Ich will nicht sterben!

• Original von z3bra
      Da sag ich einfach mal "H4ve fUn Hyrule!" lol x.x
      Niemand freut sich wirklich auf den Tod. Man wird ihn bis zum Schluss fürchten. Deswegen haben wir auch den Aberglauben nach dem Tod in den Himmel zu kommen ins Leben gerufen.

Die einen nennen es Aberglauben, die anderen das größte Geschenk an die Menschen. Warum ich davon überzeugt bin? Weil ich gesehen habe, was geschehen ist, als mein Großvater das heilige Sakrament der Krankensalbung vor seinem Tod bekommen hat. Wer behauptet, dass Gott nicht der Gott allen Trostes und Spender jeder Gnade ist, der lügt.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • also ich denk erst garnicht ob ich sterben will oder nicht weild as bei mir die stimmung kaputt und ich mach das beste aus meinen leben ^^
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Original von Michael
      Wer behauptet, dass Gott nicht der Gott allen Trostes und Spender jeder Gnade ist, der lügt.

...oder hat einfach ne andere Meinung. Die Möglichkeit gibt's auch noch, oder? Mir jedenfalls bringt der Knabe gar nichts, weder Trost noch Gnade, und wenn doch, seh ich's erst, wenn ich tot bin.
      Es gibt auch noch Agnostiker auf der Welt! :D

Ich glaube, nach dem Tod ist erst mal Sendepause. Aber ich lass mich überraschen. (Sollte es die Hölle tatsächlich geben, ist das sicher ein geiler Ort! Den ganzen Tag Dampfbad und Sauna! :D )

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Hyrule: Nachdem ich dein letzter Beitrag gelsen habe, bin ich nun 100 % davon überzeugt, dass du ein kompletter Vollidiot bist.
      "Ich hoffe, ich komme als Geist wieder bla bla bla... dann geh ich in die Mädchenumkleidekabine... bla bla bla"
      Erst vor ein paar Wochen hast du behauptet du hättest keinerlei Interesse am weiblichen (dem schönen) Geschlecht. Aber vielleicht wäre das als Geist ja anders? ?(
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Ich bin der gleichen Meinung wie vielen von hier. 150 Jahre oder 120 fände ich in Ordnung aber nicht ewig. Oder besser gesagt nicht auf dieser Welt. Leben noch dem Tod ich denke mal des dies alles auch nur erfunden ist um die Angst vorm sterben zu nehmen. Auch die Geschichten die es gibt mit LEuten die Gehirntod waren (sie haben wärme gespürt, ihr leben vorbeiziehen sehen, licht gesehen...) können einigermaßen damit erklärt werden das es vom Gehirn aus kommt , damit der sterbende keine ANgst vorm Tod hat und fiedlich einschläft.
    • Ich kann mit relativ grosser Bestimmtheit sagen, dass ich wohl über 100 Jahre alt werde. Meine Grossväter und ihre Brüder wurden allesamt über 95 Jahre alt. Und mein Grossvater väterlicherseits wurde stolze 105 Jahre alt. Cool nicht?

@WEB: Link: Deine Meinung gefällt mir. Die Frage ob es ein Leben nach dem Tod gibt, kann man einfach nicht wissenschaftlich beantworten. Und die Leute, die schon mal Hirntot waren und ein helles Licht gesehen haben, und wie ihr Leben an ihnen vorbeizieht, glauben jetzt mit Sicherheit an das Leben nach dem Tod.
      Aber wie du schon gesagt hast, vielleicht ist es nur eine Art "Geschichte" die man den Leuten erzählt, um ihnen die Angst vor dem Tod zu nehmen.
      Aus einem ähnlichen Grund wurde auch Gott erfunden. (Ist meine Meinung)
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @ Lord Voldemort:
      Ich habe nie gesagt, ich hätte kein Interesse. Ich sagte nur, daß ich keine PARTNERSCHAFT haben will, weil mir das zuwider ist. Doch natürlich bin ich sehr wohl am anderen Geschlecht "interessiert".

@ all:
      Ja, was kommt nach dem Tod ?( Ich HOFFE, daß das Christentum recht hat. Der Buddhismus sollte nicht recht haben, denn ich wäre nicht scharf darauf, zu sterben, wiedergeboren zu werden, um schlußendlich ins ewige Nichts abzudriften. Es gibt zwar Leute, die behaupten, zu wissen, daß sie wiedergeboren sind - das können sie teilweise auch belegen -, doch das heißt noch lange nicht, daß es wirklich stimmt, und daß es wirklich nur so ist. Wie es tatsächlich im Jenseits ist - ob man nun im Paradies weiterlebt, wiedergeboren wird, es nichts mehr gibt -, werden wir erst erfahren, wenn wir schon tot sind; leider muß man sagen. Ich wüßte es schon jetzt zu gerne. Naja, die paar Jährchen kann ich noch abwarten :D .
    • Original von ClemoFindest du nich, dass die Weltund das Leben einfach viel zu genial und komplex aufgebaut ist, als dass man nur ein paar Jahre Zeit dafür hat ?
      Das wäre irgendwie schon sehr sonderbar, wenn all dieser aufwand nur wegen einmal leben wäre. Vielleicht werden wir ja wirklich dauern wiedergeboren, bis wir etwas bestimmtes gelernt/ erfahren haben.

Denkst du ein "Gott" hat die welt geschaffen? Schonmal was von anpassung gehört? wenn die welt wirklich so perfekt aufgebaut wäre, gäbs ja wohl keîne krankheiten usw.

absurder gedanke

Ist es denn nicht auch ei nabsurder gedanke, dass aus genen zweier menschen ein komplett neuer entstehen kann, und das in nur 9 monaten?

@ topic
      irgendwann müssen wir alle den schlaf der alten schlafen. Ich fürchte mich net, schleisslich hab ich gerade mal "das Leben" angeknabbert.

genrell finde ich das thema dumm. :mpf: :ugly:

dass Gott nicht der Gott allen Trostes und Spender jeder Gnade ist, der lügt

ne, der ist nicht so verblendet und ehrfürchtig vor dem ach so tollen und realen gott.

Wieso hat gott der krankheit platz auf diesem planeten gewährt? wieso überhäuft er uns mit naturgewalten? wieso lässt er kriege zu etc.

alles geht auf kosten des tollen gottes.

nene, das ist alles zu unlogisch, das ein gott existiert, im einen moment ist der liebe hüter der erde, im anderen ein rachsüchtiges monster.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• dass Gott nicht der Gott allen Trostes und Spender jeder Gnade ist, der lügt

ne, der ist nicht so verblendet und ehrfürchtig vor dem ach so tollen und realen gott.

Wieso hat gott der krankheit platz auf diesem planeten gewährt? wieso überhäuft er uns mit naturgewalten? wieso lässt er kriege zu etc.

nene, das ist alles zu unlogisch, das ein gott existiert, im einen moment ist der liebe hüter der erde, im anderen ein rachsüchtiges monster.

Beides Schwachsinn! Zu sagen Gott ist hier der spender von Trost und gnade ist genauso sinnlos wie zu sagen er sein verblendet und ehrfürchtig!
      Gott ist nicht da um Krankheiten von einem fern zu halten oder Kriege aufzuhalten, ebensowenig ist er da um Menschen Freude und Gnade zu schenken!
      Wer so etwas sagt glaubt nicht an Gott sondern an irgendeine Wunschmaschiene oder so aber nicht an Gott. Diese Leute machen alles von ihm abhängig und glauben weil sie beten gehen das dann alles vergessen und vergeben ist und das ihnen dadurch nie etwas schlimmes passieren wird! Got ist kein Wunschkonzert!
      Er ist nur da (für Leute die an ihn glauben) um den Menschen die Seele zu geben und sie ihnen zu nehmen, außerdem sorgt er für ein standhaftes Gefüge der Gesamtheit, alles andere zu behaupten ist egoistisch und nicht im Sinne von dem an den man angeblich glaubt!

Gott hat mit diesem Thema aber wirklich nichts zu tun!
    • Original von Romb
      Original von ClemoFindest du nich, dass die Weltund das Leben einfach viel zu genial und komplex aufgebaut ist, als dass man nur ein paar Jahre Zeit dafür hat ?
      Das wäre irgendwie schon sehr sonderbar, wenn all dieser aufwand nur wegen einmal leben wäre. Vielleicht werden wir ja wirklich dauern wiedergeboren, bis wir etwas bestimmtes gelernt/ erfahren haben.

Denkst du ein "Gott" hat die welt geschaffen? Schonmal was von anpassung gehört? wenn die welt wirklich so perfekt aufgebaut wäre, gäbs ja wohl keîne krankheiten usw.

absurder gedanke

Ist es denn nicht auch ei nabsurder gedanke, dass aus genen zweier menschen ein komplett neuer entstehen kann, und das in nur 9 monaten?

@ topic
      irgendwann müssen wir alle den schlaf der alten schlafen. Ich fürchte mich net, schleisslich hab ich gerade mal "das Leben" angeknabbert.

genrell finde ich das thema dumm. :mpf: :ugly:

dass Gott nicht der Gott allen Trostes und Spender jeder Gnade ist, der lügt

1. a) laut schöpfungsgeschichte, hat sich der " teufel " in die schöpfung mit eingemischt. ( zumindest in einigen geschichten )
      b) gott hatte wohl einst gesagt, daß er sich nicht mehr in die belange der menschen einmischen wird. d.h. er ist dann wohl nicht für kriege etc. verantwortlich, sondern der mensch selbst. ( kleiner tipp am rande, lies dir die bibel erstmal genau durch, steht im abschnitt arche noah oder so! ;) )

2. was meinst du mit anpassung?

3. was soll an einer zeugung bzw. geburt eines kindes absurd sein? is doch mit das normalste der welt!!! willste deine spezies erhalten, pflanzt du dich halt fort; ergo, nicht absurd, sondern zwingend notwendig!

4. wenn du diesen thread dumm findest, scheinst du auch nich gerade ein 1er kandidat inner schule gewesen zu sein. das sterben & der tod gehört zum leben dazu und es is logisch sich damit auseinander zu setzen. du machst es schon, wenn du den ersten käfer zerquetschst.

5. man muß sowieso erstmal beweisen das er oder sie oder es existiert, wäre sonst ein bissel sinnlos von einem realen gott zu sprechen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathy ()

• @ Horror Kids:
      Mit Deiner Meinung zu "Gott" magst Du vielleicht recht haben, aber wenn dem so ist, mußt Du doch zugeben, daß dieser sogenannte "Gott" es in keinster Weise verdient hat, angebet zu werden.

@ Deathy:
      1. Ja, Gott mag das angeblich gesagt haben, aber wenn er doch ach so toll ist, wie kann er dann all das trotzdem zulassen? Sollte er wirklich ein hochintelligentes Wesen sein, wovon ich ausgehe, wenn er wirklich das getan hat, was er getan hat, dann müßte er auch einen Funken Mitleid in sich tragen! Aber es ist komisch, daß Leute wie Hitler ungestört 6 Millionen Juden, darunter unzählige Kinder, ausrotten können, ohne daran gehindert zu werden. Wenn es einen Gott gäbe, hätte er Hitler schon vor dem ersten Mord einen Herzinfarkt, etc. gegeben. Genauso ist es mit den "normalen Alltagsunfällen". Wie oft kam es schon vor, daß ein Besoffener eine Familie in einen Autounfall verwickelt hat, den er überlebt, die Familie aber nicht! Wo ist da die (Gottes-)Gerechtigkeit? Sollte er bei alledem wirklich nur zusehen, ohne etwas dagegen zu unternehmen, ist er ein Sadist ohnegleichen, und hat dadurch nicht einmal die niederste Respektzollung verdient.
      2. Man kann nie beweisen, daß es einen gibt. Wenn heutzutage Jesus zurückkäme, würden wir ihn für einen Verrückten halten, und in die Klapse einweisen. Und wenn er uns durch Machtdemonstrationen beweisen würde, daß er Jesus wäre, würden wir das als Scharlatanerei beschimpfen.

Ich persönlich bin dahingehend deshalb gespalten. Einerseits glaube ich nicht an ihn (siehe 1.), andererseits muß es doch irgendetwas geben, das alles erschaffen hat. Die DNA muß irgendwoher kommen, die Teilchen, die der Urknall zu Planeten formte, müssen irgendwo herkommen, usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Sterben????? naja ich glaub ich werde erschossen wenn ich 19 bin. ;)
      ne also ich denk noch garnicht daran zu verecken,denn ich bin noooooooooooooooooooooch viel zu jung. erstmal drogen nehmen, kiffen,popen, fearri kaufen, villa besorgen, heiraten,kinder zeugen,vor denen abhauen und sterben.
      :mpf: :mpf: :mpf: :mpf: :mpf:
    • @ hyrule

es heißt gott sei allmächtig und -wissend, das er keine fehler macht und das er schweinen das fliegen beibringt :D !
      wenn er also gesagt hat, er will sich in die belange der menschen nicht mehr einmischen und es dann doch tut; würde er einen fehler zugeben, er wäre nicht mehr perfekt! das würde dann wiederum ein paradoxum oder sowas ähnliches hervorrufen, das "sein" wäre dann eigentlich "nichts" und würde demnach nicht existieren.
      sch...., ich kann's nich wirklich erklären; schaue dir mal "dogma" an, da wird es genauestens erklärt. gibt's inner videothek, is wirklich zu empfehlen!!!
    • Allein schon der Begriff Allmacht ist etwas paradoxes. Wenn Gott wirklich ALLES kann - könnte er dann auch ein Wesen erschaffen, das mächtiger ist als er selbst? Könnte er einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass nicht einmal er selbst ihn hochheben kann? Und sagt jetzt nicht 'ja', denn dann wäre er wieder NICHT allmächtig, weil er sonst den Stein ja trotzdem hochheben könnte. :ugly: Seht ihr? Damit sitzen wir im Teufelskreis (*g*) fest - das schließt sich aus.

Also müsste man Gottes Allmacht, falls der Knabe überhaupt existiert, neu definieren....schwieriges Thema....

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Hyrule

Ich bete diesen Gott ja auch nicht an, ich bin völlig ungläubig. Allerdings finde ich wenn man an Gott glaubt dann sollte man von Gott nicht wie von einer "Wunschmaschine" denken, das ist dann nämlich mit sicherheit kein richtiger glaube selbst wenn man jeden Tag betent und auch sonst alles befolgt was eigentlich nur in der Bibel steht und die die Religion vorschreibt die mit Gott eigentlich nur im entferntesten Sinne etwas zu tun hat.
      Alles in allem ist es für gläubige Leute sich auch unter diesen Umständen sinnvoll an Gott zu glauben, was will man nämlich mehr als eine Seele, also kann er auch angebetet werden!
    • Original von Ulyaoth
      Allein schon der Begriff Allmacht ist etwas paradoxes. Wenn Gott wirklich ALLES kann - könnte er dann auch ein Wesen erschaffen, das mächtiger ist als er selbst? Könnte er einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass nicht einmal er selbst ihn hochheben kann? Und sagt jetzt nicht 'ja', denn dann wäre er wieder NICHT allmächtig, weil er sonst den Stein ja trotzdem hochheben könnte. :ugly: Seht ihr? Damit sitzen wir im Teufelskreis (*g*) fest - das schließt sich aus.

Also müsste man Gottes Allmacht, falls der Knabe überhaupt existiert, neu definieren....schwieriges Thema....

die menschen stellen sich gerne dinge vor, die man nich begreifen kann, also sowas wie einen gott. genauso wenig kann man das allmächtige etc. begreifen, weil unser gehirn einfach zu klein dafür is. natürlich is das alles paradox, so entstehen religionen *gfg*! es scheint du verstehst was ich meine, darum is es mir ja nich möglich an sowas zu glauben.
    • Original von Maeuschen
      Jetzt fangt doch nicht mit der Allmächtigkeit Gottes an und den beiden Enstehungstheorien. Das gehört hier nicht her und ist ein ausführliches Thema für sich :)

@Romb
      Wenn du das Thema dumm findest, warum postest du dann? ;p

sorry, wir wollten nicht abschweifen. ich dachte, es mußte mal klar gestellt werden, weil so viele leute einem irrglauben auferlegen sind. scheint aber keinem zu interessieren *seufz*!
    • Original von Horror KidsBeides Schwachsinn! Zu sagen Gott ist hier der spender von Trost und gnade ist genauso sinnlos wie zu sagen er sein verblendet und ehrfürchtig!
      Gott ist nicht da um Krankheiten von einem fern zu halten oder Kriege aufzuhalten, ebensowenig ist er da um Menschen Freude und Gnade zu schenken!

Ich hab doch nicht gesagt, das "Gott" verblendet und ehrfürchtig wäre, sondern seine Fans, die Gläubigen! :ugly: :ugly:

Und ich hab auch nicht gesagt, das Gott Krankheiten abwehren soll, sondenr ich frage mich, wieso er sie überhaupt erschaffen hat!

was soll an einer zeugung bzw. geburt eines kindes absurd sein? is doch mit das normalste der welt!!! willste deine spezies erhalten, pflanzt du dich halt fort; ergo, nicht absurd, sondern zwingend notwendig!

Ja genau, das ist nicht absurd, deshalb ist es auch nicht absurd, das ein mensch wieder ins nichts verschwindet, da er aus dem nichts kam!

Was meinst du mit anpassung?

Damit meine ich, dass zB. biber holz fressen, weil sie sich den begenheiten ihrer umgebung angepasst haben, und nicht dazu erschaffen wurde.

wenn du diesen thread dumm findest, scheinst du auch nich gerade ein 1er kandidat inner schule gewesen zu sein. das sterben & der tod gehört zum leben dazu und es is logisch sich damit auseinander zu setzen.

Beleidge mal net rum, du christ, ich finde das thema dumm, weil man nicht gross diskutieren kann. wenn ihr über ein leben nach dem tod labern wollt, könnt ihr den thread weiter unten aufsuchen. Hier kann man nur jammern, das man nicht sterben will. Anscheinend ist dir das aber zu hoch. :rolleyes:

Das ist ungefähr so lesenwert wie die geburtstags threads! :mpf:

du machst es schon, wenn du den ersten käfer zerquetschst

Nicht um sonst bin ich vegetarier.

man muß sowieso erstmal beweisen das er oder sie oder es existiert, wäre sonst ein bissel sinnlos von einem realen gott zu sprechen!

Sag das nicht mir, sondern den gläubigen.