Geteilter Zeitstrom?

• Original von Rooro
      Aber selbst wenn der Meeresspiegel sich bei den Spielen ändert wird er dennoch nie wieder Hyrule auf dem Meeresboden freigeben. Warum? Weil es Königleins letzter Wunsch war. Und das Triforce ist mächtig, es hat diesen Wunsch erfüllt. Warum sollte es nach 500 Jahren seine Macht verlieren? Das wird nie geschehen, weil es eine "Allmacht" ist. Es wird kein weiteres Hyrule mehr geben, nie wieder. Tetra-Zelda sagte noch, lasst uns ein neues Hyrule finden, aber Königlein antwortete: Ihr werdet ein neues Land finden, aber es wird nicht Hyrule sein, sondern euer Land.
      FAZIT: alle Zelda-Spiele müssen vor MM stattfinden großes Grinsen

ehm.. das bezweifele ich stark.
      natürlich.. die macht des tri-forces mag stark sein, aber
      erstens wüsste ich nicht, dass der könig (/königlein... ekelhafter name irgendwo) den versteinerten Ganondorf mit dem Tri-Force verbannte, sondern er ihn einfach an das versukene königreich gebannt hatte.
      zweitens hatte es ganondorf nach OoT auch nicht für ewig halten können. wir wissen genau, dass es für ganondorf nich unmöglich ist, aus versiegelungen auszubrechen. und sollte nun irgendwann (muss ja nicht nach 500 Jahren, sondern vll nach 5000 Jahren geschehen) das alt hyrule (hyrule #2) entflutet werden, wäre das siegel erheblich geschwächt. diese entflutung kann durchaus natureller gesinnung bzw der wille einer höheren macht sein.. eben unwissend, was für ein monster man erneut frei lassen würde.
      also.. das die macht des tri-force unbrechbar ist, überzeugt mich keineswegs.

ach.. und dein fazit hat doch sicherlich gemeint, dass alles vor TWW, nicht MM stattfindet, oder??

Original von HdT
      Und Koume und Kotake gab es auch in MM.
      Aber wer sagt denn, dass sie nicht in OoA/S das erste mal aufgetaucht sind?
      Sie haben sich geopfert, um Ganondorf (aus ALttP oder LoZ oder welcher auch immer, aber einer der vor OoT wütete) wieder zu beleben.

Ich glaube nicht, dass die Figuren in MM, die sehr ähnlich der Figuren aus OoT sind, irgendwas mit diesen Figuren zu tun haben.
      Nintendo wollte sicherlich nicht für MM neue Charaktere ershaffen. Deswegen haben sie einfach das Aussehen versch. Charaktere aus OoT genommen, da diese durch das 3D-Gameplay hervorragend ins Schema passten.
      Wie sollten auch die Geschwister Nova nach Terminia kommen?!
      Du selbst hast ja gesagt, dass die Eule aus MM nicht die Eule aus OoT ist, obwohl sie zum verwechseln ähnlich war. Eben darum, weil Nintendo keine extra Eule erschaffen wollten.

Original von Sintharos
      Ich bezweifle, dass Ganon überhaupt nur als eine Person bezeichnet werden kann. Was ich sagen will ist, dass "Ganon" nur eine Art manifestierte Macht sein könnte, die bei verschiedenen Trägern zum Vorschein komen kann und sich aus dem Bösen im Menschen entwickelt bzw. Ausbricht.

ich bin nicht der meinung, dass es von ganondorf immer und immer wieder (wie bei link) eine wiedergeburt gab. evtl ist er eine art böser geist, der sich versch. wirte sucht. aber ich denke, dass es der ein und selbe ganondorf ist, da dieser in der zeitlosen verbannung nicht altert!
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ShadowLink:
      freilich, meinte WW, nicht MM. Die Buchstaben sehen sich aber auch ähnlich :ugly:
      Ich bin deiner Meinung, dass die MM-Figuren keinerlei Bezug auf die in OoT haben. Außer dem HorrorKid. Die waren nur zu faul, neue zu erschaffen und wollten parallelen sehen, denn eine Figur, die man vorher schon mal gesehen hat, kann man sich besser merken.
      Allerdings muss ich dir mit der WW Geschichte wieder was entgegensetzen. Der Wunsch des Triforce ist Gesetz! Das kann nur das Triforce oder die Göttinen selbst ändern. Aber keines der beiden ist geschehen, also bleibt Hyrule am Meeresgrund für den Rest aller Zeiten. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass es unmöglich ist, dass der Meeresspiegel sinkt, natürlich kann der sinken, aber um eine Stadt am Meeresboden erscheinen zu lassen...... verstehst du? Das Wasser geht ja nicht weg, es muss wo anders hin. Aber da das Triforce das eh verhindert, ist es egal.
      Und ich versteh nicht, was Ganons Siegel damit zu tun hat. Das Siegel ist schwächer geworden, oder Ganon stärker und er ist ausgebrochen. Danach wurde er selbst zum Siegel. Nur wenn der legendäre Held wieder käme, sich in die grausamen Fluten des Ozeans werfen würde, die Luft sehr lange anhalten und im Dunkeln sehen und den Weg kennen würde und das Schwert aus Ganons Kopf ziehen würde, dann würde Ganon aus dem Stein wieder ins Leben gerufen werden (und wahrscheinlich gleich darauf ertrinken :ugly: ) Aha!

@Herr des Triforce:
      mit der Sache von LoZ und AoL hab ich keine Einwände.
      War ja klar, dass Ganon bei euch immer ein anderer ist. Na, meinetwegen, mir solls recht sein.
      Mit den Tempeln bin ich noch nicht zufrieden. Du schreibst:"In OoT gibt es doch Tempel, oder? Woher sind denn diese gekommen?" Woher sind denn die Tempel am Anfang gekommen? Meines Wissens entstanden sie in der Zeit, als die drei Göttinen das Land erschufen und darin für kurze Zeit wandelten, um ihre Arbeit zu errichten. Ich glaub, in ALttP steht das irgendwo, dass die Tempel uralt sind. Und die Weisen in dem Spiel, von denen hat keiner die Aufgabe, einen zu bewachen, das ist erst seit OoT so. Die Tempel sind Überbleibsel aus uralter Zeit.
      Außerdem glaub ich auch nicht, dass man Weise einfach so einsetzt, um ihnen eine Aufgabe zu übertragen. Weise sind für mich, nunja, eben sehr weise Menschen/Leute, mit Wissen und Fähigkeiten, das unsereins nicht hat. Und die Weisen in WW mussten auch nicht auf die Tempel aufpassen wie in OoT, die waren dadrin, um zu beten. Ich versteh einfach nicht, worauf du mit den Weisen und Tempeln hinaus willst.
      hehe und doch, ich kann die ersten beiden Spiele einfach so weglassen. haha. Siehst du, wie einfach das ist? hoho Habs gerade gemacht huhu :D
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ ShadowLink

Zu Koume und Kotake
      Ich hab damit keineswegs gemeint, dass die Hexen aus MM die selben sind wie in OoT.
      Ich wollte nur sagen, dass bei Nintendo öfters Charaktere "recycelt" wurden.
      Somit muss das nicht viel heißen.
      Und wie gesagt: auch Twinrova könnte eine Wiedergeburt sein, bzw. müssen sie in einem der beiden Spiele sogar sein, da sie in beiden Spielen vorkommen, aber immer besiegt werden.
      So oder so, irgendwann sind sie wiedergeboren.

@ Rooro

In einer Sache scheinen wir einer Meinung zu sein:
      Die Macht des Triforce kann höchstens durch das Triforce selbst aufgehoben werden.
      Dass der Meeresspiegel auf natürliche Weise sink, kann man also ausschließen.

Und eines scheint ihr zu vergessen: Ganondorf kann sich nicht mehr selbst aus dem Siegel in TWW befreien.
      Denn diesmal fehlt ihm etwas wichtiges, dass er in OoT noch hatte: das Fragment der Kraft
      Nachdem in TWW das Triforce erschienen war, und der Wunsch erfüllt wurde, verschwand das Triforce wieder gen Heiliges Reich oder zu neuen Besitzern der Fragmente.

Wie sollen bitte die Tempel in OoT entastanden sein?
      Irgendwann wurden sie erbaut.
      In OoT gibt es jedoch am Anfang noch keine Weisen, da sie erst später zu Weisen werden.
      Also denke ich nicht, dass die Göttinnen das Lnad erschaffen haben, die Hylianer Tempel gebaut, und diese dann verkommen haben lassen, bis in OoT endlich Weise erscheinen und die Tempel besetzen.
      Ich denke, dass die Tempel im Laufe der Zeit, die zwischen ALttP und OoT vergangen sind, vergessen wurden und erst in OoT wieder verwendet werden.

Und ja, die Tempel sind überbleibsel aus uralter Zeit.
      Nur ist bei mir ALttP, AoL und LoZ eben diese uralte Zeit.

Und warum die Weisen zu Weisen wurden, ist nebensache.
      Der wichtige Punkt ist, dass es offensichtlich einmal Weise gab, aber irgendwann keine Notwendigkeit für diese mehr gab, warum sie in ooT auch so verwittert sind.
      Alo: in ALttP waren Weise noch wichtig. Aber bis zu ALttP waren keine mehr von Nöten, also verwitterten die Tempel.

Original: Rooro
      hehe und doch, ich kann die ersten beiden Spiele einfach so weglassen. haha. Siehst du, wie einfach das ist? hoho Habs gerade gemacht huhu

Ich denke nicht dass du das kannst.
      OK; du kannst es schon. Aber so lange du diese beiden Spiele weglässt, nur weil du anscheinend nicht in der Lage bist, diese in deine Theorie einzufügen (was bestätigt, dass sie fehlerhaft ist) werde ich sie nicht anerklennen.
      Denn einfach einen Teil wegzulassen, damit die Sache stimmt, finde ich, geht einen Schritt zu weit.
      Denn dann hätte ich auch sagen können, als du meine Theorie mit Okarina und Masterschwert kritisiert hast: Das hat keine Auswirkungen, ein Fehler von Nintendo, zu vernachlässigen, ist mir wurscht - das beachte ich einfach nicht. Aber ich habe das nicht gemacht, sondern eine Löung gefunden.
      Und sorry, aber wenn wir anfangen alles wegzulassen, das uns nicht in den Kram passt, dann werden wir auch keine sinnvollen Lösungen zustande bringen.
      Wie gesagt: was vorkommt, muss berücksichtigt werden.
      Oder wie erklärst du dir ohne AoL bitte, dass alle Prinzessinen Zelda heißen?
      There is nothing left to say.
    • @ Herr des Triforce:
      Tempel verfallen im Laufe der Zeit. Man braucht sie nicht mehr, andere werden gebaut, diese verfallen ebenfalls wieder, oder wie erklärst du dir die Vielzahl der (ich bevorzuge eigentlich das Wort Paläste) Tempel, die sich im Laufe der Spiele angesammelt haben. Aber ein Tempel braucht nicht unbedingt einen Weisen, und ein Weiser braucht nicht unbedingt einen Tempel. Ich mein, die werden damals die T. schon zu irgendwas gebraucht haben, als darauf aufzupassen. Aber egal.

Sagen wir mal so, ich hab die ersten zwei Spiele nie als Zelda-Spiele anerkannt, schon damals nicht, als ich ALttP bekommen hab. Die gehören nicht wirklich dazu. Ok, jetzt hab ich sie gespielt, und sogesehen sind es Spiele der Reihe (wenn auch anders wie die anderen, irgendwie), aber es stimmt nicht, dass ich sie nicht in meine Theorie/Chronologie unterbring. Ich kann mich jetzt hinsetzen und mir eine Lösung einfallen lassen. Vielleicht sind die beiden die Vorfahren von Link und Zelda. Vielleicht sogar die Eltern. Denn es ist ja ein Gerücht in ALttP, dass Links Eltern auf die Suche nach dem Triforce gehen und nie zurück kehrten. Und da die Prinzessin Zelda heißt, wurde nach ihrem Schlaf ihre Tochter ebenso genannt (nicht zuletzt wegen dem Bruder der Mutter). Wie gesagt, wenn du darauf bestehst, dann strick ich mir ne Lösung zurecht, für dich, nicht für mich, da ich sie selbst nicht glauben würde. Aber ich setz mich hin und überleg was. Irgendwann.
      Und meine ganzen Prinzessinen heißen bei mir alle Zelda, weils bei mir immer die gleiche Person ist ;) Ich weiß, jetzt wirds gleich einen Hagel an Kritik geben, dass passt alles nicht zusammen, und Nintendo hat doch bestätigt, dass es so ist, aber hier leih ich mir Hyrules Bemerkung: es war bei mir schon immer so, und ich bin nicht bereit, mir diese Version nehmen zu lassen. Aber ich glaub, ich komm nicht drumrum, mir mal Gedanken über die Zusammenhänge der einzelnen Spiele zu machen und nicht nur zu sagen, das ist meine Reihenfolge.

Ach, anerkennen musst du meine Theorie selbstverständlich nicht, wäre ja dumm, sonst würdest du sie ja glauben. Aber wenn du sagst, Link kehrt erst in die Zitadelle zurück um das MS dort abzulegen dann glaub ichs auch nicht, aber ich akzeptier, dass du es glaubst. Und nichts was ich dagegen sage, wird dich dazu bringen, auf einmal anderer Meinung zu sein. So ähnlich ists bei mir auch. :dance:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • mhh.. ich versteh euren einwand nicht so recht.. ?(

dass das triforce nicht allmächtig und unbrechbar ist, sehen wir doch daran, dass es ganondorf nach OoT schafft, auszubrechen. also wieso sollte es ihm nicht auch ein 2. mal gelingen?!

und außerdem, wurde das triforce am ende in TWW nicht dazu benutzt, um Ganondorf zu verbannen!!!
      alleinig wurde er an die versunkene start gebunden.

von daher kann die flut sehr wohl durch vegitation verfließen.. bzw... du sagst, es wäre nirgends platz, wo es hinfließen könnte... aber irgendwoher mussten die wassermassen ja auch kommen. denk mal drüber nach.

• @ Rooro

Ja, Tempel verfallen, und ja, Tempel werden manchmal benutzt und manchmal nicht.
      Und worauf ich hinauswill ist, dass die Tempel in OoT schon einmal benutz worden sein müssen.
      Und wenn sie schon einmal benutzt wurde, (wie du so treffen erkannt hast, weil man sie brauchte) dann gab es früher auch bereits Gefahren.
      Und das wäre ein Hinweis, dass andere Spiele vor OoT angesiedelt sind.

Und dass LoZ und AoL anerkannte Teile der Reihen sind und dazugehören, weshalb man sie auch einorden sollte, musst auch du akkzeptieren.
      (Sorry, aber wenn du glauben würdest, 2+2 wäre 5, ändert das nichts an der Tatsache, dass es immer noch 4 ist ;) )
      Und ob Link und Zelda Eltern haben, denke ich mal, ist egal, das hat keine Auswirkungen und wäre nur Spekulation.
      Aber ja, bitte setzt dich hin und versuch die Teile unterzubringen. Nicht dass ich dir dann glauben würde, aber sie würde mir dann besser gefallen. :D
      Ja, Nintendo hat gesagt, es sind immer unterschiedliche Links und Zeldas. (Mal vom Geist des helden abgesehen).
      Aber trotzdem können es nicht immer die selben sein: Wie können sie so viele Abenteuer erleben, das Böse so oft besiegen, und dennoch kaum altern?

Und es gibt einen Unterschied, zwischen anerkennen und glauben:
      Ich kann eine Theorie anerkennen, was heißen würde, dass ich sie für möglich halte, aber nicht glauben muss.
      Aber es würde bedeuten, dass ich nichts weiter dagegen einzuwenden habe.
      Glauben muss ich sie aber nicht, wenn ich eine Theorie habe, die mir besser gefällt.
      Du hast zB. einmal die Theorie der 2 Zeitströme anerkannt, aber du glaubst sie bis heute nicht.
      (Keine Bange, ich werde deine Theorie nicht anerkennen, weil ich genau weis, dass ich immer was zu beanstanden habe, und sonst die Sache ja langweilig werden würde. ;) )

@ ShadowLink

Du verwechselst etwas:
      In OoT konnte Ganondorf entkommen, weil er eben NICHT mit dem Triforce, sondern durch die Weisen gebannt wurde. Das Triforce ist ja wie du weist in seine Fragmente zerbrochen.
      Und ja, in TWW wurde Ganondorf auch nicht mit dem Triforce verbannt. Aber das Masterschwert in seinem Kopf bannt ihn.
      Und da er nun kein Fragment der Kraft mehr besitzt (da das Triforce zusammengesetzt wurde) kann er sich auch nicht mehr befreien.
      Was übrigens der Grund ist, warum Ganondorf in meiner Theorie der 2 Zeitströme im 2. Zeitstrom, dem von MM, nicth mehr wiederkehren kann: er wurde verbannt, bevor er das Fragment der Kraft erlangen konnte.

Er wurde mit dem Triforce auch nicht an das alte Hyrule gebunden.
      Das Triforce diente lediglich dazu, dass Meer über Hyrule für imemr azfrecht zuerhalten.
      Erschaffen wurde es nur aufgrund der Gebete der Weisen von früher. Aber durch den Wunsch des Königs (im übrigen gefällt mir "Königlein" auch nicht ;) ) hat es für immer Bestand.
      Und da der Wunsch dazu diente, das Wasser aufrecht zuerhalten, warum sollte es dann wieder abfließen, wenn es an die Macht des Triforce gebunden ist?
      Und vor allem, wie sollte das möglich sein?
    • Königlein..... ach ihr seid doof :angry:

Chronologie mit 1&2: Gut, ich überleg mir was. Ich hoff, du weißt das zu schätzen.
      "Aber trotzdem können es nicht immer die selben sein: Wie können sie so viele Abenteuer erleben, das Böse so oft besiegen, und dennoch kaum altern?" Hab schon mal das Beispiel mit Herakles hergenommen. Oder Odysseus. Die haben auch mehrere Abenteuer erlebt. Und Link altert auch. Sieh ihn dir in MM an, ein kleiner Junge, aber in LA ist er fast schon erwachsen, etwas jünger als in TP. Und da ein Abenteuer für ihn gewiss keine 5 Jahre dauert (von OoT einmal abgesehen), könnte es durchaus möglich sein.

@ ShadowLink:
      wer sagt denn, das die Wassermassen über Hyrule eingebrochen sind? Vielleicht ging das Land im Wahrsten Sinne des Wortes unter. Das hätte zur Folge, das das Wasser erheblich ansteigt, deshalb sind nur noch die Spitzen der Berge von damals übrig, die jetzigen WW-Inseln. Das einzige, was von Hyrule selbst übrig blieb, war das Schloss und etwas Land drumherum, das vom damaligen König.... mit einem Schutzschild versehen wurde. Kein Wasserspiegel bleibt über die Jahrhunderte/tausende hinweg gleich. Aber eine so gewaltige Burg wieder ans Licht der Sonne zu holen....... vor allem, da das Triforce es verhindert. Das T. sollte den Kindern eine Zukunft geben, nicht das Land irgendwann mal wieder.
      Und du schreibst:"dass das triforce nicht allmächtig und unbrechbar ist, sehen wir doch daran, dass es ganondorf nach OoT schafft, auszubrechen. also wieso sollte es ihm nicht auch ein 2. mal gelingen?!" Aber in OoT wurde nie ein Wunsch an das Triforce ausgesprochen, dass Ganon von der Bildfläche verschwindet. Der einzige Wunsch damals war der von Ganon, er hat das Triforce berührt, aber es teilte sich, und erst in WW war es bereit, jemanden einen Wunsch zu gewähren.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Sorry, wegen dem Doppelpost, aber meine Chronologie schreib ich lieber in einem separaten Abschnitt. Sie ist jetzt etwas länger geworden als ursprünglich geplant. Sorry auch für das. Ich habs mir ein paar mal durch gelesen, müsste so jetzt stimmen. Aber ich weiß, dass ihr mich nicht enttäuschen werdet, und mir viele gute Ratschläge geben werdet, dass es so nicht hinhauen kann :D
      Also dann, auf gutes Kritisieren, meine Herren.
      (PS: guckt euch mal meinen Rang an :D *freu*)

- Die Erschaffung Hyrules durch die Göttinen.

- Böses kommt auf, die Minish steigen vom Himmel und schenken den Menschen das Heilige Schwert. Das Böse wird besiegt.

- Die erste Königsfamilie sah sich als Beschützer des Triforce. Doch als das Böse danach trachtete, teilte Prinzessin Zelda das Fragment der Weisheit in 8 Teile und verstreute sie übers Land. Vor Wut nahm das Böse sie gefangen. Ihre Zofe fand einen jungen Held, der nach den 8 Teilen suchte, das Böse vernichtete und Zelda befreite. Danach versteckte die Prinzessin das Triforce. Doch die letzten Untergebenen des Bösen wollten ihren Meister wieder erwecken, doch dies war nur möglich mit der Kraft des Triforce. Als man versuchte, das Versteck von ihr zu erpressen, und sie sich weigerte, wurde die Prinzessin in einen tiefen Schlaf versetzt. Ihr Bruder war so entsetzt wegen der Tragödie, dass er das Gesetz erließ, alle ersten Prinzessinen des Königshauses von Hyrule sollten vortan den Namen Zelda erhalten, um an diesen Schlaf zu erinnern. Die Zofe holte den damaligen Helden, der das Böse besiegt hatte ins Schloss, denn auf dessen Handrücken war das Zeichen des Triforce erschienen. Der Held fand das letzte Triforce Fragment, indem er mit Kristallen die Bollwerke des Bösen stürzte und erweckte somit Prinzessin Zelda. Das Triforce wurde nun zurück ins Heilige Reich gebracht.

- Sehr, sehr viel später dann: Krieg in Hyrule, Links Vater stirbt im Kampf, Links Mutter flieht nach Kokiri, stirbt ebenfalls. Link wächst in Kokiri auf.

- Ocarina of Time . Links erstes Abenteuer, er trifft Zelda zum ersten Mal. Er sucht die drei Steine, um zum Masterschwert zu gelangen. Er zieht es zum ersten Mal. Der 7-Jahresschlaf. Er wacht als Erwachsener wieder auf, stellt sich Ganon zum ersten Mal. Ganon wird verbannt. Zelda schickt Link zurück, genau zu dem Zeitpunkt, als er das Masterschwert gezogen hätte. Es entsteht eine neue Zukunft. Niemand außer Link, Navi und Ganon können sich an jene erste Zukunft erinnern.

- Majoras Mask . Link verabschiedet sich von Zelda und reitet in die verlorenen Wälder, um Navi zu suchen. Das Horror Kid schickt es nach Termina. Als Deku stellt Link sich dem Horror Kid und büchst ihm die Ocarina ab. Rückreise der drei Tage, eine neue Zukunft entsteht. Link stellt sich Majoras Maske und verlässt danach Termina und kehrt nach Hyrule zurück.

- Minish Cap . Link lebt eine Zeitlang unbeschwert bei seinem Großvater mit Zelda als Freundin. Beim Fest der Minish taucht zum ersten Mal Vaati auf, und versteinert Zelda wegen der Kraft ihres Force(Fragments) Vaati weiß nicht, das Link das Fragment des Mutes besitzt. Link lässt das Heilige Schwert neu schmieden, besiegt Vaati und versiegelt ihn im Schwert der Vier, wie es jetzt genannt wird, da es mit der Kraft der vier Elemente ausgerüstet wurde, und dem künftigen Träger ermöglichte, sich in 4 zu teilen.

- In seiner Verbannung nicht untätig gelingt es Ganon eine Verbindung zu Vaati herzustellen. Mit Hilfe von treuen Untertanen (den Dekus?) gelingt es Ganon, den Schattenspiegel stehlen zu lassen, um daraus Links Schatten zum Leben zu verhelfen.

- Four Swords . (hier muss ich einwerfen, dass FS für den Gameboy und FS für den GC sich für mich nicht wirklich unterscheiden. Die Gameboy Version ist nur ein kurzer Ausschnitt im großen Abenteuer vom GC). Zelda versucht mit Hilfe von 6 Mädchen, den Nachfahren von sechs Weisen, das Siegel von Vaati zu erneuern, als aus dem Siegel Links Schatten als Köder hervor kommt und die Mädchen samt Zelda entführt. Link schluckt den Köder und folgt seinem Schatten und zieht das Schwert der Vier und befreit somit Vaati aus seinem Bann. Vaati, selbst noch geschwächt, hat noch nicht die Kraft, Ganon aus seinem Bann zu befreien. Die vier Links machen sich auf den Weg durch Hyrule, um die 6 Mädchen zu befreien, und um die vier Elemente erneut zu suchen (ich seh die Kristallschlüssel als die Elemente an, denn immerhin haben sie die selbe Form und Farbe. Daher auch die Farben der vier Links, wenn das Element Wasser nun die Farbe gelb gehabt hätte, dann wäre aus dem grünen Link ein gelber Link geworden.) Link dringt bis zu Vaati vor, befreit Zelda, und vernichtet ihn und seinen Schatten endgültig. Ganon holt die 5 zu sich, und in einem Raum zwischen Verbannung und Freiheit kommt es zum Kampf. Das Triforce kann sich nicht vereinen, da nicht ein, sondern 4 Links bestehen. Die Links besiegen Ganon ein zweites Mal, und dieser kann sich nicht aus seinem Bann befreien. Die Helden verschmelzen wieder zu einem Held, als das Schwert in den Schrein zurück gebracht wird.

- Die Twinrova erfahren von Ganons Schicksal, und versuchen ihn zu befreien.

- Oracle of Seasons . Jahre vergehen. Die Macht des Triforce ruft Link zum Schloss, denn es droht Gefahr. Er wird ins Land Holodrum geschickt, um das Orakel der Jahreszeiten zu schützen. Doch es wird von Onox gefangen genommen und Link versucht es mit Hilfe der Essenzen der Jahreszeiten zu finden. Am Ende vernichtet Link diesen, doch den Twinrova ist es gelungen, die erste der drei Flammen zu entzünden.

- Oracle of Ages . Wieder wird Link in ein anderes Land geführt, diesmal nach Labrynna, um das Orakel der Zeiten zu schützen. Doch diesmal bemächtigt sich Veran Nayru, um das Land in Dunkelheit zu stürzen. Link gelingt es mit Hilfe der Essenzen der Zeit dem Orakel zu helfen, und Veran zu vernichten. Jedoch wieder zu spät, die Twinrova haben die zweite Flamme entzündet. Zelda spürt ebenfalls die drohende Gefahr und reist nach Labrynna. Das Orakel der Geheimnisse bleibt für die Hexen verborgen, doch sie bemächtigen sich Zelda, um endlich die dritte Flamme zu entfachen, die es Ganon ermöglicht, sich einen Weg durch die Verbannung zu schlagen. Link vernichtet die Twinrova, und hindert Ganon daran, sein Gefängnis endgültig zu verlassen und befreit Zelda. (Onox und Veran waren nur Diener der Twinrova. Die Hexen wurden zwar von Link in der Zukunft von OoT getötet, aber als Link zurück kehrte und sich eine neue Zukunft bildete, lebten die beiden noch.)

- Danach herrscht Frieden. Link zieht zu seinem Onkel. Doch Ganon war wiederum nicht untätig, und besorgt sich einen neuen Diener in der Welt, Agahnim. Dieser benutzt seine Zauberkraft, um aus dem Goldenen Land/Heiligen Reich Böses heraus strömen zu lassen (zumindest hatte es so den Anschein). Es kommt zum Krieg. Die Ritter kämpfen gegen das Böse, während die 7 Weisen des Königs (die „Großväter“ der Mädchen von Four Swords. Ich bin der Meinung, dass Zelda eine Weise von der Abstammung ihrer Mutter ist, praktisch hat der König eine Tochter eines Weisen geheiratet. Achtung, die Weisen von OoT haben mit diesen Weisen nichts zu tun.) ein Siegel erschaffen. Dieses Siegel befand sich ursprünglich in der Zitadelle der Zeit, jetzt wird es erneuert und gestärkt. Die Gefahr wird gebannt. Lange Zeit später beginnt ein kalter Wind über Hyrule hinweg zu ziehen, doch das Siegel war noch intakt. Der Zauberer Agahnim erscheint und befreit das Land von dieser Plage. Als Dank dafür macht der König Agahnim zu seinem engsten Berater, doch dieser beinflusst den König und herrscht gewissermaßen selbst über Hyrule. Um das Siegel zum Goldenen Land zu brechen, wo sich auch Ganons Bann befindet, lässt der Zauberer die Nachfahren der Weisen suchen.

- A Link to the Past . Als Zelda schließlich gefangen genommen wird versucht sie, mit jemanden Kontakt aufzunehmen. Die Botschaft erreicht Link und seinen Onkel. Doch als der Onkel dabei stirbt (ich erkenn die Genesung im Abspann nicht an. Wurde nur von Nintendo eingefügt, weil kleine Kinder das Spiel spielen), macht Link sich auf, um die Prinzessin zu befreien. Sie flüchten. Zelda sagt Link, dass Agahnim hinter all dem stecke, und dass das Masterschwert die Kraft hätte, ihn zu vernichten. Link sucht zum zweiten Mal nach den Heiligen Steinen und begiebt sich in die Verlorenen Wälder, um das Schwert zu ziehen (es wurde von der Zitadelle in die Wälder verlegt, um es besser zu schützen). Als Link das Schwert hat, gelingt es Agahnim Zelda zu entführen und mit ihrer Hilfe das Siegel zum Heiligen Reich zu brechen. Kurz bevor Link Agahnim besiegen kann, schickt dieser den Held ins Goldene Land, das nun Schattenwelt genannt wird. Dort befreit er die 6 Mädchen und Zelda. Agahnim wird vernichtet. Wieder treffen Link und Ganon aufeinander, und Link gelingt es, Ganons Ausbruch zu verhindern. Link sieht das Wesen des Triforce. Ob und welchen Wunsch er aussprach ist unbekannt. Die Fragmente jedoch gehen danach wieder in ihre Träger, da der Besitzer des Kraft-Fragmentes immer noch außerhalb von Raum und Zeit gefangen ist. Deshalb kann sich das Triforce hier nicht endgültig vereinen.

- Links Awakening . Nach all den Abenteuern geht Link auf eine lange Reise. Doch er gerät in einen Sturm und sein Schiff kentert. Er erwacht auf einer Insel, von der es kein Entkommen gibt. Nur wenn er den Windfisch mit Hilfe der 8 Instrumente der Sirenen weckt, kann er nach Hause zurück kehren. Doch während seines Abenteuers erfährt er, dass dies alles nur der Traum des Windfisches ist. Am Ende kämfpt Link gegen den Albtraum. Dieser verwandelt sich auch in Links Ängste, man erkennt Agahnim, Ganon, und das Auge am Ende könnte Vaati darstellen. Der Windfisch erwacht, als der Albtraum besiegt wurde. Und Link erwacht ebenfalls aus dem Schlaf im Meer. Danach kehrt er nach Hyrule zurück.

- Twilight Princess . Hier gibt es noch nichts zu berichten. Ich weiß nur, (wer gar nichts wissen will, sollte die paar Sätze zu TP besser nicht lesen.) dass Ganon eine kleine Rolle darin spielen wird. Ich bin (noch) der Meinung, dass Midna Ganons Tochter ist. Link kann das Fragment des Mutes noch nicht verloren haben, da auf seiner Hand das Symbol des Triforce zu sehen ist.

- Es gelingt Ganon endgültig sich aus seinem Bann zu befreien. Er fällt in Hyrule ein und erstickt alles im Chaos. Zeldas Vater sieht nur einen Ausweg, er bittet die Göttinen, das Land zu überfluten um es so zu schützen. Das Masterschwert wird ins Schloss gebracht, damit es nicht ebenfalls untergeht. Link verlässt das Land und das Fragment des Mutes wird über das Land hinweg verteilt, damit Ganon es nie im späteren Meer finden könne. (Man könnte auch sagen, Link verließ das Land, als das Land aufhörte Land zu sein, praktisch zum Meer wurde) Zelda teilt ihr Fragment, behällt eines für sich, das andere giebt sie ihren Vater. Ganon hat immer noch sein Kraft-Fragment. Hyrule versinkt, bevor Ganon die Macht darüber erhält und der König, Zeldas Vater, bleibt als ewiger Wächter bei seinem Schloss. Was aus Link wurde, weiß man nicht. Zelda flieht (mir gefällt der Gedanke, dass Link mit ihr flieht und die Nachfahren die Kinder der beiden sind) und hällt ihre wahre Identität als Prinzessin geheim (hier endet das Gesetz, dass alle weiblichen Nachkommen den Namen Zelda bekommen sollen) und hinterlässt ihr Fragment-Teil ihren Nachfahren als größten Schatz. Ganon sucht sich einen Unterschlupf.

- Wind Waker . Laut Nintendo vergehen nun 100 Jahre (meinetwegen sind es auch 10000, es spielt eigentlich keine Rolle). Jeder kennt die Legende, dass in einem fremden Königreich ein Jüngling im grünen Gewand das Böse besiegt hat. (Link ist Ganon oft gegenüber gestanden, da werden die Leute wohl etwas davon mitbekommen haben.) Es werden zwei Reinkarnationen geboren, der damalige Link, und die damalige Zelda. Beide treffen sich, als Ganon versucht, die Träger der Fragmente ausfindig machen. Anstatt Tetra wird Aril entführt und Link macht sich auf, seine Schwester zu retten. Im Meer trifft er auf den Roten Leuenkönig. Dieser erzählt ihm von Ganon, und dass er das Masterschwert bräuchte, um ihn zu besiegen. Link macht sich zum dritten Mal auf die Suche nach den drei Steinen um das Schwert zu finden. Als er endlich das Schwert besitzt, befreit er seine Schwester und trifft erneut auf Tetra. Beide werden ins Innere von Hyrule gerufen. Dort vereint sich das Fragment der Weisheit, und Tetra erfährt, wer sie wirklich ist. Als sie allerdings am Ende entführt wird, macht Link sich auf, sie zu retten und beide stehen Ganon zum letzten Mal gegenüber. Doch bevor sich Ganons Wunsch an das Triforce erfüllen kann, das jetzt endlich vereint ist, kommt der König ihm zuvor, mit dem Wunsch, den Kindern eine Zukunft zu geben. Es kommt zum Finalen Kampf, und bevor die Wassermassen endgültig auf Hyrule fallen, wird Ganon besiegt (aber nicht getötet) und dient nun selbst als Fels für das Masterschwert. Der König bleibt bei seinem untergegangenen Königreich. Die beiden Kinder erhalten ihre Zukunft auf dem Meer.
      Ende.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Rooro

Was würde dein Chef sagen, wenn er wüsste, dass du während der Arbeit an der Zelda-Chronologie arbeitest? :D

Aber gut, das sieht nach viel Arbeit aus.
      Sorry, dass ich sie jetzt so stark kritieseiren muss:

Du ordnest nun also auch LoZ und AoL vor ooT an?
      Sehr vernünftig von dir. :D

Die Minish steigen nicht wirklich vom Himmel herab, sie kommen durch ein transdimensionales Portal.

- Das Schwert Minish zerbricht meines Wissens erst, nachdem Link es gezogen hat und gegen Vaati gekämpft hat.
      Also nicht bereits als sie es bekommen haben.

- Wie entsteht die Legende in OoT, wenn sich außer navi, Ganondorf und Link niemand erinnern kann?

- In TMC wird nie erwähnt, dass LInk das Fragment des Mutes besitzt.
      Es zu bejaupten wäre Spekulation.

- Das Orakel der Geheimnisse war nie dazu gedacht, das Siegel zu brechen. Es sollte immer Zelda sein.

- Also dass Midna Ganondorfs Tochter sein soll, möchte ich hier einmal bestreiten. Wie kommst du darauf.
      Überhaupt, TP mithinein zu nehmen ist nur Vermutung, was die Geschichte angeht.

Jetzt zu der Reihung:

- Wenn OoT der Anfang ist, wie ist es dann möglich, dass die Legende vom Helden der Zeit bis TWW erhalten hat?
      Nach einer so langen Zeit und so vielen Abenteuern, ist es doch unwahrscheinlich, dass man sich nur an den Helden der Zeit erinnert.

- Dass es nicht immer die selben Links und Zeldas sind, weist du auch bereits.
      Denn sie ändern ihr aussehen nicht, ja werden bei deiner anordnung sogar eher jünger.
      Und selbst wenn jedes Abenteuer nur 2 Jahre auseinanderliegt, multipliziere es einmal mit allen erschienen Spielen, und sag mir, wie alt Link und Zelda dann sein müssten.
      Außerdem, ist Link in TP in einem neuen Dorf auserhalb von Hyrule aufgewachsen.
      Wenn er in dem Dorf aufgewachsen ist, wie kann er dann bereits all diese Taten vollbracht haben?

- Das Masterschwert wurde viel eher von ALttP genommen und ins Zeitportal in der Zitadelle der Zet gebracht, damit es als Schlüssel zum Heiligen Reich fungiert, als dass Man es aus diesem entfernt. Warum sollte man das Masterschwert aus dem Zeitenfels entfernen, damit den Schutz des Heiligen Reiches aufgeben, nur um das Schwert, dass nur von einem Helden geführt werden kann in den Wald zu stellen? Damit es sich jeder ansehen kann?

- Es wurde nie bewiesen, dass Link nach MM nach Hyrule zurückkehrte.

- Warum muss OoT der Anfang sein?
      Weil es Miyamoto in einem unüberlegten Augenblick gesagt hat?
      Nur weil darin die Legende des Landes darin erwähnt wird?

- In TMC wird erwähnt, dass Zelda gerne möchte, dass Link ein bekannter Held wird.
      Wenn er, wie bei dir, bereits einer währe, wäre das nicht mehr notwendig.

So, das dürfte für den Augenblick reichen.
      Vielleicht fällt mir später noch was ein. :D
    • mhh...

nette analyse, rooro ;)

hast dir ja auch richtig viel arbeit gemacht, wies ausschaut. =)

Deine Theorie mag auch in vielen punkten für sich sprechen, aber einige dinge sind wirklich aus der luft gegriffen.

zB sagst du, dass link, nachdem er majoras mask besiegt hatte, nach hyrule zurück kehrt. wieso sollte er die suche nach navi auf einmal aufgeben??

ich sehe überhaupt keine ähnlichkeit zwischen midna und ganondorf.. viele behaupten auch, dass midnas krone majoras mask ähnlich sehe.. was ich beides für unwahrscheinlich halte.

deine entstehung der legende des helden der zeit ist irgendwie immer noch unschlüssig. wie erfährt man davon, wenn nur link und zelda etwas wissen, was eigentlich nie stattfand? ..in meiner theorie erinnert sich ja nicht mal link an die geschehnisse.. aber ist ja auch eher unwichtig.

die sache mit dem fragment des mutes in TMC kommt mir ebenfalls komisch vor.. da spielte das triforce doch eigentlich keine rolle.

auch find ich die annehme, dass das masterschwert im wäldchen sicherer sei, nicht logisch, was nicht heißen muss, dass ich HdT zustimme, und sage, dass ALttP vor OoT spielt.

dann möcht ich noch gerne wissen.. was es mit dem orakel der geheimnisse auf sich hat.. bzw den 3 flammen, die twinrova entzünden? spielt das alles in OoA?!

so.. das wärs fürs erste :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Gut, ich komm gleich zur Sache:

Original von Herr des Triforce
      Du ordnest nun also auch LoZ und AoL vor ooT an?
      Sehr vernünftig von dir. :D

Ja, aber ich habs kursiv geschrieben, ich hoffe, du weißt warum.

Die Minish steigen nicht wirklich vom Himmel herab, sie kommen durch ein transdimensionales Portal.

Es spielt keine wirkliche Rolle, woher die Minish stammen. So stand es im Intro und deshalb hab ichs einfach so übernommen.

Das Schwert Minish zerbricht meines Wissens erst, nachdem Link es gezogen hat und gegen Vaati gekämpft hat.
      Also nicht bereits als sie es bekommen haben.

Ja und nein. Zum Einen muss ich dir Recht gebeen, das Schwert zerbricht erst im Spiel (arrrgh! Wie konnte mir nur so ein dummer Fehler unterlaufen? Muss ich gleich editierren!) Aber es zerbricht als Vaati die Kiste öffnet, nicht Link.

Wie entsteht die Legende in OoT, wenn sich außer navi, Ganondorf und Link niemand erinnern kann

Wo steht denn genau, dss es die Legende von OoT ist? Nirgends! Natürlich ist es das naheliegendste OoT zu nehmen, aber bei mir treten sich Link und Ganon öfter entgegen. In ALttP sogar mit Masterschwert. Selbst wenn die Leute das nicht mitgekriegt hätten, Zelda weiß es, die 6 Mädchen wissen es, Sahasrahla weiß es. Im Intro von WW steht nur, dass ein Jüngling das Böse besiegte. Und das ist bei mir öfter geschehen. Die Legednde kann also entstehen.

In TMC wird nie erwähnt, dass LInk das Fragment des Mutes besitzt.
      Es zu bejaupten wäre Spekulation.

Nein, es wird nicht erwähnt, deshalb weiß es Vaati auch nicht. Wie schon mal erwähnt steht in der Minish-Legende, dass Zelda eine "Macht" innewohnt. Warum steht es da drin? Weil die Minish oder wer auch immer die Glasfenster erschaffen hat, die Gabe hatte zukünftiges in Erfahrung zu bringen. Immerhin ist Zelda die Prinzessin des Schicksals. Und nur weil es nicht erwähnt wird, muss es noch lange nicht so sein.

Das Orakel der Geheimnisse war nie dazu gedacht, das Siegel zu brechen. Es sollte immer Zelda sein.

Wer sagt das? Es gibt drei Orakel und drei Flammen (angeblcih sollten es sogar drei Spiele der Orakel-Serie ursprünglich werden). Für Farore wurde noch nicht gesorgt, und als Zelda auftauchte, war das auch nicht mehr nötig. Ich behaupte nicht, dass das sie Wahrheit ist, aber es spricht auch nichts dagegen.

Also dass Midna Ganondorfs Tochter sein soll, möchte ich hier einmal bestreiten. Wie kommst du darauf.

Hab mal Vermutungen darüber gelesen, und ich vermute es auch. Midna soll irgendwas zwischen Gut und Böse sein. Würde also passen, und wenn man noch ihren roten Haarschopf ansieht.... Wie gesagt, ich behaupte es nicht, ich vermute es. Und TP hab ich auch nicht mit in die Geschichte genommen. Bei meinem Stand der Informationen müsste es an dieser Stelle liegen. Wissen tut noch keiner was.

Also dass Midna Ganondorfs Tochter sein soll, möchte ich hier einmal bestreiten. Wie kommst du darauf.

Was genau meinst du mit "nur"?
      Außerdem sind uns die Geschichten der alten Griechen auch erhalten geblieben. Die guten Geschichten bleiben über die Jahrhunderte weg erhalten. Dass es nur ein kurzer Teil von Links Geschichte ist, das führ ich auf die Länge der Zeit zurück. Aber der Kern blieb erhalten. Bei dir erinnert man sich ja auch nur an den Helden der Zeit.

Dass es nicht immer die selben Links und Zeldas sind, weist du auch bereits.
      Denn sie ändern ihr aussehen nicht, ja werden bei deiner anordnung sogar eher jünger.
      Und selbst wenn jedes Abenteuer nur 2 Jahre auseinanderliegt, multipliziere es einmal mit allen erschienen Spielen, und sag mir, wie alt Link und Zelda dann sein müssten.
      Außerdem, ist Link in TP in einem neuen Dorf auserhalb von Hyrule aufgewachsen.
      Wenn er in dem Dorf aufgewachsen ist, wie kann er dann bereits all diese Taten vollbracht haben?

Wieso ändern sie ihr Aussehen? Für mich sehen die immer gleich aus. Nur der Zeichenstil ist immer etwas anders. Selbst wenn, James Bond sieht auch nicht immer gleich aus, obwohl es eigentlich immer die selbe Person ist. Und bei meiner Anordnung werden sie nicht jünger, darauf hab ich extra geachtet. Gib mir ein konkretes Beispiel wo sie jünger werden! Und niemand sagt, dass die Abenteuer immer Jahre dazwischen haben. Das Abenteuer in MM dauerte nur drei Tage. Bei den anderen Spiele seh ichs ähnlich.
      Aufwachsen heißt nicht, dass er dort geboren ist und vom Kleinkindalter an dort gelebt hat. In den Spielen, wo man sein zu Hause sieht, war sein Haus eh schon immer außerhalb von anderen Orten. Ich bin der Auffassung, dass er nach LA erstmal dorthin gezogen ist. Ist aber reine Spekulation. Ohne dem Spiel selbst weiß niemand etwas

Das Masterschwert wurde viel eher von ALttP genommen und ins Zeitportal in der Zitadelle der Zet gebracht, damit es als Schlüssel zum Heiligen Reich fungiert, als dass Man es aus diesem entfernt. Warum sollte man das Masterschwert aus dem Zeitenfels entfernen, damit den Schutz des Heiligen Reiches aufgeben, nur um das Schwert, dass nur von einem Helden geführt werden kann in den Wald zu stellen? Damit es sich jeder ansehen kann?

Anders rum, wer sagt, dass sie das Schwert von den Wäldern in die Zitadelle brachten? Die Weisen hatten Angst um das Siegel, dashalb haben sie in ALttP auch ein neues erschaffen. Das Schwert musste weg. Welcher Platz in Hyrule wäre besser, als die Verlorenen Wälder?

Es wurde nie bewiesen, dass Link nach MM nach Hyrule zurückkehrte.

Stimmt, aber dass er dort blieb wurde ebenfalls nie bewiesen.

Warum muss OoT der Anfang sein?
      Weil es Miyamoto in einem unüberlegten Augenblick gesagt hat?
      Nur weil darin die Legende des Landes darin erwähnt wird?

Weil ichs einfach als Anfang sehe. Die Legende wird in ALttP ebenfalls erwänt. Wenn Link wirklich nur eine Person wäre, dann wäre dies die Anfangsgeschichte.
      Was Miyamato gesagt hat, weiß ich nicht. Aber interessant das zu wissen! Wehe, du schreibst noch einmal, dass es verschiedene Links sind und das es zwei Enden gibt, weil der das gesagt hat, denn wenn du das als Beweise siehst, warum dann diese Aussage nicht? Sowas kannst du nicht einfach ignorieren, wenn er das doch gesagt hat! Entweder alles oder nichts, hast du zu mir gesagt :D

In TMC wird erwähnt, dass Zelda gerne möchte, dass Link ein bekannter Held wird.
      Wenn er, wie bei dir, bereits einer währe, wäre das nicht mehr notwendig.

Da Zelda sich nicht an die Geschehnisse von OoT erinnern kann, weiß sie nicht, dass er eigentlich schon ein Held ist. Und Link wird wohl kaum mit seinen Abenteuern, die er bereits erlebt hat, vor ihr geprahlt haben.

Original von ShadowLink85
      zB sagst du, dass link, nachdem er majoras mask besiegt hatte, nach hyrule zurück kehrt. wieso sollte er die suche nach navi auf einmal aufgeben??

Weil er Navi in Hyrule gesucht hat. Warum sollte er in Termina bleiben, wenn alle seine Freunde zu Hause sind. Vielleicht hat er sie ja weiter gesucht, als er wieder daheim war. Für mich gibts weniger Sinn, wenn er in Termina bleíben würde.

ich sehe überhaupt keine ähnlichkeit zwischen midna und ganondorf..

siehe Erklärung weiter oben.

deine entstehung der legende des helden der zeit ist irgendwie immer noch unschlüssig. wie erfährt man davon, wenn nur link und zelda etwas wissen, was eigentlich nie stattfand? ..in meiner theorie erinnert sich ja nicht mal link an die geschehnisse.. aber ist ja auch eher unwichtig.

siehe Erklärung weiter oben. Und wenn sich nicht mal Link erinnern kann, dann würds mich auch interessieren, wie bei dir die Legende entsteht, bevor ihr mich immer fragt ;)

die sache mit dem fragment des mutes in TMC kommt mir ebenfalls komisch vor.. da spielte das triforce doch eigentlich keine rolle

Nur weil es keine Rolle spielt, muss es noch lange nicht anders sein. und siehe Erklärung weiter oben.

auch find ich die annehme, dass das masterschwert im wäldchen sicherer sei, nicht logisch, was nicht heißen muss, dass ich HdT zustimme, und sage, dass ALttP vor OoT spielt.

siehe Erklärung weiter oben.

dann möcht ich noch gerne wissen.. was es mit dem orakel der geheimnisse auf sich hat.. bzw den 3 flammen, die twinrova entzünden? spielt das alles in OoA?!

Hast dus noch nicht gespielt? Du kannst beide allein spielen, oder beide "verbinden". Dann tauchen am Ende Zelda und Ganon auf. Da die Twinrova drei Flammen der Verzweiflung und was weiß ich entfachen müssen, müssen drei "Opfer" herhalten. Meine Meinung ist die dritte einfach Farore, nur das ihr Zelda einfach "zuvor gekommen ist".

So, ich glaub, ich habs. Weiter gehts mit euch :dance:

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Rooro

Kursiv?
      So, dann sag mir jetzt bitte, was es bedeutet.
      Sind sie vor OoT oder nicht?
      Selbst wenn sie davor sind, weil du sie zwangsweise einordenen musstest: wenn sie am Anfang stehen, stehen sie am Anfang. Schluss, aus, basta! :D

In TWW ist vom Held der Zeit die Rede.
      Denn im TWW-Intro ist die Rede davo, dass der Jüngling, der damals das Böse bezwang als "Held der Zeit" in die Geschichte einging.
      Jetzt müsstest du aber erklären, wie etwas, dass nie passiert ist, in die Geschichte eingehen kann.
      Irgendwann muss diese Legende ja auch entstehen.
      Die Frage ist nur, wie es bei dir nun möglich ist, bzw. wie du es uns erklären willst.

Original: Rooro
      Nein, es wird nicht erwähnt, deshalb weiß es Vaati auch nicht. Wie schon mal erwähnt steht in der Minish-Legende, dass Zelda eine "Macht" innewohnt. Warum steht es da drin? Weil die Minish oder wer auch immer die Glasfenster erschaffen hat, die Gabe hatte zukünftiges in Erfahrung zu bringen. Immerhin ist Zelda die Prinzessin des Schicksals. Und nur weil es nicht erwähnt wird, muss es noch lange nicht so sein.
      Sorry, aber das finde ich jetzt etwas zu weit hergeholt.
      Es wird nirgens erwähnt, dass Link das Fragment trägt. Auch das Triforce wird nie erwähnt.
      Und nur weil die Minish wissen, dass der Prinzessin eine Kraft innewohnt, muss der Rest nicht stimmen.
      Und im übrigen läuft es normalerweise so, dass man seine Theorien beweist, und nicht, dass man sagt, es gibt keine Beweise, dass es nicht so ist. ;)

Das 3. Orakel hat nie eine wichtige Positon in den Spielen eingenommen.
      Theoretisch hätte man sie auch weglassen können.
      Also warum sollte sie in ihrem Baum sitzen, wenn sie doch eigentlich eine wichtige Rolle spielen würde?

Und solche Vermutungen über TP würde ich nicht anstellen.
      Immerhin könte es passieren, dass du dir etwas besonderes vorstellst, was dann aber genau andersherum zutrifft.
      Es wäre so, wie mit anderen Theorien, die dir nicht gefallen: Wenn sie dir nicht gefallen, glaubst du sie nicht. Wenn dich jetzt TP entäuschen würde, könntest du es dann vielleicht auch nicht glauben. ;)

Was ich meinte, als ich "nur" im Bezug auf TP sagte, meinte ich, dass der Inhalt nur Vermutung ist.
      Außer du hast Beweise, dass deine Vermutungen zutreffen. Vielleicht schon das fertige Spiel? :D

Siehs doch einfach ein: Es sind immer andere Link und andere Zeldas.
      Alles andere wurde von Nintendo dementiert und wäre auch unlogisch:
      Slebst wenn jedes Abenteuer nur 1 JAhr auseinanderliegen würde, würde Link am Ende erwachsen sein, und kein Teenager mehr.
      Außerdem glaube ich nicht, dass Ganondorf alle Jahre wieder neu zum Leben erweckt wird, denn wie sollte sich zB. das Land nach einem Angriff wieder erholen, wenn gleich darauf der nächste kommt?
      Und wer würde an einem Ort leben wollen, an dem alljährlich das Böse die Herrschaft übernimmt?
      Du kannst ja glauben, was du willst, trotzdem wird es nie der Wahrheit entsprechen.

Warum solten die Weisen das Siegel wegbringen, wenn sie angst darum haben?
      Dachten sie: Wenn wir das MAsterschwert aus dem Siegel entfernen, dann brechen wir es, und niemand anders kann es mehr brechen? Nach dem Motto: Wenn wir die Hasutüre nicht abschließen, kann sie der Einbrecher auch nicht aufbrechen? :ugly:
      Und was wäre besser als Siegel geeignet, als ein Schwert, dass nur von einem Helden gezogen werden kann?
      In OoT hätte es Ganondorf ohne die Vorarbeit von Link auch niemals geschafft, in Heilige Reich einzudringen.

MM:
      Es wurde weder bewiesen, dass er zurückkehrte, noch das er es nicht tat.
      Aber normalerweise (wie schon gesagt) beweist man seine Theorien und sagt nicht, man soll beweisen dass es nicht geht.

Ich muss mich nicht auf Miyamoto stützen. Meine Theorien funktionieren auch ohne seine Bestätigung.
      Aber schön, wenn es übereinstimmt. :D
      Nur bei dir sehe ich Probleme.... :D
      Außerdem, hat er die Bemerkung, dass OoT am Anfang steht, nur einmal kurz in einem Interview eingeworfen.
      Denn laut Nintendo gibt es überhaupt keine Zusammenhänge. Und mit dieser Enrscheidung, könnte ich auch gut leben. Mir ist es nämlich egal, ob es eine Chronologie gibt, oder nicht.
      Also wäre ich im Endeffekt in der stärkeren Position, wenn es um offizielle Argumente geht. ;)

Wenn sich Zelda in TMC bei dir nicht erinnern kann, dass Link breits ei Held ist, wie sollen es die Bewohner von TWW Jahrhunderte später wissen?

Ob es Sinn ergäbe, dass Link nach HYrule zurückkehrt um Navi zu finden oder nicht, ist egal.
      Tatsache ist, dass es keine Beweise gibt, dass er je zurückkehrte, bzw. es auch nur eine Möglichkeit für ihn gab zurückzukehren, geschweige denn, dass er sie gefunden hat.
      Und schließlich reitet er am Ende von MM auch Richtung Meer.

Übrigens: Nur weil sich Link bei ShadowLink nicht erinnern kann, heißt das nicht, dass es bei mir genau so ist.
      Bei mir kann sich Link erinnern.

Aber ich verstehe gerade, was schief gelaufen ist: Du hast nicht nur über Zitate von mir, sondern auch über denen von ShadowLink geschrieben sie seien von mir.
      Etwas durch den Wind heute? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ Herr des Triforce:
      ne, nix durchn Wind, mir gehts gut ;)
      Und ich hab eure Theorien nicht verwechselt, wie kommst du darauf?

Das kursiv bedeutet, dass ich das nur wegen dir geschriegen habe, nicht, weil ich das Bedürfnis habe die beiden Spiele miteinzubringen. Die Gründe kennst du ja schon.
      Wie gesagt, Link bleibt Held der Zeit ein Leben lang. Und da die Story von ALttP und OoT nicht allzu verschieden sind, könnte durchaus das gemeint sein. Und an diese Tat erinnern sich die Menschen.
      Du willst Beweise? Hab keine, aber sag mir doch mal, woher du weißt, dass Link nie aus Termina zurück gekehrt ist? Und das er Richtung Meer reitet beweist gar nichts, oder hab ich im Spiel was nicht mitgekriegt ;)
      Und für alles hast du auch keine Beweise, zB, dass Ganon in der Vergangenheit verbannt wurde. Es wurde nie was erwähnt, man hat nie was geschehen. Du sagst es nur, weil es am besten in deine Theorie passt. Tja, genau das mach ich auch :D
      Das Böse konnte Farore nicht finden. Wenn Zelda nie nach Labrynna gekommen wäre, dann hätten die Twinrova sie schon geschnappt.
      Nein, nö, nix, hab doch gesagt, dass TP noch nicht wirklich zur Story gezählt werden kann, nur Spekulationen gibts. Und wenn ich mir jetzt auch was anderes vorstellen sollte, deswegen wird mir das Spiel trotzdem gefallen. Du vermutest ja auch, dass am Ende Hyrule untergeht. Was machste denn, wenns nicht so ist? Spielst dann das Spiel nicht fertig :D Und ja, ich hab das Spiel schon fertig gespielt, du etwa nicht :lol:
      Das Siegel wurde erschaffen, weil die Weisen das Böse bannten wollten. Agahnim hat es mit den Nachfahren gebrochen. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Link jedesmal ins Heilige Reich teleportiert werden würde, wenn er es aus dem Zeitenfels zieht. Ist in WW ja auch nicht geschehen. Also kann man Schwert und Zeitenfels auch nicht als bedingungsloses Schloss zwischen Hyrule und Heiligem Reich sehen.
      Meine Theorien funktionieren auch ohne Miyamato :D Und wen der und Nintendo was anderes sagen, was ist dann offiziel? Tja, dann muss ich annehmen das der eine was sagt, was der andere gar nicht weiß, also gibt es sowas wie eine offizielle Aussage nicht. Passt mir auch :D

Du hast im Großen und Ganzen nur kleine Einwände, die an meiner Theorie nicht das geringste ändern, sei es nun die Zeit-Theorie oder die Chronologie. Und nur weil du etwas nicht glaubst, etwas zu weit hergeholt findest, oder es nicht eindeutig zu sehen ist muss es nicht falsch sein :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro

Weil er Navi in Hyrule gesucht hat. Warum sollte er in Termina bleiben, wenn alle seine Freunde zu Hause sind. Vielleicht hat er sie ja weiter gesucht, als er wieder daheim war. Für mich gibts weniger Sinn, wenn er in Termina bleíben würde.

nein, das natürlich nicht.. aber ich nehme an, dass er woanders als in hyrule nach navi suchen wollte... dass er terminia verlässt, ist klar.

Original von Rooro
      ich sehe überhaupt keine ähnlichkeit zwischen midna und ganondorf..
      siehe erklärung weiter oben..

aber dennoch bestreite ich die vermutung genauso wie die annahme, dass midna was mit majora zu tun hat. ;)

Original von Rooro

siehe Erklärung weiter oben. Und wenn sich nicht mal Link erinnern kann, dann würds mich auch interessieren, wie bei dir die Legende entsteht, bevor ihr mich immer fragt ;)

nee, meine liebe.. so kriegst mich (noch) nicht. xD
      ob sich link in meiner theorie/der theorie von HdT erinnern kann oder nicht, hat nichts mit der entstehung der legende zu tun. denn dieser eine link, der sich (in meiner hinsicht) nicht mehr an die ereignisse erinner kann, lebt fortan im 2. zeitstrom.. die legende jedoch entsteht im ersten zeitstrom.. eigentlich ist es irrelevant, ob sich link erinnert oder nicht.. da dieser link nur noch in MM ne rolle spielt, und keine kenntnisse von OoT dort antreffen. ;)

Original von Rooro

siehe erklärung weiter oben..

diese erklärung nehm ich nicht an.. da ich nicht wie HdT behaupte, dass ALttP vor OoT spielt. ^^ hast überlesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Rooro: Nun ja, Es gibt außer Links Reitrichtung noch einen Beweis dafür, dass Link nicht aus termina zurück nach hyrule kommt. Im Intro von TWW hieß es: "...Doch er kehrte nicht wieder..." Also lässt sich durchaus sagen, dass Link nicht nach Hyrule zurückkam.

@ Others: Aber bei dir ist es ja auch einfach, du hast ja Zwei Zeitströme, und damit mehr Optionen. Bei einem Zeitstrom (den ich immer noch für die wahrscheinlichste/wahre Theorie halte) ist es jedoch ebenso möglich, allerdings kann die Legende eben nur entstehen wenn sich Mindestens Link und Zelda an das Geschehene erinnern. Ich weiß allerdings auch nicht woher die Leute aus dem zweiten Zeitstrom nachvollziehen sollten, dass die Erinnerungen stimmen. Wenn alles auf einem Zeitstrom liegt, kennen die Menschen trotz allem ja noch Ganondorf und die Aktivitäten der Gerudo. Oder ich steh mal wieder aufm Schlauch.
      Dass kommt davon wenn man gleichzeitig Seminarfacharbeit schreiben muss. :rolleyes:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• @ Sinthoras:
      aber wer sagt, dass mit dem Land verlassen Termina gemeint ist? In meiner Theorie verlässt er öfter Hyrule: Termina, Cocolint, Labrynna, Holodrum,...... und da er in den Orakel Spielen und in TP noch das Triforce Zeichen auf der Hand hat, muss er meiner Meinung nach sein Fragment noch haben.
      Und wie gesagt, man könnte es auch so interpretieren: er hat das Land verlassen, als das Land aufhörte Land zu sein, dh. als es zum Meer wurde.

Und im übrigen hab ich noch keinen Gegenbeweis, dass nicht auch ALttP als Legende gewertet werden kann. Und die "Legenden-Meldodie" im WW-Intro kommt in ALttP vor, in OoT jedoch nicht! Muss mir mal das Intro nochmal genau anschauen, dann weiß ich genau, von was ich schreib :D

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ The Offspring:
      deinen zweiten Teil seh ich eigentlich genauso. Da Ganon in der Zukunft verbannt wurde, kann er bei der Rückreise nicht mehr da sein.
      Aber niemand reist in die Zukunft. Alle erleben ihre 7 Jahre, bis auf Link, der im Heiligen Reich die 7 Jahre schläft.
      Selbst wenn du recht haben solltest, und Ganon in die Zukunft reist, wer hat dann die Zoras vereist, die Goronen gefangen genommen, Kakariko weiter erbaut, Stadt Hyrule zerstört und das Schloss umgebaut? Ganon hat seine 7 Jahre Schreckensherrschaft gehabt. Wo hast du das gelesen?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • So würde halt die Zukunft aussehen, wenn sie Ganon dann nicht besiegen würden.
      Die Zukunft wäre dann halt schon fest aufgebaut.
      Aber das können sie dann eben auf diese Weise noch ändern.
      Ich denke es würde halt so kommen, wenn Link nicht reisen würde, weil er dann nicht gegen ihn ankommen würde und Ganon ihn vll schon als Kind töten würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()