Seid Ihr in der Bundeswehr gewesen?

• dennoch sollte es eigentlich nicht notwendig sein, daß die leute gedrillt werden müssen, damit sie sich zusammenreißen!
      soll man sich etwa freiwillig schinden lassen, damit man ein wenig selbstdisziplin lernt, oder, wenn man so will, körperlich in form kommt?

so etwas hat man sich imho gefälligst selbst beizubringen.

außerdem: wenn jemand faul im kopf ist, wird das bundesheer auch nicht viel dran ändern.
    • Original von Hyrule
      Und: Ich fordere A-Waffen, um andere Staaten davon abzuschrecken, uns anzugreiffen, was wiederum Dir zum Vorteil verhelfen würde, weil es dadurch, durch Abschreckung eben, keinen Krieg gäbe.

Nur für Abschreckungszwecke Geld en Mass ausgeben, für teure A-Waffen, die nur in den Startlöchern stehn und geputzt werden? Nein danke...

Ach so, findest du nicht, dass sich andere Staaten erst durch die A-Waffen angegriffen fühlen könnten und uns auf Grund dessen attackieren?
      Und überhaupt, ohne A-Waffen leben wir viel sicherer. Denn wenn irgendwann der böse, böse Feind ins Land maschiert (oder Luxemburg natürlich. Oder Aliens :rolleyes: ) müssten die garnicht erst ihre eigenenen Giga-Waffen besorgen... Können ja unsere erobern...

Im übrigen kann ich mit Hilfe der Befölkerung eine Ivasion auch ohne Waffengewalt abhalten. Ich mache es wie Ghandi, der mit riesigen Massenprotesten und waffenlosem Wiederstand schaffte, die britische Obrigkeit zu vertreiben!

Ich werde mir erlauben, deine Gedankengänge ein wenig weiterzuführen, Hyrule...

Um andere Staaten abzuschrecken, bauen wir uns die richtig dicken A-Waffen!
      Aber das reicht ja noch nicht! Wir haben noch zu viel arbeitsloses, Kinder vergewaltigendes Ausländerpack in Deutschland! Alle erstmal raus. Und weil wir sicher sein wollen, dass die anständigen Ausländer nicht irgendwann arbeitslose, vergewaltigende Ausländerkinder zeugen, schieben wir die gleich mit ab!
      Nun reagieren die anderen Staaten auf unsere Ausländerpolitik mit Kritik! Sie kritisieren uns, die Ausländerschweine!
      Zu riskant, sie könnten ja irgendwann einen Krieg mit uns anfangen! Also wir es Zeit, unsere dicken A-Waffen auch endlich einmal zu benutzen! Ha! Wir bomben die ganzen Staaten einfach weg! Natürlich tun wir das nur zur Verteidigung, denn die fremden Staaten könnten uns ja angreifen (sowas nennt sich dann "präventive Kriegsführung")!
      Tja, und nun haben wirs ja! Alle Ausländer sind tot, weg für immer! Jetzt haben wir eine Welt, wie sie uns gefällt. Und da wir ja nun so viel Platz haben, ziehen gleich mal ein paar Leute um, ist ja jetzt alles Deutschland!
      Die Jahrzehnte und Jahrhunderte vergehen, aufgrund der weiten Entfernung ändern sich die Gepflogenheiten der Deutschen immer mehr, sie werden sich immer fremder... Bis schließlich die Leute beginnen, die fremden Deutschen als "Ausländer" zu betiteln...
      Da die Ausländer ja sowieso nur arbeitsloses, vergewaltigendes Pack sind, schiebt man sie lieber ab...

Ich denke ich kann meine Ausführungen hier beenden. ;)
      Look what I just did...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shino ()

• @Schweineigel & Hyrule (und das in einem Atemzug...): Nein, natürlich ist NICHT jeder, der die Rechtschreibung nicht beherrscht, ein Legastheniker, aber man kann genausowenig behaupten, dass jeder, der nicht rechtschreiben kann, ein Idiot ist, oder? Oder unbedingt lernfaul. (Davon abgesehen ist Legasthenie keine Krankheit) Es gibt eben Leute, die Rechtschreiben können, und andere, dies nicht tun. Ich kann auch nicht gut rechnen. Bin ich deswegen ein Faulsack? Außerdem trägt der Lehrer oft Mitschuld, wenn wirklich 25 Schüler einer Klasse nicht rechtschreiben können. Da gibt es natürlich hunderttausend Faktoren, die ich jetzt nicht alle aufzählen will, aber 300 Schüler einer Schule als lernfaul hinzustellen ist ein wenig übertrieben. Und wenn es wirklich so ist, sind die Lehrer schuld, denn die haben immerhin die Aufgabe, Schüler zu motivieren, zum Lernen zu animieren und mit ihnen zu üben. (Das blüht auch mir in ein paar Jahren). Es gibt natürlich immer Leute, die nichts tun wollen, aber die sind doch wirklich selber schuld, oder etwa nicht? Apropos: 'Agieren' schreibt man mit nur einem 'g' ;)
      Außerdem: Es gibt mehr Legastheniker, als man annehmen will.

PS: A-Waffen sind die unnötigste Sache der Welt und wer A-Waffen baut, braucht sich erst gar nicht wundern, wenn er dann plötzlich als Bedrohung gesehen wird. Und ein durch Abschreckung gesicherter "Frieden" ist kein Frieden. Sowas nennt sich "Kalter Krieg"

(Ja, man kann draufklicken)
    • gut gut hier was zu Legastheniker
      ich bin eine!
      und schlimm!
      ich hab mein Wirtschaftsabi gemacht (So art Fachabi...da musste ich dann 8 schriftlich Prüfungen machen und zum glück nur eine mündlich)
      und bin ich dumm!
      nein..
      und man glaubt es kaum.... aber ich bin bibliothekrain geworden!
      lesen kann ich übrigens, da hat ich immer ne eins drin! *g*
      nachdem sie es mir reingebrügelt hatte. drei mal die woche nachhilfe! *argh* wie habe ich das gehast!
      aber es hat geholfen! :3
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ Azrael:
      Ja, es SOLLTE eigentlich nicht nötig sein, sondern eine Selbstverständlichkeit, richtig schreiben zu können, aber heutzutage ist es leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

@ Shino:
      Nein, ich denke nicht, daß wir mit A-Waffen erst recht angegriffen würden, weil kein Staat so dämlich wäre, einen anderen Staat, der A-Waffen besitzt anzugreifen, weil derjenige Staat wüßte, daß sein Schicksal durch einen Angriff besiegelt wäre.
      Deine Ausführungen sind wirklich hoch amüsant.

@ Ulyaoth:
      Nun ja, ich bezeichne es trotzdem als Lernfaulheit! Denn wenn ich einmal einen Fehler gemacht habe, merke ich mir, wie ich das Wort nun richtig schreibe, und mache das kein zweites Mal! Und Mathe ist was ganz anders. Deutsch ist schließlich unsere Muttersprache, die tagaus, tagein gesprochen wird - gut, bei uns wird eigentlich nur bayerisch gesprochen, aber man hört ja in den Medien nur deutsch -, Mathe hingegen ist etwas, das man nicht spricht und daher nicht täglich vor Augen hat.

@ madhatter:
      Du schreibst als ehemaliger Legastheniker besser, als alle in meiner Klasse, obgleich sie gesund sind.
    • hoffen wir mal das weder wir noch die 200 oder 300 A-Waffen habne!
      obwohl ich denke das man auch für Amerika keine 300 bräuchte! *narf*

Zur Bundeswehr: mein freund will jetzt verlängern +heul*
      es ist schrecklich ihn nur am WE zu sehen!
      aber da hat er besere Chancen als so bei der Berufssuche! aber da will ers auch versuchen! *blob*
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von Martenks
      Bundeswehr is was fürn arsch.

Du meinst also, es ist für'n Arsch, wenn sich der eigene Staat im Falle eines Kriegs nicht wehren kann?
      Aj jo~ werden wir doch gleich alle Geiseln und Opfer des nächsten Krieges.

Ich bin für 'ne Abschaffung... AUF DER GANZEN WELT!
      Dann ist es mir recht. Und dass es verboten wird.
      Aber das wird eh nie gehen... irgendwo werden dann heimlich Attentate geplant und im Falle eines Kriegs ist man aufgeschmissen.
      Was ein tolles Schicksal O_o

Da ich keine Namen erwähnen möchte, sage ich es einfach so:
      Ich kenne wen, der sich das eine Jahr nicht stehlen ließ
      und somit abgehauen ist. Derjenige fand so was zeitverschwendend, da er eh nie wieder etwas damit zu tun gehabt hätte.
      Und irgendwie hat's geklappt.

Man könnte ja als gegen Begründung angeben, dass man einer solchen Situation psychisch und seelisch nicht standhalten könnte und man die Nerven sofort im Falle eines Krieges verlieren würde - Unstabilität - Kein Blut vor Augen, keine Wunden, keine Gewalt, da man so etwas nicht ertragen kann und nicht handeln könnte.
      Wäre so etwas nicht möglich?
      Und das Attest von 'nem freundlichen Herr Doktor schreiben lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• also ich war beim bundesheer (heißt in österreich so) jo bin 8 monate lang jäger gewesen. das is im prinzip der blödeste job den ma da erwischen kann weil ma ganze zeit gedrillt wird und bei jedem wetter im dreck rumkriechen muss und so weiter. is aber auch lustig gewesen weil wo sonst bekommt ma die gelegenheit mit nem sturmgewehr und nem MG zu schiessen und handgranate werfen?
      von der seite her wars schon recht interessant vor allém weil ma erfahren hat wie das ganze funktionert. is scho ne recht ausgeklügelte technik dahinter. ich bin ned befördert worden weil kämpfende teile nur befördert werden wenn sie sich verpflichten lassen und das wollt ich dann auch ned, obwohl ich ne zeit lang offizier werden wollte :D letzeten endes bin ich aber froh dass ich die deppen nie wieder sehen muss weil es im prinzip nix anderes is als hirnloses befehlsausführen und wenn ma mal dne versuch macht selbst zu denken wird ma bestraft :rolleyes: . is halt ned meins!

ich hab hier nochn lustiges foto mit meinem STG77 wie ich auf der grenze war! :D
    • Auch wenn das thema etwas älter ist möchte ich gerne hier etwas von einem anderen Forum zitieren.

Original von Slayne
      Wenn Trolle nicht bemerken, dass sie Trolle sind...

Ich sehe eigentlich keinen Grund darin, "Deutschland" zu verteidigen. Ein Staat ist eine nationalistisch-bürokratische Idee, er existiert nur auf dem Papier und in den Köpfen der Menschen. Da gibt es nichts zu verteidigen, nur das Prinzip.
      Andererseits verdanke ich als Deutscher dieser Idee eine ganze Menge. Ich habe ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen, die Möglichkeit aus meinem Leben zu machen was ich will, et cetera. Wenn niemand diese Idee von einem Staat verteidigen würde, dann würden wir, so ist es menschliche Natur, in Anarchie und nicht in (teils erzwungenem aber immerhin existentem) Frieden leben. Und weil es immer Menschen geben wird, die das Verlangen haben, zu herrschen ist der Zustand in dem wir uns gerade befinden das Beste, was man erreichen kann. Von meiner beschränkten Perspektive aus betrachtet.
      Aber es gibt leider auch eine ganze Mensche Arbeits- und Obdachlose, die z.B. arbeiten wollen, aber nicht können und das ist zum Teil die Schuld des Staates. Man muss aber auch bedenken, dass es nicht zu wenig Arbeitsplätze sondern einfach zuviele Menschen gibt...

Mal nur auf Deutschland und nicht, sagen wir Lybien bezogen hat der Staat es eigentlich schon verdient, beschützt zu werden... auch wenn es sicher bessere Systeme gibt und man den Staat nicht dafür beschützen sollte, reformiert zu werden.
      In der ersten Generation kann die Monarchie zB. etwas Gutes sein, danach wird es dummerweise zum Glücksspiel.

Und den Staat zu verteidigen schließt einiges mit ein... eine Ausbildung zum Soldaten und die Bereitschaft zum Töten zB.
      Menschen, die aus persönlichen oder religiösen Gründen nicht Töten, egal unter welchen Umständen, sollte man nicht ohne weiteres als rückgratlose Feiglinge abstempeln.
      Man kann sein Land auf verschiedene Weisen verteidigen... wenn im Kriegsfall jeder zur Waffe greifen würde, würde die Infrastruktur zusammenbrechen, es käme zu Hungersnöten, irgendwer muss die Waffen herstellen...

Hmm... eigentlich würde ich Deutschland wohl doch verteidigen. Vielleicht nicht als Soldat, aber irgendwie bin ich stolz auf dieses Land. Es ist zwar dumm, auf etwas stolz zu sein, das man nicht geleistet hat und Patriotismus ist nur ein weiterer Grund zum Kämpfen, aber Deutschland als Staat der Dichter und Denker ist schützenswert. Leider ist es das schon lange nicht mehr, das haben zuletzt die Nazis zerstört, aber vielleicht wird es das ja irgendwann einmal wieder.

Hey, das ist ja fast ein Essay...

Also bitte nicht vergessen, dass das was ich am Anfang geschrieben habe schon längst nicht mehr mit meinen Ansichten übereinstimmen muss. ;)