Seid Ihr in der Bundeswehr gewesen?

• also ich fänds toll mal so ne paar leute umherzukommandieren *harr harr*
      und so schlimm ist das ja auch net ! kann der jugend ja net schaden!
      gut schadet ihr auch nicht.... merks ja bei meinne freund! der hat immer noch ne schade....gut, den hat er wohl von mir, aber die BW kann ihn auch net ausmerzen! *g*

aber ehrlich so ein bisschen Trill? ist auch gut für die gesellschaft, oder?
      zu zonen zeit ging das doch auch!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ Ulyaoth:
      Nun ja, wenn ich zivildienstlich nicht dringend gebraucht werden würde, sollte es Krieg geben, meldete ich mich auch freiwillig. Da ich zwar von Natur aus ein Angsthase bin, würde ich zwar schauen, nicht gerade an die Front versetzt zu werden, aber melden würde ich mich auf jeden Fall.
      Und nein, die Invasoren sind weiter weg als zwei Häuserblocks, aber es wäre ignorant und naiv zu behaupten, es könne nie wieder Krieg geben.

@ madhatter:
      Genau, vor allem in der heutigen Zeit, in der Disziplin unter Jugendlichen klein geschrieben wird - ich sehe das an meinen Klassenkameraden -, wäre der Trill in der Bundeswehr richtig.

Und das mit dem Rumkommandieren finde ich auch deshalb nicht schlecht, weil vielleicht ich einmal der bin, der kommandiert :D . Ich habe zwar zur Zeit nicht vor, beruflich in die Bundeswehr einzusteigen, viel lieber ginge ich ins Auswärtige Amt, doch sollte es mit dem Außenministerium nicht klappen, bzw. sollte es mir dort nicht gefallen, könnte ich mir sehr wohl eine berufliche Karriere in der Bundeswehr vorstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Sehr interessantes Thema.
      Einige Argumente sind vollkommener Blödsinn andere bringen einen wirklich zu nachdenken.
      Ich denke ich werde zum heer gehen,aus Erzählungen weis ich das es dort ganz lustig zugeht,aber auch anstrengend sein kann.
      Das mit dem nur Biertrinken und "Soldaten sind Mörder" halte ich für Schwachsinn,die meisten die beim Heer sind,haben noch nicht mal jemanden angeschoßen(nicht das an wen anschießen muss),und ich könnte es wahrscheinlich auch nicht tun,es sei denn es wäre die ärgste Notwehr oder falls eine geliebte Person schwer bedroht wird.Es ist klar das viele junge Menschen durch Filme oder Videospiele beeinflußt werden,und dann auch für ihr Vaterland sterben wollen,weil der Held ja dann von allen verhert wird,aber ich denke zu denen gehöre ich nicht.Ich kann ir durchaus meine eigene einung zu solchen Themen bilden.
      Und freiwillig in den Krieg ziehen würd ich auch nicht,und ich denke das es Krieg auch nicht mehr so schnell geben wird.
      Zum Thema Vaterlandsverräter;feiglingen oder Antizivilcouragefaullänzer;Mitläufer sag ich nur:Derlei Beleidigungen sind lächerlich.
      Wer Lust hat zum heer zu gehen und vielleicht ein bischen in Form zu kommen solls tun,und wer Lust hat alten/kranken Menschen zu helfen solls tun.Wegen so was würde ich niemanden beleidigen oder beschimpfen.

Bunny ,da Bitch.....

(\__/)
      <--(x .x )--<
      (> < )

Fight the Bunny-flu!

• @ hyrule
      Wir leben nicht in einem totalitären Staat.
      Wir dürfen uns weigern, denn wir sind nun mal freie Bürger dieses Staates und solange das gilt, und wenn ich rede, rede ich immer nur über das was jetzt gilt, sind deine dümmlichen "was wäre wenn" Fragen absolut sinnlos und nur ein Zeichen mangelnder Argumente.

DU bist noch erbärmlicher als ich dachte, du willst dir also dein Leben durch die Leben anderer, die du nimmst, erkaufen.
      Du wiegst dein Leben mehr als das anderer Menschen, eine sehr egozentrische Sicht der Welt.

@ madhatter
      So Drill, geil, echt jetzt, so nen bisschen Stramm stehen, herrlich.
      Aber vor allem was man mit Drill erreichen kann, die Gleichschaltung für die normale Propaganda Jahre brauchst, hast du mit nem bisschen Drill schon in 4 WOchen.
      Mehr Drill für die Nation.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • hey ich mein ja nicht so drill mit schagen und beleitigungen und so!
      was stellst du dir unter Bw-Drill vor?
      und ich hab nur gesagt ich könnte es mir gut vorstellen! mehr nicht 1
      und bei der jugend ist das nu wirklich nicht hochgeschrieben! leider!
      und wie gesagt..... soviel bringt der drill auch net *narf* merks ja selbst!
      ist halt nur meine meinung!
      die will ich ja nur sagen ohne gleich von irgentwen gesagt zu bekommen dsa sie scheiße ist!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @ palma:
      Erstens zeig ich ihr den Brief nicht, weil darin nicht sehr viel Gutes über unsere Bruder aus der DDR steht und die Putzfrau zweitens sonst Wolfrum davon erzählt, und mir der einen Verweis gibt. Bei der Bundeswehr wäre aber ich deren Chef, nicht umgekehrt.

@ Schweineigel:
      Nein, die "was wäre wenn"-Fragen sind bessere Argumente, als Deine jetzt gültigen Ansichten. Denn nur weil die Ansichten und Tatsachen zur Zeit so sind, sind sie vielleicht in fünf Jahren anders! Wenn man sich sein Leben lang auf etwas Schlimmes vorbereitet, es aber nie eintritt, hat man sich halt umsonst vorbereitet - man hat allerdings keinerlei Nachteil deswegen. Tritt das Schlimme dann aber ein, ist man wenigstens vorbereitet. Denkt man aber immer: "Das passiert nie mehr", kann man recht haben, so daß man Glück hatte, tritt es aber doch ein, ist man der Angeschissene.
      Nun ja, der große Schweineigel ließe sich natürlich lieber erschießen, bevor er andere erschösse. Jaja, das glaube ich Dir aufs Wort. Jeder einzelne hier, der behauptet, das Leben Fremder sei ihm wichtiger, als sein eigenes, lügt doch eindeutig. Das kann man zwar jetzt behaupten, aber wenn's drauf ankommt, dann würdet Ihr auch lieber andere erschießen, als selbst draufzugehen. Des weiteren wäre ich nur ein Landesverteidiger, der die Angreiffer erledigt, nicht umgekehrt.
      Aber ich finde es erbärmlich, wenn man nicht in die Schlacht zieht!!! Damit stellt man sein eigenes Leben über das von 82 Millionen Menschen! DAS IST ERBÄRMLICH!!! Und sag nicht, wer soll uns angreifen - zur Zeit keiner, doch was nicht ist, kann noch werden. Sag auch nicht, den Deutschen würde doch nach einem verlorenen Krieg nichts passieren - für was führt man einen Krieg? Genau, um das eroberte Land auszubeuten. Und würden wir angegriffen und würden wir besiegt, wären die Feinde, die Besatzer sicherlich nicht die netten Nachbarn von nebenan, die nur mal schnell hier sind. Sie würen auch Kinder töten, Frauen vergewaltigen, usw. Und das würde mit Sicherheit passieren, weil es überall dreckige Schweinehunde gibt. Und bevor auch nur ein deutsches Kind sterben muß, töte ich lieber 100 angreifende Soldaten - Du natürlich nicht, denn Du stellst das Leben des Feindes über das des eigenen Volkes. Das ist wirklich gut für Deutschland, jawohl. Es lebe Schweineigel, der Beschützer Deutschlands! Der Mann, der sein eigenes Land verraten würde, um nicht aufs Schlachtfeld zu müssen! ER LEBE HOCH!!!

• Ich frage mich immer noch, wieso du immer noch daran glaubst, dass hierzulande einfach so ein Krieg ausbrechen könnte...eine solche Gefahr würde man ohnehin viel früher bemerken. (Es sei denn, Aliens vom Planeten Zeptron greifen an, aber jetzt driftet das Ganze ins surreale....)

Außerdem: Wenn alle Menschen so denken würden wie Schweineigel (oder meine Wenigkeit :D ) gäb es wohl erst einmal gar keinen Krieg. Zitat: "Stell dir vor, es wäre Krieg und keiner geht hin!" Zitat Ende.
      (Aber das ist ein reines Wunschdenken.....)

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Ulyaoth:
      Ach, du meine Güte, hast Du das noch immer nicht verstanden!?! Ich glaube nicht, daß wir noch einen Krieg erleben, ich hoffe es zumindest, doch bei Gott, warum wollt Ihr nicht verstehen, daß es trotzdem einen geben KANN! Es kann immer etwas geben. Mein Gott, wollt Ihr es nicht verstehen, daß es wirklich Krieg geben KANN und wir dann ziemlich tief im Dreck stecken, wenn wir nicht vorbereitet sind.
      Und wenn ALLE Menschen so denken würde, wie Ihr. Doch es denken nicht alle Menschen so wie Ihr, weshalb wir uns darauf vorbereiten müssen, angegriffen zu werden, so unwahrscheinlich es auch ist.

Wenn es nach Euch ginge, müßten wir auch bald keine Schulen mehr bauen, weil die Kinder immer weniger werden. Immer weniger Deutsche kriegen welche, weshalb jeder Cent, den man für zukunftige Kinder-Generationen heute ausgibt, rausgeschmissenes Geld ist - nach Eurer Auffassung. Denn zur Zeit sieht es ja so aus, als würden es immer weniger. Nur weil das aber so aussieht, muß es nicht so sein, weshalb wir heute schon Geld für Leute ausgeben, die es, so scheint es zur Zeit, gar nicht geben wird.

• vielleicht doch!
      man weiß es ja nicht.... vielleicht gibt es wirklich irgentwo irgentwelche geheimlabors!
      man wieß es halt nciht...
      wir tappen da helt im dunkel!

wir reden hier ja auch nur im fall des falles!
      wir wissen alle (denk ich mal) das das so bald nicht passieren wird !*narf*
    • @ hyrule
      Zu viel der Ehre...

was wäre wenn:
      - ihc millionär wäre?
      -wenn meine Deutschlehererin nackt und Walzer tanzend in den Kursraum kommt??(<-- Gott möge es verhüten)
      -ich von aller Welt verlassen werde?
      -wenn mir mein ALk auf geht?
      -etc pp

SIch imner auf jede eventualität vor zubereiten ist schwachsinn.

Aber jetzt kommen wir zum schlimmsten Schwachsinn aller Zeiten, ganz im Ernst so gut habe ich länger nich mehr gelacht.

Aber ich finde es erbärmlich, wenn man nicht in die Schlacht zieht!!! Damit stellt man sein eigenes Leben über das von 82 Millionen Menschen!

Durch die Verweigerung des Todschlags auf Befehl stelle ich mein eigenes Leben nicht über das von 82 Millionen, ich setze 82 Millionen Menschen gleich mit denen von 6314 Millionen Menschen, denn jedes Leben ist gleich wertvoll und darf damit nicht gewaltsam beendet werden. Egal ob ich angegriffen werden oder ich angreife

BTW: A-Waffen sind ANgriffs Waffen, denn keiner schmeißt A-Bomben auf sein eigenes Territorium.
      Tja und verteidigung geht nur bis zur Grenze.

@ madhatter
      Bw-Drill ist für Pussys...;)
      ABer trotzdem in einem freien Staat darf kein Drill für Jugendliche heerschen.

eine freundin...
    • Wenn Du Millionär wärst, würde ich mich bei Dir einschleimen.

Nun ja, wenn man sich aber auf bestimmte Eventualitäten nicht vorbereitet, und sie treten dann ein, was macht man dann? Wenn Deine Deutschlehrerin nackt in das Klassenzimmer kommt, hast Du keinen Schaden deswegen - obgleich ich nicht weiß, wie sie aussieht -, werden wir jedoch angegriffen und wir sind nicht vorbereitet, haben wir schon schaden.
      Nun ja, es werden aber im Kriegsfall nicht 6 Milliarden Menschen bedroht, sondern nur 82 Millionen Deutsche. Insofern ist darauf geschissen, was Du mit der Weltbevölkerung machst. Wenn wir angegriffen würden, wäre mir doch die Restbevölkerung scheißegal, es sei denn, sie würden uns helfen. Aber keinesfalls würde ich das Leben des Feindes auf dieselbe Stufe stellen, wie das Leben des Angegriffenen, von uns.

Und in einem freien Staat darf kein Drill für Jugendliche herrschen? Das müßte aber so sein!!! Diese heutigen Vollidioten können doch noch nicht einmal einen Satz fehlerfrei schreiben. Das sehe ich bei mir in der Klasse. Da sind 14- 16jährige zusammen. Und mancher 16jährige ist heute noch nicht fähig "Schlaraffenland" zu schreiben - fragt mich bitte nicht, warum sie das schreiben wollten, ich habe nur gehört, wie eine ihr Freundin fragte, wie man es schriebe. Dann können die das "das" nicht vom "daß" unterscheiden - das ist doch wirklich die primitivste Grammatik-/Rechtschreibregel.
      Wenn man das bedenkt, daß unsere Zukunft mit 16 zu dämlich ist, einen Satz fehlerfrei zu schreiben, ist das doch schrecklich.
      Fi... können die meisten heute schon mit 14, aber schreiben lernen sie anscheinend nie.

Deshalb muß den Idioten langsam mal wieder etwas Feuer unter'm Arsch gemacht werden, so daß aus diesem lernfaulen Lumpenpack einmal ein Haufen Menschen wird, die fähig sind, fehlerfrei zwei Zeilen zu schreiben.

Im übrigen wüßte ich zu gerne, was aus denen mal werden soll. Mit so vielen Rechtschreibfehlern nimmt die doch kein Unternehmen, in dem man schreiben muß.

• @ hyrule

geschlechtsverkehr sagt nichts über die intelligenz aus :rolleyes:

man könnte meinen du willst die HJ wieder einführen
      (bzw. BDM). dann hast du eine homogene gesellschaft aufgebaut in der jeder nur noch in anzug oder uniform rumläuft. Bravo, du hättest dann perfekte gefühlslose tötungsmaschinen geschaffen

ausserdem: wenn krieg ist weiss ich doch garnicht was ich tun soll. ich weiss nicht wie ich eine waffe richtig bedienen soll, wie ich richtig ziele, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Original von Hyrule
      Und in einem freien Staat darf kein Drill für Jugendliche herrschen? Das müßte aber so sein!!! Diese heutigen Vollidioten können doch noch nicht einmal einen Satz fehlerfrei schreiben. Das sehe ich bei mir in der Klasse. Da sind 14- 16jährige zusammen. Und mancher 16jährige ist heute noch nicht fähig "Schlaraffenland" zu schreiben - fragt mich bitte nicht, warum sie das schreiben wollten, ich habe nur gehört, wie eine ihr Freundin fragte, wie man es schriebe. Dann können die das "das" nicht vom "daß" unterscheiden - das ist doch wirklich die primitivste Grammatik-/Rechtschreibregel.
      Wenn man das bedenkt, daß unsere Zukunft mit 16 zu dämlich ist, einen Satz fehlerfrei zu schreiben, ist das doch schrecklich.
      Fi... können die meisten heute schon mit 14, aber schreiben lernen sie anscheinend nie.

Deshalb muß den Idioten langsam mal wieder etwas Feuer unter'm Arsch gemacht werden, so daß aus diesem lernfaulen Lumpenpack einmal ein Haufen Menschen wird, die fähig sind, fehlerfrei zwei Zeilen zu schreiben.

Im übrigen wüßte ich zu gerne, was aus denen mal werden soll. Mit so vielen Rechtschreibfehlern nimmt die doch kein Unternehmen, in dem man schreiben muß.

Jetzt hört sich aber alles auf! Schon mal was von Legasthenie gehört, du Genie unter den Schülern? Du kannst doch nicht automatisch jemanden als lernfaul bezeichnen, nur weil er nicht rechtschreiben kann? Davon abgesehen sind Schulnoten sch***egal, wenn es um eine Arbeitsstelle geht, da schaut man eher auf Engagement und Talent und nicht auf die Deutschnote (es sei denn, es geht um eine Stelle als Deutschlehrer, oder so, da isses was anderes!) Außerdem gibts Rechtschreibprogramme.
      ...ich halts nicht mehr aus! Ich halts einfach nicht mehr aus! Das GIBTS doch nicht! Das, was du behauptest ist so falsch wie nur sonst was, und ich kann das behaupten, ich studiere nämlich Psychologie, Pädagogik und Soziologie an der PädAk.

(Ja, man kann draufklicken)
    • @ Ulyaoth
      Nicht jeder der die Rechtschreibung nicht beherscht ist legastheniker.

@ Hyrule
      Probleme mit Jugendlichen und ihrer Rechtschreibung sind Probleme des Schulsystems und durch drill nicht auszubügeln. Na ja, aber das ist egal.

Hyrule du bist ein Nationalist, erzähl mir kein keinen in deinem Kopf haben nur die Menschen einen Wert die in einem kleinen Bereich mit der Form von Deutschland leben.
      Mich interessiert was aus dir wird, mit deiner EInstellung nimmt dich kein Unternehmen das International aggiert.

Das Leben eines Menschen ist niemals und unter gar keinen Umständen mehr Wert als das eines anderen.

Ach ja nochmal:
      Wer sich nur verteidigen will fordert keine A-Waffen.

eine freundin...
    • @ palma:
      Natürlich sagt Geschlechtsverkehr an sich nichts über Intelligenz aus, aber es ist doch wirklich komisch, daß die heutige Jugend schon so früh anfängt, Sex zu haben, das Wort an sich aber erst mit über 18 schreiben kann.
      Nun ja, wie gesagt, Disziplin würde nicht schaden.
      Und zu Deinem letzten Satz: Dafür wäre die Wehrpflicht da!

@ Ulyaoth:
      Legastheniker sind von meinem Beitrag natürlich ausgenommen. Wenn jemand krank ist, kann er natürlich nichts dafür, aber sag mir bitte nicht, daß 25 Leute in meiner Klasse, und 300 Schüler auf der ganzen Schule alles Legastheniker sind! Die sind einfach nur lernfaul. Es ist einfach Lernfaulheit, wenn man als gesunder Mensch in der 9. Klasse der Realschule noch immer mehr als fünf Fehler in einem 1seitigen Diktat macht!!! Oder als was würdest Du das bezeichnen. Ich auf jeden Fall als Schande und Faulheit!!!

@ Schweineigel:
      Dann muß das verdammte Schulsystem reformiert werden, so kann es jedenfalls nicht weitergehen.
      Mit meiner Einstellung nimmt mich kein international aggierendes Unternehmen:
      1. Will ich zu keinem international aggierenden Unternehmen, sondern irgendwo beim Staat, Auswärtiges Amt oder Bundeswehr, arbeiten. Und dort muß ich meine politische Gesinnung ja nicht ausbreiten, so daß mir das nicht zum Nachteil gereicht.
      2. Jugendliche, die nicht richtig schreiben können, haben in einen international aggierenden Unternehmen auch schlechte Karten.

Ich finde, das Leben von Unschuldigen ist mehr wert, als das Leben von Angreiffern.
      Und: Ich fordere A-Waffen, um andere Staaten davon abzuschrecken, uns anzugreiffen, was wiederum Dir zum Vorteil verhelfen würde, weil es dadurch, durch Abschreckung eben, keinen Krieg gäbe.