Seid Ihr in der Bundeswehr gewesen?

• wenn ich das alles hier so lese....
      denk ich habt alle vorurteile!
      ihr hört beim bund säuft man nur oder fault nur rum! und schon glaubt ihr das?
      wenn euch z.b. jemand sagt der film ist doof. glaubt ihr das dann auch?
      okay ihr könnt sagen ihr wollt nicht zur BW, ist ja auch in Ordnung!
      aber ich denke nur jemand der da war kann wirklich sagen wie es da abgeht!
      so offen ich hab mir damit keine feinde gemacht !
      hab aber ne allergie gegen vorurteile jeder art!
      P.S. ich würd ja gehen... wie gesagt! wenn ich müsste... oder sonst nix da wer
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • Original von THE REAL TOOLKIT
      Zivildienst ist doch viel chilliger. ;)
      Das einzig gute an der Wehrpflicht ist dass sie den DurchschnitsIQ der Bundeswehr oben hält.

chilliger is vielleicht das falsche wort.
      aber es ist einfach falsch. das zeigt ja ma wieder dass deutschland nur wieder auf einen krieg ausarbeitet. das is doch zum kotzen das der Staat es so sieht. Bundeswehr is was fürn arsch.
    • Original von Schweineigel
      @ He-ro
      Wofür lernt man den Umgang mit der Waffe?? Nicht um damit anzugeben, sondern das ganze einzusetzen, also zu Morden.

ja klar, ich wollte unbedingt zur Bundeswehr damit ich mit Waffen umgehen kann und in meiner ex Schule alle Lehrer hinrichten kann :rolleyes: Und wie siehst du die Sache wenn Leute im Schützenverein sind?? Sorry aber das Argument "Lernen zu töten" kommt bei mir nicht an weil es zwar theoretisch stimmt aber in der Wirklichkeit anders aussieht.

Original von Schweineigel
      Und wenn du nicht besoffen warst musst du was falsch gemacht haben, weil alle die beim bund waren von denen ich gehört habe, da nur das Saufen gelernt haben, ach ja und die Zeit tot schlagen, weil wenn man morgens um 9 auf die Uhr schaut und hofft das der Tag bald rum ist, dann wird es ein sehr langer Tag.(O-Ton eines Wehrdienstleistenden)

Wenn ich nicht besoffen war hab ich was falsch gemacht? Wohl eher was richtig....!!!Ich sag mal so, wer sich beim Bund die ganze Zeit vollsaufen muss hat die Zeit verschwendet. Meine Einheit bzw Freunde sind zwar auch ab und an auf der Stube gesessen und haben gemütlich Bier getrunken aber wir haben auch die möglichkeiten die die BW bietet genutzt. Z.b. haben wie viel mehr Sport getrieben als jetzt zu Hause. Wir konnten einen Sportplatz nutzen, ne Schwimm halle und einen Kraftraum. Wir konnten Führerscheine machen...uvm.

Es ist einfach ein intollerantes Vorurteil das nur gesoffen wird, Du warst ja nicht da also glaub mir das mal das Sauforgien nicht zur Tagesordnung gehören.

Was die Arbeitszeit angeht so muss ich sagen das es darauf ankommt wo man eingesetzt ist. Ich hatte einen sehr guten JOb der mir Spaß gemacht hat und ich immer was zu tun hatte. Andere hatte nicht so viel Glück und langweilten sich nur... Das muss man aber diferenzieren und darf ebenso wie das Saufen nicht verallgemeinert werden. ;)

P.S. Macht richtig Spaß hier zu diskutieren da das Niveau hochbleibt und immer auch Argumentiert wird :)
    • @ he-ro
      Welche Aufgabe hat die Bundeswehr, die nicht von einer anderen Instanz die schon existiert übernommen werden kann??
      Die einzige Aufgabe des Bundes ist die Verteidigung Deutschlands, der Grund warum eine Verteidigung notwendig ist, weil andere Staaten auch Heere besitzen die uns ANgreifen könnten, mag die Warscheinlichkeit auch noch so gering sein.
      Nut stelle cih die Tollkühne Frage:
      Wenn alle Staaten nur aus dem Grund ein Heer besitzen, weil der Nachbar auch eins hat, warum werden nicht einfach alle Heere aufgelößt, die Waffen eingeschmlosen und die freiwerdenden Geldmittel in andere Dinge die niemanden Umbringen investiert??
      Man weiß es nicht, der übliche menschliche Wahnsin eben.

Meine Meinung zum Bund zusammen gefasst:
      Er ist Nutz- und Sinnlos.

Hab ich jemals behauptet as ich Schützenvereine oder Jäger toleriere?? Nein, denn kein Mensch muss noch Hirsche jagen oder sich volltrunken zum Schützenkönig schießen...
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...
    • @Schweineigel:
      Dass alle Völker ihre Heere einstampfen, ist natürlich eine Utopie, wie du ja auch weißt. Aber selbst wenn das möglich wäre: Wie will man auf einen Bin Laden und seine Terror-Homies reagieren? Polizei ist für Kämpfe unter extremen Bedingungen überhaupt nicht ausgerüstet, also braucht man eine Armee.
      @ he-ro
      Welche Aufgabe hat die Bundeswehr, die nicht von einer anderen Instanz die schon existiert übernommen werden kann??
      Die einzige Aufgabe des Bundes ist die Verteidigung Deutschlands, der Grund warum eine Verteidigung notwendig ist, weil andere Staaten auch Heere besitzen die uns ANgreifen könnten, mag die Warscheinlichkeit auch noch so gering sein.
      Nut stelle cih die Tollkühne Frage:
      Wenn alle Staaten nur aus dem Grund ein Heer besitzen, weil der Nachbar auch eins hat, warum werden nicht einfach alle Heere aufgelößt, die Waffen eingeschmlosen und die freiwerdenden Geldmittel in andere Dinge die niemanden Umbringen investiert??
      Man weiß es nicht, der übliche menschliche Wahnsin eben.

Da geb ich dir natürlich Vollkommen Recht, ich würde es auch besser finden wenn der Wehrdienst auf der ganzen Welt abgeschaft wird. Wird aber leider nie passieren, Menschen sind nun mal verschieden und haben verschiedene Ansichten.. Und solange es Leute wie die Taliban gibt die Krieg mit dem Glauben rechtfertigen ist es nun mal Notwendig IMHO.

Bundeswehr für mich war auch überflüssig, von mir aus hätte ich mir das auch gerne erspart und lieber die Zeit besser genutzt. Nur Lebe ich in Deutschland und muss mich leider den Regeln unterwerfen, also MUSSTE ich hin. (musste ist relativ da es mir egal war ob Zivi oder Bund/ im Prinzip ist beides für einen Zeitverschwendung).

Aber warum ich hier mitdiskutiere ist einfach zu wiederlegen das die Vorurteile über die BW nicht stimmen und auch niemand Angst davor haben muss den Dienst anzutreten. Wie gesagt muss niemand hin wenn er nicht will.
    • @ madman
      Terroristen können nicht mit einem Heer geschlagen werden...
      Wir haben Afghanistan angegriffen... Es ist nichts besser geworden
      Der Irak wurde Angegrifen... Irgendwie ist es auch nichts besser geworden, eher schlimmer.
      Das Problem mit dem Terror ist das man ihn durch angriffe auf Länder nur anheitzt, den der Terror kommt nicht National von einem Land, sondern ist International und überrall, die einzige Möglichkeit ihn zustoppen ist nicht Clusterbomben in Wohngebiete zuwerfen, sondern den Terroristen den Grund zunehmen Terroristen zu sein und ihnen die Unterstützung des Volkes zunehmen.
      Alle Militäraktionen im glorreichen, heiligen Krieg gegen den Terror haben den Hass der islamischen Welt nur weiter geschürt.

@ he-ro
      Ok, ich rudere zurück, nicht alle beim Bund saufen aber es ist sehr leicht dort das saufen zuerlernen...;)

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• um terrosisten fertig zu machen sollte man ja auch nicht gleich ein ganzes land angreifen *narf*
      da haben wohl unsere oberhäupte was falsch gemacht!
      topic:
      in der bundeswehr wird nicht nur gesoffen!
      man wird ja nciht gezwungen daszu!
      auserdem macht man das auch nur am feierabend!
      und nicht wenn man dienst hat! darf man nämlich nicht!

auser dem gibt es auch noch eine speziatruppe"!
      so richtig gut ausgebildet!
      soll sogar ne richtig guten ruf haben, die deutsch!
      hab ich gelesen!

und falls doch mal wer angreift..... und wir hätten zum beispiel keine bundeswehr, wie ihr das ja alle wolt!
      dann würden wir aber auch blöd aus der wäsche gucken!
      und wieder auf die politiker schimpfen!

natürlich wärs mir auch lieber wenn es in keinen land mehr sowas wie Bunderwehr gäbe! aber.... das ist halt ein traum!
      [Blockierte Grafik: http://static.animexx.de/web2//mitglieder/bilder/2/7/1128372.jpg]
      Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
    • @Schweineigel:
      Mit deiner Forderung, den Terroristen die Motivation zu nehmen, rennst du bei mir offene Türen ein. Leider sehe ich in naher Zukunft kaum eine andere Möglichkeit, als das Militär einzusetzen. Denn dass in Afghanistan etwas getan werden musste, werden die meisten wohl bejahen, aber Polizeikräfte wären dazu nicht in der Lage gewesen. Die werden jetzt gebraucht, nachdem die Strukturen zerschlagen wurden, um die einzelnen Widerstandsnester unter Kontrolle zu bringen.

Am ersten Abend meinte der Spieß, dass die Kantine der Kaserne so gut sei, dass niemand hier leichter aus dem Wehrdinest ausscheide, als er reingegangen sei. Tatsächlich war es eher so, dass man zu wenig zu essen bekam, aber das Bier für den Gewichtsbehalt sorgen ließ *g*. Aber maßlos gesoffen wurde bei uns nicht, denn die Zivis aus meiner Stufe waren mindestens genauso tüchtig :).
    • Original von The Madman 13h
      @Schweineigel:
      Dass alle Völker ihre Heere einstampfen, ist natürlich eine Utopie, wie du ja auch weißt. Aber selbst wenn das möglich wäre: Wie will man auf einen Bin Laden und seine Terror-Homies reagieren? Polizei ist für Kämpfe unter extremen Bedingungen überhaupt nicht ausgerüstet, also braucht man eine Armee.

Ich schließe mich da ganz Schweineengels Meinung an. Der wahre Grund für den Terrorismus ist doch kaum die Religion, die angeblich befiehlt, alle ungläubigen zu töten, sondern die westliche Doppelmoral, die die Islamisten so hassen. Wir behaupten, wir brächten Frieden. Doch wie? - mit Waffengewalt.

Es ist grundsätzlich falsch zu glauben, Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen, da dies nur wieder zu Gegengewalt führt! Genau so könnte ich versuchen, einen Brand mit dem Flammenwerfer zu löschen...

Wenn sich wirklich alle westlichen Mächte zusammenrotten würden und man gemeinsam überlegen würde, wie man den nahen Osten zur Ruhe bringt, ohne gleich die Truppen auszusenden, würde man wesendlich mehr erreichen! Anstatt Soldaten, Panzer und Kampfjetzs sollte man Lehrer, Ärzte usw. aussenden...

Man muss den Leuten dort klarmachen, dass man ihnen helfen will, und sie nicht totschießen...
      Look what I just did...
    • @ Shino:
      Nun ja, und wer soll unser Land verteidigen? Eine Putzkolonne, die gelernt hat, einen Rollstuhl zu schieben?

@ Schweineigel:
      Nun ja, im Notfall wirst Du froh sein, daß es Leute gibt, die gelernt haben zu töten. Denn dem Feind ist es egal, ob wir ausgebildete Leute haben oder nicht. Und das mit dem Saufen ist wirklich keine schöne Angelegenheit. Mein Vater wurde von jedweder Beförderung ausgeschlossen, weil er einem betrunkenen Kameraden geholfen hat, auf die Stube zu gelangen. Jetzt ist mein Vater nur "Obergefreiter d. R."

@ palma:
      Ja, aber wie gesagt, ist Krieg immer möglich und jeder Staat auf Gottes grüner Erde hat eine auf Krieg geschulte Armee. Und ewigen Frieden wird es nie geben. In fünfzig Jahren sind unsere jetzigen Freunde vielleicht unsere morgigen Feinde - wer weiß das schon? Und ich glaube, im Kriegsfalle würdest Du nicht mehr so schlecht über die Bundeswehrsoldaten denken.

@ Na-Z-gul:
      Nun ja, den Beruf "Soldat" gibt es ja eh schon, aber ich finde, eine "Wehrpflicht-Armee" ist wichtig, weil schließlich im Kriegsfalle mehr als nur das Berufsheer kämpfen müssen. Denn Berufssoldaten haben wir nicht viel, aber wenn man im Kriegsfall alle Wehrpflichtigen einsetzt, haben wir schon ein paar Millionen Soldaten zum Kämpfen.

@ Shino:
      Ja, ich gebe Dir recht, daß wir viel zu wenig für die Bildung tun, aber gebildete Bürger helfen uns nichts, wenn wir angegriffen werden.

@ Nickychan:
      Ja, aber man muß die Waffe nun mal im Ernstfall zum Töten einsetzen. Jetzt überleg mal wirklich: Wenn wir, auch wenn es unwahrscheinlich ist, aber trotzdem mögllich, angegriffen werden, würdest Du nicht wollen, daß wir verteidigt werden? Würdest Du den Feind nicht töten wollen, um Dich zu schützen? Würdest Du gleich sagen: "Wir kapitulieren, weil Sichverteidigen scheiße ist"? Die Armee ist dazu da, im Kriegsfalle den Feind zu vernichten, um unser Leben zu schonen.
      Und das mit dem Knast finde ich nicht dämlich.
      Einmal eines:

@ Mr.Triforce:
      Du willst nicht auf den Fein schießen? Wäre es Dir lieber, der Feind schießt auf Dich?

@ Pyta:
      Nun ja, der Staat klaut Dir ein Jahr, dafür lebst Du Dein ganzes Leben in diesem Staat.
      UND SOLDATEN SIND KEINE MÖRDER!!! Wer das sagt, ist ein vollkommen ignorantes Arschl...

@ THE REAL TOOLKIT:
      Ich finde es schon unverschämt, daß Du die Leute, die Dich im Notfall beschützen würden, als dumm hinstellst. Genausogut kann ich sagen, alle Zivis sind dumme Vollidioten, weil sie zu faul sind, mal neun Monate Verteidigung zu lernen.

@ Martenks:
      Deutschland will keinen Krieg, aber wir müssen darauf vorbereitet sein, falls es einen geben sollte.

Und mal was Allgemeines:
      Ihr benutzt Euer Leben lang deutsche Straßen,
      genießt deutsche Grund- und Menschenrechte,
      lernt auf deutschen Schulen,
      genießt deutschen Reichtum,
      usw.
      Ist es dann zuviel verlangt, neun Monate etwas für Deutschland zu tun? Wenn ja, ist das sehr traurig.

Und ja palma, ich finde, Deutschland sollte bei weitem hochrüsten und auch A-Waffen bekommen!
    • @ Hyrule
      Wenn wir angegriffen werden, so ist es mir lieber keine Waffen zum strecken zu haben und aufzugeben, um danach gewaltfreien Widerstand zuleisten, als das Menschen in einem sinnlosen Krieg sterben.
      Zum Thema gewaltfreier Wiederstand:
      Ghandi hats geschafft.
      Selbst wenn man Gewalt erleidet darf man sie nicht mit Gegengewalt beantworten, da diese, getreue nach dem Spruch "Gewalt erzeugt Gegengewalt", wiederrum Gegengewalt erzeugt. Ein solcher Kreislauf muss auf jedenfall verhindert oder wenn bereits entstanden durchbrochen werden.

eine freundin...
    • Nun ja, diesen Spruch möchte ich nochmal hören, wenn z. B. die Russen mit ihren Panzern nach Deutschland brettern.

Ich würde in einem solchen Fall auf jeden Fall mit aller Kraft zurückschlagen.

Und natürlich: Ich wäre nich erfreut, in einem Krieg sterben zu müssen, aber lieber falle ich auf dem Schlachtfeld für Deutschland, als daß ich an einer Krankheit oder an Altersschwäche sterbe.
      Und gäbe es einen Krieg, wäre ich stolz, für Deutschland zu kämpfen! (Zugegeben bin ich aber eigentlich ein riesiger Feigling, doch in einem solchen Fall muß man Prioritäten setzen: das eigene Wohl, oder das des ganzen Landes. Und da entschiede ich mich für Deutschland!)
    • Also meine Meinung dazu hat sich in den letzten Monaten wirklich stark geändert.

Früher hätte ich jeden Pazifisten als Verräter abgetan.

Heute, wo ich die Sinnlosigkeit aller(auch der heutigen und besonders der Weltkriege) erkannt habe, steht für mich fest, dass ich im Kriegsfalle diesem Land sofort den Rücken kehren werde.

Warum soll ich für die Interessen des Kapitals sterben?
      Ohne mich, ich habe noch einiges zu tun hier.
      z.B. beim Wiederaufbau eine vernünftige Wirtschaftsordnung einzuführen, welche nicht zwangsweise zu Kriegen führt und unsere Lebensgrundlage(die Erde und ihre Natur) gnadenlos vernichtet.

PS: Natürlich hege ich immer noch die Hoffnung, dass wir die Freiwirtschaft vor dem nächsten großen Gemetzel einführen können. Nur die Zeit wird langsam knapp. Die Situation spitzt sich auch hier immer mehr zu.
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

@ Hyrule
      Wenn wir angegriffen werden, so ist es mir lieber keine Waffen zum strecken zu haben und aufzugeben, um danach gewaltfreien Widerstand zuleisten, als das Menschen in einem sinnlosen Krieg sterben.
      Zum Thema gewaltfreier Wiederstand:
      Ghandi hats geschafft.
      Selbst wenn man Gewalt erleidet darf man sie nicht mit Gegengewalt beantworten, da diese, getreue nach dem Spruch "Gewalt erzeugt Gegengewalt", wiederrum Gegengewalt erzeugt. Ein solcher Kreislauf muss auf jedenfall verhindert oder wenn bereits entstanden durchbrochen werden.

ganz meine Rede ^^.
      Wie gesagt, wenn alle Mächte ihre eingenommenen Steuergelder nicht für den Schutz vor einem (sehr unwahrscheinlichen) Angriff verwenden würden, sondern dem nahen Osten wirklich Frieden und eine stabile Wirtschaft bringen würden, hielte ich das für sinnvoller.
      Look what I just did...
    • Wenn man bedenkt, was beispielsweise Amerika für Unsummen ausgibt, nur um neue Waffen zu entwickeln! Das Geld würde locker reichen, um Entwicklungshilfe weltweit durchzuführen, was viel sinnvoller wäre. Oder für Forschung zur Erschließung neuer Energiequellen oder so, denn irgendwann geht das Erdöl halt doch aus.
      Sollte tatsächlich irgendwann Krieg in Europa ausbrechen (*lol* Allein die Idee ist absurd!), wär ich der Erste, der verschwindet. Wozu sinnlos in den Krieg ziehen? Was ist der Effekt? Ein paar Tote mehr, sonst nichts, wieder ein paar Menschen, die ihre Verwandten verlieren, wieder mehr Hass, wieder Rachepläne, wieder Angriffe und wieder mehr Tote. Und? Was hat man davon? Nix!
      Darum finde ich das Heer an sich reichlich sinnlos. So eine Art Rettungstruppe für Lawineneinsätze oder so wär mir viel lieber, dazu braucht man keine Soldaten. Darum hätt ich auf jeden Fall Zivildienst gemacht. Ist auf jeden Fall sinnvoller. :)

@Hyrule: Die russische Regierung ist sicher nicht so blöd, mit Panzern irgendwo einzumarschieren. Außerdem haben die sicher was viel besseres zu tun.....

(Ja, man kann draufklicken)
    • wenn bei uns wirklich krieg ausbrechen würde....
      ja wär wer dann da!
      klar würd ihc lieber den "Heldentod" sterben, hört sich einfach besser an !
      aber im grunde bin ich zu feige!
      würde wohl fliehn oder mich gefangen nehmen lassen!
      auch nicht viel besser ich weiß!
      trozdem ich bin stolz auf mein land und wenn ichs müsste wird ich auch neun monate mal für das land arbeiten!
      moment.... ich arbeite dafür *g*
      nur nicht beim bund!
      achja kennt ihr wenn der beim krieg war!
      mein vater, gebohren 1939!
      mien onkel, sein ältere Bruder - hat sich gefangen nehmen lassen (engländer)