Rauru

• Kintaro Windschneider [Orni]
      Auf dem Campus
      Morgen

Als sich diese Keira endlich dazu bequemte voraus in den Flur zu gehen, folge Kintaro ihr sofort. Sie schloss die Tür ab und gingen die Treppen runter Richtung Eingangsbereich, wo dieser komische Zora und Dreischwanz waren. Doch heute saß da stattdessen ein Gorone, der Kintaro beim vorbeilaufen komisch anstarrte. Kintaro jedoch schaute ihn nur aus dem Augenwinkel heraus an, ging aber sonst normal weiter.

Draußen angekommen hörte Kintaro Keira genau zu, was sie zu sagen hatte. Hier gibt's doch sicherlich interessante Stellen für ihn außer der Bibliothek?
      Neben diversen Beschreibungen von Gebäuden, schlechtem Essen und 'nem Goronen-Künstler (also bitte, die Heavy Storm hatte 'nen Goronen-Koch!) sagte Keira, dass es Treppen gäbe, wo geschmuggelt wird. Interessant war auch die "Irrenanstalt der Uni"; Kintaro wurde neugierig: "Wenn dieser Klotz da hinten so... 'geheim' sein soll, muss es doch auch irgendeine Art von Geheimnis bergen?"
      Eine einfache Frage, die Keira hoffentlich auch genauso einfach beantworten kann. Kintaro war zuversichtlich, denn anscheinend scheint dieses Geheimnis ja nicht so "geheim" zu sein. Wer weiß, vielleicht ist dieses Geheimnis ja sogar relevant für Kintaro?
    • NPC: Keira K. [Hylianer]
      Auf dem Campus
      Morgen

Keira zuckte mit den Schultern. "Na ja... früher gab es wohl in einigen Fakultäten, insbesondere in der Medizinfakultät, einige unschöne Experimente an lebenden Personen. Personen, die darüber so wahnsinnig wurden, dass sie eine Gefahr für sich selbst und andere darstellten. Daher hat man sie eingesperrt und sie damit meiner Meinung nach noch wahnsinniger gemacht."
      Sie sah in die Ferne und wurde ein wenig nachdenklich, fing sich aber nach einem kurzen Moment wieder. "Das sollte eigentlich geheim sein und die Profs leugnen es nach wie vor vehement, aber eigentlich weiß der ganze Campus davon. Einige von den 'Irren' konnten ausbrechen und tigern manchmal über den Campus."
      Auf dem Campus
      Morgen

"Das sollte ich mir merken." dachte sich Kintaro, als Keira ausführlicher über die Verrückten sprach. Vielleicht sind die ja noch zu etwas gut? Nur hoffte er, keinem von ihnen über den Weg zu laufen, bevor er es möchte.

Gut, im Grunde gab' es nur noch eine Frage, die Kintaro beantwortet haben wollte, er verschränkte dabei die Arme: "Gut, und wie genau geht die Anmeldung von statten?"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Auf dem Campus
      Morgen

Nach einigen Minuten war Yuki dann richtig wach. Ihre Zimmerpartnerin war zwar schneller aus dem Zimmer raus, aber das störte Yuki so gar nicht. Immerhin war ihre Laune nicht gerade gut. Das sollte sich aber in den nächsten Stunden schon wieder legen. Mit Tasche und Jacke ausgerüstet, ging sie langsam und behutsam aus dem Zimmer, den Flur entlang, die Stiegen hinunter, an Orb vorbei, vergaß aber nicht die Begrüßung und schlenderte dann nach draußen. Das schlechte Wetter zog langsam vorüber, aber ein kalter Wind fegte über den Campus. Gut, dass Yukis neue Jacke eine Kapuze hatte, mit der sie ihre empfindlichen Ohren schützen konnte. Als sie diese überzog, kam ihr die Idee, sich gleich in der Jacke zu verstecken. Sie zog ihre Schwänze ein, sodass man sie nicht erkennen konnte. Die Maske, welche sich in ihrer Tasche befand, ließ sie auch dort drin, denn ihrer Meinung nach war das zu viel des Guten. Es grenzte an ein Wunder, dass Yuki noch immer Zeit hatte, bevor sie in die Medizinfakultät gehen musste. Realisierte sie aber erst, als sie in den Himmel starrte und die Uhrzeit abschätzte. Ihre freie Zeit wollte sie natürlich nicht verschwenden, so entschied sie sich, in die Bibliothek zu gehen. Immerhin wollte sie mehr über die Orni lernen. Apropos Orni. Als wäre es Zufall gewesen, sah sie auf ihrem Weg zur Bibliothek doch tatsächlich den Orni, den sie nachts antraf, einige Meter von ihr entfernt mit einer weiteren Person stehen. Dass Keira bei ihm war, wunderte sie nicht. Sie hätte es sich denken können. Aber sie war neugierig, blieb neben einem Baum stehen und beobachtete die beiden. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen in ihrer Zeit in Hankea. Damals beobachtete sie so viele Keaton und ihr Verhalten, einfach nur um daraus zu schließen, wie sie gestrickt waren und ob sie sich ihnen nähern konnte, mit ihnen reden oder diskutieren konnte oder sich sogar anfreunden konnte. Mit dem Orni sollte es aber ein kleines Problem mit dem Anfreunden geben. Der erste Eindruck war nicht gerade akzeptabel; von beiden Seiten nicht. Würde schwierig werden, Informationen über sein Volk aus ihm heraus zu bekommen. Aber Yuki gab die Hoffnung nicht auf. Sie glaubte daran, dass eines Tages mehr Orni kommen würden und sie von diesen ihre gewünschten Informationen bekommen könnte. Aber vorerst musste sie sich wohl oder übel mit den schon vorhandenen Büchern zufrieden geben. Es vergingen einige Minuten, in denen Yuki gedankenverloren auf den komischen Vogeltypen starrte. Aber sie hatte keine Angst. Sollte er sie bemerkt haben, hätte er sie nicht so schnell erkannt. Sie setzte ihren Weg fort und ging ganz langsam weiter in Richtung Bibliothek...
    • NPC: Keira K. [Hylianer]
      Auf dem Campus
      Morgen

"Das kommt ganz drauf an", erwiderte Keira stirnrunzelnd. "Wenn du genug Geld hast, die Studiengebühren zu berappen, dann kannst du einfach ins Hauptgebäude spazieren, 'hier bin ich, Leute!' rufen und anfangen. Ansonsten wirst die Fördermöglichkeiten der Uni in Anspruch nehmen müssen. Aber das kann dir Ana, die Dame am Empfangstresen, bestimmt besser erklären als ich."
      Auf dem Campus
      Morgen

Kintaro überlegte. Er hoffte, dass die Kosten nicht allzu hoch sein würden. Aber für so eine Uni müsste er womöglich mehr für sogar das billigste Zimmer ausgeben, als er in der Tasche hatte. Vielleicht würde eine sündig hohe Wette ausreichen? Nein, das wäre zu riskant. Blieb ihm nur noch die Möglichkeit, sich vor den Profs zu behaupten. Am Besten wäre es dann wohl erstmal, bei dieser Ana vorbeizuschauen.

Während er nachdachte, bemerkte Kntaro eine Person, die an Keira und ihm vorbeiging. Oh man, neben Keira ist der erste Schüler also hiermit erwacht; Kintaro wurde also von noch einer Person gesehen. Eigentlich nicht so schlimm, bald würde er sowieso von vielen Paukern umgeben sein. Ob das Dreischwanz war? Oder sogar der Zora? Ach, das ging Kintaro sowieso erstmal an den Federn vorbei, er würde schon früh genug herausfinden, wer diese Person war und was sie jetzt gerade machen wollte. Wichtiger war es jetzt erstmal, sich in diese Uni eingeschrieben zu bekommen. Hoffentlich gab es auch Schwerpunkt Geografie oder sowas in der Richtung, um wenigsten etwas Interesse an der Uni zeigen zu können...

"Danke. Wir sehen uns." sagte Kintaro abschließend zu Keira und ging zum Hauptgebäude. Nach Eintritt in jenes Gebäude sah er nur eine handvoll Personen rumlaufen, wenns hoch kommt. Sie schienen verdammt beschäftigt zu sein - besser so für Kintaro. Mal sehen, wo sich diese Ana befand, notfalls müsste Kintaro jemanden fragen. In solchen Situationen wäre Kintaro gerne unerkannt geblieben, aber das spielte ja eh keine Rolle mehr. Die Gänge und Ecken dieses Gebäudes hier waren... nicht wirklich komplex, aber Neulinge könnten sich hier trotzdem beim ersten Mal leicht verlaufen. Kintaro hielt die nächstbeste Person an: "Verzeiht. Könntet Ihr mir kurz sagen, wo genau ich mich hier für die Uni einschreiben kann?"
    • NPC: Bertbert Aderlass [Hylianer]
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Bertbert schreckte herum, als ihn jemand ansprach; ein leiser Schrei entfuhr ihm und sein Herz raste ihm in der Brust. Es war ein Orni, der ihn angesprochen hatte. Gut, sonderlich freundlich sah er nicht gerade aus, aber eine Gefahr ging von ihm auch nicht aus. Bertbert war einfach viel zu schreckhaft, das war schon immer so gewesen. Dreiundzwanzig Jahre war er schon alt, aber sein Vater machte sich noch heute einen Spaß daraus, ihn wegen der einen Sache damals vor fünfzehn Jahren aufzuziehen; die Sache mit der Plastikspinne...
      Bertbert schüttelte den Kopf; er wollte nicht mehr daran denken, aber selbst jetzt, nach so vielen Jahren, durchlief ihn noch ein kalter Schauer, wenn er sich daran zurückerinnerte.
      "Ä-äh" stotterte er, "seht Ihr den Tresen da drüben?"
      Er zeigte auf den Empfangstresen, an dem eine müde aussehende Hylianerin gerade einem Goronen ein Blatt Papier reichte.
      "D-da könnt Ihr Euch... äh... anmelden. Ja genau."
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Womit Kintaro nicht gerechnet hatte, war, dass er einen totalen Angsthasen ansprechen würde. Es war jedenfalls nicht zu übersehen, dass dieser Typ selbst beim Anblick seines eigenen Schattens vor Angst in die Luft springen würde.

Egal, Kintaro wusste jetzt zumindest, wo er sich anmelden konnte. "Danke." sagte er kurz und knapp und machte sich auf zum Empfangstresen. Der Gorone, der sich eben noch da befand, ging nun davon. Er kreuzte Kintaros Weg, beide schauten sich daraufhin ein paar Sekunden lang eindringlich an, als ob sie sich durch diesen Blickkontakt kennenlernen wollten. Als sie aneinander vorbeigegangen sind, schaute Kintaro ihm nicht nach, sondern hielt seinen Blick stets geradeaus gerichtet (ob sich der Gorone umdrehte?). Kintaro stand nun vor dem Tresen. "Guten Morgen. Seid Ihr für die Anmeldung neuer Studenten zuständig?" fragte Kintaro die Hylianerin hinter dem Tresen. Anscheinend war das hier Ana, von der Keira gesprochen hat. Na mal sehen, was das so für eine ist...
    • NPC: Ana Martenstochter [Hylianer]
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

"Ja, das bin ich", erwiderte Ana, ohne aufzublicken und kritzelte eine Nummer auf ein Formular. Dann erst hob sie den Kopf und ihre rechte Augenbraue wanderte in die Höhe, als sie sah, dass da tatsächlich ein Orni vor ihr stand. Doch das brachte sie nicht aus dem Konzept, dazu war sie zu routiniert. "Guten Morgen und willkommen in Rauru. Wenn Ihr Euch einschreiben wollt, füllt bitte dieses Formular aus und setzt Euch dort hinten hin, Ihr werdet aufgerufen, sobald Ihr an der Reihe seid."
      Mit einem freundlichen Lächeln reichte sie dem Orni das Formular, dann wandte sie sich bereits wieder dem Papierstapel zu, der vor ihr lag.
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Na was jetzt!? Erst sollte er diesen Bogen ausfüllen, und jetzt sollte er schon weiter? Na, ist ja auch egal, er verwaltet hier ja nicht das Organisatorische - wenn sich die Person im nächsten Raum nun fragt, was der leere Bogen soll, wäre das ganz allein Anas Schuld.

Kintaro nickte kurz und machte wie ihm befohlen. Er ging durch die Tür und schaute sich kurz um, er sah daraufhin eine weitere Person hinter einem Tresen sitzen. Er ging auf diese Person zu: "'Morgen. Ich wurde von dieser Empfangsdame hier rein geschickt, um mich für die Uni anmelden zu können. Das Formular hat sie mich übrigens noch nicht ausfüllen lassen."
      Langsam wurde es Kintaro ein wenig zu formell und papierlastig. Er hoffte, hier schnell durch zu sein. Tja, was man nicht alles macht, um sich unbemerkt fortbewegen zu können, aber was solls. Mit verschränkten Armen wartete Kintaro auf eine Antwort.
    • NPC: Nineri [Zora]
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Als der Orni den Raum betrat, wurde Nineri ein wenig hibbelig. Wann war der letzte Orni an der Universität gewesen? Sie selbst hatte diese Zeit jedenfalls sicherlich nicht miterlebt, sie hatte höchstens in irgendwelchen Büchern darüber gelesen. Dass die Ornis zurückgekehrt waren, wusste sie ja, davon hatte sie im Morgenblatt gelesen. Aber dass sie so bald schon selbst einen zu Gesicht bekommen würde, das hätte sie sich ja nicht erträumt.
      Sie schüttelte leicht den Kopf, um sich nicht zu sehr ablenken zu lassen, aber sie konnte ihren Blick kaum von seinem wunderschönen schwarzen Haar lösen.
      "Guten Morgen. Ihr könnt Euch dort hinsetzen und das Formular in Ruhe ausfüllen. Wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr zu den Professoren durchgehen."

In diesem Moment kam aus besagtem Raum, in dem die Professoren über die Zukunft der angehenden Studenten entschieden, ein am Boden zerstörter junger Hylianer heraus. Er heulte so markerschütternd, dass man fast schon Mitleid mit ihm haben könnte.
      Nineri sah den Orni an und hob entschuldigend die Schultern. "Manchen ist die Nummer hier einfach ein wenig zu hart, das kommt schon mal vor."
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Kintaro nickte, als die Zoradame mit ihren ersten Ausführungen fertig war. Er schnappte sich die nächstbeste freie Feder mit Tintenfass und wollte schon Platz nehmen. Doch er stoppte, als er einen in Tränen gebadeten Hylianer aus der Tür herauslaufen sah; aus der Tür, wo Kintaro gleich hineingehen sollte.

"Manchen ist die Nummer hier einfach ein wenig zu hart, das kommt schon mal vor."

Kintaro schaute die Zoradame lediglich mit seinem linken Auge nochmal an, während sein Kopf weiterhin Richtung Tür zeigte. "Wird schon." antwortete Kintaro mit einer leicht abwertenden, aber versichernden Stimme. Anschließend saß er sich letztendlich hin und füllte das Formular aus.

Nicht lange danach - nach etwa einer Minute - war Kintaro fertig mit dem Ausfüllen des Formulars. Er legte es der Zoradame auf den Pult, schaute ihr kurz einmal in die Augen und wandte sich dann zur Tür. Die war aber klein... Muss dann wohl auf Knien hineinkrabbeln. Was solls, wenns nicht anders geht. Aber dem Architekten hätte Kintaro dafür schon eine Wunde verpasst. Eine Wunde pro Fehler - schöne Vorstellung.
      Als Kintaro durch die Tür gekrabbelt kam, richtete er sich erst auf und schaute sich kurz um. Er fand sich in einem eher runden Raum wieder, die Profs saßen alle auf ihren "hohen Stühlen" und schauten ihn eindringlich an, als er näher kam. Kintaro stand nun in der Mitte. "Nichts zu sitzen?" dachte sich Kintaro leicht verärgert und schaute nochmals leicht nach links und rechts. "Ach, egal. Wenn sie nichtmal 'ne Sitzmöglichkeit anbieten, mach' ich mir eben eine."
      Kintaro saß sich mit aufrechtem Schneidesitz auf den Boden, seine Arme ruhten auf seinen Oberschenkeln und sein Blick wanderte von Prof zu Prof, wartete auf eine Reaktion - es wäre zwar nicht schlimm gewesen, wenn er nicht bestehen würde, aber eine kleine Chance auf Aufnahme wollte er schon haben, weswegen er auch nicht wie immer voreilig etwas sagte; so viel Geduld könnte er wohl noch aufbringen.
    • NPC: Prüfungskomitee
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Professor Kitabu, der in der Mitte saß, beobachtete interessiert, wie der Orni hineinkam, sich kurz umsah und sich dann ungefragt und ohne Begrüßung einfach auf den Boden setzte. Unter seinen Kollegen fiel die Reaktion allerdings nicht unbedingt so neutral aus wie bei ihm selbst; Lydia, die Professorin für Geschichte, verzog missbilligend das Gesicht, Professor Suab, die Kulturprofessorin, konnte sich nur mühsam ein Lachen verkneifen und Chu Ma, der alte Keaton, der sonst selten Emotionen zeigte, brachte ein schwaches Grinsen hervor. Watu, der Sprachlehrer, war empört und zeigte das auch deutlich, indem er seinen Sitznachbarn lauter als nötig gewesen wäre zuflüsterte, wie unerhört das Verhalten des Orni doch sei. Doch ein Stoß in die Rippen von Suabs Ellbogen brachte ihn zum Schweigen.
      Kitabu richtete nun das Wort an den Orni. "Nun denn, werter Freund, wie ist Euer Name und wie lautet Euer Wunsch für Euer Studium?"
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Für 'ne Sekunde schloss Kintaro die Augen. "Werter Freund?" Dieser Professor war eindeutig der Freundliche hier, während dieser laut flüsternde Zora lediglich höflichere Personen zu bevorzugen scheint - diesen Gefallen würde Kintaro ihm sicherlich nicht tun.
      Er öffnete seine Augen und schaute den Hylianer in der Mitte an. "Ich heiße Kondar Sturmreiter. Und... Nun, für mein Studium hab' ich eigentlich viele Wünsche. Eine im Allgemein gute Ausbildung, die Möglichkeit mein Lieblingsschwerpunkt wählen und nehmen zu können, große Wissensaneignungsmöglichkeiten auch außerhalb des Unterrichts, eine vernünftige Unterbringung..." Kintaro brach seine Ausführungen ab; anscheinend haben sie verstanden, worauf Kintaro hinaus wollte. "Verzeiht mir, aber dürfte ich zunächst eure Namen erfahren?"
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Kitabu lauschte den Ausführungen des Orni mit Neugier und Interesse. Lydia war unterdessen damit beschäftigt, etwas Dreck unter ihren Fingernägeln herauszukratzen; sie beendete diese Tätigkeit aber, als Suab, die neben ihr saß, sie anstupste.
      "Nun, dann erlaubt mir, mich und meine Kollegen vorzustellen", meinte Kitabu schließlich freundlich. "Ich heiße Kitabu und bin der Präsident der Universität. Wenn Ihr je Fragen oder Probleme habt, zögert nicht, mich zu konsultieren. Zu meiner Linken sitzen die Professoren des naturwissenschaftlichen Zweigs: Zunächst Professor Kumia, ihres Zeichens die größte Medizinerin, die Rauru je gesehen hat."
      Kumia schlug bescheiden die Augen nieder und wollte widersprechen, aber Kitabu fuhr bereits fort: "Daneben Chu Ma, Experte für Technik an dieser Universität."
      Chu Ma nickte dem Orni mit ausdruckslosem Gesicht zu.
      "Und Professor Ai Sheng, Professorin für Natur- und Länderkunde."
      Die Keatondame nickte dem Orni ebenfalls zu, allerdings zeigte sie dabei ein kleines Lächeln.
      "Zu meiner Rechten", fuhr Kitabu fort, "die Professoren des gesellschaftswissenschaftlichen Zweigs: Lydia, Professorin für Geschichte; Professor Watu, Lehrer für Sprachen; und schließlich Professor Suab, Professorin für Kulturen und Kulturgeschichte."
      Lydia wirkte desinteressiert wie immer und auch Watu, der alte Zoraprofessor, schien dem Orni nicht gerade freundlich gesonnen zu sein. Lediglich Suab grinste ihn fröhlich an und reckte unauffällig den Daumen nach oben.

"Wenn Ihr denn bereit seid, werter Kondar, möchten wir Euch ein paar Fragen stellen", begann Kitabu schließlich den eigentlichen Teil dieser Prüfung. "Kumia, wollt Ihr anfangen?"
      Die Hylianerin, die eine beruhigende Aura ausstrahlte, nickte leicht und richtete ihre Augen konzentriert auf Kondar. "Ihr habt einen Patienten vor Euch, der über Schmerzen hinter den Augen und immer trüber werdenden Blick klagt, was vermutet Ihr als Ursache?"
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Na super, Medizin kam als erstes dran. Womöglich waren Kaito und Kumia die besten Freundinnen. Wobei... Kumia hatte eine viel zu liebe und Kaito eine viel zu raue Art, um überhaupt zusammen gesehen werden zu können.

Er schloss die Augen und verschränkte seine Arme. Hatte Steinlöffel nicht Mal sowas gehabt? Kaito jedenfalls konnte es gut mit Augentropfen aus dem westlichen Teil des Zora-Reiches behandeln. Aber was die Ursache war... Kintaro freute sich jetzt schon auf diesen Ai Sheng, so viel stand fest. Er kannte nur ein paar Teile des Auges. Mal sehen, was er noch retten könnte...
      Er öffnete seine Augen und schaute Kumia in die ihrigen: "Der Sehnerv ist wahrscheinlich kaputt. Womöglich ist dafür sogar eine Entzündung verantwortlich."

Na, mal sehen, was sie dazu zu sagen hatte...
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Kumia machte sich einige Notizen auf einem Blatt, das der Orni von seinem Sitzplatz aus allerdings nicht erkennen konnte. Ansonsten zeigte sie leider keinerlei Reaktion, sondern gab nur das Wort an Chu Ma, den alten Keaton, weiter.
      Mit einem Seufzen verdrehte Chu Ma die Augen. Immer wieder dasselbe Spiel. "Angenommen, ich würde Euch ein beliebig großes Stück Holz und ein Werkzeug zur Verfügung stellen, was würdet Ihr spontan daraus schnitzen wollen?"
      "Die Frage ist ungültig, das hat mit Wissen nichts zu tun", bemerkte Lydia, mindestens ebenso genervt wie Chu Ma selbst.
      "Es hat etwas mit dem Charakter zu tun und das ist mindestens genau so wichtig", beharrte Chu Ma und starrte sie ausdruckslos an.
      "Ruhig Blut", versuchte Kitabu zu schlichten; es half aber alles nichts, die beiden Streithähne starrten sich trotzdem finster an. Wenn Blicke töten könnten, dann hätte man wohl nicht sagen können, wer von den beiden zuerst fällig gewesen wären.
      "Lassen wir Kondar einfach die Frage beantworten und dann sehen wir weiter", bemerkte Kitabu noch.
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

"Ein Werkzeug... Schnitzen..." Man musste kein Zweistein sein, um herauszufinden, dass dieses "Werkzeug" irgendeine Art von Klinge sein musste. Womöglich ein Dolch, oder so.

Kintaro schloss erneut die Augen. Das erste, woran er dachte, war die "Heavy Storm". Joa, damit wäre diese Frage wohl geklärt. Er öffnete seine Gucker wieder und antwortete: "Eine Brigg."