Welche Buecher lest ihr momentan?

• Priester von Trudy Canavan (schreibt man die so?)
      Jedenfalls hat sie auch die Gilder der Schwarzen Magier geschrieben. Als ich ihr neuestes Buch im Bücherladen gesehen hab, hab ichs sofort mitgenommen (toll, zu Hause hätt ich noch nen 10 Euro Gutschein gehabt). Band 2 und 3 kommen zwar erst Anfang nächsten Jahres, aber ich hab dennoch schon zu lesen begonnen.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Habe heute Nacht "Asphalt Tribe - Kinder der Straße" von Morton Rhue zuende gelesen (auf Deutsch, weil aus Schülerbücherei ausgeliehen). Ziemlich gutes Buch, hilft mir auch bei meinen eigenen Recherchen, da ich selbst gerade einen Roman über Straßenkinder schreibe, fand aber manche Stellen ein wenig unrealistisch. Werde mir, denke ich, mal die englische Version besorgen, da ich Bücher ohnehin lieber im Original lese.

Was ich als nächstes lesen werde, weiß ich aber noch nicht.
    • Original von Kaktustussi
      Habe heute Nacht "Asphalt Tribe - Kinder der Straße" von Morton Rhue zuende gelesen (auf Deutsch, weil aus Schülerbücherei ausgeliehen). Ziemlich gutes Buch...

das habe ich vor einigen jahren auch mal gelesen- fand es auch recht gut.
      Spoiler anzeigen
      wobei ich es auch ziemlich unglaubwuerdig fand, dass jedes kind aus der gang starb, bis auf die hauptperson...

ich lese momentan "das buch der laecherlichen liebe" von milan kundera. ziemlich gut fuer zwischendurch, da ich momentan doch recht wenig zeit zum lesen finde. generell ist kundera fuer mich gott und ein autor, der mich immer wieder mit seinen werken bezaubert [bis auf wenige ausnahmen ^^;]
      ansonsten sollte ich endlich mal "also sprach zarathustra" von nietzsche zu ende bringen... x___x ich mag es eigentlich sehr, aber es gammelt doch nur ;;

und schulisch nebenher noch den netten doctor faust. immer wieder gut :3
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• Original von Maybe
      Original von Kaktustussi
      Habe heute Nacht "Asphalt Tribe - Kinder der Straße" von Morton Rhue zuende gelesen (auf Deutsch, weil aus Schülerbücherei ausgeliehen). Ziemlich gutes Buch...

Spoiler anzeigen
      wobei ich es auch ziemlich unglaubwuerdig fand, dass jedes kind aus der gang starb, bis auf die hauptperson...

Ja, das war nicht so toll. Mir hat vor allem die Stelle nicht gefallen,
      Gehört das unter einen Spoilerbutton? KA...
      wenn Maybe (kommt daher eigentlich dein Nickname?) vor dem Kino jongliert und so viele Leute darauf anspringen und so eifrig dabei sind. Das war irgendwie komisch.
      Insgesamt ließ es sich aber gut lesen und war ziemlich fesselnd. Habe nur zwei Tage gebraucht, das heißt bei mir schon was^^
    • Original von Kaktustussi
      Original von Maybe
      Original von Kaktustussi

Spoiler anzeigen

Ja, das war nicht so toll. Mir hat vor allem die Stelle nicht gefallen,
      Gehört das unter einen Spoilerbutton? KA...
      wenn Maybe (kommt daher eigentlich dein Nickname?) vor dem Kino jongliert und so viele Leute darauf anspringen und so eifrig dabei sind. Das war irgendwie komisch.
      Insgesamt ließ es sich aber gut lesen und war ziemlich fesselnd. Habe nur zwei Tage gebraucht, das heißt bei mir schon was^^

hmm, ich finde, es gibt wirklich recht viele stellen, die etwas "zu extrem" und unglaubwuerdig wirken. an deine besagte stelle kann ich mich btw leider nicht mehr erinner ^^;
      ich habe, soweit ich mich erinnern kann, auch nur 1-2 tage gebraucht. zu der zeit hab ich sehr viele strassenkinder- und drogenbuecher gelesen oo; "aspahlt tribe" war da eben so eine mischung aus faszination und schock.
      Spoiler anzeigen
      generell- wie eben in diesem buch- ist es aber doch oft so, dass von solchen straßengangs fast alle mitglieder sterben oder nur eine person uebrig bleibt, die irgendwie die kurve bekommt. ganz so realitaetsnah ist das dann doch nicht ^^;;

hoffentlich ist das nicht zu ot, aber immerhin hat es was von einer diskussion ;)
      lol, und ja, daher kommt mein name. ich war mal so kreativ und hab geklaut |D
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• ich hab' fast "leben nach dem tod" von Raymond A. Moody durch. ich hatte die ersten 5 seiten schon im august gelesen und es dann weggelegt, weil ich dachte, das buch wäre langweilig. tja, wie ich vor ein paar tagen gemerkt habe, wird es ab der 6. seite interessant xD. es regt schon zum nachdenken an, vor allem, da es von einem menschen geschrieben wurde, der wirklich ahnung haben muss und nicht von irgend einem pastor, oder so :P. ich hab' keine lust mehr, mir anhören zu müssen, dass ich nach meinem tode entweder in den himmel oder die hölle komme. das sind mir ein bissl zu wenig möglichkeiten :P.

ich würde so gerne noch einmal "stolz und vorurteil" lesen, hab' es bloß gerade einer freundin ausgeliehen. wenn ich es mir recht überlege, schon seit einem halben jahr xP. ich glaub', ich muss mich mal beschweren ^^".
    • Original von Riku55
      Ich lese gerade "was wäre wenn" von "Meg Rosoff".
      Das Buch ist...interessant. ;)
      Es ist etwas ungewöhnlich und verrückt aber deshalb ja noch lange nicht schlecht.
      Ich habe jetzt auch den neuen HP gelesen und ich finde ihn wie die meisten HP-Bücher relativ gut.

Ist das das Buch, in dem bedeutende historische Wendepunkte angeführt werden und wo dann spekuliert wird, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn sie sich anders ereignet hätten? Wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten oder wenn Nappel in Waterloo nicht auf die Mütze bekommen hätte?
      Ich mein, ich hab das auch. Ist wirklich interessant, allerdings zu knapp, fand ich damals.
    • Original von Acrobat reader
      Original von Riku55
      Ich lese gerade "was wäre wenn" von "Meg Rosoff".
      Das Buch ist...interessant. ;)
      Es ist etwas ungewöhnlich und verrückt aber deshalb ja noch lange nicht schlecht.
      Ich habe jetzt auch den neuen HP gelesen und ich finde ihn wie die meisten HP-Bücher relativ gut.

Ist das das Buch, in dem bedeutende historische Wendepunkte angeführt werden und wo dann spekuliert wird, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn sie sich anders ereignet hätten? Wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten oder wenn Nappel in Waterloo nicht auf die Mütze bekommen hätte?
      Ich mein, ich hab das auch. Ist wirklich interessant, allerdings zu knapp, fand ich damals.

ich glaube du meinst ein anderes buch denn in meinem geht es um einen jugendlichen, der vor dem schicksal flüchten will.
      Habe es jatzt auch fertiggelesen. Naja, es ist interessant aber ungewöhnlich...
    • Krebse gerade im Lesekanon der Zwölf rum.
      Stefan Zweig - Schachnovelle
      Kurt Tucholsky - Schloss Grippsholm (Hä? Heißt das so?)
      Auf Letzterem war Sami schonmal. *lacht* Aber Tucholsky ist echt lustig, ich empfehle euch übrigens seinen Vergleich Goethes mit Hitler - ein Schulaufsatz.
      Die Partei Goethes war viel kleiner wie die Partei Hitlers. Goethe ist nicht knorke.
      :ugly:

Parallel dazu hab ich in dem Buch gelesen, dass ich gestern meiner Omama geschenkt habe..."Früher war mehr Lametta"; eine Sammlung mit witzigen Weihnachtsgeschichten, u.a. von Böll, Dörrie, Loriot, Noll....sehr empfehlenswert.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Gerade Speak von Laurie Halse Anderson zuende gelesen. Ein unglaubliches Buch, ich glaube, ich habe mich bis jetzt von keinem Buch besser verstanden gefühlt als von diesem. Und dieser Stil... *schwärm* Will auch so schreiben können! *quengel*
      Hab leider gerade nicht so wirklich was, wonach mir als nächstes wäre... Vielleicht les ich ja Give a Boy a Gun von Morton Rhue nochmal.
    • "Die Wunschliste" von Jill Smolinski
      Bin grad erst bei der Hälfte, da ich das Buch erst gestern bekommen hab.

Kurze Inhaltsangabe:
      Marissa kommt bei einem Autounfall ums Leben. June, die Fahrerin des Wagens, entdeckt eine Liste von Marissa - eine Wunschliste mit allen Dingen, die sie vor ihrem 25. Geburtstag machen wollte. Da sie nie 25 geworden ist, beschließt June, die Liste für Marissa zu erledigen. Auf der Liste stehen u. a.:
      - sexy Schuhe tragen
      - einen wildfremden mann küssen
      - das leben eines anderen Menschen verändern
      - einen Sonnenaufgang miterleben

Was ich gut an dem Buch finde, ist dass der Unfall quasi schon passé ist & nicht genauer beschrieben wird - bei sowas werd ich immer schrecklich traurig :rolleyes:
      Außerdem gefällt mir Jill Smolinskis Schreibstil.
      Wer glaubt zu sein, hört auf zu werden.

Wer andern in der Nase bohrt hat selbst nichts drin.

BW-Fallschirmspringer:
      Als wir flogen gingen die Vögel zu Fuß.