Rauru

• Kintaro Windschneider [Orni]
      Vor dem Schlaftrakt
      Nacht

"Wetten, dass dieses schuppige Plappermaul mich schon gesehen hat?" antwortete Kintaro sofort und schaute zum Eingang des Schlaftraktes. Wenn Kintaro richtig sah, würde er behaupten, noch eine zweite Person zu sehen - eigentlich eher einen Schatten, eine Silhouette, die menschliche Proportionen aufwies. "Und womöglich hat er auch schon jemandem erzählt, dass ich hier bin, spielt also eh keine Rolle mehr." fügte er noch hinzu. Er begutachtete daraufhin seine Flügel, indem er sie zu den seiten hin ausbreitete. Einige Stellen sahen verkokelt aus, ausßerdem verspürte er noch einige Schmerzen in seinen Armen. "Und ans Wegfliegen kann ich erstmal auch nicht denken, wie es aussieht. Müsste also sowieso hierbleiben müssen. Und um den Zora mach ich mir keine Sorgen; ich habe so meine Methoden, so einen zum Schweigen zu bringen..."
      Mit diesen Worten ging er Richtung Schlaftrakt voraus und durch den Eingang. Die Schatten wurden somit auch klarer und es stellte sich heraus, dass dort tatsächlich 2 Personen waren: Ein Zora, von dem Kintaro behauptete, es sei das von der Hylianerin angesprochene Großmaul, und eine Keatondame. Er warf den beiden einen flüchtigen Blick zu, musterte sie in diesen Sekunden von oben bis unten, so schnell er eben konnte, merkte sich auch einige Details - Personenkennung ist bei Kintaro fast schon das A und O, man muss seine Umgebung ja kennen, ansonsten hat man nachher nur Schwierigkeiten.
      Als er einige Schritte ins Gebäude getan hat, tropfte er immer noch wie ein nasser Pudel. Mit einem kräftigen - aber teils schmerzhaften - Flügelschlag sorgte Kintaro für etwas Wind und pustete sich somit, zumindest etwas, trockener. Er schüttelte seinen Körper und seinen Kopf, um noch die gröbsten Tropfen loswerden zu können. Er schaute hinter sich, sein Blick fixierte sich auf die Hylianerin, die etwas zurückzubleiben schien. Er wartete auf sie; muss ja immerhin wissen, wo er denn jetzt schlafen könnte.
    • NPC: Keira K. [Hylianer]
      Schlaftrakt
      Nacht

Keira runzelte die Stirn. Hatte der Orni gerade etwas von "Wegfliegen" gesagt? Wollte er also am Ende gar nicht in Rauru bleiben? Aber warum hätte er sonst über den Spindelsumpf fliegen sollen? Viel mehr außer Rauru und dem Campus gab es hier doch gar nicht und sonderlich sehenswert für einen Ausflug (haha, dachte sie) war die Gegend auch nicht gerade, schon gar nicht bei dem Wetter.
      Noch bevor sie den Gedanken zu Ende denken konnte, war der Geflügelte auch schon im Schlaftrakt verschwunden. Kopfschüttelnd folgte ihm Keira und sah gerade noch, wie er geradewegs auf Maji und Yuki zuging. Na, das konnte ja was werden. Unauffällig an den beiden vorbeistehlen? Das konnte sie wohl haken. Aber auf einen Versuch konnte man es ja ruhig ankommen lassen.
      "Also", meinte sie in Richtung Orni. Seinen Namen kannte sie ja immer noch nicht. Er ihren aber auch nicht, von daher war das halb so wild. "In den vierten Stock müssen wir."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Schlaftrakt
      Nacht

"Eine Universität bringt es nunmal mit sich, dass hier heute lernen, aber auch lehren können. Aber wie ein Professor sieht er ja nicht aus.", kam etwas schnippisch von Yuki rüber. "Ich meine, er sieht jung aus... wenn es denn ein männlicher Orni ist. Vielleicht ist er wirklich ein neuer Student."
      Da stapfte dieses vogelartige Wesen schon an den beiden vorbei, doch es kam kein Wort aus ihm heraus. Völlig emotionslos sah er Yuki an. Sie setzte schon zu einem ihrer höflichen Begrüßungen an, doch Worte konnte sie nicht loswerden. Der Orni wandte seinen Blick schneller wieder ab, als sie ein freundliches "Hallo" auch nur ansatzweise aussprechen konnte. Schon stellte sich der Orni ins Trockene, rannte eine bekannte Persönlichkeit an ihnen vorbei. Es war Keira... wer hätte es auch sonst sein können? Niemand war zu dieser späten Stunde noch unterwegs. Bei ihr konnte man es sich noch am ehesten vorstellen. Doch auch sie ging an ihnen spurlos und ohne Achtung vorbei. Yuki war verwirrt und etwas genervt zugleich. Sie flüsterte Maji zu: "Du, dieser Orni ist aber nicht sehr freundlich. Ich hoffe mal, dass der Rest von diesen "Vögeln" nicht so unfreundlich ist."
      Schlaftrakt
      Nacht

Wenn Kintaro eines wahrlich nicht war, dann taub! Er wollte gerade seinen Blick abwenden und, wie von der Hylianerin angewiesen, ins 4. Stockwerk gehen. Doch das Geflüster von der Keatondame behielt ihn da, wo er gerade stand. "Du kannst deine Gedanken ruhig mit uns teilen, da ist kein Geflüster nötig, meine Dame!" sagte er daraufhin zu diesem Dreischwanz, "Guter Spitzname..."
      Es war, wie man früher schon feststellen konnte, eh zu spät; schon 3 Personen wussten von Kintaro, er hätte sich also so oder so unauffällig verhalten müssen, da half auch keine Heimlichtuerei mehr. Außerdem hatte er die Möglichkeit, in einem dieser Zimmer zu schlafen. Draußen im Regen zu übernachten, was er wegen seiner derzeitigen Situation ja erst vorhatte, wäre ihm sowieso zu blöd gewesen, da war ihm diese Option deutlich lieber.
      Schlaftrakt
      Nacht

Man musste gestehen... Yukis verdutzter Blick sah weder lustig, noch ernst aus, als sie feststellen musste, dass dieser Orni ihre Worte, die an Maji gerichtet waren, auch bei ihm ankamen. Hatte sie etwa doch zu laut geflüstert, oder hatten diese "Vogelwesen" ein besseres Gehör?
      Normalerweise hasst sie es, sich als verwöhnte kleine Prinzessin auszugeben, so wie sie Hei einst sah, aber bei diesem Orni hatte sie keine andere Wahl, als ihm ihre adlige Seite zu zeigen, auch wenn sie Maji dadurch sehr verwirren würde.
      "Nun... Einem, der mir gegenüber keinen Respekt zeigt, dem zeige auch ich keinen Respekt.", erwiderte sie und verschränkte ihre Arme.
      Schlaftrakt
      Nacht

"Ach, ist das so?" antwortete Kintaro in einem leicht sarkastischen Tonfall. Solche Worte hörte Kintaro sicherlich nicht zum ersten Mal, er ist immerhin in einer reichen Familie aufgewachsen, welche sich Dank seiner Mutter als Adelig hinstellen wollte; Ähnlichkeiten im Ton und der Aussprache zwischen dem Dreischwanz und seiner Mutter bestanden auf jeden Fall. Er hasste es, diese alte Masche wieder auszugraben, aber solange er sich hier aufhielt, sollte er versuchen, das vorübergehende Vertrauen an sich zu reißen - aber ohne dabei seine Art ändern zu müssen. "Na dann, verzeiht mir doch bitte mein Verhalten. Von einem Blitz getroffen zu werden und dann hier eine Bruchlandung hinlegen zu müssen ist nicht gerade ein angenehmes Gefühl, wisst Ihr? Nehmt Euch meine derzeitige Laune also nicht zu sehr zu Herzen, Dreischwanz."
      "Oh man, wie ich das hasse, so geschwollen reden zu müssen!" dachte sich Kintaro dabei nur. Aber ohne dieses Verhalten würde er bei manchen einfach nicht weiterkommen, und Dreischwanz wird wohl nicht die Letzte gewesen sein, bei denen er diese viel zu hoch gestochene Sprache und Verhaltensweise anwenden müsste, so behauptete es jedenfalls Kintaro.

Die Hylianerin gefiel ihm jedenfalls schonmal, sie würde er wohl am Häufigsten ansprechen. Da sie auch sehr direkt zu sein schien, könnte er sein Ziel womöglich doch schneller erreichen, als anfangs gedacht. Aber... Solange seine Flügel noch nicht einsatzbereit sind, würde er sowieso erstmal hierbleiben müssen. Doch allein wegen dem Trank, den er von der Hylianerin verabreicht bekommen hat, dürfte der Heilungsprozess nicht allzu lange dauern.
      ...Schade, dass Kaito nicht hier ist, die kennt sich mit sowas ja bestens aus. (Ob es hier noch jemanden gibt, der sich an sie erinnert? Immerhin hat sie ja für 'ne ganze Weile hier studiert...)
      Schlaftrakt
      Nacht

Wie sie es hasste, wenn sie ihre hochnäsige Art raushängen ließ. Von der Reaktion des Orni war sie allerdings überrascht. Normalerweise konnte man erwarten, dass sie einen fetten Konter erhalten würde, doch er wurde etwas freundlicher... naja fast.
      Dreischwanz?! Der nennt mich tatsächlich Dreischwanz?!
      Für Yuki ähnelte diese Ausdrucksweise mehr einer Beleidigung als einer netten Art, eine unbekannte Rasse auszudrücken. Oder kannte er etwa die Keaton?
      Was sie etwas beunruhigte, war die Tatsache, dass der Orni behauptete, er sei von einem Blitz getroffen worden und abgestürzt. Nun, das passte mit dem Wetter und dem plötzlichen Auftauchen von ihm zusammen. Damit war die Frage auch geklärt, ob er hier studiert; natürlich nicht.
      "Nun, wenn das so ist....", fing sie an, bis ihre Gedanken sie unterbrachen.
      Reiß dich zusammen, Yuki! Nur weil er dich Dreischwanz genannt hat, hat er es noch lange nicht als Beleidigung hingestellt.
      Sie setzte ihre Worte somit fort, aber lies ihr hochnäsiges Verhalten fallen und zeigte sich von der etwas freundlicheren Seite. Außerdem lockerte sie ihre verschränkte Haltung.
      "... dann entschuldigt meine kleine Bemerkung. Ich konnte nicht wissen, dass ihr vom Himmel gefallen seid und euch verletzt habt."
      Sie starrte daraufhin Keira an und dachte über die eine Vorlesung nach, in welcher Yuki sich nicht beweisen konnte und Keira die gesamte Aufmerksam des Saales auf sich zog.
      Die Tatsache, dass Keira einen verletzten Orni in ihr Schlafgemach brachte, war ihr nicht ganz geheuer. Aber was konnte Yuki schon machen? Gegen Keira hatte sie sowieso keine Chance.
      "Aber ich bin mir sicher, die gute Keira hier", fing sie an, zu erklären und zeigte mit der Pfote auf die Hylianerin, "wird Euch sicherlich helfen können und Euch pflegen können, bis ihr wieder gesund durch die Gegend fliegen könnt."
      Schlaftrakt
      Nacht

"Euer Respekt ist auch gerade mal so viel wert wie 'n Rattenfurz, also was solls!" "Was veranlasst mich denn dazu, Euch Respekt entgegenzubringen?" "Ach, so eine seid Ihr also? Na, dann hab' ich jetzt erst recht nichts mehr für Euch übrig."
      Kintaro fielen in dem Moment so viele gute und weniger gute Antwortmöglichkeiten und Konter ein, die er gut hätte anwenden können! Aber vielleicht weiß Dreischwanz ja doch mehr, als Kintaro dachte. Ob sie ihm nochmal nützlich werden kann? Nun, anfreunden wollte er sich mit ihr jedenfalls nicht, da blieb ja nur noch die Ausnutz-Option - allein deswegen, weil er sich gerade eben etwa 100x höflicher benommen hat, als er überhaupt zu seinem Captain sein könnte.

"Keira also...?"
      Das war also der Name dieser Landmaus. Kintaro würde ja glatt schon wieder mit Mi wetten, und zwar dass sie diese Nacht noch nach Kintaros Namen fragen würde, spätestens im Schlafraum.
      Kintaro nickte auf die Worte von Dreischwanz hin. "Da bin ich mir sicher. Wünsche Euch noch eine gute Nacht, Dreischwanz. Oh, und dem Zora natürlich auch." sagte Kintaro und ging voraus die Stufen hoch, während er überlegte, was er morgen alles tun bzw. den Studenten hier fragen könnte. Womöglich würde er zuerst nach einer Führung durch die Uni fragen. Kintaro befürchtete jedoch, dass er hier zu viel Aufmerksamkeit erzeugen würde; vielleicht sollte er seine Maske aufsetzen und 'nen langen Mantel tragen? Aber wenn dieser Zora da wirklich so eine Labertasche ist, würde das auch nicht viel bringen. Er dachte nach...
      Schlaftrakt
      Nacht

"Ich wünsche euch auch eine gute Nacht, Yuki, Maji." Mit einem entschuldigenden Lächeln drängte sich Keira sanft, aber bestimmt an den beiden vorbei und ging dem Geflügelten voraus in Richtung Treppe.
      Maji rief ihnen zwar noch etwas nach, das wie "Ich hatte doch noch so viele Fragen..." klang, aber das ignorierte sie jetzt einfach mal. Wenn Maji erst angefangen hätte, seine Fragen loszuwerden, würden sie vermutlich zum Semesterende noch im Flur stehen und quatschen, und darauf hatte sie jetzt keine Lust - und der Orni sicher auch nicht.
      Gemeinsam stiefelten sie das Treppenhaus hoch und begegneten glücklicherweise niemandem. Schließlich blieb sie vor einer Tür stehen.
      "Ich sollte dich vorwarnen, Orni. Meine Familie schwimmt nicht gerade in Geld und daher konnte ich mir leider kein gemütliches Einzelzimmer leisten. Ich schlafe in einem Schlafsaal mit 8 Betten, allerdings ist das achte frei, das kannst du haben. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass da noch 6 andere sind - aber na ja, die einzige Alternative wär, wieder da raus zu gehen." Sie verwies auf das Fenster, an das immer noch dicke Regentropfen prasselten, und schüttelte sich kurz. "Und das ist wohl auch nicht gerade angenehm."
      Schlaftrakt
      Nacht

"Nu öffne endlich diese verdammte Tür! Ich habe kein Problem damit, mit mehreren Leuten in einem Zimmer zu schlafen. Leider weiß man ja schon von mir, da sind diese 6 auch nicht die Welt - wenn diese Riesenschuppe dort unten wirklich so gesprächig ist, wie du behauptest, dann macht das erst recht keinen Unterschied mehr." sagte Kintaro sofort, nachdem Keira ihre Sätze beendet hatte.
      "Und dieser Regen ging mir schon die ganze Nacht auf die Federn, nehme dein Angebot auch deshalb dankend an."
      Schlaftrakt
      Nacht

"Nun ist er weg, dieser Vogel.", richtete sie an Maji.
      Und das mit dieser Keira. Was hatte sie vor? Eine Frage, welche ihr wohl die nächsten Stunden ständig durch den Kopf gehen würde, genauso wie die Frage, was denn dieser Orni hier vor hatte. Schlagartig änderten sich ihre Pläne. Diese ganzen mysteriösen Ereignisse waren eindeutig nichts für Yuki. Doch sie sollte später noch merken, dass das noch lange nicht alles war.
      "Du Maji... Das wird mir langsam alles zu viel... Was heute Nacht passiert ist, war eindeutig zu viel."
      Ich wiederhole mich schon. Ich sollte echt schlafen gehen.
      "Ich weiß, etwas Gesellschaft würde dir gut tun, aber ich muss doch schlafen gehen, sonst schaffe ich es nicht zu der morgigen Vorlesung."
      Selbst diese Aussage war lediglich eine Wiederholung der Tatsache, dass Yuki verdammt müde war und ihre Augenlider kaum noch oben halten konnte. Vor einigen Minuten hatte sie genau die gleiche Feststellung gemacht.
      "Tut mir echt leid.", fügte sie noch hinzu.
    • NPC: Maji [Zora]
      Schlaftrakt
      Nacht

Maji winkte ab. "Kein Problem, du hast dir deinen Schlaf ja auch redlich verdient. Wenn mir allzu langweilig wird, weck ich halt wieder Orb; der wird mich zwar wahrscheinlich wieder mit Kieseln bewerfen, aber letztendlich wird er doch wach bleiben und mir Gesellschaft leisten. Gute Nacht wünsch ich."

NPC: Keira K. [Hylianer]
      Schlaftrakt
      Nacht

Keira öffnete mit ihrem Schlüssel die Tür und stieß sie dann leise auf. Von drinnen drang bereits leises Schnarchen an ihre Ohren, wie üblich. Ihre sechs Zimmerkameraden - ein Gorone mit Dauerschnupfen (von dem auch das Schnarchen kam), ein hypochondrisches Zoramädchen (das an jeder Ecke Gespenster sah und das Zimmer ständig kosmisch reinigen wollte), ein weiteres Zoramädchen (dem das erste Zoramädchen besonders auf den Zeiger ging, was auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit bekundet wurde - und zwar lautstark), ein griesgrämiger Keatonfuchs (der eigentlich nie mit jemandem redete) und zwei Hylianerinnen (Zwillinge und absolut nicht voneinander zu unterscheiden, sowohl was ihr kindliches Äußeres als auch ihre fast schon nervtötend fröhliche Art anging) - hatten in der Regel einen ziemlich festen Schlaf.
      "Hier", erklärte sie flüsternd und zeigte auf das obere Etagenbett am Fenster. "Das Bett ist noch frei. Das kannst du dir nehmen. Sollten die andern wach werden und dich entdecken, werd ich mir schon 'ne Ausrede einfallen lassen."
      Schlaftrakt
      Nacht

"Ok, dann... Gute Nacht."
      Man merkte deutlich, dass Yuki schon im Stehen eingeschlafen wäre, wäre da nicht der Regen gewesen, der auf den Boden prasselte. Geräusche, die Yuki so gar nicht mochte, weil diese sie an jenen Tag erinnerte, an dem ein Bote die schrecklichste Nachricht ihres Lebens überbrachte.
      Völlig fertig kämpfte sie mit den Stufen zum dritten Stock, machte trotz der Müdigkeit die Tür zu ihrem Zimmer auf, schloss sie hinter sich und ließ sich mit samt ihrer Klamotten ins Bett fallen. Dieses Mal schlief sie sofort ein, ohne auch nur an eine Erinnerung aus ihrer Vergangenheit zu denken.
      Schlaftrakt, Keiras Zimmer
      Nacht

"Danke." sagte Kintaro trocken, trat ins Zimmer ein und stieg in das freie Bett. Seine Klingen-Tonfas und Posttasche nahm er vorher ab und packte sie neben sich ins Bett, dort wäre sie sicherer, als irgendwo anders im Zimmer. Zum Glück schien keiner aufgewacht zu sein - müde wie er war, wollte er nicht noch mehr Stress haben. Das wäre übrigens auch einer der Nächte, wo Kintaro nicht lange aufbleiben und herumschnüffeln würde. Solange er sich hier ungehindert fortbewegen kann, wäre alles im grünen Bereich. "Nacht." sagte er genauso trocken und leise zu Keira, die sich, allem anschein nach, auch schlafen legen wollte. Kintaro legte sich zur Seite.

Kintaro sah beim Hineingehen die Personen, die da schliefen, darunter auch 2 Zoramädchen. Ob eine von denen Ranò war? Das würde sich morgen heruasstellen; vorteilhaft wäre dies allemal. Hoffentlich würde er nicht allzu lange schlafen, denn je eher er fertig werden würde, könnte er umso eher von hier weg. Doch das wird wohl nicht sehr bald passieren, da er ja noch die beiden Pfeinen von Verbündeten finden muss, in die Bibliothek möchte, wieter Infos zusammensammel möchte...
      Bei dem ganzen Nachdenken schlief Kintaro nach einigen Minuten ein.
      Nacht

Keira wurde am nächsten Morgen allem Anschein nach als Erste wach. Rumpel, der Gorone, schnarchte immer noch und aus den anderen Betten war zumindest nichts zu hören. Keira war eigentlich noch alles Andere als ausgeschlafen, weil sie die halbe Nacht lang ziemlich aufgeregt nachgegrübelt hatte. Wer war der Orni, was wollte er hier und was führte er da eigentlich mit sich? In der Dunkelheit hatte sie nur schemenhafte Formen erkennen können, und sie hatte absolut keine Ahnung, was das Etwas sein könnte. Verflixt, wenn sie doch nur ein bisschen weniger neugierig wäre. Aber so war sie eben schon immer gewesen. "Man ist nicht neugierig, wenn man schon alles weiß", hatte ihr Vater zu sagen gepflegt. Sie studierte ja auch nicht umsonst alle Fächer auf einmal, obwohl jeder ihr immer wieder sagte, dass das zu viel war.
      Sie beugte ihren Oberkörper aus dem Bett heraus und blickte nach oben. "He, Geflügelter - schon wach?", flüsterte sie.
      Morgen

die Nacht war kurz, doch Kintaro war nicht müde. Keira fragte, ob er schon wach sei, darauf gab er nur die schlichte Antwort: "Ja, durch dich."

Nachdem er sich die Augen gerieben hatte, stand er leise auf, rüstete sich wieder mit Waffen und Posttasche aus und streckte sich. Er sah aus dem Fenster. Wo könnte er als nächstes hin? Er wartete auf eine Reaktion Keiras; soll sie doch entscheiden, was er als erstes tun könnte, zumal direktes fragen auch ziemlich verdächtig rüberkommen würde. Oder er könnte sich als neuer Student ausgeben, bzw. versuchen, aufgenommen zu werden? Weg von hier könnte er jederzeit. Doch... Würde das nichts kosten? Zu Kintaros Pech wusste er nicht viel über diese Anstalt, Kaito hat ja auch kaum ein Wort drüber verloren.
      Nicht gerade einfach, eine optimale Lösung zu finden - kein Student und hier als (ungebetener) Gast rumirren, obwohl er hier rein muss, oder versuchen Student zu werden, mit dem Vorteil sich hier frei überall hin bewegen zu können, selbst, wenn man ihn dabei sieht? Kintaro tendierte ja fast schon zur ersten Möglichkeit, aber das wäre allerdings auch etwas gefährlicher, da es, wie Kintaro gestern Nacht erfahren konnte, auch so 'ne Art "Nachtwache". Er dachte nach...
      Morgen

"Und was hast du jetzt vor, wenn ich fragen darf? Willst du hier studieren oder bist du wirklich einfach nur zufällig hier abgestürzt? Ich kann dir wahlweise das Studentenbüro oder den Ausgang zeigen, wie es dir beliebt."
      Sie runzelte die Stirn. "Und übrigens, wie heißt du überhaupt?"
      Morgen

Toll, selbst Keira machte nur Vorschläge. Aber was solls. Beim Rausblicken aus dem Fenster bemerkte Kintaro, dass noch gar nicht so viele Studenten dort rumliefen. Eine Führung würde sich jetzt wohl am Besten eignen, bevor es hier nur so gleich von Schülern wimmeln würde...
      Hatte sie ihm nicht angeboten, entweder das Studentenbüro oder den Ausgang zu zeigen? Der Ausgang wäre der letzte Ort, den Kintaro zu Gesicht bekommen würde. Vorher hatte er noch einiges zu tun.
      Keira fragte auch nach Kintaros Namen. Der Richtige wäre zu gefährlich, denn trotz Steckbriefnamen, welcher nur dafür da ist, um das Volk zu beunruhigen, könnte ihn auch sein Vorname verraten. Kintaro erwiderte die Worte Keiras: "Nenn' mich Kondar. Und ich... bin tatsächlich hier, um mich auf dieser Uni anzumelden, nur sah ich in der letzten Nacht einfach den verdammten Boden nicht. Wie wäre es erstmal mit einer Führung, hm? Könnte deine Hilfe durchaus gebrauchen."
      Schlaftrakt, Yukis Zimmer
      Morgen

Jeder kennt das Gefühl, nach einer unruhigen Nacht richtig verschlafen aufzuwachen. Bei Yuki war es zehnmal schlimmer. Nach dieser Nacht schmerzte ihr Kopf mehr, als ihre Gliedmaßen. Außerdem wunderte sie sich, wieso sie so früh schon wach war. War ihr Unterbewusst schon so gestrickt, dass es wusste, dass sie eine sehr gewissenhafte Keaton war und nicht zu spät zur Vorlesung gehen wollte? Naja, solch dumme Gedanken kamen an jenem Morgen in ihren Kopf und sie verstand den Sinn dahinter selbst nicht. Aber sie wollte doch gar nicht. Sie war viel zu müde und ihr Körper schmerzte. Sie könnte sich nicht richtig konzentrieren und alle würden sie nur dumm anglotzen. Außerdem war sie ziemlich genervt. Zu ihrem Unglück wachte im gleichen Moment ihre Zimmerpartnerin Hei auf, die sie schon beinahe vergessen hätte. Das Problem: Ihre Stimmung war so schlecht, dass sie Hei zu 100% angeschnauzt hätte, wenn sie sich nicht zusammengerissen hätte. Sie hoffte sehr, dass Hei mit ihr nicht allzu viele Worte wechseln würde; am besten gar keine.
      Morgen

Im Nu war Keira auf den Beinen. "Kondar also. Alles klar. Ich heiße Keira, aber das hast du vermutlich eh schon mitbekommen."
      Sie ging in Richtung Tür und bedeutete ihm, mitzukommen. Als sie das Zimmer verlassen hatten, schloss sie die Tür leise hinter sich und führte Kondar wieder die Treppe vom Vorabend hinunter und schließlich aus dem Schlaftrakt heraus. Orb, der am Tresen saß und ziemlich müde wirkte, machte ganz schön Augen, als er den Orni sah, sagte aber nichts; Maji war zum Glück nicht da.
      "Tja dann, willkommen an der Universität Rauru." Sie machte eine ausschweifende Handbewegung. "Dieses Gebäude da hinten", sie zeigte darauf, "markiert so ziemlich die Mitte des Campus. Das ist die Technikfakultät. Siehst du den komischen Turm da hinten? Im obersten Zimmer wohnt ein kauziger alter Gorone. Ein Maler, der Studenten porträtiert und das auch noch ziemlich gut. Dann siehst du dort hinten von links nach rechts gesehen die Fakultäten für Medizin, Geschichte und Naturkunde. Auf der anderen Seite befinden sich die Fakultäten für Sprachen und Kulturen. Tja, und der graue Klotz dort hinten... das ist sozusagen die Irrenanstalt der Uni, aber das ist 'geheim'." Sie verdrehte die Augen, weil dieses angebliche Geheimnis auf dem Campus ungefähr so geheim war wie die Tatsache, dass die derzeitige hylianische Königin Zelda hieß.
      "Was gibt's noch zu sagen... ach ja, den Speisesaal findest du dort hinten, ob du das Essen wirklich isst, würd ich mir aber erst noch überlegen. Da hinten um die Ecke findest du die großen Treppen, wo allerhand geschmuggelt wird und wo sich allerlei Gesindel herumtreibt. Tja, und das dort", sie zeigte auf das größte Gebäude, "ist das Hauptgebäude und dort solltest du auch hingehen, wenn du dich hier einschreiben möchtest."