel. Und Nintendo selbst dürfte im Moment ja auch nicht gerade unausgelastet sein.

Nun hat aber unser lieber Masahiro Sakurai gesagt, dass er ausser an SSBB noch an einem weiteren Wii Spiel arbeitet. Hat übrigens noch jemand Ideen für die anderen Games? Super Mario Strikers Wii ist schon so gut wie bestätigt. Bleiben noch drei übrig, falls das mit Sakurai stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Ich wuerde wegen den Square Enix RPGs auf dem Wii nicht allzu optimistisch sein. Die SQE RPGs auf den Nintendo Konsolen (nicht Handhelds) waren bis jetzt ja nur Ableger und eher actionlastig als storylastig. Ich persoenlich rechne jedenfalls nicht mit einem Final Fantasy oder Dragon Quest aus der Haupt-Reihe auf dem Wii - hoechstens eben mit Ablegern die eher actionlastig sind und die man auch im Multiplayer spielen kann :/.
    • Original von The One called Link
      @Nax

Square Enix hat bestätigt, das wenn sich das eine Dragon Quest was exclusiv für den wii kommt, gut verkauft, das sie das nächste in der reihe DQ 9 glaub ich... auch für den Wii releasen wollen!

naja... man wird sehen was die zukunft bringt...

Das stimmt,aber nur wenn sich DQ:Monsters Jokers für´n Ds auch gut verkauft.

Edit:Achja es gibt neue Bilder zu Dragon Quest Monsters:Jokers
      Und Gaming Universe kann ich nur empfehlen.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()