Die Next-Gen Konsole Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von dark-linky
      Original von Isaac
      Ich hatte das große glück wii auf der gc zu zocken.
      Die Steuerung MUSS man gesehen haben... Einfach der Wahnsinn.

      GC-Sieger Wii

      würde ich sagen :D

      lol
      Die Wii war auf der Gc nicht spielbar,wusstest du das nicht? :rolleyes:


      Mit Fachbesucherausweis hinter verschlossenen Türen schon *g*

      ---

      owned ^^
      Hallo alle miteinander!!!

      :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      Spiel grade Baten Kaitos
      MAN IST DAS EIN GEILES SPIEL :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isaac ()

    • Original von Isaac
      Original von dark-linky
      Original von Isaac
      Ich hatte das große glück wii auf der gc zu zocken.
      Die Steuerung MUSS man gesehen haben... Einfach der Wahnsinn.

      GC-Sieger Wii

      würde ich sagen :D

      lol
      Die Wii war auf der Gc nicht spielbar,wusstest du das nicht? :rolleyes:


      Mit Fachbesucherausweis hinter verschlossenen Türen schon *g*

      ---

      owned ^^

      Du hast einen Fachbesucherausweis? Wie das? Arbeirtest du für eine Zeitschrift oder was? (mit 18?) ?(
    • Einerseits könnte er natürlich angeben, oder er hat wirklich einen Ausweis dafür. Da ich jetzt einfach mal annehme, dass er einen hatte: Ich hab gehört dass man gar nicht so große Bewegungen machen muss, da der Controller sehr empfindlich sei. Stimmt das? ( Gut ich würde es nicht schlimm finden :D )
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

      Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Mysteriös: Reggies Rede für den 14. September aufgetaucht - Wii-Preis und Datum bekannt?

      Mysteriöses Brodeln in der Gerüchteküche: Im Internet ist eine angebliche Vorabversion einer Rede des neuen Nintendo of America-COO Reggie Fils-Aime aufgetaucht, die eigentlich erst am 14. September gehalten werden soll. Der Inhalt: Unter anderem Launchdatum und Preis der Wii. Kann man diesem Schriftstück vertrauen, so können wir uns auf folgende Fakten gefasst machen:


      * 1,5 Millionen Wiis werden jeweils in den USA und Japan zur Verfügung stehen, eine Million in Europa.
      * Releasedatum weltweit: 2. Oktober 2006
      * Preis der Wii: 175 US-Dollar beziehungsweise Euro.
      * Der Inhalt: Eine Konsole in schwarz oder weiß, eine Wiimote, ein Nunchuck, ein Classic-Controller und Wii Sports, der Opera Browser, Strom- und AV-Kabel.
      * Ebenfalls dabei: 1.000 Münzen, die Währung, die man benötigt, um Virtual Console Spiele zu kaufen.
      * Nur für kurze Zeit dabei: Duck Hunt für die Virtual Console.
      * Es wird 21 Launchtitel geben, darunter Metroid, Zelda und Red Steel.
      * Bis zum Ende des Finanzjahres (31. März 2007) soll es 35 Titel geben, darunter auch Kid Icarus.
      * Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis, und der Helm soll 79 Euro kosten. Der Helm stellt auch das letzte Geheimnis der Wii dar.

      Bleibt die Frage: Gerücht oder Fake? Wie gesagt, es gibt keine vertrauenswürdige Quelle, auf die das Schriftstück zurückzuführen ist. Aber der Tonfall klingt stark nach einer echten Rede, sodass, wenn es sich um ein Fake handelt, es sich zumindest um ein sehr gutes Fake handelt. Unser Ratschlag: Freuen wir uns nicht zu früh - aber hoffen wir, dass die Fakten zumindest teilweise stimmen...

      Quelle: Wiiinfo.de
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Seltsam?
      Ich weiß eigentlich das zwei Controller beigelegt sind.
      Und das mit dem Helm klingt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nach fake,ehrlich Oo

      Aber das mit dem 14.9 wusste ich schon,und ich freu mich durff ^^
    • Bei solchen Infos frage ich mich immer, wie so etwas "unabsichtlich" durchsickern kann...
      Also entweder ist es bewusst von Nintendo inszeniert um das Feuer zu schüren oder ein reines Fake.

      Aber mal unter der Annahme, es würde stimmen meine Meinung dazu:

      Release am 2. Oktober.
      Ein Montag? Finde ich etwas merkwürdig.
      An einem Freitag holt man sich schnell man nen Wii um das Wochenende durchzuzocken.
      Aber an einem Montag, wenn die einen aus der Schule und die anderen aus der Arbeit kommen und eine Woche von Arbeit und Lernen erst vor einem liegt... ungünstig eben.

      Preis 175 USD/€
      Find ich auch etwas merkwürdig.
      Warum 175? Warum nicht 200 und dafür noch eine Wiimote dazu?
      Auch wenn dann ev. keine 2. Nunchuk dabei ist, aber wenigstens wäre das ganze Zubehör für allle möglichen Singleplayer-Modi dabei.
      Wenn der Klassik Controller dabei ist, wäre das aber schon ein Pluspunkt, denn wer gibt schon gerne Geld für einen Sekundärcontroller aus, den man vielleicht (selten) brauchen kann?
      (Was mich noch interessieren würde, ist es eigentlich auch möglich bei Spielen, bei denen der Klassik-Controller verwendet werden soll/kann, als Ersatz auch den GC-Controller zu verwenden? Ich bin mir nicht sicher, ob mir der Klassikcontroller zusagt…)

      1000 Münzen
      Schauen mir mal, wie viel Wert 1 Münze besitzt.
      Aber ich wäre erfreut, wenn man auch Münzen für neue Spiele bekommen würde, also in etwa so, wie es mit dem Sternekatalog der Fall ist (Mit dem man als Österreicher ja leider nicht viel anfangen kann :mpf: )

      Launchtitel:
      Finde ich eine passable Menge, besonders bei den Hammertiteln TP, MP3 und Red Steel.

      Helm mit Display
      Wäre nett doch noch eine marktfähige Umsetzung des Virtual Boy zu erhalten, vor allem, da das Spielgefühl zusammen mit der Wiimote wirklich realistisch und ausgezeichnet sein könnte.
      (Und Nintendo würde diesen Schandfleck in der Erfolgsgeschichte endlich ausmerzen ;) )
      Wenn noch ein 3D Effekt dabei wäre (und nicht nur ein einfacher Screen), dann wäre er ein Erfolgsgarant und ist (trotz 79€) schon so gut wie gekauft.
      (Wer bräuchte/möchte denn da noch einen HD-Wii mit HD-Fernseher? ^^)
      Doch gerade weil er so spektakulär ist, ist dies der bisher zweifelhafteste Punkt – wenn es denn stimmen würde, wäre er aber auch einer der besten.

      Wii gesagt, WENN dies alles denn stimmt.

      Aber zu sagen, nur weil es sich professionell anhört, könnte es stimmen, ist nicht gerade ein gutes Argument. Schließlich können nicht nur die bei Nintendo gute Reden schreiben.
      Und wo ist der Hinweis, die Quelle oder zumidest etwas Handfestes, das die Herkunft oder dieses "Schriftstück" selbst zeigt?
      Und der Autor des Artikels der sich „fscherz“ nennt/heißt… (Ich kenne die Seite und die Autoren von console.fusion nicht, aber „fscherz“ hört sich sehr nach „Scherz“ an)
      Und warum tauchen solche Infos eigentlich immer nur an einer Stelle auf und breiten sich dann erst aus?
      Ich bleibe daher mehr als skeptisch - würde mich aber freuen, wenn es so in etwa wäre.
      There is nothing left to say.
    • Recht mysteriös, der Artikel, wobei ich dem ganzen keinen großen Glauben schenke. Allerdings wären einige Sachen, die dort erwähnt werden, wirklich toll. :D

      Kann mir allerdings mal jemand sagen, was ein Helm (vllt. á la Virtual Boy) für einen Sinn machen würde?! Meiner Meinung nach keinen, wenn sich das Spielgeschehen sowieso schon auf dem TV-Bildschirm abspielt. Klar, Herr des Triforce sagte zwar, dass ein 3D-Effekt schön wäre, aber wie soll man sich sowas vorstellen?
    • Hoffen: Auf jeden Fall
      Glauben: Da bin ich mir nicht so sicher, ich mein es sind einige typisch Nintendo Sätze eingebaut, wie z.B. 1,5 Mio. in Japan und USA und 1 Mio. in Europa, hört sich verdammt ähnlich nach Nintendo an. Oder die Münzen, das ist Nintendo typisch halt.
      Andererseits gibt es wieder Argumente, die das Schriftstück wieder unsicher machen. Der Helm z.B.: Warum wird er erst jetzt vorgestellt. Gut zu einer Seite, dass es wieder nicht von Sony kopiert wird, aber damit hätten sie schon zur GC rausrücken können. Oder MP3 als Launchtitel. Wurde denn nicht gesagt, dass MP3 kein Launchtitel sein wird?

      @Herr des Triforce
      Als wenn das Schriftstück stimmt, muss ich dir wiedersprechen, was aber zu 50% nicht der Fall sein wird, also müsste ich nur 50% hinschreiben, aber da du dich dann nicht auskennst, muss ich alles hinschreiben, also sei dann nicht sauer, weil ich dir widersprochen habe. :D :D :D
      Es geht um den Release. Es ist wirklich Nintendo untypisch ein Gerät bzw. ein Spiel am Anfang der Woche herauszubringen. Aber wie schon erwähnt, ist es weltweit. In Amerika ist es ja egal ob nun Freitag oder Montag, denn dort wird ja auch an Wochenenden gearbeitet(und an manchen Schulen sogar unterrichtet).

      @Algames
      Hast du schon jemals ein 3D Film gesehen? Wenn nicht, dann stell dir das mal so vor. Ein Drache speit dich mit Feuer an. Im "normalen" Videospiel, wirst du nix machen, da du weist es ist noch immer ein 2 Dimensionaler Effekt dabei, was heist, das Feuer kommt nicht näher. Wenn du aber ein 3D Spiel hast, würdest du versuchen auszuweichen, denn durch den 3 Dimensionalen Effekt, kommt das Feuer immer näher und näher. Es gibt ja bei Metal Gear Ac!d 2, eine 3D Brille dazu, wo man sich auch darunter Videos von Metal Gear Solid 3 in 3D ansehen kann. Da merkt man dann schon krass den Unterschied. Deswegen freu ich mich ja auch jetzt umso mehr auf Day of Crisis. Da sollen ja Naturkatastrophen an der Tagesordnung sein. Wird sicher spitze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

    • @ MKDD

      Aja, Ok... ^^
      Und wo genau widersprichst du mir jetzt? :D
      Also ich hab eigentlich nur geschrieben, dass es ungünstig und ungewöhnlich ist. (Zumindest für uns Europäer).
      Ich sehe da kein "Widersprechen" sondern nur eine Erläuterung.
      (Ist im Prinzip eigentlich nicht wichtig, aber ich kann mal wieder behaupten ich hätte Recht behätten ;) )

      Und soweit ich weiß wurde MP3 immer als Launchtitel gehandelt und ist es nocht.


      Gut dann noch ordnungsgemäß @ Topic:
      Ich hab etwas über den Helm nachgedacht.
      Mir gefällt die Idee nämlich Wii+"VR"-Helm
      Auch wenn die Info ein Fake sein sollte, ist es trotzdem keine schlechte Idee.


      Also von der Theorie her wäre ein 3D Display es gar nicht so kompliziert möcht ich mal meinen.

      Der VB hatte ja auch einen 3D Effekt.
      Das Problem war eben nur, dass das Spielen zu unhandlich, die Technik zu unerprobt und Farb LEDs zu teuer waren. Kurz: die Technik war noch nicht ausgereift.
      Aber da sich technisch in den letzten 11 Jahren eine Menge getan hat...

      Also einfach ein (leichter) Helm, 2 Displays mit leicht versetzten Bildern um den 3D Effekt zu erzeugen (oder wie auch immer die heutige Technik in der Lage ist dies zu tun) und natürlich Lautsprechern im Helm.
      Ich finde, das wäre (selbst wenn es Nintendo nicht in Planung hat) trotzdem eine Überlegung wert (wenn auch erst für die kommende Konsolengeneration)

      Nur: würde das ganze auch mit der Sensorbar funktionieren?
      Diese müsste dann ja auf dem Helm angebracht/integriet sein.
      Aber das bedeutet, wenn man den Kopf bewegt erkennt die Sensorbar ja nur die Differenz zur Wiimote, was heißen würde, dass es als Controllerbewegung gewertet wird.
      Außer man würde die SB irgendwo anders stationär aufstellen, und der Helm hätte auch einen Bewegungssensor, dann könnte man mit einer Drehbewegung des kopfes auch im Spiel die Blickrichtung ändern...
      Wenn man dann noch eine Rumble-Funktion in den Helm einbaut, einen Surround-Sound integriert und eine 1a Bildqualität auf einer so kleinen Display-Fläche zustande bringt (was wohl das größte Problem sein dürfte bei unserer Grafik bewussten Bevölkerung), wenn der 3rd Party-Support nicht zu kurz kommt...

      Aber irgendwie erscheint mir das alles schon wieder viel zu aufwendig, als dass es besonders erfolgreich sein könnte.
      Dann taugt es höchstens als nettes (teures) Zubehör und bekommt nur ein paar Nintendo Hauseigene Anwendungen...
      Und wenn die Publisher nicht mitspielen wirds wie beim VB: zu wenig Spiele = geringe Verkäufe = wenige Spiele = Teufelskreis = vorprogrammiertes Scheitern.
      There is nothing left to say.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

    • Das mit dem Preis und dem Zubehör wär natürlick klasse aber ich denk dass das eh nen Fake ist. Vor allem dieser Helm scheint mir ziemlich unrealistisch. Man muss halt bedenken das man bei Multiplayergames vier von den dingern bräuchte.
      Außerdem würde das Nintendos strategie wiedersprechen, da sie ja vor allem nichtspieler mit der Konsole ansprechen wollen. Welcher Rentner würd sich den so en komischen Helm zum spielen anziehen wollen. Die Konsole würde nebenbei mit vier Helmen 500€ kosten.
    • Der Helm wär was gaanz neues, der Suchtfaktor bei einem Spiel in dem man sich in einer 3D Welt befindet und sich mittels Bewegungen durch die Welt steuern kann, wäre meiner Meinung ungeheuer groß. Und die 80 Euronen wärs mir locker wert.
      Nur würden die Augen auf die Dauer nicht ein bisschen geschädigt werden, wenn man stundenlang auf nen Bildschirm genau vor den Augen glotzt?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • Also zum Schädigen der Augen:
      Da kann ich euch beruhigen.
      Die Augen können in dem Sinn nicht "geschädigt" werden wenn man nah vor Monitoren, Bildschirmen etc. sitzt.
      (Also man verliert nicht an Sehschärfe)
      Es ist auch nicht schädlich ganz nah vor dem Fernseher zu sitzen (lasst euch das nicht einreden ;) )
      Was nicht heißt, dass es gesund ist. Wenn man zB. starr auf den Bildschirm blickt und die Augen austrocknen ist das sicher nicht optimal.

      Was aber passieren könnte (ist jetzt nur meine Meinung, aus Erfahrung und Wissen zusammengesetzt - also darauf gebe ich keine Gewähr), dass man Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, ev. Desorientierung etc. empfinden könnte.
      Das käme darauf an, wie gut die Grafik und das Spiel wären.
      Aber um sicherzugehen, dass keine Beschwerden wie Kopfschmerzen, Überanstrengung und Übelkeit, Austrocknen der Augen etc. auftreten, werden ja die 10min Pause jede Stunde bei jedem Spiel empfohlen ;)
      Bei einem herkömmlichen Ego-Shooter hat man ja noch die normale Umwelt um sich herum, wenn man aber in diese Welt eintaucht, könnten schnelle Drehbewegungen doch die eine oder andere negative Auswirkung haben.

      Naja, und ob es gut wäre derart stark in einer virtuellen Welt zu versinken...
      Für psychisch labile Menschen und Kinder sicher nicht zu empfehlen.
      There is nothing left to say.
    • @Herr des Triforce

      Die Sensorbar auf dem Helm??? wird nicht stimmen, weil du ja mit den wii mote ja auf dich selbst zielen müsstest ( :ugly: ) und außerdem.... warum nicht gleich die ganze wii konsole auf den helm rauf? dann noch ein fettes suround system und einige 100 akkus, weil würdest du deinen kopf an der steckdose anstecken?



      @topic

      ich glaube das das interview ein fake ist... obwohl ich den punkt mit den dingen die dem wii beiliegen, geil finde,... auch das mit den 1000 münzen^^
    • Das ist ein Fake.

      Es wurden auch die Blätter gepostet, auf denen der Text steht, aber:
      Die Blätter waren zerknittert, die schrift aber immer gerade.
      Alle Blätter hatten am gleichen ecken einen knick :ugly:

      Und ausserdem:
      Der Text besteht ja eigentlich nur aus gutem.
      Und überlegt mal: Helm -> Ninteno On -> Fake
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Mal abgesehen davon, dass es sicher ein Verlustgeschäft wäre die Wii mit den Massen von Zubehör für 175 Teuronen zu verkaufen.
      So billig würde selbst Nintendo niemals sein, gerade bei einer solch genialen Konsole nicht.

      Mal ne Frage: Bestellt sich jemand die Wii vor?
      Wär schon geil, wenn mans am Freitagnachmittag auspackt und dann erstmal ne Sucht Session einlegt. :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^



    • ne, ich bestell ihn mir nich vor, ich warte ersma ab, obs irgend n gutes Bundle gibt, das ich mir dann hol oov
      außerdem habich eh grad genug sachen die ich kaufen will, da muss der wii dann halt noch n bisschen warten (es sei denn es kommt gleich zu anfang irgendwas richtig tolles limitiertes oder so, dann muss der rest warten oO)

      (ha, wer braucht schon Groß-Kleinschreibung xD)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!