Die Next-Gen Konsole Wii

• Hoffen: Auf jeden Fall
      Glauben: Da bin ich mir nicht so sicher, ich mein es sind einige typisch Nintendo Sätze eingebaut, wie z.B. 1,5 Mio. in Japan und USA und 1 Mio. in Europa, hört sich verdammt ähnlich nach Nintendo an. Oder die Münzen, das ist Nintendo typisch halt.
      Andererseits gibt es wieder Argumente, die das Schriftstück wieder unsicher machen. Der Helm z.B.: Warum wird er erst jetzt vorgestellt. Gut zu einer Seite, dass es wieder nicht von Sony kopiert wird, aber damit hätten sie schon zur GC rausrücken können. Oder MP3 als Launchtitel. Wurde denn nicht gesagt, dass MP3 kein Launchtitel sein wird?

@Herr des Triforce
      Als wenn das Schriftstück stimmt, muss ich dir wiedersprechen, was aber zu 50% nicht der Fall sein wird, also müsste ich nur 50% hinschreiben, aber da du dich dann nicht auskennst, muss ich alles hinschreiben, also sei dann nicht sauer, weil ich dir widersprochen habe. :D :D :D
      Es geht um den Release. Es ist wirklich Nintendo untypisch ein Gerät bzw. ein Spiel am Anfang der Woche herauszubringen. Aber wie schon erwähnt, ist es weltweit. In Amerika ist es ja egal ob nun Freitag oder Montag, denn dort wird ja auch an Wochenenden gearbeitet(und an manchen Schulen sogar unterrichtet).

@Algames
      Hast du schon jemals ein 3D Film gesehen? Wenn nicht, dann stell dir das mal so vor. Ein Drache speit dich mit Feuer an. Im "normalen" Videospiel, wirst du nix machen, da du weist es ist noch immer ein 2 Dimensionaler Effekt dabei, was heist, das Feuer kommt nicht näher. Wenn du aber ein 3D Spiel hast, würdest du versuchen auszuweichen, denn durch den 3 Dimensionalen Effekt, kommt das Feuer immer näher und näher. Es gibt ja bei Metal Gear Ac!d 2, eine 3D Brille dazu, wo man sich auch darunter Videos von Metal Gear Solid 3 in 3D ansehen kann. Da merkt man dann schon krass den Unterschied. Deswegen freu ich mich ja auch jetzt umso mehr auf Day of Crisis. Da sollen ja Naturkatastrophen an der Tagesordnung sein. Wird sicher spitze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• @ MKDD

Aja, Ok... ^^
      Und wo genau widersprichst du mir jetzt? :D
      Also ich hab eigentlich nur geschrieben, dass es ungünstig und ungewöhnlich ist. (Zumindest für uns Europäer).
      Ich sehe da kein "Widersprechen" sondern nur eine Erläuterung.
      (Ist im Prinzip eigentlich nicht wichtig, aber ich kann mal wieder behaupten ich hätte Recht behätten ;) )

Und soweit ich weiß wurde MP3 immer als Launchtitel gehandelt und ist es nocht.

Gut dann noch ordnungsgemäß @ Topic:
      Ich hab etwas über den Helm nachgedacht.
      Mir gefällt die Idee nämlich Wii+"VR"-Helm
      Auch wenn die Info ein Fake sein sollte, ist es trotzdem keine schlechte Idee.

Also von der Theorie her wäre ein 3D Display es gar nicht so kompliziert möcht ich mal meinen.

Der VB hatte ja auch einen 3D Effekt.
      Das Problem war eben nur, dass das Spielen zu unhandlich, die Technik zu unerprobt und Farb LEDs zu teuer waren. Kurz: die Technik war noch nicht ausgereift.
      Aber da sich technisch in den letzten 11 Jahren eine Menge getan hat...

Also einfach ein (leichter) Helm, 2 Displays mit leicht versetzten Bildern um den 3D Effekt zu erzeugen (oder wie auch immer die heutige Technik in der Lage ist dies zu tun) und natürlich Lautsprechern im Helm.
      Ich finde, das wäre (selbst wenn es Nintendo nicht in Planung hat) trotzdem eine Überlegung wert (wenn auch erst für die kommende Konsolengeneration)

Nur: würde das ganze auch mit der Sensorbar funktionieren?
      Diese müsste dann ja auf dem Helm angebracht/integriet sein.
      Aber das bedeutet, wenn man den Kopf bewegt erkennt die Sensorbar ja nur die Differenz zur Wiimote, was heißen würde, dass es als Controllerbewegung gewertet wird.
      Außer man würde die SB irgendwo anders stationär aufstellen, und der Helm hätte auch einen Bewegungssensor, dann könnte man mit einer Drehbewegung des kopfes auch im Spiel die Blickrichtung ändern...
      Wenn man dann noch eine Rumble-Funktion in den Helm einbaut, einen Surround-Sound integriert und eine 1a Bildqualität auf einer so kleinen Display-Fläche zustande bringt (was wohl das größte Problem sein dürfte bei unserer Grafik bewussten Bevölkerung), wenn der 3rd Party-Support nicht zu kurz kommt...

Aber irgendwie erscheint mir das alles schon wieder viel zu aufwendig, als dass es besonders erfolgreich sein könnte.
      Dann taugt es höchstens als nettes (teures) Zubehör und bekommt nur ein paar Nintendo Hauseigene Anwendungen...
      Und wenn die Publisher nicht mitspielen wirds wie beim VB: zu wenig Spiele = geringe Verkäufe = wenige Spiele = Teufelskreis = vorprogrammiertes Scheitern.
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Das mit dem Preis und dem Zubehör wär natürlick klasse aber ich denk dass das eh nen Fake ist. Vor allem dieser Helm scheint mir ziemlich unrealistisch. Man muss halt bedenken das man bei Multiplayergames vier von den dingern bräuchte.
      Außerdem würde das Nintendos strategie wiedersprechen, da sie ja vor allem nichtspieler mit der Konsole ansprechen wollen. Welcher Rentner würd sich den so en komischen Helm zum spielen anziehen wollen. Die Konsole würde nebenbei mit vier Helmen 500€ kosten.
    • Der Helm wär was gaanz neues, der Suchtfaktor bei einem Spiel in dem man sich in einer 3D Welt befindet und sich mittels Bewegungen durch die Welt steuern kann, wäre meiner Meinung ungeheuer groß. Und die 80 Euronen wärs mir locker wert.
      Nur würden die Augen auf die Dauer nicht ein bisschen geschädigt werden, wenn man stundenlang auf nen Bildschirm genau vor den Augen glotzt?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Also zum Schädigen der Augen:
      Da kann ich euch beruhigen.
      Die Augen können in dem Sinn nicht "geschädigt" werden wenn man nah vor Monitoren, Bildschirmen etc. sitzt.
      (Also man verliert nicht an Sehschärfe)
      Es ist auch nicht schädlich ganz nah vor dem Fernseher zu sitzen (lasst euch das nicht einreden ;) )
      Was nicht heißt, dass es gesund ist. Wenn man zB. starr auf den Bildschirm blickt und die Augen austrocknen ist das sicher nicht optimal.

Was aber passieren könnte (ist jetzt nur meine Meinung, aus Erfahrung und Wissen zusammengesetzt - also darauf gebe ich keine Gewähr), dass man Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein, ev. Desorientierung etc. empfinden könnte.
      Das käme darauf an, wie gut die Grafik und das Spiel wären.
      Aber um sicherzugehen, dass keine Beschwerden wie Kopfschmerzen, Überanstrengung und Übelkeit, Austrocknen der Augen etc. auftreten, werden ja die 10min Pause jede Stunde bei jedem Spiel empfohlen ;)
      Bei einem herkömmlichen Ego-Shooter hat man ja noch die normale Umwelt um sich herum, wenn man aber in diese Welt eintaucht, könnten schnelle Drehbewegungen doch die eine oder andere negative Auswirkung haben.

Naja, und ob es gut wäre derart stark in einer virtuellen Welt zu versinken...
      Für psychisch labile Menschen und Kinder sicher nicht zu empfehlen.
      There is nothing left to say.
    • @Herr des Triforce

Die Sensorbar auf dem Helm??? wird nicht stimmen, weil du ja mit den wii mote ja auf dich selbst zielen müsstest ( :ugly: ) und außerdem.... warum nicht gleich die ganze wii konsole auf den helm rauf? dann noch ein fettes suround system und einige 100 akkus, weil würdest du deinen kopf an der steckdose anstecken?

@topic

ich glaube das das interview ein fake ist... obwohl ich den punkt mit den dingen die dem wii beiliegen, geil finde,... auch das mit den 1000 münzen^^
    • Das ist ein Fake.

Es wurden auch die Blätter gepostet, auf denen der Text steht, aber:
      Die Blätter waren zerknittert, die schrift aber immer gerade.
      Alle Blätter hatten am gleichen ecken einen knick :ugly:

Und ausserdem:
      Der Text besteht ja eigentlich nur aus gutem.
      Und überlegt mal: Helm -> Ninteno On -> Fake
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Mal abgesehen davon, dass es sicher ein Verlustgeschäft wäre die Wii mit den Massen von Zubehör für 175 Teuronen zu verkaufen.
      So billig würde selbst Nintendo niemals sein, gerade bei einer solch genialen Konsole nicht.

Mal ne Frage: Bestellt sich jemand die Wii vor?
      Wär schon geil, wenn mans am Freitagnachmittag auspackt und dann erstmal ne Sucht Session einlegt. :D
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• ne, ich bestell ihn mir nich vor, ich warte ersma ab, obs irgend n gutes Bundle gibt, das ich mir dann hol oov
      außerdem habich eh grad genug sachen die ich kaufen will, da muss der wii dann halt noch n bisschen warten (es sei denn es kommt gleich zu anfang irgendwas richtig tolles limitiertes oder so, dann muss der rest warten oO)

(ha, wer braucht schon Groß-Kleinschreibung xD)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • ich kauf ihn zum release... werde sobald alles bekannt ist (launch datum, preis) zum media markt gehen und für die erste lieferung einen beiseite legen lassen...

bei uns am land ist gsd nie so viel andrang ( :ugly: )

als ich mir den ds gekauft habe, war mir angst und bang, weil im radio durchgegeben wurde, das er überall ausverkauft sei,... nur bei unserem media markt lagen noch massenweiße herum^^
    • Ich kauf mir die Wii an dem Tag an dem sie in Wien erhältslich ist. Manchmal sorgar 2 Tage früher als im Sonstigen Europa :D Dank sei dem österreichschen Vertrieb!

@unter mir: Termin ist noch nicht bekannt,aber am 14.9 gibts eine nintendo pressekonferenz...
    • Original von dark-linky
      Ich kauf mir die Wii an dem Tag an dem sie in Wien erhältslich ist. Manchmal sorgar 2 Tage früher als im Sonstigen Europa :D Dank sei dem österreichschen Vertrieb!

@unter mir: Termin ist noch nicht bekannt,aber am 14.9 gibts eine nintendo pressekonferenz...

Ähö, nya.

Vor mir gabs kein unter dir xD

Egal.

Ich werd mir den Wii nicht kaufen, weil ich das Geld nicht hab und weil ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet hab...
    • Original von Ocarina of Time
      Original von dark-linky
      Ich kauf mir die Wii an dem Tag an dem sie in Wien erhältslich ist. Manchmal sorgar 2 Tage früher als im Sonstigen Europa :D Dank sei dem österreichschen Vertrieb!

Ähö, nya.

Vor mir gabs kein unter dir xD

Vielleicht war einer da, nur der Beitrag wurde gelöscht...?!

Naja, jedenfalls freue ich mich jetzt schon tierisch auf den 14. September, allerdings macht mich ein Beitrag besorgt, der in der letzten GamePro stand:

PlayStation 3 startet am 17. November. Soweit der - derzeitige - Stand bei Sony. Nintendo Wii kommt früher - soweit der aktuelle Stand bei der japanischen Konkurrenz. Aber wann? Auf jüngste Gerüchte, die sogar schon den Oktober ins Gespräch brachten, reagierte der Nintendo-Sprecher Yasuhiro Minagawa gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg mit der Aussage:
      "Die Konsole soll im letzten Jahresquartal erscheinen. Wir planen eine Verlautbarung im September, die einige Verwirrung hervorrufen könnte."

"...eine Verlautbarung, die einige Verwirrung hervorrufen könnte..." Das macht mich schon irgendwie besorgt...
    • Original von Zelda Freak
      Was hast du den mehr erwartet?

:rolleyes:

Naja...

Zum Beispiel ist gehobenes X-Box Niveau für die Graphik nicht so toll für ne NextGen Generation.

Und wenn ich TP spielen will kauf ichs mir für den Cube, auf Red Steel kann ich verzichten und ich bin auch nicht so der große Metroid Prime Fan...

Nya, SSBB ist zwar geil, aber für ein Spiel kauf ich mir nicht eine Konsole :ugly:
    • Wie einige von hier sicher wisse, gibt Nintendo in Japan und Amerika am 14. ein Presse-Event über Wii. In Europa zwar erst am 15. aber von denen erwarte ich nicht viel. Und laut aussagen soll es verwirrung aufrufen und laut Iwata selbst, soll noch etwas von der Wii Hardware vorsgestellt werden. Wie war das vor einigen Tagen noch mit dem VR-Helm?

Scherz beiseite, was erwartet ihr von diesen Presse-Event? Auf jeden Fall muss Preis und Termin vorhanden sein, alles andere wär unlogisch. Vielleicht bekommen wir ja auch noch aufgebohrte Grafik zu sehen, denn jetzt wären im Gegensatz zur E3 auch die Finalen Dev-Kits schon ausgeliefert. Vielleicht noch einige interessante Spielenthüllungen, mehr will ich gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()