Ich will nicht sterben!

• Ich will zwar nicht sterben aber immerhin ist der Tod eine Erlösung unserer Seele(sobald man nicht ermordet wird :D )
      nun ja ich hoffe auf jeden Fall auf ein langes Leben^^ aber mit 17 ists eh fertig^^
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• @lila link:
      warum mit 17?
      naja ein freund von m9ir meint immer genau zu wissen das er mit 31 von einem guten bekannten erschossen wird...
      ich hoffe zwar nicht das ich sterbe aber wenn hätte ich um ehrlich zu sein kein problem damit da der tod zum leben einfach dazu gehört...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Mich reizt es schon sehr, zu erfahren was nach dem Tod gschieht, ich bin nämlich überzeugt von einem Leben danach! :O
      Doch dafür gleich jetzt den Löffel abgeben? Nein danke! X(
      Ich will mein Leben ausnutzen und wenn es Zeit ist zu gehen, dann trage ich es mit Fassung...oder so ähnlich :ugly:
    • Original von Majoras-Maske
      Mich reizt es schon sehr, zu erfahren was nach dem Tod gschieht, ich bin nämlich überzeugt von einem Leben danach! :O
      Doch dafür gleich jetzt den Löffel abgeben? Nein danke! X(
      Ich will mein Leben ausnutzen und wenn es Zeit ist zu gehen, dann trage ich es mit Fassung...oder so ähnlich :ugly:

hast voll und ganz recht und ich seh das genau so wie du, aber es kommt für jeden die zeit wo er/sie sterben muss... und dagegen kann man nichts machen.... wie wäre es wenn ich unsterblich wäre? Sche**e weil alle ich alle meine freunde und verwandte sterben sehen müsste und das wäre nicht so gut....
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Hyrule
      @ ZeldaLegends:
      Romb meint sicherlich, warum ich an Gott glaube.

@ Romb:
      Nun ja, wenn es ihn nicht gibt, habe ich umsonst geglaubt, wenn es ihn aber gibt und ich glaube nicht daran, bin ich ziemlich tief in der Scheiße :D .

Lol, gutes argument :ugly:

Aber ich bin gerne rebellisch, und wenn es denn nun einen gott gäbe, würde ich ihm gerne ins gesicht sehen und ihm sagen, wie scheisse ich ihn finde.

Genug der fantasien, ich glaube der wissenschaft, und nicht einem 2000 jahre altem märchen, das in einer zeit geschrieben wurde, in der man annahm, die erde sei flach und die sonne sich um die erde dreht.
    • WAS!?! Stimmt das etwas nicht!?! Sagst Du etwas anderes, Du Kätzer. Scheiterhaufen!

Nein, im Ernst. Eigentlich hast Du ja recht, auch ich glaube nicht an die Schöpfungsgeschichte, usw., sondern an den Urknall, die Evolution, usw. Aber irgendwer muß das alles geschaffen haben. Irgendwer muß die Teilchen, aus denen die Planeten entstanden, erschaffen haben, irgendwer muß die DNA bzw. die Grundlage der DNA geschaffen haben, usw. Und dahingehend glaube ich ein bißchen an ihn. Die Kirche ist und bleibt für mich aber eine geldgeile, verlogene Sekte.
    • Original von Hyrule
      WAS!?! Stimmt das etwas nicht!?! Sagst Du etwas anderes, Du Kätzer. Scheiterhaufen!

Nein, im Ernst. Eigentlich hast Du ja recht, auch ich glaube nicht an die Schöpfungsgeschichte, usw., sondern an den Urknall, die Evolution, usw. Aber irgendwer muß das alles geschaffen haben. Irgendwer muß die Teilchen, aus denen die Planeten entstanden, erschaffen haben, irgendwer muß die DNA bzw. die Grundlage der DNA geschaffen haben, usw. Und dahingehend glaube ich ein bißchen an ihn. Die Kirche ist und bleibt für mich aber eine geldgeile, verlogene Sekte.

es gibt zwei theorien, die ziemlich einleuchtend sind.
      die eine is die mit dem urknall, wobei es keinen geben muß der die dna oder sowas erschaffen haben muß. man könnte also sagen, es ist einfach aus versehen passiert, sozusagen ein unfall.
      die zweite, is die vom ewigen kosmos (diese favorisiere ich, da sie alles beinhaltet, woran ich glaube!), d.h. es gibt keinen anfang und kein ende. also ein ewiges auf und ab, sie würde sogar reinkarnation und sowas erklären!
    • @Hyrule: Stimmt, die Kirche hat nichts anderes im Sinne den Leuten das Geld locker zu machen. Das war früher mit den Ablassbriefen (zugegeben sehr lange her ;)) und heute mit der verdammten Krichensteuer...
      Ich trete mit 18 sofort aus der Kirchengemeinde aus, denn ich habe dann schon genug Steuern am Halse.
      Mfg Marco
    • 1. Das mit der Reinkarnation habe ich doch schon abgeklärt: ich finde es einfach Müll, auch wenn es sie wirklich geben sollte!
      2. Zur Reinkarnation bräuchte man eine Seele, denn was reinkarniert denn sonst? Woher kommen die Seelen?
      3. Irgendwer muß aber auch den ewigen Raum geschaffen haben. Die DNA kann durch Zufall entstanden sein, aber irgend etwas muß davor gewesen sein, das die DNA durch Zufall erschaffen konnte. Wo kam das dann her?

Du mußt mir keine Antworten schicken, weil die Antworten, vor allem bei 3, nur unbefriedigend sein können - schließlich kann keiner die Existenz Gottes begründen, aber auch nicht wirklich widerlegen; das ist eine reine Glaubenssache. Im Jenseits wissen wir auf jeden Fall mehr.

@ ZeldaLegends:
      Ich wollte ursprünglich auch aus der Kirche austreten, aber dann würde ich als Toter in den evangelischen Teil unseres Friedhofs begraben und der ist im Vergleich zum katholischen ein Nichts - da bleibe ich lieber in der Kirche, zahle meine Steuern und werde anschließend auf einem schönen Friedhof beerdigt. Da ich aber höchstwahrscheinlich später mal aus diesem Kaff ausziehe, vor allem wenn mein Berufswunsch in Erfüllung gehen sollte, wäre das dann doch wieder kein Problem mehr - ich überleg's mir noch. Vielleicht geh' ich aber auch zu den Zeugen Jehovas oder zu Scientology - sind ja schließlich keine Sekten, oder ?(
      Das war ironisch gemeint - es sind keine Antworten nötig. Scientology ist scheiße, die Zeugen Jehovas sind nervig und blöd; das war's!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von ZeldaLegends
      @Hyrule: Stimmt, die Kirche hat nichts anderes im Sinne den Leuten das Geld locker zu machen. Das war früher mit den Ablassbriefen (zugegeben sehr lange her ;)) und heute mit der verdammten Krichensteuer...
      Ich trete mit 18 sofort aus der Kirchengemeinde aus, denn ich habe dann schon genug Steuern am Halse.
      Mfg Marco

Die Kirchensteuer ist aber leider keine Idee der Kirche, sondern des Staates. Dafür hat der Staat das Interventionsrecht bei Bischofsernennungen.

Dann tritt du mal schön aus. Aber komm nicht auf die Idee, deine Kinder in Kindergärten schicken zu wollen.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Original von Michael
      Original von ZeldaLegends
      @Hyrule: Stimmt, die Kirche hat nichts anderes im Sinne den Leuten das Geld locker zu machen. Das war früher mit den Ablassbriefen (zugegeben sehr lange her ;)) und heute mit der verdammten Krichensteuer...
      Mfg Marco

Die Kirchensteuer ist aber leider keine Idee der Kirche, sondern des Staates. Dafür hat der Staat das Interventionsrecht bei Bischofsernennungen.

Dann tritt du mal schön aus. Aber komm nicht auf die Idee, deine Kinder in Kindergärten schicken zu wollen.

Stimmt wohl, dass meine Kinder keinem Platz in einem christlischen Kindergarten kriegen, doch ob ich wirklich später einen enormen Kinderwunsch habe weiss ich nicht.
      Eher nicht, denn das Leben kann doch so schön sein :D
      Doch ich wusste nicht, dass der Staat für die Krichensteuer verantwortlich ist...
      Aber auf die privilegien, die einem die Mitgliedschaft bei der Kirche gibt kann ich gut und gerne verzichten.
    • Original von ZeldaLegends
      Doch ich wusste nicht, dass der Staat für die Krichensteuer verantwortlich ist...
      Aber auf die privilegien, die einem die Mitgliedschaft bei der Kirche gibt kann ich gut und gerne verzichten.

Doch doch, ist so. Anfang des 19. Jahrhunderts hat sich die "deutsche" Regierung in Konkordaten dazu bereit erklärt, kirchl. Einrichtungen mitzufinanzieren. Sie hat jeodch schnell keine Lust mehr geahbt, dafür eigene Seuergelder herzugeben und hat die Kirchensteuer eingeführt, die dann den Kirchen zur Verfügung gestellt wird.

Die Kirchensteuer gibt es nur in ganz wenigen Ländern.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Für was braucht man denn eine Kirche??? Daß die Leute jeden Sonntag wo hin gehen, um etwas zu tun, das sie auch zu Hause tun könnten?
      Die Kirche ist eine so nutzlose Einrichtung, es gibt keine zweite dergleichen!

Der Pfarrer vö... seine Weiber im Hintergrund - und sag nicht, das sei nicht so. Wir leben auf dem Land, da bekommt man so etwas mit. Unser Pfarrer ist stockschwul und der in der Nachbargemeinde, das kann palma bestätigen, hat zwei Freundinnen. Die Kirche zahlt sogar für drei uneheliche Kinder, solange es nicht ans Tageslicht kommt - auch das wissen wir von unserem früheren Pfarrer!!!
      Unser jetziger hält auch keine Beerdigungen mehr, besucht die alten Leute im Altenheim nicht mehr, er tut gar nichts mehr, außer sonntäglich die Messe zu halten. Und für das sollen wir zahlen, für das sollen wir uns interessieren? Nein, danke!!!