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Importiere das Chipset über den Importmanager neu. Nachdem du die Datei ausgewählt hast, erscheint ein Fenster mit einer Übersicht über das Set - dort klickst du auf die pinke Farbe. Diese Farbe wird dann als transparent betrachtet.
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Nintendo DSi
BeitragDer DSi ist insofern eine neue Plattform, dass er eine andere Auflösung und Kameras besitzt. Spiele, die von Beginn auf dieser Auflösung programmiert werden und das Kamerafeature nutzen, werden wohl kaum auf den alten Versionen spielbar sein.
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1) In der ersten Seite der Eventbefehle ist der Befehl, Variablen zu setzen. Dabei kannst du ihnen einen gewissen Wert zuordnen, dazu addieren, subtrahieren und andere mathematische Formeln ausführen. Du kannst einer Variable auch andere Werte zuordnen wie beispielsweise die Item-ID eines Gegenstands, den ein Charakter gerade trägt. Wenn du mit Tabs die Tabs in den Events meinst, sind das einfach verschiedene Versionen des Events die aufgerufen werden, wenn gewisse Bedingungen eintreffen. Diese …
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Webfundstücke
BeitragZitat: „Following the problems in the sub-prime lending market in America and the run domino effect globally, uncertainty has now hit Japan. In the last 7 days Origami Bank has folded, Sumo Bank has gone belly up and Bonsai Bank announced plans to cut some of its branches. Yesterday, it was announced that Karaoke Bank is up for sale and will likely go for a song while today shares in Kamikaze Bank were suspended after they nose-dived. While Samurai Bank are soldiering on following sharp cutbacks…
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MegaBreaker
BeitragNimm dir ein Beispiel an anderen unabhängigen Indie-Spielen und ihren Erstellern. Erwähnenswert wären Warning Forever, Touhou Project, Cave Story, Unterwegs in Düsterburg, Sauerbraten, Tremulous und Hoshi Saga. Außer eventuell Sauerbraten und Tremulous wurden diese Spiele von einzelnen Personen entwickelt und sind dennoch technisch und künstlerisch auf einem sehr hohen Niveau. Wenn du weiterhin planst, deine Spiele eigenständig zu entwickeln, würde ich dir raten, neben deinen Programmierkünsten …
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MegaBreaker
BeitragFür einen 14-jährigen ist das eine wirklich interessante Leistung. Da du wahrscheinlich noch am Üben bist, will ich dir einen Tipp geben: Optimiere dein Spielepaket. Mit etwas Geschick hättest du das Spiel unter einem Megabyte herausbringen können, und doch hat MegaBreaker installiert 25 MB verbraucht. Das mag heutzutage zwar kein Problem sein, allerdings musst du bedenken, dass Leute wesentlich komplexere Spiele unter 2 MB herausgebracht haben. Es ist alles eine Sache der Komprimierung und der …
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Mmh. Mit meinem Post wollte ich weniger einen Krieg heraufbeschwören als vorschlagen, dass man die lockeren Regeln des WMIG eventuell auf andere Bereiche des Forums erweitern könnte, aber wenn ich's mir nochmal überlege ist die Idee irgendwie für die Katz. Aber bei xells Post blicke ich gerade nicht durch; es ist doch gar nicht davon die Rede, den WMIG abzuschaffen, oder verstehe ich etwas falsch?
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Der Vergleich ZFB / Newgrounds (oder andere große Foren) ist fehl am Platz, da das Zeldafansboard weder die Größe noch die Bekanntheit der Beispiele besitzt. Ein Grund für die Spamkontrolle könnte die Angst vor Datenbankunfällen sein, die mit einer Menge Einträge in die Forentabellen (-> Posts) verbunden sind. Dieser Grund - und einige andere auch - wird aber eigentlich durch die Anwesenheit eines gewissen 16000 Posts großen Threads (und all seinen Vorgängern) zunichte gemacht. Wenn die Definiti…
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Jerhyn - Und die Puppe RPG
BeitragDie Sprache ist ein bisschen komisch. "Gebirgenhöhle"? Zudem sind das Interface und die Textbox wirklich komisch ausgefallen - erinnert ein bisschen an einen LSD-Trip. Da würde ich doch was stilvolleres nehmen. Das Mapping ist auch recht öde, wobei man mit dem RTP aber auch nichts besonders tolles hinbekommen kann. Die Idee an sich klingt aber schon mal ganz nett, die würde ich so fortführen.
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Falls ihr noch nicht von dem Platformer gelesen habt, solltet ihr euch schämen und ihn unverzüglich anspielen. Cave Story ist ein Sidescroller-Platform-Shooter im Retrostil, der in fünf Jahren Arbeit von Daisuke "Pixel" Amaya erschaffen wurde. Anfangs nur in Japanisch erhältlich, wurde das Spiel sehr schnell populär und erhielt eine inoffizielle Fanübersetzung ins Englische. Nun arbeitet Pixel mit Nintendo daran, das Spiel auf der Wii über WiiWare herauszubringen. Eine gute Nachricht, dass auch …
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Tut mir Leid, dass ich nichts zum Fred beitragen kann da ich mich mit dem Teil nicht beschäftigt habe, aber mal so am Rande erwähnt: Würd's nicht der allgemeinen Übersicht helfen, wenn sich das Thema hier zu den restlichen Beiträgen nach unten gesellt? Ich glaube nicht, dass M.U.G.E.N einen Sticky wert ist.
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"slomo" ist ein Befehl, um die Spielgeschwindigkeit zu verändern. 1 ist dabei der Standardwert - alles darunter verlangsamt das Spiel und alles darüber macht es schneller, wobei ich glaube dass 10 das Maximum ist. Es klingt allerdings verdächtig, dass bei Retrovirus nur seine Figur von der Verlangsamung betroffen ist - "slomo" verändert eigentlich das Tempo des ganzen Spiels. Ein weiterer Tipp wäre, wenn man bei UT das Spiel über 'Practice Session' startet, in den Einstellungen des Gametyps zu s…
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Zitat: „Original von Retr0Virus Zu UT fällt mir noch ein, dass ich mal das Problem hatte, dass ich (nur meine Figur) halb so langsam lief und schoss wie alle anderen... auch im LAN dann. War echt doof - alle liefen an mir vorbei und schossen doppelt so schnell auf mich wie ich zurück schießen konnte. XD Keine Ahnung woran es lag - aber einen Doppelkern hatte ich nicht. Muss also nicht unbedingt an den zwei Kernen liegen. Eventuell einfach am zu aktuellen System. Ich glaube das SP2 hat bei einige…