Jerhyn - Und die Puppe RPG

    • Jerhyn - Und die Puppe RPG

      Willkommen, willkommen, LinkLyons neuestes Werk...
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      Ein komplett aus RTP erstelltes RPG-Maker Spiel. Ist ein Projekt, zu zeigen, was alles möglich ist, nur mit RTP des Makers zu erstellen.
      Was nicht RTP ist: die Musik und die Pics wie Hunger, Schlaf etc. Die hab ich erstellt o.o

      1. Um was geht es in diesem Spiel?
      Aufdecken!

      Es ist Jerhyn, ein Held aus Flaio, einer entfernten Welt nahe dem 13. Jahrhundert, der unsterblich in Magie verliebt ist, dass er nicht davon wegkommen kann. Das kann seine Familie nicht haben. Sie stösst ihn aus der Familie raus - er muss im Freien überleben. Doch von den Bewohnern hat er erfahren, dass es in der nähe eine Akademie gibt. Und in dieser Akademie wird sogar Magie beigebracht. Schnell will sich Jerhyn auf den Weg zur Akademie machen - und stellt sich schon vorerst auf Missionen ein. Denn wer bei der Akademie der Magie mithalten will, muss standhaft bleiben - nicht nur, dass da wöchentlich alles geprüft wird durch Klassenarbeiten und Prüfungen. Er muss trainiert sein. Denn in diesem Spiel muss auch gegessen werden. Unser kleiner Held hat links eine Anzeige - 6 Hungerpunkte. Er verliert diese Punkt für Punkt, und hat er erstmal keine Hungerpunkte mehr, verliert er regelmässig bestimmt viele Lebenspunkte. Und wehe er ruht sich nicht aus - vorsicht, Schlafpunkte besitzt er ebenfalls sechs - in Betten kann er sich schlafen legen. Oder er versuchts mit Heil- und Pflanzenkunde - denn somit mixt er sich selbst etwas zu essen oder Aufputschmittel. Doch Jerhyn entwickelt sich weiter. Er lernt neue Fähigkeiten, verbessert sein Hunger- bzw. Schlafsystem und hebt neue Items auf, die er für seine lange Reise nutzen darf. Er tätigt Missionen, um zum Beispiel eine grössere Zaubertasche zu erhalten, um spezielle Items darin verfrachten zu können, oder weitere spezielle Fähigkeiten, schneller zu laufen und so weiter. Level steigen, um mehr Lebenspunkte zu erhalten, oder Gifte zu neutralisieren, die ihn heimsuchen können, während er sich zum Beispiel im Sumpf bewegt. Er entwickelt sich stets weiter - er muss, denn die Akademie der Magie ist wirklich hart. Denn als grosser Magier will er Varzuc, dem verschwundenen Krieger in Quezis Höhle rächen. Quezi gelang es, die verzauberte Voodoopuppe Bariella IIX zu ergattern. Damit versiegelte er den Schutzdrachen Drago Arancione des Clans Vireihj in ein unzerstörbares Siegel. Varzuc gehörte zu diesem Clan, und war der mutigste Krieger, in die Höhle Quezis einzudringen. Doch er starb - seine Seele lebt jedoch weiter, die dem AUserwählten verraten kann, so seine verzauberte Rüstung liegt, die er aus ungeklärten Gründen nicht anhatte, als er die Höhle betrat. Denn mit dieser Rüstung ist der Auserwählte immun gegen jegliche Angriffe und Flüche.
      Jerhyn macht sich das zur Aufgabe. Doch vorerst muss er ein Magier sein. Ein grosser Magier mit hohem Titel. So verdient er sich Titel für Titel mehr Ruhm und Ehre - mehr Anerkennung und Fähigkeiten erwarten ihn Titel für Titel.


      2. Features?
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      • 6 Hungerpunkte
        Verschwinden alle 6, verliert er nach bestimmten Abständen bestimmt viele Lebenspunkte. Er muss essen um aufrecht zu bleiben - dafür bieten sich Gästehäuser an, oder Bäume, wo man etwas pflücken kann, oder man lernt sich aus in Heil- und Pflanzenkunde usw.
      • 6 Schlafpunkte
        Er braucht auch Bettruhe. Sicher schlafen kann er sich nur in Betten legen, oder er mixt sich Aufputschmittel oder kauft sich welche, oder findet sie. Schläft er einfach in der Wildnis ein, verliert er einige Statis - und hat er Pech, wird er sogar ausgeraubt...
      • Stetiges Weiterentwickeln
        Durch das Weiterentwickeln lernt er den Hunger länger hinzuhalten, genauso auch für den Schlaf. Zudem entwickelt er sich weiter beim Kämpfen und Fähigkeiten einsetzen, umso mehr Fähigkeiten er einsetzt, umso mehr kanne r auch später lernen, diese Ausbauen etc.
      • Verschiedene Titel
        In der Akademie ist es wichtig, hoch oben rauszukommen. Hat man einen höhreren Titel, gewinnt man Anerkennung, erlernt Geheimnisse, neue Fähigkeiten und Technicken die wiederum ausgebaut werden können und so weiter.
      • Individueller Held
        Jeder Held hat seine Bedürfnisse. Und jeder Held seine speziellen Fähigkeiten oder Technicken. Die erlernt man Schritt für Schritt in der Akademie der Magie wo man sich die Schulen aussuchen darf. Doch diese werden auch geprüft... und man hat nicht ewig eine Chance, die Prüfunen zu vermasseln. Die Menschen merken sich alles. Oder fast alles - sogenannte INPC (also Intelligent NonPlayer-Charakters)
      • Massige Sidequests
        ...durch die man neue Sachen erlernt, bessere Items erhält oder diese ausbauen kann, und wo man die Fähigkeiten nutzen kann, die man in der Schule erlernt hat. Das bringt den Helden einiges weiter.
      • Interaktives Mitspielen durch Show Choices und vielen Variabeln
        So wird auch das zweite Mal Spielen das Ende anders beeinflusst und die lange Weile vorantreiben.



      3. Gibts auch Bilder?
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      (einfach unten auf Link drücken für Vergrösserung)

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      Die (noch nicht vollendete) Gegend Flaio. Links sieht man die Hungerpunkte, rechts den Schlaf. Oben rechts sind Informationen zu sehen, wenn sich der Spieler an einem speziellen Ort befindet. Hier zum Beispiel vor einem Grab einer Katze.

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      Am Anfang, noch vor den Gebirgen in Flaios Gebirgen. Wie man sieht verschwinden die Informationen ,Hunger' und ,Schlaf' und ,Hauptquest' links, rechts und unten, sobald man sich bewegt.

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      Hier auch. In einer Höhle.

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      img523.imageshack.us/my.php?image=j4or6.jpg
      Und wie man hier sieht - oben links erscheint für einen kurzen Moment den Ortschaftsnamen, wenn man die Ortschaft betritt.

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      img523.imageshack.us/my.php?image=j5on3.jpg
      ...noch nicht auf den obersten Gebirgen angekommen.

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      img110.imageshack.us/my.php?image=j6qy6.jpg
      Alle Informationen merken, die dir jemand sagt...

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      img112.imageshack.us/my.php?image=j7vg4.jpg
      Wieder in einer der vielen Höhlen in Flaios Gebirgen.

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      Am Klippenfuss.

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      Im Gartenhäusschen, wo sich der arme Mann den Rücken gebrochen hat...

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      ...wo man also für ihn Pflanzen sammeln gehen kann =) im Pflanzensammelspiel.


      Später kommen natürlich nochmehr Bilder rein, nicht nur von Flaio und Umgebung, sondern von den Sumpflandschaften und den Feuerhöhlen, der zweiten Stadt Haafe (was ironischerweise eine Hafenstadt ist) und den Küsteninseln in der Nähe des Küsteninseltempels. Jaa, auch hier wird es Verliese geben natürlich.

      Fragen? Posten. = )
    • Das Spielprinzip klingt schonmal tierisch spannend, ich werds mir sobald Download steht ziehen und antesten.

      Nur eine Formulierung in deinem Banner/ Cover finde ich etwas "markiert": "Erlerne deinem Charakter...."
      Ich würde das durch "Lehre deinen Charakter..." ersetzen...
    • Die Sprache ist ein bisschen komisch. "Gebirgenhöhle"?
      Zudem sind das Interface und die Textbox wirklich komisch ausgefallen - erinnert ein bisschen an einen LSD-Trip. Da würde ich doch was stilvolleres nehmen. Das Mapping ist auch recht öde, wobei man mit dem RTP aber auch nichts besonders tolles hinbekommen kann.

      Die Idee an sich klingt aber schon mal ganz nett, die würde ich so fortführen.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von CAMIR
      Das Spielprinzip klingt schonmal tierisch spannend, ich werds mir sobald Download steht ziehen und antesten.

      Nur eine Formulierung in deinem Banner/ Cover finde ich etwas "markiert": "Erlerne deinem Charakter...."
      Ich würde das durch "Lehre deinen Charakter..." ersetzen...


      done ^^

      vielen Dank ^^

      Original von omg_a_sana
      Die Sprache ist ein bisschen komisch. "Gebirgenhöhle"?
      Zudem sind das Interface und die Textbox wirklich komisch ausgefallen - erinnert ein bisschen an einen LSD-Trip. Da würde ich doch was stilvolleres nehmen. Das Mapping ist auch recht öde, wobei man mit dem RTP aber auch nichts besonders tolles hinbekommen kann.

      Die Idee an sich klingt aber schon mal ganz nett, die würde ich so fortführen.


      Ja wirklich xD

      Also die Höhle habe ich schlicht umbenannt (Bild 4 Editiert).

      Mit der Textbox lass ich mir noch was einfallen ^^

      Und wegem RTP, klar, es gibt Maps, die ziemlich einfach zu erstellen sind mit dem RTP, aber es gibt auch Ortschaften, bei denen es einfach schwieriger ist. Deshalb habe ich versucht, meine eher schlechteren Mappingkünste durch mein eher besseres Können der Events aufzuheben. Denn in diesem Spiel liegt meine Stärke in den Events, wie was passiert und wie alles zusammenhängt. Man kann es sich wie bei Majoras Mask vorstellen, alles hängt (mit der Zeit auch) zusammen, und viele Nebenquests. Das ist leider schwierig zu zeigen durch Bilder.

      Hier das Bild 4:
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