RPG-Gerede

• Original von Lady-Esila
      das ist eure persönliche Meinung.
      Ich für meinen Teil aber werde es nicht gut finden und will es auch nicht mehr für meinen Charakter, egal wie viele andere Personen es dennoch gut finden.

Wie genau meinst du das? Kein NPC Kontakt/ unvorhergesehene Ereignisse mehr für Mio? Wie genau stellst du dir das Spiel dann vor? Nur Mio mit Mitspielern?

Eigentlich lebt ein RPG nämlich vom Unvorhergesehenen und davon dass die Spielleiter ab und an die Handlung lenken und das hat nichts mit Meinung zu tun sondern ist die Definition von Rollenspiel.
      Daher - und das ist jetzt kein Anzicken - wüsste ich gerne, wie du dir das konkret vorstellst, damit wir darauf eingehen können.
    • Original von Rene_D_Tiger
      Wenn man RPG spielt muss man einfach flexibel und locker bleiben, ich wollte auch nur in die Stadt um etwas zu kaufen und zu verkaufen , das ich dank Tetra im Knast lande daran hab ich im Traum nicht gedacht.^^

Hihi. Ich wollte dich nichtmals einsperren, das muss dann B_Phoenix oder du selbst gewesen sein. Aber so geht es auch 8D
    • Aaaah. Das geht mir zu schnell. Wenn Morgen ist, muss ich wieder posten. Mehr Zeit, bitte.

Kleiner Einwurf: An eurer Stelle würde ich im Charakterbogen eine komplette Atheistensperre für Hylianer einfügen und nur Atheisten mit unglaublich guter und logischer Erklärung zulassen. Dass ein paar Hylianer die Götter hassen kann ich mir vorstellen in bezug auf eventueller Vergangenheit, aber ein Volk, dass ihre Götter sehen kann und deren Präsenz deutlich spüren kann sowie mehrere Beweise für deren Existenz hat (Magie, Triforce) und dann der Meinung ist "Ne, an Götter glaube ich nicht" stelle ich mir sehr... seltsam vor. Viele übertragen denke ich ihre eigene Einstellung bezüglich Religion ins RPG, aber man muss immer bedenken, dass es nur ein Fantasy-RPG ist und nicht das grausame echte Leben (ohne oder mit Gott/Götter sei dahingestellt).
    • Original von Yuu
      Aaaah. Das geht mir zu schnell. Wenn Morgen ist, muss ich wieder posten. Mehr Zeit, bitte.

Dan folgt erstmal ein ewiger Morgen, im Moment braucht ja keiner nen Mittag :3

Original von Yuu
      Kleiner Einwurf: An eurer Stelle würde ich im Charakterbogen eine komplette Atheistensperre für Hylianer einfügen und nur Atheisten mit unglaublich guter und logischer Erklärung zulassen. Dass ein paar Hylianer die Götter hassen kann ich mir vorstellen in bezug auf eventueller Vergangenheit, aber ein Volk, dass ihre Götter sehen kann und deren Präsenz deutlich spüren kann sowie mehrere Beweise für deren Existenz hat (Magie, Triforce) und dann der Meinung ist "Ne, an Götter glaube ich nicht" stelle ich mir sehr... seltsam vor. Viele übertragen denke ich ihre eigene Einstellung bezüglich Religion ins RPG, aber man muss immer bedenken, dass es nur ein Fantasy-RPG ist und nicht das grausame echte Leben (ohne oder mit Gott/Götter sei dahingestellt).

Da kommt grad ein Thread zu, B_Phoenix tippt hinter mir grad fleißig. Darüber hatten wir intern erst gesprochen.
    • Ich möchte wirklich keine weitere Debatte lostreten, möchte aber dennoch kurz auf letzten Abend zurückkommen, nun da sich die Gemüter etwas beruhigt haben würde ich dazu abschließend gerne noch etwas loswerden.

Es lag zu keinem Zeitpunkt in meiner Absicht irgendjemanden zu verletzen bzw. persönlich anzugreifen. Punkt. Das mag mir der eine oder andere jetzt vielleicht nicht glauben, aber es ändert nichts an der Tatsache. Wenn sich jemand doch noch von mir auf den Schlips getreten fühlt, entschuldige ich mich hiermit dafür.

Nächstens... Ich habe meine Posts der vergangenen Nacht noch mal Revue passieren lassen, sehe zwar immer noch keine bewusst aggressive Provokation darin, aber gut, da mögen sich die Geister scheiden. Der Post den ich von mir als am problematischsten bzw. provokativsten einstufen würde, wäre die Antwort an Yuu mit folgendem Zitat: "Ja, kann ich, im Moment ist mir leider nicht sehr nach übertriebener Freundlichkeit, sorry."
      Ja stimmt, das kann man wohl so als Provokation deuten. Dennoch, ich dachte in diesem Moment, dass du dich über mich/uns lustig machen willst, insofern war meine Reaktion etwas gereizt.

Was den eigentlichen Auslöser des Vorfalls angeht... Nun. Ich stehe hinter dem, was ich am Anfang dazu geschrieben habe (vor ca. 3 Seiten oder so). Ich hielt meine Vorgehensmöglichkeiten an dieser Stelle tatsächlich für etwas beschränkt und, auch das mögen jetzt einige nicht glauben, ich hatte mir dies eher als konstruktive Kritik gedacht und weniger als ein Schreien nach einer Extrawurst. Und ich weiß, dass wir dein Angebot bewusst nicht angenommen haben Camir. Genau um zu sehen, wie sich die Situation so wohl erst mal entwickelt.

Gut, ich denke das war es erstmal von meiner Seite. Es tut mir übrigens Leid, dass sich die Nacht in der "Tanzenden Dekuranha" jetzt so lange hingezogen hat und der Spielfluss dadurch gehemmt wurde. Ich hoffe, dass hier jetzt allgemein erstmal wieder Ruhe einkehrt.
    • Was den eigentlichen Auslöser des Vorfalls angeht... Nun. Ich stehe hinter dem, was ich am Anfang dazu geschrieben habe (vor ca. 3 Seiten oder so). Ich hielt meine Vorgehensmöglichkeiten an dieser Stelle tatsächlich für etwas beschränkt und, auch das mögen jetzt einige nicht glauben, ich hatte mir dies eher als konstruktive Kritik gedacht und weniger als ein Schreien nach einer Extrawurst. Und ich weiß, dass wir dein Angebot bewusst nicht angenommen haben Camir. Genau um zu sehen, wie sich die Situation so wohl erst mal entwickelt.

Es tut mir leid, dass ihr euch im Nachhinein so in die Ecke gedrängt saht, wie ich irgendwann vorher schrieb, sah ich eben verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
      Tetra hat inzwischen auch im FAQ was zu unerwünschten NPCs Posts geschrieben und ich stehe nach wie vor auch dazu, dass man, wenn man das Gefühl hat, es gibt keinen Ausweg, auch nachfragen bzw. um Änderung bitten kann. Ich habe damals, als Lady-Esila nachfragte, ja bereits einige Ideen genannt. Ihr habt das dann letzten Endes so gelöst, und das ist, bis auf die illegale Übernahme von NPCs ja auch legitim.
    • Original von CAMIR
      Wie genau meinst du das? Kein NPC Kontakt/ unvorhergesehene Ereignisse mehr für Mio? Wie genau stellst du dir das Spiel dann vor? Nur Mio mit Mitspielern?

Eigentlich lebt ein RPG nämlich vom Unvorhergesehenen und davon dass die Spielleiter ab und an die Handlung lenken und das hat nichts mit Meinung zu tun sondern ist die Definition von Rollenspiel.
      Daher - und das ist jetzt kein Anzicken - wüsste ich gerne, wie du dir das konkret vorstellst, damit wir darauf eingehen können.
      0

Damit meine ich genau, dass ich nicht mehr so starke Gegner bekommen möchte.
      Wäre es bei 2-4 Gegner geblieben, wäre es einfacher für mich verlaufen.
      Es ist ja so, dass ich zum ersten mal ein RPG mitmache und mir dummerweise einen Charakter erstellt habe, welcher echt aufwändig zu spielen ist.
      NPC sind generell schon okay, nur nicht mehr so starke.
    • Ähm dürfte ich mal kurz eine Frage hier reinwerfen die mich gerade brennend interessiert?

Diese Feste die allehalbe da sind (heute ja das Glücksfest) wie lange dauern die den so? Da sie ja an die realen Tage gebunden sind hab ich mich das einfach gefragt. Angenommen es steht ein Festtag vor der Tür, aber wen der echte Tag schon endet, ist es im entsprechende RPG Gebiet noch immer Morgen oder so. Wie ist das dann mit dem Fest, endet das dann abrubt oder geht es dann solange weiter bis der Tag in dem entsprechenden Gebiet zu Ende gegangen ist?

Würd mich mal interessieren :3
    • Ne, das Fest endet nicht aprupt, keine Sorge. Das Winterwendfest zog sich auch über einige Tage. Das liegt ganz an eurer Spielgeschwindigkeit.

Apropos Glücksfest: Die Minish dürfen Zettel verstecken :D Und auch gerne gezielt Usern (aus dem gleichen Gebiet möglichst), die sie finden sollen, per PN schicken!
    • Tetra danke für die schnelle Antwort und dann muss mein Administrator ja mal schnellst möglich Stift und Papier finden und Zettelchen schreiben gehn.

Und nochmal zu dem Pn verschicken, sollen die Minish dann demjenigen eine Pn Schocken mit dem Wortlaut des Zettels oder wo der dann versteckt ist?
      Aww Sorry wenn ich da so blöd fragen muss aber mein Hirn wurde vom Geschichtsuntericht geschrottet

Im übriegen was schreiben die da überhaupt so drauf? Ich Schätze mal typische Minishsachen eben

Edit: Luna oh Sorry die vergess ich schnell mal, ich werd's mir auf jedenfall zu Herzen nehmen
    • Ich wollte mir jetzt auch einen Charakter machen und ihn irgendwie so früh wie möglich auf Dragynns Egil stoßen lassen. An sich ja kein problem aber ich möchte einen Keaton. Kann dieser seine geschichte auch ausserhalb von Hankea starten? Direkt im Markt wäre geil.