Seid Ihr in der Bundeswehr gewesen?

• @ Azrael:
      Was hat der Sanitätsdienst bitte mit dem Heer zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe! Der Sanitätsdienst ist wie das Heer eine von fünf Teilstreitkräften der Bundeswehr.
      Und das mit der Zivilcourage: Daß ich nicht lache. Alle Menschen, die also zur Bundeswehr gehen, haben keine Zivilcourage, so, so, gut zu wissen, daß wir alle jämmerliche Menschenfeinde sind.

@ palma:
      Nun ja, jeder könnte Zivi machen, aber dann müßten wir den Zivildienst abschaffen ;) - schreibt mir bitte nichts zur Abschaffung des Zivildienstes, denn möglich wäre es, aber geschehen wird es nie.
      Und zur Verbesserung meiner Ziele, die Du aufgeschrieben hast:
      Ich will die ARBEITSSCHEUEN Ausländer ausweisen, die meinen, sie seien etwas Besseres; ja, ich will hochrüsten, wenn möglich sogar mit Atom-Waffen; ja, ich will die Todesstrafe wiedereinführen, aber nicht für jeden Straffälligen, sondern nur für das größte Gesocks; das Todesschußrecht existiert in Bayern ja sowieso schon und ich will es nur für ganz Deutschland; was ist so schlimm am Deutschlandlied; ja, die Wehrpflicht sollte verlängert werden; und als Verräter bezeichne ich jeden, der sich einen Dreck um Deutschland schert - und das ist bei Dir und vielen anderen hier ganz deutlich zu merken.
      Des weiteren finde ich Deine politischen Ansichten mehr als naiv und vollkommen schlecht für Deutschland. Unsere Pausenhofdiskussionen muß ich ja wohl hier nicht alle aufzählen. Denn schon wenn ich morgens in die Schule komme, redet der gute palma mit mir über irgendwelche solcher Themen, und wir streiten uns dabei immer so super.

@ --Phael--:
      Nun ja, wenn selbst unser Herr Innenminister "Nazi-Deutschland" als Gesamtdeutschland ansieht, kann ich das doch wohl auch. Des weiteren wäre es für mich umso schöner, wir bekämen die Grenzen des Deutschen Kaiserreiches (1871-1918 ) zurück - das hat mit Nazi-Deutschland nichts zu tun, und ist auch sehr groß.
      Und daß die Juden vernichtet werden sollen, habe ich nie gesagt, und werde es nie sagen.

@ Schweineigel:
      Nun ja, sehr menschenfreundlich ist es ja auch nicht, wenn Du sagst, Du verweigerst verwundeten Soldaten die Heilung. Das ist dann so ziemich das Erbärmlichste, das es gibt, wenn man die Leute auf dem Schlachtfeld verbluten ließe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• ja genau
      zivi abschaffen, dann würden teile unseres gesundheitssystems zusammenbrechen
      DAS wäre für mich verrat

arbeitsscheue ausländer ausweisen wollen, aber im anderen thread sagen er würde sich in einem staat ohne ausländer wohler fühlen ;) (da weiss wohl jemand nicht was er will)
    • @ palma:
      Das mit dem Zivi war ja nicht ernstgemeint, aber Leute wie Du, die fordern, daß die Wehrpflicht abgeschafft werden, sind also auch nach Deiner Ansicht Verräter, denn würde die Wehrpflicht abgeschafft, würde auch der Zivildienst abgeschafft.

@ Hänschenkleinmann:
      Schrecklich, schrecklich. Da frißt man sich ein Leben lang in Deutschland durch, genießt deutschen Wohlstand und deutsche Grund- und Menschenrechte, und dann ist man sich zu fein, neun Monate etwas für Deutschland zu tun.

@ All:
      "Wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, kann zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden." (Art. 12 a Absatz 2 Satz 1). Jeder von Euch, der aber aus Gründen wie "Es hilft ja sowieso nichts", etc. nicht zur Bundeswehr geht, mißbraucht eigentlich diesen Artikel. Denn der ist nur dazu da, Pazifisten, obgleich ich deren Meinung nicht verstehe, nicht zum Kriegsdienst zwingen zu müssen. Von Leuten, die nur nichts von der Bundeswehr halten, steht da nichts drin.

P. S.: Zur Zeit dauert der Zivildienst ja noch 10 Monate an. Kann mir bitte jemand sagen, weshalb? Schließlich steht im Artikel 12 a Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes, daß die Dauer des Ersatzdienstes die des Wehrdienstes nicht übersteigen darf.
    • nun ja es gibt ja auch leute(wie mich) die der meinung sind, dass man aus dem zivildienst mehr lernt als aus der bundeswehr :)

ich sage ja nichts gegen die bundeswehr, denn wer unbedingt hinwill soll das doch tun :] , aber es ist doch wahr, dass sie den staat seit 55 jahren nur unnötige steuergelder kostet
    • @palma:
      Dass bei Abschaffung des Zivildienstes unser Gesundheitssystem zusammenbräche, ist eine Schauermär, die von ein paar Generalen erfunden wurde, um ein Argument für den Wehrdienst zu haben. Sind andere Länder, die sich zurückgezogen haben, etwa zusammen gebrochen? Schau dir doch einmal Frankreich an, wo die allgemeine Wehrpflicht vor einigen Jahren abgeschafft wurde. Nichts ist dort passiert. Dass Deutschland das einzige EU-Land ist, das noch eine Wehrpflicht hat, ist ein Witz und spricht für sich.

@Hyrule:
      Ein zivi hat i.d.R. um 17.00 Uhr Schluss, ein Bundi nicht unbedingt. Vor allem während der AGA, aber auch später gibt es genug Leute, die Sonderaufgaben haben oder aus anderen Gründen deutlich länger arbeiten müssen als Zivis. Und viele Zivis pennen noch, wenn die ersten Bundis schon auf dem Bauch liegen und ein G3 zusammenbauen. Die Maneuver kommen noch zusätzlich hinzu.
    • @ madman

ich sage ja nicht, dass unser gesamtes gesundheitssystem zusammenbrechen würde, aber ich glaube es würde einen mangel an altenpflegern und desweiteren geben

in dem altersheim in dem meine uroma wohnt arbeiten beispielsweise zwei rumäninen, eine tschechin, eine deutsche und ein zivi
    • @ hyrule
      ich finde es erbärmlicher Menschen auf dieses Schlachtfeld zu schicken und noch erbärmlicher ist es freiwillig auf das Schlachtfeld zuegehen.

BTW: DU bist der Verräter, nicht an Deutschland zwar, aber an der Menschlichkeit, weil du Mord billigst.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • Original von Hyrule
      so, so, gut zu wissen, daß wir alle jämmerliche Menschenfeinde sind.

das kannst du interpretieren, wie du willst. davon habe ich nichts gesagt.

Alle Menschen, die also zur Bundeswehr gehen, haben keine Zivilcourage.

yepp, genau so ist das.

ob du mich jetzt als verräter oder was auch immer bezeichnest kümmert mich reichlich wenig. das ist nur deine meinung.
      wenigstens weiß ich, wo ich stehe und was in meinen augen richtig und falsch ist. und nur das zählt; was jemand anderes denkt, spielt dabei keine rolle.
      für mich bleibt das alles ein und dasselbe, egal ob bundeswehr oder bundesheer(österreich).

zum thema sanitätsdienst: schweineigel hats ziemlich auf den punkt gebracht; vor allem kommt es nicht nur darauf an was man tut, sondern auch auf die idee, welche dahintersteckt.

@madman
      über deutschland kann ich in dem fall nichts sagen, aber aus erfahrung weiß ich daß in österreich sehr viele institutionen wie zb. krankenhäuser, pflegeheime, etc. ohne die zivis aufgeschmissen wären, weil diese ein fixer bestandteil des personals sind. ich denke palma hat in diesem punkt sicher nicht unrecht.

edit: das hatte ich ja übersehen...

Schrecklich, schrecklich. Da frißt man sich ein Leben lang in Deutschland durch, genießt deutschen Wohlstand und deutsche Grund- und Menschenrechte, und dann ist man sich zu fein, neun Monate etwas für Deutschland zu tun.

was denkst du paragraphenreiter eigentlich, wenn du sowas schreibst?
      ist dir schon mal in den sinn gekommen, daß man beim zivildienst mindestens genauso viel wertvolles für sein land leistet, nur in einer anderen art und weise? was soll am heer besser oder nützlicher sein? diesmal bin ich mit lachen dran; das ist ja ein witz! :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azrael ()

• Original von Hyrule
      @ Hänschenkleinmann:
      Schrecklich, schrecklich. Da frißt man sich ein Leben lang in Deutschland durch, genießt deutschen Wohlstand und deutsche Grund- und Menschenrechte , und dann ist man sich zu fein, neun Monate etwas für Deutschland zu tun.

Grund- und Menschenrechte sollten eine Selbstverständlichkeit sein,und nichts,weswegen man dem Staat noch danken muss.
      II-V-I !

Gary Moore
    • @ Schweineigel:
      Ja, es ist erbärmlich, sich zu verteidigen, ja, es ist erbärmlich, etwas freiwillig zu tun. Wenn wir angegriffen würden, wäre es mir eine Ehre, für mein Land dem Feind das Hirn aus dem Schädel schießen zu dürfen.
      Und daß ich Mord billige: Für mich ist Verteidigung kein Mord. Sollen doch die Soldaten des anderen Staates den Kampf verweigern. Aber was passiert dann? Genau: An die nächste Wand und -...- Schuß! Aber wenn unser Volk den Schwanz bei der Landesverteidigung einzieht, sollen wir noch sagen: "Gut gemacht, kommt nur liebe Besatzer. Der Tisch ist schon gedeckt. Wer von Ihnen will noch Norddeutschland unter sein Protektorat stellen?"

@ Azrael:
      Aber genau die Menschen, die zur Bundeswehr gehen, haben Zivilcourage. Sie sind es, die Euch alle im Ernstfall verteidigen würden. Sie sind es, die sich die Schädel von den Köpfen schießen ließen, um Euer erbärmliches Leben zu schützen. Sie sind es, die mal in ihrem Leben etwas für Deutschland tun. Ihr seid die, die keine Courage (Courage=Mut) haben. Denn Ihr zieht den Schwanz ein. Bevor Ihr auf einen Feind schösset, ließet Ihr lieber ganz Deutschland vor die Hunde gehen. Das ist doch wirklich Zivilcourage - das war ironisch, falls Ihr es nicht gemerkt haben solltet.
      Was soll an der Bundeswehr besser sein: Zivildienst ist natürlich nützlich, aber zu sagen, alle Leute, die zur Bundeswehr gehen, hätten keine Zivilcourage, ist doch wirklich sehr, sehr übertrieben. Denn Leute, die einen Rollstuhl schieben können, helfen uns im Ernstfall herzlich wenig. Insofern ist die Bundeswehr nützlicher. Und wenn Dir doch so viel am Helfen von Menschen liegt, kannst Du doch beruflich in eine solche Sparte einschlagen, aber nicht allen, die anderer Meinung sind als Du, mangelnde Zivilcourage vorwerfen.

@ Hänschenkleinmann:
      Nun ja, daß Grund- und Menschenrechte keine Selbstverständlichkeit sind, sieht man ja tagtäglich in anderen Ländern.
    • @ hyrule
      Du billigst mord, einmal in dem du Krieg billigst und in dem du dir die Todesstrafe in Deutschland wünscht, somit billigst du Mord.
      Du missverstehst mich, ich sage nicht das wir uns nicht verteidigen sollten, ich sage nur das wir niemals Waffen dafür verwenden sollten.
      Es ist nicht erbärmlich sich zu verteidigen, aber es ist erbärmliche Menschen zu töten und es so gar freiwillig zu tun und als Ehre zu betrachtet. Krieg ist in jedem Fall frei von jeder Ehre.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • @hyrule
      leute wie du sind der grund dafür, daß das blutvergießen unter den menschen niemals aufhören wird, bis wir uns selbst ausgerottet haben.

"mut" ist auch nur definitionssache.

unter dem nazi-regime jüdischen familien unterschlupf zu gewähren oder sich der resistance anzuschließen, obwohl man sich der möglichen konsequenzen bewußt ist, das nenne ich mut/zivilcourage.

mit all den anderen mitläufern aufs schlachtfeld zu ziehen, weil irgendein idiot sagt, das sei eure pflicht, sonst seid ihr verräter und werdet hingerichtet, ist in wirklichkeit nur feige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azrael ()

• @ Schweineigel:
      Ich billige die Todesstrafe als äußerstes Strafmaß für dreckiges Gesindel aller Art. Und ja, ich billige Krieg, wenn er nötig ist. Jeder Staat auf Gottes grüner Erde tut das.
      Es ist erbärmlich Menschen zu töten? Ja, sag das mal dem Gegner, vielleicht erschießt er dann keine Deutschen.
      Wie willst Du Dich denn sonst verteidigen? Sagen, daß die guten, guten Feinde Dir nicht in den Schädel schießen sollen?

@ Azrael:
      Leute wie ich sollen der Grund für Blutvergießen sein? Und das, weil ich mich wenn nötig mit Waffengewalt VERTEIDIGEN will? Also für mich sind noch immer die Leute am Blutvergießen schuld, die den Krieg anfangen.
      Ja, ich finde es auch mutig, daß manche Leute damals Juden aufgenommen haben.
      Und das zum Schluß sagst Du? Sagen wir mal, der Krieg bräche aus, Du mußt aufs Schlachtfeld, willst aber nicht. Dann kommt einer zu Dir, der Dir sagt, daß Du die Wahl hast:
      Kämpfen und vielleicht überleben oder
      sofort an die nächste Wand gestellt und erschossen zu werden!
      Wie entschiedest Du Dich? Ich ließe mich jedenfalls nicht an die Wand stellen! Ich erschösse den Feind lieber, als mein eigenes Leben zu verwirken.
    • ich bin der meinung hyrule ist der einzigste realist unter euch!
      im ernstfall würde wohl jeder so handeln! jedenfall bei den beispiel das er gerade gebracht hat! ich auf jeden fall!
      damit will ich die meinungen der anderen nicht schlecht machen. jeder hat seien eigene!
      aber ein wenig realismus mit auch dabie sien!

obwohl ich auch gegen krieg bin, muss ich sagen wenn mich einer vor die wahl stellen würde: krieg oder gleich tod.....krieg! da wär mir mein leben wichtiger!
      klar hört sich patriotischer an wenn man sagt "nein ich nicht" sicher, ist ja auch in jeden hollywoodstreifen so, aber in wirklichkeit?
      ich gehöhr wohl zu den feigen und tu das was man mir sagt! mein leben ist mir schon wichtig!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Danke, madhatter, mal wieder einer meiner Meinung ;) .

Aber jetzt mal eine etwas andere Frage:
      Die Wehrpflicht wird vermutlich eh abgeschafft und ich hätte nichts dagegen, denn ich könnte ja noch immer freiwillig dienen, was ich auch täte.

Aber: Was hieltet Ihr von Menschen, die sich entschieden, Wehrdienst zu leisten? Haßt Ihr die, denkt Ihr, sie seien Schweine, Mörder, etc.?
      Oder würdet Ihr ihre Überzeugung akzeptieren, auch wenn Ihr sie nicht teilt?

Und: Wie würdet Ihr Euch jetzt entscheiden:
      Sofortiges Erschießungskommando oder
      Kriegsdienst?
    • Original von Hyrule
      Aber: Was hieltet Ihr von Menschen, die sich entschieden, Wehrdienst zu leisten? Haßt Ihr die, denkt Ihr, sie seien Schweine, Mörder, etc.?
      Oder würdet Ihr ihre Überzeugung akzeptieren, auch wenn Ihr sie nicht teilt?

Na ja, das wär doch ihre Sache....ich meine, ich würde mich nicht groß aufregen, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Ist ja prinzipiell nix schlimmes, Wehrdienst zu leisten. Ich finds nur dämlich.
      Was mich mehr aufregen würde, wäre: Krieg bricht aus, Heini meldet sich freiwillig zum Dienst. Müsste das sein? Noch mehr Soldaten, die sich den Schädel einschlagen?

Und: Wie würdet Ihr Euch jetzt entscheiden:
      Sofortiges Erschießungskommando oder
      Kriegsdienst?

Ich würde ja gerne sagen, dass ich mich lieber wegpusten lasse, als selbst jemanden umzubringen, aber ich wär wohl zu feige. :( Wahrscheinlich würde ich den Kriegsdienst antreten und mich bei der ersten Gelegenheit flockig vom Acker verdrücken. Denn niemand kriegt mich einfach so dazu, eine Waffe in die Hand zu nehmen und Menschen zu töten. :evil: Höchstens in Notwehr.

Mann, wenn man das so liest, klingt das fast so, als wären die Invasoren nur mehr zwei Häuserblocks weiter....

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ hyrule

ich habe nichts gegen unsere wehrdienstler, aber ich sehe einfach keinen sinn dahin zu gehen. für mich ist das ein verein, der in der hand von ein paar typen ist, die irgendwie drauf stehen andere herum zu kommandieren

tja ich muss ulyaoth recht geben ich wäre wohl auch zu feige