Original von Hyrule
1. Ich glaube zwar (neuerdings) an einen Gott, aber nicht an die Kirche und an nichts, das die mir erzählt.

Das ist ein eindeutiger rückschritt!
Original von Hyrule
1. Ich glaube zwar (neuerdings) an einen Gott, aber nicht an die Kirche und an nichts, das die mir erzählt.
Original von Majoras-Maske
Mich reizt es schon sehr, zu erfahren was nach dem Tod gschieht, ich bin nämlich überzeugt von einem Leben danach!![]()
Doch dafür gleich jetzt den Löffel abgeben? Nein danke!![]()
Ich will mein Leben ausnutzen und wenn es Zeit ist zu gehen, dann trage ich es mit Fassung...oder so ähnlich![]()
Original von Hyrule
@ ZeldaLegends:
Romb meint sicherlich, warum ich an Gott glaube.
@ Romb:
Nun ja, wenn es ihn nicht gibt, habe ich umsonst geglaubt, wenn es ihn aber gibt und ich glaube nicht daran, bin ich ziemlich tief in der Scheiße.
Original von Hyrule
WAS!?! Stimmt das etwas nicht!?! Sagst Du etwas anderes, Du Kätzer. Scheiterhaufen!
Nein, im Ernst. Eigentlich hast Du ja recht, auch ich glaube nicht an die Schöpfungsgeschichte, usw., sondern an den Urknall, die Evolution, usw. Aber irgendwer muß das alles geschaffen haben. Irgendwer muß die Teilchen, aus denen die Planeten entstanden, erschaffen haben, irgendwer muß die DNA bzw. die Grundlage der DNA geschaffen haben, usw. Und dahingehend glaube ich ein bißchen an ihn. Die Kirche ist und bleibt für mich aber eine geldgeile, verlogene Sekte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()
Original von ZeldaLegends
@Hyrule: Stimmt, die Kirche hat nichts anderes im Sinne den Leuten das Geld locker zu machen. Das war früher mit den Ablassbriefen (zugegeben sehr lange her ;)) und heute mit der verdammten Krichensteuer...
Ich trete mit 18 sofort aus der Kirchengemeinde aus, denn ich habe dann schon genug Steuern am Halse.
Mfg Marco
Original von Michael
@Hyrule: Stimmt, die Kirche hat nichts anderes im Sinne den Leuten das Geld locker zu machen. Das war früher mit den Ablassbriefen (zugegeben sehr lange her ;)) und heute mit der verdammten Krichensteuer...
Ich trete mit 18 sofort aus der Kirchengemeinde aus, denn ich habe dann schon genug Steuern am Halse.
Mfg Marco
Die Kirchensteuer ist aber leider keine Idee der Kirche, sondern des Staates. Dafür hat der Staat das Interventionsrecht bei Bischofsernennungen.
Dann tritt du mal schön aus. Aber komm nicht auf die Idee, deine Kinder in Kindergärten schicken zu wollen.
Doch ich wusste nicht, dass der Staat für die Krichensteuer verantwortlich ist...
Aber auf die privilegien, die einem die Mitgliedschaft bei der Kirche gibt kann ich gut und gerne verzichten.