Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von dark-linky

Und übrigens,leute die sich selber zitieren sind Versager xD

Ach du meinst sowas wie dich?
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von X-Hunter
      @VFX-Link:
      ausser du bist immer auf Grafik aus, dann kauf dir ne PS3

3. Bitte beim Wii nichts Negatives mehr über die Grafik sagen (ausser vielleicht bei monkeyball)

@SolidSnake:
      Das von DIR war eher Spam!!

Wenn du jemand bist der einfach so schlecht gelaunt ist dann schmeiss sachen von deinen geschwistern durch die gegend, aber sodass sie nicht kaputtgehen ABER BELEIDIGE NIEMANDEN, OK??

und du könntest mal editen anstatt weitere beiträge zu schreiben, du spammer!

Naja ein paar Ansätze sind ja doch da.

>> Back to topic
    • Okay, aber es wäre schade, wenn jetzt Spam ausbricht, denn der thread hat sich bisher immer gut gehalten. Ich fänds verdammt blöd, wenn er jetzt wegen Spam geschlossen wird, also lasst ab jetzt diese Ein-satz Posts. Nur wenn was wichtiges oder Fragen zu besprechen sind, muss man hier posten nicht, um anderen etwas zu verbieten oder zu meckern etc.
      Vergessen wirs jetzt einfach.

@Angelo
      Das war irgendwie unnötig, aber egal.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Da sieht man ganz ohne Erwartungen um halb 1 morgens die Nachrichten auf Sat1 (fragt mich nicht warum, es war wirklich das 1. mal :ugly: ) und was bekommt man zu sehen? Einen kurzen Bericht über die GC.

Alles nichts besonderes, nicht einmal besondere Informationen wurden genannt.
      Dennoch war ich positiv überrascht.
      Nicht nur, dass der DS auf dem Titelbild des Berichtes war (und zwar ausschließlich der DS), nein es kommt noch besser:
      "Diese unscheinbaren Dinger sind die Stars der GC..."
      So der einleitende Satz des Berichtes - gemeint sind natürlich die Wiimotes.

Vor ein paar Monaten noch, brachten die Nachrichten auf Kabel1 einen Bericht zu den neuen Konsolen, über den ich mich nicht wenig geärgert habe.
      Der Wii wurde beiläufig erwähnt (und das hörte sich mehr zweifelnd als objektiv an), die PS3 als "beste" Konsole hingestellt deren stärkster Kontrahent nur die XBox360 ist und ein Mitarbeiter von Sony stellte "ihren neuen" PS3 Controller so dar, als hätten sie die Idee mit den Bewegungssensoren erfunden.
      Kurz: Man merkte, dass sich niemand bei der Berichterstattung mal darum gekümmert hatte, wie der Stand der Dinge wirklich ist.
      Besser war da schon die Berichterstattung am selben Tag von RTL2 News. Objektiver und informativer, wenn auch trotzdem mit bescheidenem Informationsgehalt, wie immer bei solchen Themen.
      Aber zumindest wurde – um es mal zu interpretieren – bei ihnen nicht Partei ergriffen.
      (Wie gesagt, alles schon vor ein paar Monaten während der E3).

Und heute?
      Nintendo scheint doch endlich mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
      Ich kenne die Sat1 Nachrichten nicht genug, um sagen zu können, wie gut ihre Berichte sonst sind, aber mich überraschte es positiv, dass ein Sender, den ich mit Kabel1 und RTL2 in etwa gleichsetzten würde, Nintendo diesmal in den Vordergrund rückte und die PS3 erst im Anschluss an den Wii erwähnt wurde.
      (Leider weiß ich nicht, was RTL2 und Kabel1 gestern dazu gesagt haben)
      Langsam scheint Nintendo also wieder ernster genommen zu werden.

Etwas beunruhigend fand ich dagegen, mit welcher Selbstverständlichkeit "Frank Surholt - Chefredakteur von Computerbild Spiele" in einem kurzen Kommentar folgendes sagte:
      " Wenn sich dieses System durchsetzt, werden andere Hardwarehersteller ein solches System übernehmen, weil es tatsächlich so ist, wenn man mit diesem neuartigen Steuergerät - Controller genannt - Tennis spielt, glaubt man nach 3 Minuten man steht auf dem Platz und drischt Bälle."
      Tja, was soll man davon halten?
      Für mich hört es sich so an, als wäre für ihn von Anfang an klar, dass Nintendo von mehreren Seiten kopiert werden würde, wenn ihr Konzept erfolgreich ist..
      Patentrechte scheinen hierbei anscheinend keine große Rolle zu spielen….
      There is nothing left to say.
    • Der Beitrag von dem Mann war nicht nur beleidigend dämlich, sondern man merkte auch, dass er eher zu Sony o.Ä. neigt und hofft, dass diese das kopieren, nur weil das eine revolutionäre Idee von Nintendo war!!
      Ich hoffe ja, das Nintendo alles von sich zu 101% patentieren gelassen hat, sodass dann solche "unverschämten Ideen" nicht verwirklicht werden können!
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?
    • Das war beim Gameboy auch so. Nach dem Herausbringen des Gameboy wurden hunderte schlechtere Handhelds veröffentlicht,von denen nur sehr wenige auch nur Ansatzweise an den gameboy herankamen. Sony oder Microsoft können es sich sowieso nicht leisten das zu kopieren,das was Sony gemacht hat war ja grade noch die Grenze (der arme Controller... ich frag mich grade in welchem spiel außer diesem flug spiel er noch vorkommen wird... eher ein lächerliches dasein)
      Ich hoffe Nintendo bereitet sich auch gut darauf vor,nicht das es wieder zu einem schwierigen Prozess kommt wie beim Controll stick oder beim Rumble pacl (den nintendo gewonnen hat so dass die Ps3 kein Rumble mehr hat, natührlich meinen jetzt alle :" toll,mich hat das Rumble sowieso schon immer gestört " :rolleyes: )

Und,Natührlich wird Nintendo enrster genommen,die Psp ist keine Konkurrenz für den DS, und der Wii sieht auch vielversprechend aus ;)

@X-Hunter: Nintendo hat diese Steuerung mit Sensoren nicht erfunden,genau wie der TS beim DS,aber sie haben sich eine geniale Steuerung dazu überlegt (per fernbediehnung) ,wobei frühere geräte nicht mithalten können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      Original von Isaac
      Ich hatte das große glück wii auf der gc zu zocken.
      Die Steuerung MUSS man gesehen haben... Einfach der Wahnsinn.

GC-Sieger Wii

würde ich sagen :D

lol
      Die Wii war auf der Gc nicht spielbar,wusstest du das nicht? :rolleyes:

Mit Fachbesucherausweis hinter verschlossenen Türen schon *g*

---

owned ^^
      Hallo alle miteinander!!!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Spiel grade Baten Kaitos
      MAN IST DAS EIN GEILES SPIEL :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isaac ()

• Original von Isaac
      Original von dark-linky
      Original von Isaac
      Ich hatte das große glück wii auf der gc zu zocken.
      Die Steuerung MUSS man gesehen haben... Einfach der Wahnsinn.

GC-Sieger Wii

würde ich sagen :D

lol
      Die Wii war auf der Gc nicht spielbar,wusstest du das nicht? :rolleyes:

Mit Fachbesucherausweis hinter verschlossenen Türen schon *g*

---

owned ^^

Du hast einen Fachbesucherausweis? Wie das? Arbeirtest du für eine Zeitschrift oder was? (mit 18?) ?(
    • Einerseits könnte er natürlich angeben, oder er hat wirklich einen Ausweis dafür. Da ich jetzt einfach mal annehme, dass er einen hatte: Ich hab gehört dass man gar nicht so große Bewegungen machen muss, da der Controller sehr empfindlich sei. Stimmt das? ( Gut ich würde es nicht schlimm finden :D )
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Mysteriös: Reggies Rede für den 14. September aufgetaucht - Wii-Preis und Datum bekannt?

Mysteriöses Brodeln in der Gerüchteküche: Im Internet ist eine angebliche Vorabversion einer Rede des neuen Nintendo of America-COO Reggie Fils-Aime aufgetaucht, die eigentlich erst am 14. September gehalten werden soll. Der Inhalt: Unter anderem Launchdatum und Preis der Wii. Kann man diesem Schriftstück vertrauen, so können wir uns auf folgende Fakten gefasst machen:

* 1,5 Millionen Wiis werden jeweils in den USA und Japan zur Verfügung stehen, eine Million in Europa.
      * Releasedatum weltweit: 2. Oktober 2006
      * Preis der Wii: 175 US-Dollar beziehungsweise Euro.
      * Der Inhalt: Eine Konsole in schwarz oder weiß, eine Wiimote, ein Nunchuck, ein Classic-Controller und Wii Sports, der Opera Browser, Strom- und AV-Kabel.
      * Ebenfalls dabei: 1.000 Münzen, die Währung, die man benötigt, um Virtual Console Spiele zu kaufen.
      * Nur für kurze Zeit dabei: Duck Hunt für die Virtual Console.
      * Es wird 21 Launchtitel geben, darunter Metroid, Zelda und Red Steel.
      * Bis zum Ende des Finanzjahres (31. März 2007) soll es 35 Titel geben, darunter auch Kid Icarus.
      * Es wird nun doch einen Helm mit Displays geben - ähnlich dem Fan-Video, das vor der E3 veröffentlicht wurde. Das erste Spiel, dass es nutzen wird, ist Disaster: Day of Crisis, und der Helm soll 79 Euro kosten. Der Helm stellt auch das letzte Geheimnis der Wii dar.

Bleibt die Frage: Gerücht oder Fake? Wie gesagt, es gibt keine vertrauenswürdige Quelle, auf die das Schriftstück zurückzuführen ist. Aber der Tonfall klingt stark nach einer echten Rede, sodass, wenn es sich um ein Fake handelt, es sich zumindest um ein sehr gutes Fake handelt. Unser Ratschlag: Freuen wir uns nicht zu früh - aber hoffen wir, dass die Fakten zumindest teilweise stimmen...

Quelle: Wiiinfo.de
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Seltsam?
      Ich weiß eigentlich das zwei Controller beigelegt sind.
      Und das mit dem Helm klingt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr nach fake,ehrlich Oo

Aber das mit dem 14.9 wusste ich schon,und ich freu mich durff ^^
    • Bei solchen Infos frage ich mich immer, wie so etwas "unabsichtlich" durchsickern kann...
      Also entweder ist es bewusst von Nintendo inszeniert um das Feuer zu schüren oder ein reines Fake.

Aber mal unter der Annahme, es würde stimmen meine Meinung dazu:

Release am 2. Oktober.
      Ein Montag? Finde ich etwas merkwürdig.
      An einem Freitag holt man sich schnell man nen Wii um das Wochenende durchzuzocken.
      Aber an einem Montag, wenn die einen aus der Schule und die anderen aus der Arbeit kommen und eine Woche von Arbeit und Lernen erst vor einem liegt... ungünstig eben.

Preis 175 USD/€
      Find ich auch etwas merkwürdig.
      Warum 175? Warum nicht 200 und dafür noch eine Wiimote dazu?
      Auch wenn dann ev. keine 2. Nunchuk dabei ist, aber wenigstens wäre das ganze Zubehör für allle möglichen Singleplayer-Modi dabei.
      Wenn der Klassik Controller dabei ist, wäre das aber schon ein Pluspunkt, denn wer gibt schon gerne Geld für einen Sekundärcontroller aus, den man vielleicht (selten) brauchen kann?
      (Was mich noch interessieren würde, ist es eigentlich auch möglich bei Spielen, bei denen der Klassik-Controller verwendet werden soll/kann, als Ersatz auch den GC-Controller zu verwenden? Ich bin mir nicht sicher, ob mir der Klassikcontroller zusagt…)

1000 Münzen
      Schauen mir mal, wie viel Wert 1 Münze besitzt.
      Aber ich wäre erfreut, wenn man auch Münzen für neue Spiele bekommen würde, also in etwa so, wie es mit dem Sternekatalog der Fall ist (Mit dem man als Österreicher ja leider nicht viel anfangen kann :mpf: )

Launchtitel:
      Finde ich eine passable Menge, besonders bei den Hammertiteln TP, MP3 und Red Steel.

Helm mit Display
      Wäre nett doch noch eine marktfähige Umsetzung des Virtual Boy zu erhalten, vor allem, da das Spielgefühl zusammen mit der Wiimote wirklich realistisch und ausgezeichnet sein könnte.
      (Und Nintendo würde diesen Schandfleck in der Erfolgsgeschichte endlich ausmerzen ;) )
      Wenn noch ein 3D Effekt dabei wäre (und nicht nur ein einfacher Screen), dann wäre er ein Erfolgsgarant und ist (trotz 79€) schon so gut wie gekauft.
      (Wer bräuchte/möchte denn da noch einen HD-Wii mit HD-Fernseher? ^^)
      Doch gerade weil er so spektakulär ist, ist dies der bisher zweifelhafteste Punkt – wenn es denn stimmen würde, wäre er aber auch einer der besten.

Wii gesagt, WENN dies alles denn stimmt.

Aber zu sagen, nur weil es sich professionell anhört, könnte es stimmen, ist nicht gerade ein gutes Argument. Schließlich können nicht nur die bei Nintendo gute Reden schreiben.
      Und wo ist der Hinweis, die Quelle oder zumidest etwas Handfestes, das die Herkunft oder dieses "Schriftstück" selbst zeigt?
      Und der Autor des Artikels der sich „fscherz“ nennt/heißt… (Ich kenne die Seite und die Autoren von console.fusion nicht, aber „fscherz“ hört sich sehr nach „Scherz“ an)
      Und warum tauchen solche Infos eigentlich immer nur an einer Stelle auf und breiten sich dann erst aus?
      Ich bleibe daher mehr als skeptisch - würde mich aber freuen, wenn es so in etwa wäre.
      There is nothing left to say.
    • Recht mysteriös, der Artikel, wobei ich dem ganzen keinen großen Glauben schenke. Allerdings wären einige Sachen, die dort erwähnt werden, wirklich toll. :D

Kann mir allerdings mal jemand sagen, was ein Helm (vllt. á la Virtual Boy) für einen Sinn machen würde?! Meiner Meinung nach keinen, wenn sich das Spielgeschehen sowieso schon auf dem TV-Bildschirm abspielt. Klar, Herr des Triforce sagte zwar, dass ein 3D-Effekt schön wäre, aber wie soll man sich sowas vorstellen?