Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von dark-linky

Naja,150 Euro wwäre irgendwie....zu billig?
      Ich weiß nicht ob sie das mit dem DS mit dem Wii auch so hinkriegen.
      Ich schätz eher auf die üblichen 199,99 Euro.

Stimmt, vor allem bekommt man für den Preis (150,-€) schon einen DS (Lite), der technisch auf einem niedrigeren Stand ist als der/die Wii.
      199,99€ sind daher wirklich realistisch, wobei ich sogar so weit gehe, zu sagen, dass der/die Wii die Schwelle von 200,-€ nicht überschreiten wird (was ich natürlich auch hoffe).
    • ich würde ja mal die zahl 229,99 in den raum werfen, da 199,99 deutlich zu wenig und 249,99 zu viel sind :D
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• zumindest hoffe ich auf einen solchen preis!

EDIT:

@unter_mir: sorry, hab aber aus versehen sowieso meinen ersten beitrag doppelt gepostet und dachte mir: wieso nicht meine begründung dazu schreiben? :D
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• Original von MC Flurry
      199,99 =200

200 sollen mir recht sein. Da kann ich mir die Konsole, ein schönes Spiel und nen Zusatzcontroller kaufen und mir bleibt sogar noch was übrig :tongue:

Es liegen der Wii 2 Controller bei soweit ich weis ;)

@X-Hunter: Edit-Button usen,keine doppelpost ;)
    • Also ich bleib immer noch bei der Theorie:

Wii: ca. 200 €
      Wii DVD Version ca. 225 €
      Spiel: ca. 50 €
      Controller: ca. 25 €

Also da ich die Wii DVD Version kaufen würde würde ich ca. 300 € zahlen!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Ich bin da vor kurzem auf einen Artikel gestoßen.
      Könnte sein, dass ihr ihn schon kennt.
      Es ist zwar nicht wenig zu lesen, aber der Konsolenkampf wird sehr genau unter die Lupe genommen.

heise.de/tp/r4/artikel/22/22699/1.html

Es heißt dort auch:

...wenn Nintedo also WIRKLICH klug ist, dann packen sie zum Wii standardmäßig zwei Controller und eine Disc mit den einfachen Sport-Spielchen in den Karton und pappen ein Preisschild von $150/€150 drauf.

Also das mit den 2 Kontrollern scheint ja anscheinend schon mal zuzutreffen und das mit dem Preis scheint auch nicht mehr allzuweit hergeholt ;)
      Nur ob es gut wäre, den Wii zu billig zu verkaufen ist ja auch so eine Sache des Prestige...
      Wer schindet mehr Eindruck? Der der sagt "Ich habe mir eine Konsole um 100€ gekauft oder der, der sagt "Ich hab mir eine Konsole um 500 € gekauft"?
      Und da man ja mehr Qualität in gewisser Weise auch mit mehr Kosten gleichsetzt, könnte manch unwissender bei einem zu geringen Preis skeptisch werden, bzw. liefert Nintendo ein schlechtes Bild.
      Ich seh schon die Schlagzeile: "Wii für 150/100€! Nintendo kurz vor dem aus?"
      Ihr wisst, was ich meine?

Und zum Wii-DVD möchte ich auch noch etwas sagen:
      Also so weit ich weiß, gibt es keine DVD-Version vom Wii, sondern nur ein Zusatzgerät (das stand zumindest mal so in der N-Zone).
      Mich würde es auch überaschen, wenn Nintendo 2 Versionen des Wii herausbringen würde, da es Nintendo ja auf vereinfachung anlegt.
      2 versionen machen die Sache schon wieder komplizierter.

Und wenn sich das Marketing wirklich hauptsächlich auf mündliche Werbung stützen soll...
      Nintendo, Nintendo... Ich frag mich, ob sie es je lernen werden...
      Wenn Nintendo nicht wenigstens am Anfang einen Hammer-Werbefeldzug bringt, um das System bekannt zu machen, dann wird´s der Wii vor allem in Europa schwer haben, wo die Akzeptanz von Videospielen im allgemeinen relativ gering ist...
      There is nothing left to say.
    • Also das mit den 2 Kontrollern scheint ja anscheinend schon mal zuzutreffen und das mit dem Preis scheint auch nicht mehr allzuweit hergeholt
      Nur ob es gut wäre, den Wii zu billig zu verkaufen ist ja auch so eine Sache des Prestige...
      Wer schindet mehr Eindruck? Der der sagt "Ich habe mir eine Konsole um 100€ gekauft oder der, der sagt "Ich hab mir eine Konsole um 500 € gekauft"?
      Und da man ja mehr Qualität in gewisser Weise auch mit mehr Kosten gleichsetzt, könnte manch unwissender bei einem zu geringen Preis skeptisch werden, bzw. liefert Nintendo ein schlechtes Bild.
      Ich seh schon die Schlagzeile: "Wii für 150/100€! Nintendo kurz vor dem aus?"
      Ihr wisst, was ich meine?

Jop.Es sind 2 Controller dabei,was ich logisch finde,denn es gibt ja auch spiele die man mit 2 Controllern spielt.

Und ich geb dir völlig Recht,150 Euro ist dann doch etwas zu ...billig? Naja,aber falls der wii so wird wie die Ps2 (ihr wisst schon,jedes Kind will umbedingt eine) dann ist es besser wenn sie billiger ist.

ich hoffe auch das es eine tolle Werbeaktion gibt,aber das haben sie beim DS ja auch toll angefangen. Nintendo wirbt mit viel Innovation und Spielspaß,sony wirbt mit der Playstation3.Versteht ihr was ich meine?
    • Naja 150 Euronen wären schon geil, aber wenn da wirklich 2 Controller drinn sind dann... *daumenhoch*
      Eigentlich logisch, da man für Spiele wie WiiMusic sicherlich oft 2 Controller brauch (z.b. Schlagzeug).
      Ich würd dann wahrscheinlich auch locker 200€ ausgeben. Ich weiß nur noch nicht genau welches Spiel. TP ist geil, hat aber keinen Multiplayer. Mal sehen ob ich noch irgendwie Geld für ein weiteres Spiel bekomme.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• genau: die rechte von dk und co. sowie starfox hat ganz allein nintendo,; die restlichen titel wie conker, perfect dark und banjo usw. gehören rare

deswegen hab ich mir auch eine xbox360 zugelegt!

nur conker (original xbox, nicht xbox360-spiel) funzt nit, auch kein automatischer und natürlich auch kein manueller download möglich.
      kann mir jemand helfen, dass es z.B. möglich ist, für die 360 was runterzuladen, dass vielleicht direkt ALLE xbox-spiele kompatibel sind??
    • Ich sag mal zu euer 2 Wii versionen theorie was:

für was 2 versionen?
      ein dvd player ist doch nicht so schwer, das DVD laufwerk ist ja so oder so vorhanden, da fehlt nur mehr die passende software dazu, was auch keinen zanken von irgendeiner krone bricht, also für mich steht fest: es wird nur eine Wii version geben, die DVDs abspielen kann,... es sei denn das man die dvds nur mit einem speziellen controller bedienen kann (ein paar frühere posts von mir) wo die + und - tasten in || und [zurück] sind, obwohl das für mich auch irgendwie dumm ist... weil es gibt auch classic controller pics mit den || und [zurück] buttons... was eine neue theorie von mir bestätigt, das nintendo noch am entscheiden ist, was sinnvoller ist... weil es ist ja nur der aufdruck auf ein kleines stückchen kunststoff (das von chinesischen kindern zusammengeschraubt wird ( :ugly: ))
    • Also ich fände es nur logisch wenn zwei Controller dabei sein würden.Denn schließlich heißt die Konsole ja Wii also we.Zusammen.Also was soll man mit einer Konsole die Zusammen heißt und man keine zwei Controller hat?
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Naja bestätigt is ja noch überhaupt nichts in dieser Richtung, kann aber alles noch werden. Ein Bundle mit WiiController und einem Classic Controller würde ebenfalls Sinn machen, immerhin gibt es auch eine nicht zu unterschätzenden Käuferteil die vom Wii an der VC interessiert sind. Da die VC wohl auch eine ziemlicher Geldquelle für Nintendo un die 3rd Parties ist wäre das mit dem Classic Controller auch keine schlechte Idee.
    • Das mit den 19800 Yen hört sich doch gut an,aber auch nur für die,die die Wii sicher kaufen wollen ( komischer Satz,nicht wahr ? ).Die anderen,die einfach nur ne Konsole aussuchen wollen,sagen doch sicherlich "öhh die is ja so billig,die kann doch nichts,guck mal da,ne PS3,die kostet 500 €,hurra,was für ne tolle Geldverschwendung " :ugly: .
      Was ich aber fies finde ist das mit Microsoft,da war NoA wirklich egoistisch.Microsoft sagt das man lieber ne Wii und XBox360 kaufen soll,und was macht Nintendo?Das ist echt dumm...

@Angelo: Man könnte sich auch nen zweiten Controller kaufen ;) .
      Zur der Frage mit Nicht-Nintendogames.Hm...für mich ist es schwierig,aber ich hole mir 100 % FFCC TCB ( oh man,so ne lange Abkürzung ) und das ist ja von Square Enix.

@Visolator: Mit 3rd Parties meinst du doch nur Sega,oder?Denn andere Hersteller werden doch keine Retrospiele anbieten,oder irre ich mich da?
    • Original von Young Link (green)
      @Visolator: Mit 3rd Parties meinst du doch nur Sega,oder?Denn andere Hersteller werden doch keine Retrospiele anbieten,oder irre ich mich da?

Wie dumm wäre das denn, wenn nur Sega Retrospiele zum Download bereitstellen würde?! Strohdumm, denn durch diese Funktion können diverse Hersteller (Capcom, Namco etc.) noch etwas Gewinn machen, wenn sie an der Aktion teilhaben - gerade weil die meisten alten Spiele für SNES und NES meist ganz aus den Läden verschwunden sind, macht dies auch Sinn. Und vor allem macht das die Spieler froh, wenn möglichst viele Retrospiele vorhanden sind. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Young Link (green)
      Was ich aber fies finde ist das mit Microsoft,da war NoA wirklich egoistisch.Microsoft sagt das man lieber ne Wii und XBox360 kaufen soll,und was macht Nintendo?Das ist echt dumm...

Ich finde es eigentlich nicht dumm.
      Immerhin wäre eine solche Aussage von Nintendo und Microsoft ja schon beinahe so, als würden sie sich absprechen.
      Das hat Nintendo einfach nicht nötig.
      Sie haben ein Konzept und glauben daran. Warum also Bündnisse schließen, die für Microsoft passend, für Nintendo selbst aber nutzlos sind?
      Nebenbei hat Sony angeblich auch schon empfolen sich einen Wii anstatt einer XBox360 zu kaufen.

Und ich denke ebenfalls, dass auch noch andere Hersteller ihre Software-Oldies nochmal an die Käufer bringen werden.
      Denn ein Download verursacht keine Kosten, macht aber Gewinne für den Hersteller.
      Wer das nicht nutzt ist selber schuld.
      Sega hat die Chance bereits erkannt. Und andere warten vielleicht nur darauf wie sich der Wii in der Öffentlichkeit darbietet um dann zu entscheiden.

Über den Preis und den Inhalt des Wii-Paketes ist sich vielleicht noch nichteinmal Nintendo selbst so ganz im Klaren.
      Könnte sein, dass sie noch überlegen, ob sie den Wii für 150€ und dafür ohne viel Zubehör oder für 200€ und damit mit mehr Zubehör ausliefern. (Preisangaben dienen nur als Beispiel ^^)
      Also ich wäre eideutig für einen etwas höheren Preis und dafür mit mehr Zubehör.
      Vielleicht bringt Nintendo ja den Wii mit dem ganzen Set (Klassik Controller, Pistolenaufsatz etc.) heraus
      (Nein, ich glaub selbst icht daran :ugly: )
      There is nothing left to say.