Rechte Parteien im Aufwind - eure Meinung

• Original von The Madman 13h
    Original von Ark
    (14% der Saarländer hatten NPD gewählt.)

Rede nicht solch einen Stuss daher. Die NPD kam nicht einmal über die 5%-Hürde.

OK, hab mich schlecht ausgedrückt. :) Die NPD-Wähler sind zum größten Teil Arbeitslose, nämlich 9%, die Zahl korrigiere ich also auch noch nach unten (Enbtschuldigung, bitte):

Quelle
    Die NPD fand vor allem Zuspruch bei jungen Männern. 14 Prozent der Altersgruppe der 18-24jährigen und 10 Prozent in der Altersgruppe der 25-34jährigen Männer stimmten für die NPD. 6 Prozent der Wähler mit niedriger Bildung wählten die NPD, 10 Prozent der Arbeiter und 9 Prozent der Arbeitslosen. 8 Prozent der konfessionslosen Wähler entschieden sich für die NPD. Diese Ergebnisse wurden bereits früher bei rechtsextremen Parteien gemessen. Sie lassen keine Rückschlüsse auf zukünftiges Wahlverhalten zu.

Original von Hyrule
    @ Ark:
    Ich stimme Dir zu, daß wir Probleme nicht mit Waffengewalt lösen sollten, aber wenn Deutschland angegriffen wird, müssen wir unser Vaterland doch verteidigen! Oder wollt Ihr, daß wir von jedem Staat der Welt einfach so eingenommen werden könnten?

Werden wir etwa angegriffen? Ja? Von wem? Da muss ich wohl irgendwas verpasst haben...
  • @ THE REAL TOOLKIT:
    Meinungsfreiheit ist schon eine Entschuldigung! Ich habe das Recht, zu sagen, was ich denke. Und wenn Euch meine Meinung nich paßt, na und, aber sagen darf ich sie trotzdem, das ist mein vermaledeites Grundrecht!
    Es würde dem Opfer nicht helfen, aber schaden würde es ihm auch nicht, oder?
    Deine Argumentation bezüglich der Aufrüstung ist gut, aber unsere "Freunde" UK, USA, Rußland, China, Frankreich, usw. stehen auch mit einer 9mm vor uns und sagen, sie wollten sich nur verteidigen. Ob wir dabei ein ungutes Gefühl haben, interessiert die nicht.

@ Nickychan:
    Mit dem Züchten radikaler Meinungen meine ich, daß Leute, die einen so ausländerfreundlichen Kurs einschlagen wie Du, dafür verantwortlich sind, daß Leute wie ich solche Meinungen vertreten. Denn wären alle etwas radikaler, nur ein kleines Bißchen, müßte keiner eine so radikale Meinung haben, weil diese dann gar nicht nötig wäre.
    Alle prügeln? Naja, Du bist aber heute wieder demokratisch eingestellt! Jeder hat das Recht, zu wählen, wem er will. Ich prügle auch nicht auf einen SPD-Wähler ein, obwohl die SPD 1949 den Sozialismus in der BRD einführen wollte - wo wir dann jetzt wären, sieht man ja an der DDR.
    Und wenn wir die Ausländer rausschicken, müssen wir weniger Leute ernähren, wir müssen weniger Steuergelder verschwenden, usw.
    Und das mit dem Vaterlandsverrat:
    Wieso soll es immer offensichtlicher werden? Ich finde nur, einer, der eine solche "Contra-Deutschland"-Politik vertritt, ist doch nicht gerade ein Vaterlandstreuer, oder findest Du das schon? Meine Meinungen sind nicht rechtsradikal!!! Wenn ich das wäre, hätte ich schon eine andere Meinung, wie, daß alle Ausländer getötet gehören, aber das will ich nicht, das sage ich nicht.

@ Ulyaoth:
    Mein deutsches Vaterland besteht aus:
    West-Luxemburg, der BRD, der Schweiz und Österreich. Aus dem Grund, weil alle eine Sprache sprechen, weil wir alle eine ziemlich ähnliche Kultur haben, usw. Das alles ist für mich Deutschland, nicht nur die BRD. Gegenwärtig ist es aber so, daß nur die BRD sich "Deutschland" nennt, daß nur die BRD "Deutschland" sein will und daß nur die BRD ein deutscher Staat ist.
    Zum Krieg: Mein deutsches Vaterland hat gekämpft. Ich war nicht dabei, aber trotzdem sind es "wir", eine Gemeinschaft, ein Volk! Und wenn mein Volk, mein Staat, meine Gemeinschaft vor 60 Jahren Krieg führte und nur durch die Überlegenheit der anderen verloren hat, kann ich es mir schon nehmen, zu sagen "wir", auch wenn ich nicht dabei war.

@ Shino:
    Ich meine mit "gut schlagen", daß wir den Krieg sechs Jahre lang trotz der Übermacht an Feinden kämpfen konnten. Und ich finde nichts Schlimmes daran, Frauen in den Krieg zu schicken. Die sollten genauso Wehrpflicht leisten und im Notfall kämpfen müssen, wie die Männer. Das mit den Kindern ist natürlich unverzeihlich, so etwas darf niemals passieren.

@ AstartusSavall:
    Habe ich nicht ein Recht, zu glauben und zu denken, was ich will? Habt nur Ihr das Recht? Darf man in Deutschland nur denken, was Ihr denkt? Und ich will Euch nicht provozieren und ich bin kein Neonazi. Wäre ich ein solcher, würde ich sagen, daß alle Ausländer Sklaven sein müßten, alle Juden gehören getötet, usw. Aber diese Einstellung habe ich nicht, das ist falsch, das weiß ich auch. Ich habe nur eine radikalere Meinung als Ihr, aber ich bin kein Nazi und will Euch nicht provozieren.

@ blackdin:
    Also, ich finde, daß meine Ansicht nach die einzige Möglichkeit sind, den Deutschen wieder Reichtum zu verschaffen. Nun ja, es mag nicht Eure Meinung sein, was ich ja auch respektiere! Ich stelle Eure Meinungen nicht in Frage, ich versuche nicht, Euch abzubringen, ich wehre mich nur gegen Eure Anschuldigungen und versuche, meine Argumente zu begründen.

@ Horror Kids:
    Ich wäre nicht scharf, wenn ein Verwandter oder Freund hingerichtet würde, aber wenn die Rechtslage so wäre, müßte ich mich damit abfinden - ich wäre ja auch nicht scharf darauf, wenn ein Angehöriger lebenslang in den Bau wandert.

@ Palma:
    Nein, ich will nicht sagen, daß alle die falsche Weltanschauung haben, ich will nur meiner Meinung Ausdruck verleihen. Daß ich natürlich überzeugt bin, daß meine Meinung besser ist, als die Eure, ist doch klar. Ihr seid doch auch überzeugt, daß Eure Meinungen besser seien, als die eines anderen, oder denkt Ihr, jeder außer Euch habe Recht?
  • @Hyrule:
    Einen Neonazi zeichnet nicht aus, dass er Ausländer umbringen will, sondern er will, dass sie dorthin gehen, wo sie ihn nicht stören. Auch von deinen anderen Äußerungen wie der Forderung nach atomarer Aufrüstung (welche völkerrechtlich durch die BRD auf ewig abgelehnt wurde), künden von deiner politischen Ausrichtung. Du bist so klar ein Neonazi von deiner Überzeugung her, dass es da nichts schön zu reden gibt. Als solcher kannst du dich nicht beliebig auf Meinungsfreiheit stützen. Was hier im Board teilweise, nicht nur von Leuten wie dir, sondern auch von Anhängern linksextremen Gedankenguts, verbreitet wird, muss teilweise schon als Volksverhetzung angesehen werden. Meinungsfreiheit hört dort auf, wo die persönlichen Freiheiten anderen berührt werden, und wer wie du derart einseitig gegen Ausländer hetzt, Tatsachen verdreht und ethnische Gruppen beleidigt, kan sich nicht mehr hinter Art. 5 GG verstecken.

Weder neonazis, noch Postkommunisten sind in diesem board, wie man in vershciedenen Topics erkennen kann, sonderlich gern gesehen. Wenn hier diskutiert werden soll, dann verlangen die Leute ein gewisses Niveau und nicht solche platte NPD-Baukastensprüche, wie sie von dir zuletzt kamen.
  • Mein deutsches Vaterland hat gekämpft.

Einfach nur traurig.

Hiermit spreche auch ich mich für eine Schliessung aus. Auch auf Rücksicht auf die evtl. leichgläubigeren jüngeren User: So eine SCHEIßE sollte keiner lesen müssen.
    If I sold my soul for a bag of gold to you, which one of us would be the foolish one?
  • Also was Hyrule zum Thema Todesstrafe schreibt, find' ich ganz schön krass. Dabei meine ich vor allem die Art sich auszudrücken.

Na ja ... ehrlich gesagt gibt es nicht viele Argumente, die den Tod eines Menschen rechtfertigen. Und die Wenigen die Beführworter häufig vorbringen, haben immer irgendwo einen Schwachpunkt, an denen sich die vermeindlichen Argumente aushebeln lassen.

Allerdings kenn' ich auch nicht viele gute Gründe gegen die Todesstrafe.

Zwar wird' häufig argumentiert, die TS verstoße gegen das Recht des Menschen auf Leben, jedoch hat jedes System sein eigenes Recht und eine andere Auffassung von Moral, Gut, Böse, Falsch und Richtig. Niemand weiß, wer eigentlich richtig liegt.

Jedes System muss für sich selbst entscheiden, inwieweit es bei den Grundrechten/-bedürfnissen des Menschen Ausnahmen macht, um im Falle eines Straftat, die sogenannte Opfer-Ausgleichsmaßnahme durchführen zu können.

Und ebenso muss jeder Mensch für sich entscheiden, ob er in einem solchen System leben will. Entscheidet sich ein Mensch für eine bestimmte Gesellschaft, trägt er dafür die Konsequenzen und muss ebenso die jeweiligen Gesetze, Rechte und Pflichten anerkennen.

In Deutschland wird es leider wahrscheinlich kein System mehr geben, indem Mord mit dem Tod geahndet wird. Das haben ich und jeder andere TS-Beführworter zu akzeptieren.

Mehr gibt es von mir zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.
  • @ The Madman 13h:
    Also was atomare Aufrüstung mit Neonationalismus zu tun hat, weiß ich auch nicht. Da müßte die französische, die britische, die russische, die chinesische und die amerikanische Regierung aus reinen Nazis bestehen.
    Und mit dem "Ausländer sollen dahin, wo sie nicht stören": Findet Ihr das nicht? Ihr habt mir bisher noch keinen einzigen Grund genannt, weshalb es vorteilhaft ist, Ausländer in Deutschland zu haben. Eure einzigen Argumente waren, daß es nationalistisch sei, usw. Aber das ist kein Grund, es nicht zu tun. Schreibt mir doch mal ein paar gute Gegenargumente, oder gibt es keine? Habe am Ende vielleicht doch ich recht und Ihr wollt es nur nicht zugeben? So kommt es mir vor, was von mir aus ja eh so bleiben kann, aber mir kommt es wirklich so vor, denn bisher habt Ihr wirklich kein einziges richtiges Gegenargument genannt. Ab und an haben einige von Euch mir sogar zugestimmt, daß das, was ich sage, richtig ist, doch man dürfe es nur nicht tun, weil es nationalistisch sei. Super Gegenargument, kann ich da nur noch sagen! Und solche niveaulosen Sprüche muß ich nur ablassen, weil Ihr mir ja sonst nicht zuhört. Ihr hackt ja sonst gleich alle wieder auf mir, dem "Nazi", der nichts weiß, aber viel behauptet herum. Daß viele von Euch meiner Meinung sind, haben Eure Beiträge gezeigt, doch Ihr wollt meine Meinungen nie in der Tat sehen, weil Ihr sagt, so etwas dürfe man nicht, doch im Grund sind viele meiner Meinung!

@ THE REAL TOOLKIT:
    Findest Du nicht, daß Jugendliche das Recht haben, sich selbst eine Meinung zu bilden. Sie haben so die Möglichkeit, Eure Argumente mit der meinigen zu vergleichen und sich dann selbst ein Bild davon zu machen, was ihrer Meinung nach richtig ist. Findest Du das falsch? Findest Du, Jugendliche haben nicht das Recht, selbst zu entscheiden, was sie glauben wollen? Wenn sie Eure Argumente, von denen ich leider noch nicht viel mitbekommen haben, besser finden, sollen sie doch. Aber wenn sie meine besser finden, sollen sie auch. Ich fände es höchst undemokratisch, Leuten das Recht zu verweigern, selbst zu entscheiden.

@ Diamond:
    Ich muß mich leider so krass ausdrücken, weil mir ja sonst kein Mensch zuhört, bei dieser Intoleranz, die Ihr ja eigentlich bekämpfen wollt, in Wirklichkeit aber mir gegenüber zeigt.
    Und: Es gibt auch nicht wirklich viele Argumente, die den Tod eines Menschen nicht rechtfertigen. Da gibt es auch nur wenige, die immer wieder vorgebracht werden, aber immer irgendwo ihren Schwachpunkt haben, der nur nicht akzeptiert wird. Also hebt sich das so ziemlich auf, denn die TS-Gegner haben auch nicht wirklich viel vorzubringen.

@ AstartusSavall:
    Nun ja, mit dem Unterschied, daß ein TS-Befürworter nach einem fairen, rechtsstaatlichen Verfahren den Tod eines Menschen herbeisehnt, der Mörder aber ohne Verfahren sein Opfer widerrechtlich tötet. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Und jetzt mal wirklich: Bringt mir bitte mal richtige Argumente, die gegen meine Überzeugung sprechen. Bisher gab es solche nicht!