Rauru

• NPC: Prüfungskomitee
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Unverständliches Gemurmel ging durch die Reihe der Professoren; Chu Ma aber zeigte wie immer keine Regung, er notierte sich auch nichts, er nickte nur seiner Sitznachbarin Ai Sheng zu.
      "Zwei gleichaltrige Goronen. Der erste stammt vom Federberg, der zweite vom Gongolberg. Welcher von beiden ist wohl gesünder, weil er an seinem Wohnort die nahrhafteren Steine finden kann?"
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Da brauchte Kintaro nicht lange überlegen. Allein weil Steinlöffel vom Markt/dem Gongolberg kommt, könnte er ein Lied darüber singen. So wie Steini seine Geschichten erzählt und unter die Crew mischte, war es wohl glasklar. Natürlich wäre sich Kintaro nicht so sicher, wenn Steinlöffel auch nicht etwas über die Federberg-Goronen erzählt hätte. Er antwortete also direkt: "Der Gorone vom Gongolberg. Wegen der näherliegenderen Hitze des Vulkans sind diese schmackhafter und auch gesünder für ihn."
      Kintaro schloss direkt danach die Augen und fügte hinzu: "Von dem guten Lebensstandard durch den Handel am Berg mal ganz zu schweigen..."
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Ai Sheng nickte leicht und machte sich einige Notizen. Als Nächstes war Lydia an der Reihe, die weiterhin ziemlich gelangweilt wirkte und Karikaturen auf ihr Blatt zeichnete, das eigentlich für Notizen über die Studienanfänger gedacht war.
      "Hm", murmelte sie und gähnte. "Jahr 4326. Vertreibung der Orni. Welche Insel wurde zuerst angegriffen, Drakonia oder Tanntopia?"
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Na, wenn Kintaro diese Frage nicht beantworten könnte, wäre er kein richtiger Orni! Außerdem war die Frage hier eigentlich ziemlich schwammig, da sie nur aussagte: "Welche Insel wurde im Jahr 4326 zuerst angegriffen?"
      Doch was Tanntopia allerdings mit der Vertreibung der Orni zu tun haben sollte, wusste er nicht. Diese Profs waren schon ziemlich komisch... Zumal sie alle nur wenig Reaktion zeigten, nachdem Kintaro seine Antwort gegeben hatte.

Er schaute der Hylianerin tief in die Augen: "Welche Insel zuerst angegriffen wurde? Nachdem die Orni schon Jahre vorher regelmäßig mit Piraten und anderem Gesindel klarkommen mussten, fand die Versiegelung Tanntopias erst etwas später in diesem genannten Jahr statt. Ergo: Drakonia wurde zuerst angegriffen. Sogar zu Beginn des Jahres, wenn mich nicht alles täuscht."
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Lydia notierte sich nichts; entweder lag es daran, dass sie sich ihre Sache auch so merken konnte, oder aber es lag daran, dass ihr Blatt bereits mit Karikaturen vollgekritzelt war, man wusste es nicht so genau.
      Als Nächstes hatte dann Professor Watu das Wort, der alte Zora, der nicht mehr ganz so gut hörte und der die anderen Fächer, die an der Universität angeboten wurden, ohnehin für völlig unnötig hielt.
      Er räusperte sich kurz. "Was ist die Besonderheit in der Grammatik der Meerzora im Vergleich zu jener der Flusszora?"
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Wieder keine Reaktion. Diese... Lydia war wohl sehr mit sich selbst beschäftigt, als ob sie sich nicht vor den Tests hier frisch gemacht hätte. Hatten die überhaupt Interesse an neuen Schülern? Ha! Na höchstens, wenn sie reich waren. Diejenigen, die hier vor diesem Rundtisch sitzen müssen, sind wohl nur "kleine Fische" an deren Angel, denen sie womöglich erst gar nichts beibringen wollten - höchstens der Leiter dieser Anstalt hier schien wenigstens halbwegs interessiert zu sein.

Na klasse, Sprachen. Und wäre das Thema ans ich nicht schlimm genug, ging es auch noch um die beiden verschiedenen Zora-Rassen. Der einzige Zora, mit dem Kintaro jemals ein Wort gewechselt hatte, war der Meerzora Murzu. Ihn könnte man durchaus als Beispiel für die Meerzora in Betracht ziehen, doch leider traf Kintaro halt nie einen Flusszora...
      Er schloss erneut seine Augen, überlegte kurz. Keine 3 Sekunden vergingen und Kintaro zuckte einmal kurz mit der Schulter, bevor er seine Augen wieder öffnete. "Von dem was bisher so in meine Ohren gewandert ist, bleibt die Grammatik an sich gleich, nur die Aussprache ist anders." sagte er dann schließlich. Die Antwort war wahrscheinlich... sehr wahrscheinlich falsch, aber das machte nichts. Die Sprachen der anderen Völker hatten für Kintaro keine Bedeutung mehr; solange andere verstanden, was er zu sagen hatte und umgekehrt, spielte das sowieso keine Rolle.
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Professor Watu verzog das Gesicht, während er Kondar zuhörte, und kritzelte eifrig auf seinem Notizblatt herum.
      "Kann ich dann?", wollte Suab wissen, woraufhin Watu nur verärgert, weil man ihn in seiner Konzentration störte, heftig mit dem Kopf nickte.
      Suab räusperte sich. "Nuuuun denn", begann sie. Am liebsten hätte sie ihn ja einfach gefragt, was denn für ihn persönlich der wichtigste Ornifeiertag sei und wie er diesen eigentlich feiere, aber dann hätte Lydia sicher wieder etwas zu meckern gehabt. Sie musste sich wohl etwas Anderes einfallen lassen. "Was ist der zentrale Feiertag der Dekus und wie wird dieser begangen?", fragte sie schließlich.
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

So wie der den Kopf schüttelte... Natürlich war das falsch, aber das war Kintaro wiederum egal. Für ihn war die Frage einfach nur unwichtig, die Wichtigsten hatte er schon beantwortet. Aber irgendwie schien dieser Watu seinen Job wenigstens ernst zu nehmen, die anderen waren bisher viel zu lausig. Verdammt, warum war der Rest nicht so wie der?

Gut, die nächste Frage wurde gestellt. Aber warum ausgerechnet Dekus...? Kintaro hatte bisher nie in seinem Leben Dekus getroffen! Aber sowohl er, als auch Sharko hatten damals so viel Interesse an den anderen (für sie) fremden Rassen, dass sie es auch nicht lassen konnten, ein Buch über die Dekus in die Hand zu nehmen. Kintaro schloss seine Augen. Gedanklich ging Kintaro alle Seiten der vorhandenen Bücher über die Dekus durch, versuchte, sich an - zumindest halbwegs - alles zu erinnern. Sie konnten fliegen, schossen Deku-Nüsse, versteckten sich in diesen komischen Blumen... Nein, es gab keine einzige Ausführung über einen Feiertag. Doch, in der langen Zeit, wo er nichts Neues über die Dekus erfuhr, hat sich da möglicherweise was geändert? Kintaro war sich nicht zu 100% sicher, weswegen er auch überlegte, wie er jetzt seine Antwort aussprechen sollte: Bestimmt, oder zögerlich? Kintaro war noch nie ein Freund von Schwäche... "Nein, nicht mit mir!"
      Kintaro hielt seine Augen noch geschlossen, lächelte sogar leicht: "Hmph!"
      Daraufhin riss er seine Augen auf und nahm den vorherigen Gesichtsausdruch wieder an: "Verdammte Trickfrage, die Dekus feiern gar keine Feiertage!" Er drehte leicht seinen Kopf zur Seite, während er mit seinen Augen weiterhin Prof. Suab anschaute: "Trotzdem, 'n netter Versuch."
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Suab strahlte den Orni an und wollte gerade den Mund öffnen, um etwas zu sagen, als auch schon Kitabu das Wort ergriff:
      "Nun denn, wir werden eine Weile beraten, werter Kondar. Bitte seid so gut und wartet im Vorraum; wir teilen Euch unser Ergebnis mit, sobald wir fertig sind."
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Suab strahlte Kintaro an. Anscheinend gefiel sie ihm. Nicht, dass es von Nachteil wäre, oder so. Womöglich... wird sie ein gutes Wort für ihn einlegen, sobald sich die Profs beraten werden. Sie wollte gerade was sagen, doch bekam sie wegen diesem Übernetten nicht einmal die Chance dazu.

"Nun denn, wir werden eine Weile beraten, werter Kondar. Bitte seid so gut und wartet im Vorraum; wir teilen Euch unser Ergebnis mit, sobald wir fertig sind."

Kintaro verzog keine Miene, doch etwas verwunderte ihn. Er tat also nicht wie von ihm verlangt, sondern blieb sitzen, löste aber nun endlich seine ewig verschränkten Arme.
      "Nun, verzeiht mir, aber, noch werde ich das nicht tun! Ich habe nämlich noch ein paar Fragen an Euch."
      Er erhob seine rechte Hand und zählte die Fragen mit seinen Fingern mit. "Erst einmal, seid Ihr überhaupt an den neuen Schülern interessiert, die hier vor Euch treten, außer wenn sie am jeweiligen Fach eines Professors Interesse zeigen? Ich denke, einige von Euch tun dies nämlich nicht. Manche zeigten hier nämlich pures Desinteresse, von beinahe sinnlosen Fragen ganz zu schweigen - ich verstehe jedoch, dass man auch auf die Persönlichkeit einer Person bedacht ist. Aber wegen der Art, wie manche dieser Fragen gestellt wurden, kann man so etwas einfach nicht ernst nehmen. Oder: Ihr macht Neuankömmlinge direkt fertig - dieser in Tränen versunkene Hylianer vor mir war jedenfalls schneller wieder weg, bevor ich überhaupt 2 Schritte machen konnte. Langsam beschleicht mich nämlich der Gedanke, dass die Mehrheit der Studenten hier reiche Idioten sind, die lediglich mithilfe ihres Geldes hier aufgenommen wurden. Und sowieso: Wenn die womöglich künftigen Studenten schon ein großes Maß an Wissen mit sich bringen müssen, warum dann überhaupt diese Uni besuchen; bei solchen Voraussetzungen lernt man eh nur 20, vielleicht 30% neues Zeug."
      Er pausierte kurz in seinen Ausführungen, "Und als letztes... Wollt Ihr mir denn keine Frage stellen, werter Herr Kitabu? Reichen Euch tatsächlich die von mir gegebenen Antworten?"
      Kintaro schaute Kitabu direkt an, wartete auf seine Antworten und ließ seinen Arm wieder sinken. Er konnte sich ja schon ein grobes Bild dieser Uni machen, ob die Profs es hiermit vervollständigen könnten?
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Auf diese flammende Rede hin folgten verschiedenste Reaktionen, geäußert in lautem, ansteigendem Gemurmel.
      "Unverschämtheit..."
      "Na, Recht hat er eigentlich."
      "Wollte ich auch schon immer mal anmerken..."
      "Also, wie kann er so etwas behaupten?"
      "Das ist doch wirklich..."
      Kitabu gebot dem Ganzen letztendlich Einhalt. "Diese Frage können wir so nicht beantworten. Sie wird sich während Eures Studiums vermutlich von selbst beantworten. Ihr wollt eine Frage von mir? Ich gedachte, sie nicht zu stellen, aber nun gut."
      Und dann stellte er die traditionelle Frage, die er an jeden Neuankömmling richtete: "Wer seid Ihr?"
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Das Gemurmel war zu erwarten, auch die gemischten Reaktionen der Professsoren. Doch mit einer Frage, wie Kitabu sie stellte, hatte er ganz und garnicht gerechnet. Philosophischer ging es eigentlich gar nicht mehr - oder man sieht es so wie Kintaro: "Der Inhalt dieser Frage erfragt im Grunde nur den Namen, die Herkunft und die Rasse einer Person."

Er legte sich seine Antwort zurecht, damit er auch diesen Kitabu zufriedenstellen konnte, und sprach sie anschließend aus: "Wer ich bin? Hmph... Ich bin ein Orni des Alt-Drakonianischen Stammes, heiße Kondar Sturmreiter und lebe in Drakonia. Ich... unterscheide mich nicht groß von den anderen, lediglich meine dunklen Federn verleihen mir ein anderes Aussehen. Ich bin jemand, der nur sich selbst vertraut, ich folge meinem eigenen Kredo, damit das klar ist! Nur Fakten können mich überzeugen, unnötiges und dummes Gerede ohne Hintergrund lässt mich kalt! Ich bin immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen und Ereignissen; mein großes Interesse für Geografie half mir dabei sehr großzügig weiter. Mein Ziel ist es einfach nur...", er unterbrach kurz und schloss seine Augen, öffnete sie aber nach 'ner Sekunde wieder, "...nach meinen Vorstellungen und Wünschen zu leben!"

Kurze Stille trat ein. Kintaro verschränkte wieder seine Arme: "Und? Zufrieden damit?"
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Kitabu nickte nachdenklich. "Nun gut, wenn Ihr denn jetzt die Güte hättet, draußen zu warten."
      Er stand sogar noch auf und geleitete Kondar zur Tür, dann wartete er, bis dieser draußen war und verschloss die Klappe hinter ihm.

Als Kondar im Warteraum angelangt war, konnte er von drinnen dumpfe Stimmen hören. Sie waren nicht besonders deutlich, aber wenn man sich ein bisschen anstrengte, konnte man sie durchaus belauschen.
      "Wie lange, meint Ihr, könnt Ihr dieses falsche Spiel noch spielen?", fragte eine Stimme zischend.
      "Ruhig Blut", erwiderte eine andere. "Ihr unterschätzt mich."
      "Euch unterschätzen? Ich bitte Euch, einige Idioten könnt Ihr vielleicht täuschen, aber denkt Ihr vielleicht, das geht ewig so weiter?"
      "Sie hat Recht", warf eine dritte Stimme ein, "nicht alle hier sind unbewandert in... solchen Dingen. Es kann nicht lange dauern, bis Euch jemand auf die Schliche kommt."
      "Leute, Leute, darum geht es doch jetzt gar nicht. Wir wollen jetzt erst einmal Kondars Leistung bewerten."
      "Du bist jetzt mal still. Ich will eine Antwort von unserem werten Professor Kitabu und zwar jetzt."
      "Die Antwort kann ich dir momentan noch nicht geben, Lydia."
      "Dummes Geschwätz! Noch sind nur wir hier eingeweiht, aber was ist, wenn jemand davon Wind bekommt? Hm? Habt Ihr darüber mal nachgedacht? Die Sache wird sich wie ein Lauffeuer am Campus verbreiten, wenn sie erst einmal an ein unbefugtes Ohr dringt - und die Frage ist nicht, ob sie das tun wird, sondern lediglich, wann sie das tun wird. Und ich sage, dass das nicht mehr lange dauern kann."
      "Sie hat Recht... was soll aus dem Campus werden... was..."
      "RUHE!", unterbrach eine dumpfe Stimme das Gewirr der anderen. "Was Lydia angesprochen hat, ist ein ernstes Problem, aber nicht jetzt. Jetzt geht es lediglich um den Flügelmann und seine Leistung. Also beruhigt euch gefälligst und nachher sehen wir weiter. Und zwar in Ruhe. Klar?"
      Daraufhin wurden die Stimmen so leise, dass Kondar nicht mehr hören konnte, was sie sagten...
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Der Professor nickte. Er verlor kein Wort, verzog keine Miene. Erneut kam die Aufforderung, draußen zu warten. Kintaro erhob sich - genauso wie Kitabu kurz danach. Kintaro war etwas verwundert über die Aktion den Professors; warum wollte er ihn auf einmal so eilig vor die Tür setzen? Eine einfache Bitte oder Aufforderung hätte es auch getan, Kintaro hatte schließlich keine Fragen mehr. Aber nein, mit eilendem Schritt gingen sie zur Tür, und als Kintaro, ohne ein weiteres Wort zu verlieren oder irgendwie anders zu reagieren, bis auf einen flüchtigen Augenkontakt mit Kitabu, schloss dieser sogar hinter Kintaro die Tür. Er kannte diesen komischen Professor nur sehr kurz, doch selbst Kintaro konnte es wagen zu behaupten, dass er wie ausgewechselt wirkte. Hat wohl 'ne Feder locker sitzen der gute Prof! So 'ne drastische Verhaltensänderung ist jedenfalls nicht normal.

Plötzlich hörte Kintaro Stimmen, die durch diese Tür drangen. Er konnte kaum etwas verstehen, also hielt er sein Ohr etwas näher an die Tür und konzentrierte sich. Er lauschte.

Als das Thema des Gesprächs gewechselt wurde, wurden auch die Stimmen gleichzeitig leiser, sodass Kintaro wirklich gar nichts mehr mitbekam. "Verdammt!"
      Schon schossen Kintaro diverse Fragen durch den Kopf, die er zu beantworten versuchen würde. Die Rede war von einem "falschen Spiel". Es stand jetzt jedenfalls glasklar fest, dass hier was nicht stimmte. Theoretisch war es für Kintaro gar nicht wichtig, das herauszufinden. Seine einzige Aufgabe war es, diesen einen Professor und diese Medizinstudentin ausfindig zu machen und zum Treffpunkt zu schicken. Doch Kintaro ließ das Gefühl nicht los, dass beides irgendwie miteinander verknüpft sein könnte. Dass er nicht so schnell aus dieser Sache rauskommen würde, selbst wenn er es versuchte. Nun, solange er hier ist, kann er doch gleich mit versuchen, dieses Geheimnis auzudecken - womöglich könnte es sogar sehr profitabel für ihn werden.
      Kintaro saß sich auf die Bank und dachte nach. Von der Reihenfolge der Sätze her, würde Kintaro behaupten, es wäre Kitabu, der dieses "falsche Spiel" spielte. Kurz nach der Frage, wie lange es noch so weitergehen könnte, wollte jemand von Kitabu eine Antwort auf die Frage haben. Womöglich die selbe Person, die die Frage zu Beginn des Gespräches stellte; Kintaro vermutete, dass Lydia diese Frage stellte. Was hat Kitabu vor? Was macht er genau, und was wissen die anderen Professoren? Zumindest konnte man aus dieser Unterhaltung schließen, dass kein Student davon wusste; wie war das, es "würde sich wie ein Lauffeuer am Campus verbreiten"? Eines machte Kintaro aber immer noch stutzig, als er weiter nachdachte: Irgendwo im Gespräch war von einer "sie" die Rede. Wer war denn nun damit gemeint? Anscheinend müsste Kintaro wohl eine "aggressive Befragung" durchführen, um seine Antworten erhalten zu können. Nur... Wen sollte Kintaro stellen, wer würde denn überhaupt sprechen? So viele Fragen schossen Kintaro durch den Kopf, doch ohne irgendwelche Fakten könnte er keine festen Rückschlüsse ziehen. Am Besten wäre es wohl, erst einmal seine Verbündeten zu suchen. Aber zuerst musste er auf die Ergebnisse der Profs warten...
    • NPC: Lydia [Hylianer]
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis sich endlich die Tür zum Raum der Professoren öffnete; wer aber ausgerechnet nun den Warteraum betrat, damit hätte vermutlich niemand so wirklich gerechnet.
      "Hallo", begrüßte Lydia den wartenden Orni. "Tut mir Leid, dass du warten musstest, es gab eine hitzige Diskussion und nicht alle waren sonderlich begeistert von deinem Auftritt. Es gab die Überlegung, dich der Universität zu verweisen, aber das wurde... dann doch verworfen. Die Universität hat beschlossen, dir ein Teilstipendium zu gewähren, das heißt, du kannst dir aussuchen, ob wir dir Essen oder Unterkunft zur Verfügung stellen. Den Rest musst du bezahlen oder wir vermitteln dich an eine der Fakultäten, wo du es abarbeiten kannst."
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Kintaro war in Gedanken versunken, dachte über die nächsten möglichen Schritte nach. Er bemerkte gar nicht erst, geschweigedenn störte er sich daran, dass seit der Prüfung schon ungewöhnlich viel Zeit vergangen ist.

Kintaro wurde aus seinen Gedanken gerissen, als sich die Tür endlich öffnete. Er schaute schlagartig Richtung Tür, leicht verwundert sah er Lydia aus dem anderen Raum kommen. Also mit ihr hatte Kintaro am Wenigsten gerechnet, zumal sie eine derer war, die das angesprochene Desinteresse mehr als deutlich zeigte. Kintaro war sogar kurz davor, ihren Namen schon wieder zu vergessen, da er dachte, dass er ihre Anwesenheit nicht mehr ertragen müsse. Tja, falsch gedacht. Aber so wie sie gerade rumgeschrien hat, als Kintaro aus dem Raum ging, merkte man, dass ihre Langeweile bereits verflogen war.

Lydia begann zu reden. Nur ein Teilstipendium? Na, eigentlich kein Wunder, wenn da so Flachpfeifen wie dieser Watu rumsitzen. Auch wenn Kintaro der Uni verwiesen worden wäre, zum letzten Mal hätten die ihn so oder so nicht gesehen. Kintaro verschränkte seine Arme. "Wie würde ich denn billiger davonkommen? Indem ich das Essen bezahlte, oder die Unterkunft?" fragte Kintaro Lydia. Hm, eigentlich stellte Kintaro am Tag nie so viele Fragen wie heute, doch Informationen sind halt das Wichtigste, vor allem hier, wie es den Anschein hatte.
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

"Es kommt auf dasselbe heraus", erwiderte Lydia schulterzuckend. "Entweder entscheidest du dich für Möglichkeit A und bekommst ein Achterzimmer und dafür eine Mensakarte+, die dir Zugang zu 3 Mahlzeiten am Tag gewährt, oder du nimmst Möglichkeit B und wir geben dir ein Doppelzimmer, dafür aber nur eine Mahlzeit am Tag. Alles, was dann noch fehlt, kannst du abarbeiten; es gibt eine Reihe von Arbeiten, die am Campus benötigt werden."
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

"Solange man mir eine halbwegs vernünftige Arbeit geben kann..."
      Kintaro hatte eigentlich keine Lust zu arbeiten, wollte aber auch seine wertvollen Rubine nicht hergeben. Es würde selbst mit diesem Teilstipendium ziemlich teuer werden; so früh seine ganzen Rubine auszugeben wäre unklug, zumal Rauru nur der erste Halt seiner Reise war.

Aus diesen 2 Ageboten konnte er also nun wählen, aber das Angebot mit dem Doppelzimmer wäre wohl sinnvoller - eine Person könnte er nämlich eher aus dem Zimmer scheuchen, als 7 zugleich. eine Mahlzeit pro Tag würde ausreichen, und im Notfall hatte Kintaro ja noch seine Sandviches. "Ich nehm' das Doppelzimmer, mit einer Mahlzeit pro Tag komme ich aus." sagte Kintaro schließlich. Er machte eine kurze Pause und drehte seinen Kopf leicht zur Seite: "Ach, noch etwas: Warum wurde die Verweisung von der Uni verworfen? Oder anders, wer war dafür, dass ich hierbleibe und warum?"
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

"Ich", erwiderte Lydia knapp. Sie schaute kurz auf das Formular, das sie in der Hand hielt, und trug etwas darauf ein. Zum Schluss setzte sie noch ihre Unterschrift und ihren Stempel darunter. "Wenn du das im Schlaftrakt abgibst, erhältst du deinen Zimmerschlüssel und die Mensakarte. Dann müsstest du nur noch zum Empfangstresen gehen und Ana mitteilen, an welcher Fakultät du studieren möchtest."
      Sie sah aus, als wollte sie noch etwas sagen, aber letztendlich tat sie es doch nicht.
      Campus, Hauptgebäude
      Morgen

Das "Warum" beantwortete sie nicht, selbst nicht nach einigen Sekunden. Es sah erst so aus, als ob sie noch was sagen wollte, doch kein weiterer Ton entwich ihrem Mund. Sie unterschrieb nur noch 'n Formular, setzte 'nen Stempel drunter und drückte es Kintaro in die Hand. Jetzt müsse er nur noch zu Ana gehen und ihr den Studienwunsch verraten.
      Nach einem Nicken und kurzem "Danke." machte er sich auch schon auf. Bevor er jedoch den Raum verlies, drehte Kintaro seinen Kopf und schaute Lydia mit seinem linken Auge an: "Übrigens, ihr solltet wirklich mal 'ne Sitzgelegenheit für die Neulinge dort drin bereitstellen!"

Als er wieder kurz vor Anas Tresen stand, sah er auch schon mehr Studenten und Profs, als vorher. Es schien momentan keiner am Tresen zu stehen, Kintaro konnte sich also direkt vor Anas Tresen stellen: "'Tschuldigt." fing er an, "Ich bekam ein Teilstipendium und soll Euch nun Bescheid geben, an welcher Fakultät ich studieren möchte: Tragt mich für den naturwissenschaftlichen Zweig ein."