Rauru

• Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Yuki konnte es zuerst nicht glauben. Kitabu war tatsächlich nicht in seinem Büro. Das gab es doch nicht. Innerlich war Yuki so aufgebracht, sie hätte jeden Moment losschreien können, aber sie wollte diese Aktion nicht vermasseln. Nicht, dass noch ein ungebetener Gast vorbei käme und ihnen beiden etwas antun würde. Sie bat Maji mit einer leichten Handbewegung von der Tür wegzutreten. Sie selber schloss diese dann vorsichtig zu.
      "Schade...", sagte sie sehr betrübt. Ihre einzige Chance herauszufinden, wer der Junge war, verflog von einer Sekunde auf die andere.
      "Tut mir Leid. Ich kann mir gut vorstellen, dass das jetzt nicht angenehm für dich war. Ich weiß leider auch nicht, was wir jetzt tun sollen. Hast du einen Vorschlag?"
    • NPC: Maji [Zora]
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Maji war blasser denn je, selbst im fahlen Mondlicht, das durch ein nahes Fenster herein schien, konnte man es erkennen. Er wollte hier auf gar keinen Fall tatenlos herumstehen und Däumchen drehen... aber was dann?
      "Meinst du nicht, wir sollten uns im Büro mal umsehen?" Er kicherte, um seine Nervosität zu verbergen, was aber kläglich misslang, denn als er fortfuhr, versagte ihm fast die Stimme, so hysterisch war er. "N-nicht, dass Kitabu am Ende tot in einer Truhe liegt... oder so..."
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Yuki war von dem Vorschlag zuerst ein wenig erstaunt. Vorher war Maji noch entsetzt darüber, dass er das Schloss knacken musste und jetzt will er doch tatsächlich das Büro von der wahrscheinlichst höchsten Person der gesamten Universität durchsuchen, obwohl das sicherlich strengstens verboten war.
      Aber Yuki war sehr glücklich über den Einsatz von ihm.
      "Kitabu wird sicherlich nicht da drinnen sein. Wieso sollte er auch? Wir haben ja nichts von ihm gehört. Aber bitte, wenn du gerne sein Büro durchstöbern willst, dann gerne, aber dann bitte nach dir."
      Selbst Yuki wunderte ihre Stimmungsschwankung. Zuerst aufgeregt, dann energisch und zu guter Letzt enttäuscht, sauer und ängstlich.
      "Ich habe ein wenig Angst. Das gebe ich ehrlich zu."
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

"Ach, ist das nicht eigentlich schon wieder mutig, das zuzugeben?", fragte Maji rhetorisch nach und lachte nervös. Dann sah er Yuki jedoch vollkommen ernst an.
      "Nein, jetzt mal ehrlich. Ich hab auch Angst und ein echt ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Aber trotzdem verspreche ich dir: Wenn gleich jemand um die Ecke kommt, der hier nicht her gehört, dann werde ich ihn so was von fertig machen - besser als jeder Zoraermittler es könnte."
      Sein sonst so gelassenes Grinsen fiel diesmal etwas schief aus, aber mehr brachte er nicht zustande. Er nickte Yuki noch einmal zu, bevor er eintrat.
      Das hier war nicht gut. Es war gar nicht gut. Es war nach Mitternacht, sie waren in Kitabus Büro eingebrochen und schnüffelten verbotenerweise herum. Und obwohl Maji sich immer wieder einredete, dass diese besondere Situation es nun einmal so erforderte, zuckte er bei jedem kleinen Rascheln entsetzt zusammen.
      Das Büro lag in Dunkelheit und Stille da. Niemand war da - zumindest hoffte Maji inständig, dass nicht etwa irgendwer hinter dem Wandschirm lauerte - und nichts Ungewöhnliches war zu entdecken. Außer...
      "Yuki.", flüsterte er aufgeregt und zupfte an ihrem Ärmel. "Sieh mal..."
      Er zeigte auf das Fenster. Ein Flügel stand weit offen und der Vorhang davor wehte leicht im Wind - warum war ihm das nicht früher aufgefallen?
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Maji schluckte. Es gefiel ihm weder, zum Fenster zu gehen noch, Yuki alleine stehen zu lassen. Im Büro herrschte immer noch diese angespannte Atmosphäre, als könne jeden Augenblick jemand hervorspringen und sich auf ihn stürzen.
      Aber er war schließlich ein Mann und durfte hier nicht den Feigling heraushängen lassen; also holte er noch einmal tief Luft und schritt zum Fenster.
      "Hä?", entfuhr es ihm. Ehrlich gesagt wusste er nicht einmal, was er erwartet hatte. Dass dort ein Fluchtseil hing? Dass unten eine Leiche lag? Aber...
      "Nichts.", kommentierte er schließlich, als er zu Yuki zurückkam. "Einfach gar nichts, nur ein offenes Fenster."
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Yuki war die ganze Sache nicht geheuer. Sie vermutete jetzt eine Leiche unten, aber es war laut Maji nichts da. Yuki musste sich selbst überzeugen und trat langsam ans Fenster. Und tatsächlich. Es war gar nichts beim Fenster oder unten. Ob Kitabu vielleicht nur sein Fenster offen gelassen hatte, um den Raum zu durchlüften oder was war wirklich passiert?
      "Was sollen wir nun machen? Niemand ist da und wir wissen nicht, ob etwas hier passiert ist oder nicht."
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Maji nickte langsam; Yuki hatte völlig Recht, sie tappten nach wie vor im Dunkeln. Vielleicht hatte Kitabu einfach vergessen, das Fenster zu schließen, bevor er die Tür von außen abgeschlossen hatte. Er hatte schließlich nicht einfach aus dem Fenster fliegen können. All das änderte aber nichts daran, dass er, obwohl er sie beide zu sich gebeten hatte, verschwunden war, und das war äußerst beunruhigend.
      Maji rückte etwas näher zu Yuki heran und seine Stimme war nur mehr ein heiseres Flüstern: "Du, Yuki, es gibt noch zwei Dinge... den Wandschirm und die Holztruhe da in der Ecke. Also... ich finde, wir sollten die auch noch untersuchen, oder?"
      Sie hatten inzwischen so viele Regeln gebrochen, da kam es auf die eine nun wirklich nicht mehr an.
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Yuki sah Maji mit großen Augen an.
      "Ja, ist doch kein Problem. Ist ja nicht so, als tät ich hier studieren wollen.", dachte sie sich, sagte es aber nicht.
      Irgendwie fand sie die ganze Aktion zu riskant, aber Maji war mutig genug, sich die zwei Dinge anzusehen. Vielleicht hatte er so ein Gefühl, welches Yuki auch öfters mal hatte.
      "Okay, aber wie gesagt, ich traue mich nicht. Tut mir Leid. Dafür werde ich dich sicherlich einladen. Versprochen."
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

"Also gut.", meinte Maji. Er fühlte sich immer noch unwohl und ein flaues Gefühl machte sich in seiner Magengegend breit, als er auf den Wandschirm zuschritt. Kurz davor blieb er stehen und hielt den Atem an; nichts war mehr zu hören. Aber was, wenn da doch jemand hinter dem Schirm lauerte?
      Er überwand sich, nachzusehen, sein Herz raste, doch da war nichts. Schon wieder nichts... blieb nur noch die Truhe. Der Deckel ließ sich unter lautem Quietschen öffnen, doch auch die Truhe war leer. Oder nicht?
      Stirnrunzelnd steckte Maji die Hand hinein und zog einen kleinen, länglichen Gegenstand hervor. "Ist das... äh... ein Rattenschwanz?"
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Als Maji Yuki den Rattenschwanz zeigte, verschlug es ihr die Sprache.
      Jede ihrer Theorien und Zusammenhänge, bezüglich dem Rätsel der Universität, wurden wieder vollkommen auf den Kopf gestellt.
      "Ein Rattenschwanz. Aber... aber das kann nicht sein, das geht doch gar nicht."
      Yuki schluckte, ihr Atem wurde immer flacher und ihr Herz raste.
      "Was auch immer passiert ist oder auch nicht, dieser Rattenschwanz hat etwas mit den "Magiern" zu tun. Maji, an dieser Uni geht was nicht mit rechten Dingen zu. Das wird immer schlimmer. Lass uns lieber schnell von hier verschwinden."
      Rauru - Hauptgebäude
      Kurz nach Mitternacht

Da konnte Maji ihr nur zustimmen. Dieser Rattenschwanz und Yukis angsterfüllter Blick würden ihm Albträume bescheren, da war er sicher. Es kümmerte ihn nun auch nicht länger, dass er Kitabus Schloss aufgebrochen hatte; sollte Kitabu wieder auftauchen, würde er es ihm erklären, und wenn nicht... daran wollte er gar nicht denken.
      Stattdessen verließ er mit Yuki fluchtartig das Büro und auch das Gebäude, glücklicherweise unerkannt. Draußen beruhigte sein Herz sich dann seltsamerweise wieder etwas, auch wenn er immer noch dieses schrecklich ungute Gefühl hatte.
      "Was bei allen Fischen sollen wir jetzt tun?"
      Rauru - Campus
      Nacht

Auch Yuki beruhigte sich wieder.
      "Ich habe keinen Plan. Das war die Chance, endlich mehr über die Geschehnisse zu erfahren, aber die Person, die uns die Informationen hätte geben können, war nicht dort. Das wird alles nur noch seltsamer."
      Yuki dachte ein wenig nach. Sie wollte nicht zugeben, dass sie ganz ohne Plan dastand, denn sie hatte normalerweise immer einen Plan. Irgendwie. Und tatsächlich. Eine letzte Möglichkeit fiel ihr tatsächlich ein.
      "Einen letzten Versuch haben wir noch." In ihren Augen zeichnete sich ein Funke von Hoffnung.
      "Lass uns zur Technikfakultät gehen. Nicht hinein, sondern uns draußen umsehen. Ich habe das Gefühl, da ist etwas."
      Rauru - Campus
      Nacht

Maji hatte es inzwischen aufgegeben, das Ganze irgendwie verstehen zu wollen. Scheinbar war das nicht so ganz möglich.
      "Die Technikfakultät?", hakte er mit lahmer Stimme nach und startete damit einen letzten Versuch, etwas Licht in das Dunkel in seinem Kopf zu bringen. "Wieso denn ausgerechnet die Technikfakultät?"
      Aber während er dies sagte, tat er schon einmal einige Schritte in die richtige Richtung. Wenn Yuki diesen Vorschlag machte, würde sie schon ihre Gründe dafür haben, dachte er.
      Rauru - Campus
      Nacht

Als die beiden in Richtung Technikfakultät gingen, versuchte Yuki Maji alles klar zu machen.
      "Ein Rattenschwanz in Kitabus Büro? Wie gesagt, dies hat etwas mit den Magiern zu tun. Nayera, eine gute Seele, hat mir eine Geschichte über einen Jungen hier an dieser Universität erzählt. Er wurde verletzt in der Nähe der Technikfakultät gefunden. Nayera und ein paar andere vermuteten, dass dies das Werk der Magier war. Deswegen will ich dort hin, um zu sehen, ob dort etwas ist."
      Rauru - Campus
      Nacht

Maji schwirrte zwar immer noch der Kopf von all den Geschehnissen der letzten Zeit, aber er vertraute Yuki und folgte ihr bereitwillig zur Fakultät. Als sie jedoch dort ankamen, war dort nichts als Dunkelheit und Stille. Kein Wind wehte mehr und der Turm, der die Fakultät beherbergte, ragte majestätisch und friedlich in den schwarzen Himmel hinauf.
      Plötzlich hielt Maji Yuki am Arm fest. "Da war was.", hauchte er und zeigte auf das Buschwerk, das den Fuß des Turmes säumte. Nichts regte sich und er glaubte schon, sich alles eingebildet zu haben, doch da begann der Busch erneut zu rascheln. Im nächsten Moment ertönte ein lautes Quieken und eine Ratte huschte aus dem Buschwerk heraus und verschwand in der Dunkelheit der Nacht.
      Rauru - Campus
      Nacht

Yuki erschrak, als die Ratte aus dem Gebüsch kam und sie wich ruckartig zurück. Sie zitterte am ganzen Leib, auch wenn es nicht kalt war.
      "Maji, das wird mir zu gruselig hier. Lass uns lieber zum Schlaftrakt gehen. Wenn du aber jetzt diesen Busch durchstöbern willst, bitte gerne, aber ich kann das nicht mehr mitansehen!"
    • NPC: Maji [Zora] & Orb [Gorone]
      Rauru - Campus
      Nacht

Maji brachte ein schwaches Grinsen zustande.
      "Ich schätze, da hab ich mich mehr oder weniger selbst hinein verwickelt. Mach dir keine Gedanken. Wir schlafen erst mal eine Nacht drüber und wenn Kitabu morgen immer noch nicht da ist, ziehen wir mal einen Hilfsprofessor zu Rate, würd ich sagen."
      Er gähnte laut. "Oh, hallo, Orb.", begrüßte er dann den Goronen, der gerade aus dem Schlaftrakt trat und die beiden grüßte.
      "Hallo, Maji.", entgegnete Orb. "Gut, dass du kommst, guo. Genau pünktlich zu deiner Schicht."
      "Schicht?", wiederholte Maji entsetzt. "Och Mist, das hab ich total vergessen." Er wandte sich an Yuki. "Tja, sieht so aus, als müsste ich hier jetzt Wache schieben. Wir sehen uns morgen, ja? Schlaf gut."
      Aus seinen Augen sprach definitiv Neid.