Welche Buecher lest ihr momentan?

• Habe heute Mittag das Buch ,,Der geheime Zirkel-Circes Rückkehr'' gelesen. Es ist der zweite Band der geheimen Zirkel Reihe.
      Ist wirklich sehr Mädchen zu empfehlen, die auf Magie und Magisches Zeugs stehen :)
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Ich lese momentan Sherlock Holmes "Das Zeichen der Vier" wollte enfach mal wissen was denn nun wirklich so an Holmes dran ist und muss sagen bin Positiv überrascht.

You've met with a terrible fate haven't you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elegy ()

• Original von Toboman
      Ich lese gerade SOLARIS von STANISLAW LEM

Manchmal echt verwirrend. Die charaktere in diesem Buch besitzen 1 Million mal mehr kombinationsfähigkeit als ich. Leider erklären sie diese nie.

Sehr merkwürdiges Buch, das stimmt...aber auch furchtbar interessant....ich habs leider viel zu früh (also zu jung) gelesen, weshakb mir beim ersten Mal doch viel von den philosophischen Gedanken im Ganzen verloren gegangen ist

Hab heute beendet:

Dostojewski
      Weiße Nächte

seltsam verschroben/realitätsferne Charaktere, gepaart mit einer traurigen (aber im Grunde 'platten'), bzw. deprimierenden Liebesgeschichte, dazu ein paar Gedanken zum menschlichen Wesen und das ganze gekleidet in der unheimlich schönen Sprache von Dostojewski....schönes Leseerlebnis

Heute angefangen
      Wolf
      Mrs. Doloway

interessant, wenn auch schwer zu folgen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Bin momentan dabei Harry Potter 7 zu lesen..BIn so ca. in der mitte, vielleicht etwas weiter...Aber die letzten tage hab ich da nich mehr so ne lust drauf obwohl das Buch gut ist...Naja mal schaun das ich das mal weiter lese die nächsten tage....Außerdem hab ich Septimus Heap von Angie Sage angefangen. Der anfang is nich so überzeugend...soll aber noch gut werden...Is auch so mit Zauberern etc.
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Ich hab' jetzt nach mehr als einem Jahr wieder einmal Michael Crichtons "Jurassic Park" rausgekramt.

Was mich am meisten nervt, sind die ewig langen, sich unendlich dahinziehenden mathematischen und biologischen Erklärungen zu was-weiß-ich-für (Parallel-)dimensionen und der DNA.
      Es mag für manche vielleicht ganz interessant sein, aber mir persönlich ist das zu hoch und zu kompliziert, weshalb ich meistens auch jene Seiten einfach überspringe.

Ansonsten finde ich das Buch genial. Ich fand ja schon den Film toll (Teil I), aber das Buch gibt die Emotionen und das Ambiente ganz anders wieder. Es passierte mir öfter, dass ich mit klopfendem Herzen eine Szene gelesen habe und sie dabei so deutlich vor Augen hatte, als wäre sie real. Das Buch weiß wirklich, wie man Spannung aufbaut. Daumen hoch.

Und auch wenn man eigentlich aufgrund des Films schon wusste, welche Szene als nächste kam, bereut man es bestimmt nicht, das Buch gelesen zu haben.
      Do you fear death, pup?
    • Parzival von Wolfram von Eschenbach hab ich jetzt schon durch, ich werds aber noch 1-2 mal lesen, da ich drüber refariere.
      Ansonsten beginne ich heute noch mit "The Colour Of Magic" von Pratchett. :)
    • nachdem ich meine schullektuere fertig habe, kann ich mich nun endlich wieder meiner derzeitigen lektuere zuwenden: ich hab die unschuld kotzen sehen von dirk bernemann~
      ein halbes jahr lang wollte ich das buch kaufen und hab es doch erst zu weihnachten in meinen haenden halten koennen.
      grossartiges buch. es liest sich gut. ist ehrlich und allemal zu empfehlen. ich liebe es.

aus verschiedenen perspektiven erzaehlen die unterschiedlichsten menschen kurz aus ihrem leben. viele sterben oder morden selbst. eine gewisse verbindungen besteht ebenfalls- zwischen den kapiteln und den menschen selbst. ich kann das buch wirklich nur waermstens empfehlen. solange man kein problem mit 'direkter' sprache, explizieten mordszenen und aehnlichem hat. auf jeden fall ist das buch sicher nicht das, was von der gesellschaft erwartet wird :3
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Ocarina of Time
      Parzival von Wolfram von Eschenbach hab ich jetzt schon durch, ich werds aber noch 1-2 mal lesen, da ich drüber refariere.
      Ansonsten beginne ich heute noch mit "The Colour Of Magic" von Pratchett. :)

undundundund??? :D
      ich mag den parzival sooooo gern!

...btw., stell dich auf eines der weniger guten pratchett-bücher ein. aber vielleicht gefällt's dir ja.
      ich fand's so la la... gab bessere.

ich hab mir heute "die siedler von catan" von r. gablé gekauft.
      eigentlich mag ich gablé sehr gern und außerdem liebe ich das spiel. ganz merkwürdig, dass ich es immer noch nicht gelesen hab. oO
    • @Kathy: Parzival war sicher in Ordnung. :) Es ist vielleicht ein bisschen ermüdend zu lesen (wegen der Reimform und der älteren Ausdrucksweise), das ändert aber nichts daran das das Buch eine Aussage hat und sicher eines der wichtigsten Epen war zu damaliger Zeit.
      Hast du die gekürzte oder ungekürzte Fassung gelesen?

Und zu Pratchett: Das kann ich noch nicht beurteilen. Mir wurde gesagt, dass seine Bücher sehr gut sind, ergo ich fange einfach mal am Anfang an :)
    • Original von Kathy
      ...btw., stell dich auf eines der weniger guten pratchett-bücher ein. aber vielleicht gefällt's dir ja.
      ich fand's so la la... gab bessere.

Soweit ich weiß, war "colours of magic" das Erste bzw. eins der Ersten, das er geschrieben hat, insofern is es verständlich, dass es noch nicht so gut ist wie ein paar spätere. xD

Puh. Eigentlich dachte ich, ich würde nach der abgeschlossenen Diplomarbeit NIE wieder ein Buch anrühren, aber wie immer lag ich falsch. :D
      Hab im Moment ne kleine Stephen-King-Phase, hier liegen zur Zeit "The Green Mile", "Susannah" und "Das Monstrum" herum. xD Und "Wächter der Nacht" wollte ich auch schon lange lesen. Is aber nicht von King.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich bin so schrecklich lesefaul geworden, grausig, nicht einmal Mangas lese ich wirklich noch X(

Im Moment wühle ich mich durch das Stardust - Visual Companion, okay, das ist kein Roman aber trotzdem gibt es eine Menge zu lesen über die Produktion, Hintergründe und so weiter.

Was Romane angeht, so muss ich endlich "In der Hitze der Nacht" zu Ende lesen, das ist kein Meisterwerk im üblichen Sinne aber eines der schönsten Geschenke das ich je bekomme habe. Schließlich hab ich sogar die Hauptrolle in dem Buch und wann ist man schon mal Knappe am Hofe König Artus? :D (Es ist ein Roman in den man Personen namentlich einfügen kann, auch ihre äußerlichen Merkmale, Lieblingsdinge und so... sehr genial zu lesen).
      Außerdem will ich endlich den letzten Potter lesen, das steht immer noch aus 8o
    • Ich bin eigentlich ziemlich lesefaul muss ich gestehen.
      Zur Zeit lese ich jedoch sehr interessiert Hundebücher. Momentan "Das andere Ende der Leine".
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Vorm Urlaub war ich auch lesefaul. Ich hab zwar Bücher gekauft wie ein Weltmeister, konnte aber nichts lesen.

Zu Weihnachten hab ich dann, wie gewünscht, die Tintenherz/blut/tod Bücher bekommen, und heut morgen im Zug hab ich zu lesen begonnen.
      Ist wie die Unendliche Geschichte, ich liebe es, wenn in einem Buch Bücher beschrieben und vergöttert werden.
      Und dieser Mo, der ist mir jetzt nach zweieinhalb Kapiteln schon verdammt sympatisch *g*
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD