Cave Story bald auch bei WiiWare

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cave Story bald auch bei WiiWare

Falls ihr noch nicht von dem Platformer gelesen habt, solltet ihr euch schämen und ihn unverzüglich anspielen.

Cave Story ist ein Sidescroller-Platform-Shooter im Retrostil, der in fünf Jahren Arbeit von Daisuke "Pixel" Amaya erschaffen wurde. Anfangs nur in Japanisch erhältlich, wurde das Spiel sehr schnell populär und erhielt eine inoffizielle Fanübersetzung ins Englische. Nun arbeitet Pixel mit Nintendo daran, das Spiel auf der Wii über WiiWare herauszubringen. Eine gute Nachricht, dass auch unkommerzielle Spiele groß herauskommen können!

Die offizielle Seite des Wii-Remakes.
      Ein paar Videos bei IGN

Auch wenn ich's mir wahrscheinlich nicht holen werde, finde ich die ganze Sache ganz cool. Nur schade, dass die Musik, im Original noch in Pixels eigens erschaffenem Format ORGanya gehalten, auf der Wii scheinbar mit einfachen MIDIs ersetzt wurde. Auch scheint der Sprite der Hauptfigur ein bisschen verändert worden zu sein.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Das Spiel habe ich vor einer Ewigkeit von einer Games-Heft - DVD installiert (das muss so um 2004/05 gewesen sein) und es ist Story-technisch genial. Daher passt auch der Titel zumindest teilweise sehr gut. Gibt es eine neuere Version davon? Am Ende des Spiels kann man sich sogar für 2 Wege entscheiden! :thumbs_up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()