RPG-Gerede

• ICH habe lediglich genannt, dass ich CAMIRS Kritik nach meinem Post unangemessen fand und das andere Wege, wenn man realistisch bleiben würde zum Totschlag führen würden.

Bitte? Wo habe ich kritisiert, wenn ich in dem Post ausdrücklich schreibe es sei keine Kritik.

Und die anderen Wege hättest du dann vielleicht einfach uns überlassen. Das erfordert manchmal um die Ecke denken und wenn du garnicht weiterweißt auch mal ein Nachfragen, aber es hätte auch realistische Auswege gegeben. Und ja, besiegt werden, wäre auch gegangen. Die Ecke, in die ihr euch gedrängt saht, habt ihr selbst erschaffen, nicht ich.

Ich bin auf deine Kritik mit den "12 sind ein wenig viel" eingegangen, aber das wolltet ihr nicht mehr geändert haben. Zum Rest habe ich inzwischen mir auch die Finger wund geschrieben.
    • Original von Lady-Esila
      Das heißt das einzige was dann übrig geblieben wäre, damit Mio & Len nicht mehr verfolgt werden wäre sie einfach sterben zu lassen.
      Klasse.

Du unterstellst uns, dich/euch in eine Totschlag-Situation gebracht zu haben. 1. bedeutet dass, du unterstellst uns eine Regelverletzung, 2. ist der bei weitem größte Teil der Posts von dir und Sir Shadowmoon, 3. habt ihr/hast du sämtliche möglichen Auswege SELBST abgelehnt, wodurch ihr diese "Totschlag-Situation" SELBST KONSTRUIERT. Mehr als die Hälfte der Vorschläge wäre realistisch umsetzbar gewesen (und hätte noch nicht einmal erfordert, dass ihr illegalerweise die NPCs übernehmt - aber das nur am Rande).

Original von Lady-Esila
      Was ändert die Tatsache, dass du es nicht als provozierend empfandest daran, dass ich es provozierend finde?
      In dem Fall darf mir deine Meinung dann auch einfach egal sein.

Zu allererst: Weniger aggressiv. Nicht nur, aber auch dem Team gegenüber. Danke.

Nun, da das geklärt ist:
      Die Frage, ob es provokativ IST und ob es dir als provokativ ERSCHEINT sind zwei grundverschiedene. Und es tut mir Leid, wenn das jetzt hart rüberkommt, aber: Nur erstere ist hier relevant.
      Denn wenn ersteres der Fall ist, schreiten wir ein. Es IST aber nicht provokativ. Das hat Tet - objektiv und fernab ihrer Meinung, wie du bei erneutem Lesen merken wirst - bereits gesagt.
      Und wenn zweiteres der Fall ist, womit wir es ganz offensichtlich hier zu tun haben, dann gibt es eine ganz offensichtliche Lösung: Der angeblich Provozierende und der Provozierte entschuldigen sich nett und das Missverständnis ist geklärt.

Original von Yuu
      Das sollte aber nie beleidigend rüber kommen und wer es doch in den falschen Hals bekam - Entschuldigung.

So, Lady-Esila - ich warte.
      EDIT: Ok, wenn es per PN kam, reicht mir das.
    • Ich denke das reicht jetzt. Sie hat sich schon per PN entschuldigt, auch wenn ich nicht glaube, dass sie das selber nachvollziehen kann und dass es eine Trotzreaktion sein könnte. Aber ich möchte jetzt niemandem was unterstellen. Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir auf den Streit keine Lust mehr haben aber auf ein schönes RPG umso mehr.

Hoffentlich haben sich jetzt alle wieder lieb. Ich habe keine Lust auf Streit momentan, das Leben ist viel zu kurz um sich zu streiten. Es gibt wichtigere Dinge im Leben - beispielsweise das RPG weiter treiben. :D

Und selbst wenn es ihr nicht leid tut und sie immer noch beleidigt ist, so leid es mir tut, das ist mir dann auch relativ dann. Kann meine Freizeit produktiver einteilen, aber jetzt ist bitte Schluss. :/
    • Ich habe nach Auswegen gefragt.

Kleines Beispiel:
      Ich bin ein Fahrlehrer und ein Schüler macht einen Fehler:
      "Dir ist schon klar, dass man Bergaufwärts im zweiten Gang bleiben sollte? Das hättest du dir besser überlegen können. Aber das soll jetzt keine Kritik sein."

Der Fahrlehrer sagt zwar, dass es keine Kritik sein soll, aber es ist trotzdem eine.
      Man kann nicht kritisieren und die Tatsache einfach aufheben, indem man sagt, dass es keine Kritik dargestellt ist.

Ich habe nur zugestimmt, dass es weiterhin 12 Männer sind, weil ich dachte es sei okay, wie mein Charakter handelt, wenn es schon unrealistisch ist.
      Unrealistische Anzahl an Gegnern und Begebenheiten-> unrealistisches Handeln
      Und dann kommt sowas.

Edit:
      B_Phoenix:
      Nimm es mal als rhetorische Frage: Was ist, wenn es für mich Provokation IST aber du EMPFINDEST es nicht so?
      Da ist nicht viel Unterschied für mich.

Allgemein:
      Ich habe mich bei Yuu ehrlich entschuldigt dafür, dass ich ihrer Meinung nach ausfallend wurde aber auch, dass ich meine Meinung über ihr Verhalten nicht ändern würde.
      Das beruht auf Gegenseitigkeit und daran wird man nichts ändern können.
      Meine Meinung bleibt weiterhin bestehen, aber ich werde hier keine weiter Anstalten machen diese darzulegen.
      Es macht keinen Sinn, wenn man nicht auf einen Nenner kommen kann.
      In dem Sinne ENTSCHULDIGE ich mich bei ALLEN, die sich von mir beleidigt fühlen, doch bitte akzeptiert, dass auch ich mich beleidigt gefühlt habe.
      Das hier im Grunde niemand jemanden irgendetwas will ist mir klar und das soll auch für mich gelten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady-Esila ()

• Original von Yuu
      Ich denke das reicht jetzt. Sie hat sich schon per PN entschuldigt, auch wenn ich nicht glaube, dass sie das selber nachvollziehen kann und dass es eine Trotzreaktion sein könnte. Aber ich möchte jetzt niemandem was unterstellen. Ich denke wir sind uns alle einig, dass wir auf den Streit keine Lust mehr haben aber auf ein schönes RPG umso mehr.

Hoffentlich haben sich jetzt alle wieder lieb. Ich habe keine Lust auf Streit momentan, das Leben ist viel zu kurz um sich zu streiten. Es gibt wichtigere Dinge im Leben - beispielsweise das RPG weiter treiben. :D

Und selbst wenn es ihr nicht leid tut und sie immer noch beleidigt ist, so leid es mir tut, das ist mir dann auch relativ dann. Kann meine Freizeit produktiver einteilen, aber jetzt ist bitte Schluss. :/

Amen. Wenn es noch was an mir und meinen Assassinen auszusetzen gibt, dann können wir das auch gerne noch besprechen. Aber sachlich dann.

Und Esila: Es war ja auch okay. Sonst hätte ich dich gebeten das alles umzuschreiben. In dem RPG kann jeder in einem gewissen Rahmen tun und lassen was er will. Ich fands nur halt den am wenigsten einfallsreichen Ansatz und den von mir nicht intendierten. Deswegen ist er aber nicht per se schlecht. Und deshalb wars auch keine Kritik. Wenn du das so aufgefasst hast, tut es mir leid. Wäre es echte Kritik gewesen hätte ich dich die Posts umschreiben lassen.
      @ Tetra
      Hätte ich genauer formulieren müssen. Meine Schuld.
      Ich meinte damit eher, dass dieser Post meiner Auffassung nach dagegen war, dass ich überhaupt eine Meinung habe.

Ne, das du ne Meinung hier haben darfst ist klar. Das will ich dir keinesfalls verbieten. Aber ich fänds halt schicker, wenn man Streitereien, und die entstehen ja halt, wenn man einen Post als Angriff interpretiert, per PN klärt. Ich will hier nicht die Kindergärtnerin spielen, aber ich würde mir wünschen, dass der Umgangston hier auch in hitzigeren Diskussionen sachlich und freundlich bleibt.

Da habe ich auch vor allem Sir Shadowmoons Post vor Augen, auch wenn er gerade gar nicht mehr beteiligt ist: Ich bat darum, statt "Tiefe Nacht" mal nen "früher Morgen" zu schreiben (und so Zeiten können auch während einer Handlung voranschreiten) und wurde gleich angeschnauzt, weil ihm etwas an CAMIR(s Posts?) nicht passte. Nach meinem Versuch, das ein bisschen humorvoll zu hinterfragen (an dem nicht ganz ernstzunehmenden traurigen Smilie hoffentlich zu erkennen), hat sich der Ton von euch beiden hier noch verschärft, bis es dann völlig eskaliert ist, als Yuu in der Situation was helfen wollte. Alles, was hier gegen ihn oder sonstwen geschrieben wurde, hätte auch viel freundlicher formuliert werden können. Wenn man sich angegriffen fühlt, kann das wie gesagt per PN geregelt werden. Gerne auch bei uns auskotzen und mal nachfragen, wie wir das, eben halt von neutraler Sicht aus, sehen. Eine Möglichkeit ist es auch, einfach den Post mal so stehen zu lassen und eine Stunde später, wenn man ein wenig runtergekommen ist, nochmal darüber nachzudenken, wie man darauf antwortet und ob der überhaupt so böse gemeint war.
    • Zum Verständnis: Yuu wollte selbst, dass ich den Post lösche, weil er glaubte, der Humor käme jetzt doch nicht an... xD;

Habs mit Geschlechtern nicht so. Können einige eigentlich männliche User im ZFB ein Lied von singen, die ich ewig weiblich dachte.

EDIT: Ich fühlte mich übrigens nie beleidigt von dir, mir misfiel wie gesagt nur die aggressive Grundstimmung hier. Ich weiß, dass ich dann an einigen Stellen überreagiert habe, aber ich hatte teilweise das Gefühl gegen eine Wand zu reden. Tut mir Leid, wenn du dich dann von mir beleidigt gefühlt hast.
      Ich denke, jetzt ist alles geklärt oder?
    • Ich hatte nie vor überhaupt jemanden zu kränken oder aggressiv zu werden.

Für mich ist die Sache erstmal geklärt.
      Die Meinungen werden sich schließlich nicht einfach so ändern und noch mehr zu diskutieren hätte schlichtweg einfach keinen Sinn.
      Vielleicht lege ich besser nicht mehr jedes Wort auf die Goldwaage, dann fühle ich mich vielleicht nicht immer direkt so schnell angegriffen =(
    • Ich werde mich in Zukunft zurückhalten was das angeht. In naher Zukunft werden keine Assassinen mehr von mir auftauchen nach dem das so gekonnt nach hinten losging. Ich habe den Ark damit zum Abschluss gebracht. Was daraus wird, liegt in eurer Hand. :)
      CAMIR?

Was ist denn jetzt mit Máire?
      Soll sie jetzt tot sein?
      So wie du es geschrieben hast scheint es so =(

Ich habe Máire in die Hand von anderen gelegt. Es liegt an euch ob sie stirbt.

@ Yuu: Mit eigenen ist es was anderes. Über die kann man frei verfügen.
    • Esila: Ich habe nichts dagegen, dass sie gerettet wird. Es ist die Entscheidung von anderen Mitspielern/ NPCs aus dem Team. Ich will einfach sehen was passiert.

Yuu: Nenn es ein Experiment. Ich lasse sie nicht von mir aus sterben, aber ich werde auch nicht hingehen und sie auf wundersame Weise auferstehen lassen. Sie kann momentan nicht handeln und ist auf andere angewiesen. Und wenn man sie nach einer gewissen Zeit nicht findet, dann stirbt sie eben.

Aber ich bin zuversichtlich dass das nicht geschehen wird. :)

Oh achja, ihr Inventory liegt noch in der Dekuranha. Just saying. ;)
    • Wenn man RPG spielt muss man einfach flexibel und locker bleiben, ich wollte auch nur in die Stadt um etwas zu kaufen und zu verkaufen , das ich dank Tetra im Knast lande daran hab ich im Traum nicht gedacht.^^

ich hatte auch genug Optionen :
      die Wachen umhauen / eine Geisel nehmen ... Aktion pur aber passte nicht zu meinem Char
      flüchten? zu einfach
      usw
      da kam mir die Idee mit der Audienz , was mir und den npcs einen völlig neuen und hoffentlich spannenden Handlungsstrang eröffnet hat

Naja was ich sagen will ist das man sich zwar darauf freut seine Ideen aus zu leben aber man sollte sich immer etwas (mehr) Spielraum freilassen , das ist für einen selber auch spannender als wenn man nur eine Geschichte runterleiert die einem schon lange im Kopf geistert.

Und leitet bitte die Dämmerung des nächsten Tages ein (es verbleiben XXXX Stunden) , da warten Zwei ganz liebe schon lange aus was essbares :mpf:

Kleiner Scherz ^^
    • Original von Rene_D_Tiger
      Wenn man RPG spielt muss man einfach flexibel und locker bleiben, ich wollte auch nur in die Stadt um etwas zu kaufen und zu verkaufen , das ich dank Tetra im Knast lande daran hab ich im Traum nicht gedacht.

Ich misch mich ja grundsätzlich nicht in solche Angelegenheiten ein, aber ich muss Rene_D_Tiger in diesem Punkt zustimmen.

Ich wollte meinen Charakter dazu bringen, von dem Verfolger davon zu rennen und sicher dann im Haus zu sein, um die Reise zu planen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass auf einmal ein zweiter Verfolger Yuki den Weg abschneidet und mein Charakter somit nun gefangen ist.
      Das find ich überhaupt nicht schlecht, find ich, ist auch das Interessante an dem RPG.
      Ich find es viel spannender nicht zu wissen, was auf mich zukommt.
      Deshalb warte ich auch nun auf den nächsten Post vom Team und handle nicht einfach überstürzt.

Das Team gibt sich so viel Mühe, ein interessantes und angenehmes Spiel zu führen. Das wollte ich mal loswerden: Echt große Leistung. ;)
    • Das Thema war eigentlich jetzt abgeschlossen, warum wird es wieder aufgeholt? ._.

Rene_D_Tiger und crazyprincess9,

das ist eure persönliche Meinung.
      Ich für meinen Teil aber werde es nicht gut finden und will es auch nicht mehr für meinen Charakter, egal wie viele andere Personen es dennoch gut finden.

@Rene_D_Tiger
      CAMIR schrieb in ihrem letzten Post etwas, womit der Tag jetzt eingeleitet wurde.
      Ich denke du kannst jetzt weiterspielen.