@ hyrule
wieso stellst du in der schule eigentlich jeden als deppen hin
wieso stellst du in der schule eigentlich jeden als deppen hin
Original von Hyrule
Und: Ich fordere A-Waffen, um andere Staaten davon abzuschrecken, uns anzugreiffen, was wiederum Dir zum Vorteil verhelfen würde, weil es dadurch, durch Abschreckung eben, keinen Krieg gäbe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shino ()
Original von HyruleDeine Ausführungen sind wirklich hoch amüsant.
Original von Martenks
Bundeswehr is was fürn arsch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()
Original von Slayne
Wenn Trolle nicht bemerken, dass sie Trolle sind...
Ich sehe eigentlich keinen Grund darin, "Deutschland" zu verteidigen. Ein Staat ist eine nationalistisch-bürokratische Idee, er existiert nur auf dem Papier und in den Köpfen der Menschen. Da gibt es nichts zu verteidigen, nur das Prinzip.
Andererseits verdanke ich als Deutscher dieser Idee eine ganze Menge. Ich habe ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen, die Möglichkeit aus meinem Leben zu machen was ich will, et cetera. Wenn niemand diese Idee von einem Staat verteidigen würde, dann würden wir, so ist es menschliche Natur, in Anarchie und nicht in (teils erzwungenem aber immerhin existentem) Frieden leben. Und weil es immer Menschen geben wird, die das Verlangen haben, zu herrschen ist der Zustand in dem wir uns gerade befinden das Beste, was man erreichen kann. Von meiner beschränkten Perspektive aus betrachtet.
Aber es gibt leider auch eine ganze Mensche Arbeits- und Obdachlose, die z.B. arbeiten wollen, aber nicht können und das ist zum Teil die Schuld des Staates. Man muss aber auch bedenken, dass es nicht zu wenig Arbeitsplätze sondern einfach zuviele Menschen gibt...
Mal nur auf Deutschland und nicht, sagen wir Lybien bezogen hat der Staat es eigentlich schon verdient, beschützt zu werden... auch wenn es sicher bessere Systeme gibt und man den Staat nicht dafür beschützen sollte, reformiert zu werden.
In der ersten Generation kann die Monarchie zB. etwas Gutes sein, danach wird es dummerweise zum Glücksspiel.
Und den Staat zu verteidigen schließt einiges mit ein... eine Ausbildung zum Soldaten und die Bereitschaft zum Töten zB.
Menschen, die aus persönlichen oder religiösen Gründen nicht Töten, egal unter welchen Umständen, sollte man nicht ohne weiteres als rückgratlose Feiglinge abstempeln.
Man kann sein Land auf verschiedene Weisen verteidigen... wenn im Kriegsfall jeder zur Waffe greifen würde, würde die Infrastruktur zusammenbrechen, es käme zu Hungersnöten, irgendwer muss die Waffen herstellen...
Hmm... eigentlich würde ich Deutschland wohl doch verteidigen. Vielleicht nicht als Soldat, aber irgendwie bin ich stolz auf dieses Land. Es ist zwar dumm, auf etwas stolz zu sein, das man nicht geleistet hat und Patriotismus ist nur ein weiterer Grund zum Kämpfen, aber Deutschland als Staat der Dichter und Denker ist schützenswert. Leider ist es das schon lange nicht mehr, das haben zuletzt die Nazis zerstört, aber vielleicht wird es das ja irgendwann einmal wieder.
Hey, das ist ja fast ein Essay...
Also bitte nicht vergessen, dass das was ich am Anfang geschrieben habe schon längst nicht mehr mit meinen Ansichten übereinstimmen muss.![]()