Geteilter Zeitstrom?

• Original von ShadowLink85
      da nun aber diese *puff* schon stattgefudnen hat, als link sich 7 jahren 'einschläfern' lässt, kann ja eigentlich die zukunft gar nicht so stattfinden, wie wir sie kennen.. ö.O
      irgendwie ergibt das ja keinen sinn.. es sei denn *tadaa* ..wir hätten ne 2-strom-theorie. :lol:

Ich hab auch nie gesagt, dass es *puff* macht, wenn Link das Schwert zieht. Er kommt zwar zum selben Augenblick zurück, sind beides aber unterschiedliche Paar Stiefel. Ich benutz auch gern den Ausdruck "es wird alles wieder zum Stand von vor drei Jahren". Die erste Zukunft wird nicht ausradiert, sie ist immerhin Link und Ganons Vergangenheit. Die Zukunft wird neu geschrieben, aber selbst das macht die alte Zukunft zur Vergangenheit.
      Für mich gibt das Sinn..... und *tadaa* ich bin immer noch bei der Ein-Zeitstrom-Theorie :lol:

Schade, dass du die beiden Spiele nicht verlinken kannst. Als du ein Spiel angefangen hast, kam da nicht auch noch die Möglichkeit "Geheimnis"? Denn wenn ja, dann hättest du doch beide verlinken können.
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro.
      Ich seh das so. Ganondorf ist der Gerudokönig, also ein ganz normaler Mensch, ein bisschen zu machthungrig zwar, aber dennoch ein Mensch. Dann betritt er das Heillige Reich reisst das Triforce der Macht an sich und wird von Ganon besessen. Erst jetzt ist Ganondorf "Grossmeister des Bösen". Nachdem Link Ganondorf vermöbelt hat, tritt das wahre Böse in seiner richtigen Form hervor- Ganon. Der menschliche Körper Ganondorfs war ja zu schwach. Sonst lies mal den Bericht über Aghanin auf Hyrule.net. Ähndlich sehe ich das auch bei Ganondorf- Ganon.
      `till all are one.
    • So kann mans auch sehen, aber ich glaubs nicht :tongue:
      Und was ist mit deinen anderen Ganons, die verbannt wurden? Und in OoS/A ist es auch Ganon, den die Hexen befreien wollen, und den man sieht. Aber in OoT wird Ganondorf verbannt. Und er sollte doch eigentlich der gleiche sein. Ich glaub, das passt doch nicht so ganz.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • ehm.. sicher die option 'geheimnis' gab es schon... aber ich kann mir das nicht vorstllen, wie das dann auf dem rechner (ich spiel das ja nicht auf den gameboys) gehen soll... die 2 ROMs zu verlinken?! ö.O
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• So, da jetzt endlich Wochenende ist, kann ich die letzten Tage endlich aufarbeiten:

@ Rooro

Es gibt nur einen Link:
      In dem Moment, wo Ganondorf in der Vergangenheit gebannt wird, wird die Zeit gespalten: eine Zeit läuft normal weiter, ein neuer Weg in die Zukunft ohne Ganondorf entsteht, in der aber Link nicht "mitgeklont" wird.
      Und in eben diese Zukunft kehrt Link zurück.
      Also gibt es nie 2 zugleich.

@ Noktoculus

Ich möchte deine Frage zu OoA und OoS etwas genauer erklären:
      Es ist nicht der Ganon, den wir kennen. Es ist nur eine seelenlose Hülle, erfüllt vom Bösen.
      Da das Ritual der Twinrova nicht mit der Prinzessin, sondern mit dem Körper der Twinrova abgeschlussen wurde, ist das Ritual nicht völlig korrekt durchgeführt worden. So wurde nur der Körper von Ganon wiederbelebt. Eine seelenlose, unkontrollierbare Zerstörungsmaschine ohne Verstand. Nur mit dem Ziel zu zerstören. Wie ein fehlgeschlagener Klon.

Ich seh es übrigens auch so, wie du: es gibt einen Geist des Bösen, der sich von Zeit zu Zeit ein Opfer sucht. Das dieses Opfer immer Ganondorf heißt, liegt daran, dass Nintenod ziemlich einfallslos ist, was Namen angeht. :D

@ ShadowLink

Original: ShadowLink
      ach.. ich hab nun auch beide Oracle teile angespielt.. bei ages bin ich im 2. tempel und bei seasons im 1. tempel. ^^

Tja, das kommt davon, wenn man Spiele auf illegale Weise spielt. Kauf dir einen GBA oder NDS, dann kannst du die beiden verlinken. Und Nintendo verdient wieder etwas mehr Geld :D

So, weit erstmal wieder von mir.
      Hab mich überraschend kurz gehalten. ;)
      There is nothing left to say.
    • @ Herr des Triforce:
      das heißt dann praktisch, sobald Ganon die Zugbrücke betritt, macht Link *puff*? Aha, jetzt weiß ich bescheid, aber ich glaubs trotzdem nicht :D

Ich seh schon, muss mal wieder das verlinkte Ende von OoA spielen.

@ ShadowLInk:
      spiel das erste Spiel durch, am Ende kriegst ein Passwort. Das gibst im zweiten Spiel am Anfang in Geheimnis das Passwort ein und voila.... du spielst das verlinkte Spiel. Aber jetzt: back to Topic ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Kennt ihr den Film "Butterfly effect"? Hab ihn heute angeschaut. Der Hauptdarsteller hat die Fähigkeit, durch seine Tagebücher in die Vergangenheit zu "reisen" und die Zukunft/ Gegenwart zu ändern. Seine Freundin ist mal Collegegirl, Junkieschlampe, Angestellte in `ner Imbissbude die dann Selbstmord begeht..., er selber ist mal "der Studentenverbindungsmann", verurteilter Mörder- knackie, selbstverschuldeter Krüppel etc. (immer in der "jetzt" Zeit). Dieser Film basiert auf einem Zeitstrom.
      D.h, jedesmal wenn er die Vergangenheit korrigiert, ändert er den kompletten Verlauf der Zukunft.

Nur als Denkanreiz gemeint :) . Bin im Momment zu müde um alles aufzuschreiben...denn: ich bin noch wach *auf Uhrzeit schiel*, und nicht schon wieder aufgestanden *langsam alt wird*.
      `till all are one.
    • @ Rooro

Es muss nicht passieren, als er die Zugbrücke betritt, vielleicht auch auf dem Weg zum Schloss, etc. ;)
      Abr wenn du so willst, ja , in etwas so. :D
      Und was glaubs du denn schon, außer deinen eigenen Theorien? ;)

@ Noktoculus

Nein, den Film kenne ich nicht.
      Er hört sich aber interessant an. Vielleicht sehe ich ihn mir mal an.

Aber nur weil es in diesem Film so läuft, muss es ja nicht richtig sein. ;)
      Aber wie ändert es die Vergangenheit denn genau?
      Wie man mit einem TAgebuch die Vergangenheit beeinflusst, kann ich mir nämlich nicht so ganz vorstellen.
      weis er selbst noch davon, oder ist es das Phänomen, dass man die Vergangenheit geändert hat, aber nicht weis, was in der Zwischenzeit passiert ist, weil man immer noch seine eigentliche Vergangenheit erlebt hat?
      Denn wäre es vielleiht nur ein Übergriff auf parallele Dimensionen und keine Zeitreise.

Im übrigen gibt es ja mehrere Filme, die sich mir Zeitreisen beschäftigen.
      Zurück in die Zuunft zum Beispiel. Ich glaube hier, würde am besten die Reise in parallele Universen passen.
      DBZ, wo ja auch parallele Universen das "Geheimnis" der Zeitreisen sind.
      In Stargate kam es auch mehr als einmal vor.

Was denn nun richtig ist, tja, wer kann das schon mit Sicherheit wissen.
      Aber wir werden uns zumindest darüber den Kopf zerbrechen, wie es in OoT laufen muss.

Danke für den "Denkanstoß". :)
      Und du bist doch nicht alt. :D
      Naja, älter als wir. Aber denk dran: du wirst noch älter werden ;)
    • Helau und Alaaf...

wollte nurmal vorbeischaun, und euch noch viel spaß zu der fastnachtszeit wünschen. ^^
      (solange ich noch nüchtern bin :D )

und ja, den film 'Butterfly Effect' kenn ich nur zu gut. ^^
      und es stimmt wohl, dass der film nur auf einer zeitbarriere basiert.. obwohl dieser effect eher auf dem physischen stattfindet.

naja wayne..

Kölle Alaaf xD

• vielleicht ist es so wie bei dbz???

auf der einen seite bleibt hyrule versunken und es kommt zu geschichte von tww

auf der anderen zeitebene is ganon schon besiegt und link reist nach termina

er reist doch dort hin weil ihm das horor kid die okarina gestohlen hat.

er ist nur in die wälder gegangen um navi zu suchen (oder???)

wer nicht weis was ich mit dbz mein dann erkär ich das kurz:
      also
      person 1 reist in die vergangenheit um person 2 zu sagen dass in der zukunft etwas passieren wird (in diesen fall eventuell link der zelda warnt9

zelda erhofft sich die zeit zu ändern. es gibt aber 2 zeitschichten. auf der einen besiegt link ganondorf ==> hyrule bleibt zerstört
      in der zweiten wird ganondorf verbannt getötet oder anderes ==> link reist nach termina (zu dieser zeit ist er bekanntlich älter als in oot) also link reist nich in der zeit

wers nicht versteht hat selbst schuld *g*

mfg
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • sorry, aber ich verstehe es nicht. aber ich sage es mal so, es gibt zwei zeitströme. in einem bleibt ist hyrule gerettet und der held der zeit reist nach thermina. ich glaube das mit thermina brauch ich nicht genauer schreiben.
      in dem anderen ist der held der zeit verschwunden, da er ja das schwert wieder zurückgesteckt hat. dann kehrt ganondorf wieder zurück und das land wird wird überflutet. wie er nun zurückkehrt sein könnte weiß ich allerdings nicht. ich könnte mir vorstellen, dass tp dann in den von mir zuerstgenannten zeitstrom spielt.
      Ich ging in die Schatten um meine Heimat zuretten und wurde zu einer dunklen Gestalt mit guter Seele.

Ich grüße grüner-Link, Sin-Soul und Rayne.

()_()
      (*.*) Das Hasilein
      (")(")
    • Tag,

Jaja, ich weiss. Ich sagte von mir aus ich wölle hier nichtmehr reinposten. Ich habe den Thread auch eine ganze Weile lang souverän ignorieren können, doch aus Höflichkeit möchte ich die noch verbliebenen offenen Fragen, die an mich vor ein paar Seiten gerichtet wurden, klären.

Dabei hoffe ich, euch in eurer bereits fortgeschritenneren Diskussion nicht durcheinander zu bringen, wenn sich hier evtl. älterer Seiten nocheinmal überschlagen.

Tag, Rooro

Original von Rooro

Wo ist es Logik, wenn man einen Tag später nach der Ankunft zurück reist und in der Vergangenheit ist dann ebenfalls ein Tag vergangen? Wieso kann er nicht zum selben Augenblick zurück kehren, zu dem er abgereist ist?

Das habe ich doch geschrieben.

Original von Nigthmare himself

Wenn Link das Schwert zieht, schläft er sieben Jahre. Kehrt er als Jung-Link, wartet einen Tag, und zieht anschliessend wieder das Schwert, sind es nur noch 6 Jahre und 364 Tage. Das heisst, er hat einen Tag Schlaf ungeschehen gemacht. Kehrt er also mittels Zelda als Jung-Link zurück und steckt dass Schwert zurück in den Sockel, auf dass er auf normalem Wege erwachsen wird, stünde ihm ein erneuter Kampf gegen Ganon bevor.

Erläuterung: Der Moment, inder Link das Schwert zieht und der Moment, inder er es herausgezogen hat, sprich wo er Erwachsen geworden und frei gelassen worden ist, sind hierbei die 2 bereisbaren "Zeitbezugspunkte",
      die jedesmal, wenn Link das Schwert zieht und wieder reinsteckt "aktualisieren".

Die Eule, Kaopera Gaobera, oder Methusalem, wie ihr sie kennen mögt, sagt selbst, dass in der jeweils anderen Zeitepoche nur Sekunden vergehen. Dies ist aus meiner Sicht eine klare Bestätigung dieser Theorie.

Soll heissen: Link zieht das Schwert --> Bezugspunkt Nummer 1: 13.8.465 (fiktives Datum)

Link wird freigelassen --> Bezugspunkt Nummer 2: 13.8.472.

Differenz: Sieben Jahre.

Kehrt Link zurück (Bezugspunkt Nummer 1) hat er da die Möglichkeit eine unbegrenzte Zeitspanne zu leben, bis er persönlich erfährt, wie Hrule von Ganondorf angegriffen und unterworfen wird. Nehmen wir also an, Link wartet ein ganzes Jahr (13.8.466 wird zu Bezugspunkt Nummer 1) und zieht das Schwert um wieder Bezugspunkt Nummer 2 zu erreichen (13.8.472) sind es logischerweise anschliessend nur noch 6 Jahre differenz.

Lebt Link nun als Erwachsener ein Jahr in die Welt hinein (13.8.473 wird zu Bezugspunkt Nummer 2) und reist erst dann wieder zurück, sind es wieder die üblichen sieben Jahre bis zum ersten Bezugspunkt.

Tag, HdT

Original von Herr des Triforce

Warum sollte es kein Gag sein? Was würde es ändern, wenn die Städte anders hießen?

Nichts...

Aber über mehrere Generationen hinweg?

Was würde es ändern an der Story ändern wenn alle Zeldas auch vorher schon ohne Festlegung "Zelda" würden heissen? :tongue:
      Nein, ich erwarte natürlich keine Antwort auf diese Frage. Wie gesagt, ich bin hier um bestehende Fragen zu beantworten, nicht um neue (oder alte) Diskussionen zu beginnen. ;)

Miyamoto und Aonuma haben auch gesagt, dass es 2 Enden in OoT gibt. Was bedeutet, es müsste 2 Zeitströme geben. Ebenfalls eine Offizielle Aussage.

Du erwähntest mal einen Link dazu. Ich habe bis Seite 30 zurückgeblättert, doch entweder war dies nicht genug oder meine Augen haben ihn in der Masse von Informationen übersehen.

Wenn du dich nicht speuiell an meiner Post orientiert hast, warum hast du es dann geschrieben?

Das hatte ich bereits erwähnt:

Original von Nigthmare himself

Ich habe mich nicht speziell auf deine oder eure Posts geäussert. Dies war eine allgemeine Bemerkung. Und dass Quantität und Qualität nicht Hand in Hand gehen ist eine unumstössliche Wahrheit. Ich sagte sie, weil du vorher so etwas schriebst wie:
      "Wir diskutieren hier seit über 30 Seiten über meine Theorie, und nun sagst du sie hätte einen Fehler?"
      Was auf mich den Eindruck machte du sütztest dich ein wenig zu sehr auf diese 30 Seiten.
      Aber Masse hin oder her, wer von sich behauptet gute Theorien geäussert zu haben, muss sich niemals auf irgendeine Anzahl verlassen.

Damit war nuneinmal dass gemeint was dastand. Als ich dies geschrieben hatte, erhoffte ich mir von dir dass du, unter Einsicht, etwas anderes aufbringen würdest als "30 Seiten", was du ja auch anschliessend tatest.

Und versteh mich nicht falsch. Auch dies bezieht sich nicht darauf dass die "30 Seiten" keine Qualität haben, sondern das 30 Seiten an sich nichts sind um fehlerlosigkeit nachzusagen.

Was soll das?
      Geht es noch unfreundlicher?

1. Frage: Ich wollte damit aufzeigen wie echte Zynik meinerseits aussieht.
      2. Frage: Obwohl sie wahrscheinlich rein rethorischer Natur war: Ja, es geht noch viel unfreundlicher.

Streiche das Gefühl der Provokation aus deiner Magengegend, sobald du dass gelesen hast, denn es wurde von mir keine reingesteckt.

Wundert dich das? Bei dem Verhalten, das du uns entgegenbringst?

Auch wenn dich das womöglich nicht erreicht, aber es gibt Menschen die wachsen unter gänzlich anderen Bedingungen auf als du.

Tag, ShadowLink85

Original von ShadowLink85

Wo kann ich mich da einschreiben?

Im Internet findet sich (wie für alles) eine Menge Lektüre zum Thema der Zeitparadoxen. Was ich weiss habe ich mir in Eigenarbeit angeeignet.

In der Hoffnung alle restlichen Unklarheiten beseitigt zu haben,
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• @ ShadowLink

Ich bin zwar kein Faschingsfan, (obwohl deshalb am Dienstag Skifahren gehen, anstatt den ganzen Tag in der Schule zu hocken :D ) aber dir auch...., hmmm...., ja was eigentlich?
      Was wünscht man denn als Österreicher zurück....? ?(
      Egal, ich wünsch dir einfach einen schönen Fasching. :D

Trink nicht zuviel, sonst hast du morgen Kopfschmerzen... :ugly:

@ Stan

Wie schon gesagt, es könnte wirklich wie bei DBZ ablaufen.
      Dann müsste aber der Link der Zukunftsversion ebenfalls in eine andere Paralleldimension gereist sein.
      Das würde erklären, warum es dort keinen gibt.
      Nur wird es dann etwas komplizierter, wenn dann nämlich noch mehrere parallele Dimensionen beeinflusst werden, weil sich die Folgen dann auf mehrere Dimensionen ausbreiten, und man diese mit betrachten müsste.

@ TwilightZelda

Genau meine Meinung.
      Danke für deine Unterstützung. :)

@ Nigthmare

Es freut mich, dass dieser Thread anscheinend eine so hohe Anziehungskraft besitzt.

Aber um zur Sache zurückzukommen.
      Ich denke, ich muss jetzt nicht auf alle deine Punkte eingehen.

Der Link lautet:
      zeldalegends.net/index.php?p=233

Original: Nightmare
      Auch wenn dich das womöglich nicht erreicht, aber es gibt Menschen die wachsen unter gänzlich anderen Bedingungen auf als du.

Einmal davon abgesehen, dass du mein Leben nicht kennst:
      Findest du es etwa angebracht, deine Wortwahl und Taten damit zu erklären, dass du eine schlimme Vergangenheit hattest?
      Kann ja sein, dass du eine schreckliche Kindheit erlebt hast.
      ("Kann ja sein" deshalb, weil ich deine Lebensgeschichte ja nicht kenne, was nicht heißt, dass ich dir nicht glaube, es ist eben eine allgemeine Ausdrucksweise - nicht, dass es wieder Proteste hagelt)
      Trotzdem kannst du das nicht als Entschuldigung benutzen.
      Akzeptiere, was geschehen ist, arbeite das Erlebte auf, und dann lass es hinter dir.

Ein Mensch ist geprägt von seiner Vergangenheit. Ich auch.
      Aber sich hinter ihr zu verstecken, ist feige.
      Und es ist auch keine Entschuldigung, für unangebrachtes Verhalten. Schon gar nicht, wenn man sich dessen auch noch bewusst bist.

So, ich denke, es wäre dann alles gesagt.
      Wenn es noch etwas zu sagen gibt, dann sollten wir das über PN klären.
      Dieser Thread ist hierfür der falsche Ort.
    • Original von Nigthmare
      Im Internet findet sich (wie für alles) eine Menge Lektüre zum Thema der Zeitparadoxen. Was ich weiss habe ich mir in Eigenarbeit angeeignet.

Tag, Nightmare,
      schön, aber dir ist sicher schon aufgefallen, dass Zelda ein Fantasy-Spiel ist, unsere Naturgesetze müssen in Hyrule nicht unbedingt gelten. Also selbst wenn du Erklärungen hast, die du dir selbst angeeignet hast, und die bei uns natürlich selbstverständlich durchaus stimmen (können, denn die Zeit ist kein Wissenschafsthema, nichts Greifbares, niemand hat bisher eine Zeitreise unternommen), beweisen bei Zelda gar nichts!
      Will damit nur sagen, dass deine Theorie nicht (unbedingt) stimmen muss. Ich selbst bin in der realen Welt der Auffassung, dass Reisen durch die Zeit unmöglich sind (und du hast keine gegenteiligen Beweise!).

Und was deine "schlimme Vergangenheit" betrifft: ist es unbedingt notwendig, Anderen weiß zu machen, dass man eine schlimme Kindheit hatte, wenn man zeitweise selbst keine besserer Mensch war/ist (siehe deinen Beitrag zum Thema: Mobbing)? Wir lassen uns hier nicht FOR example als "Vergnügungsobjekte" verdammen. Aber jetzt: back to topic! Wir wollen doch nicht spammen!

@ Topic:
      ich seh schon, die Wahrheit der 1-Zeitstrom-Theorie gerät düster in die Minderheit. Naja, Sinthoras und ich bleiben die eisenharten Streiter der Wahrheit..... :ugly:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Tag, HdT

Vielen Dank für den Link. :)

Findest du es etwa angebracht, deine Wortwahl und Taten damit zu erklären, dass du eine schlimme Vergangenheit hattest?

Nein, aber ich finde meine Reaktionen angepasst, denn "freundlich", "neutral" und "bösartig" definiert jeder anders.

Tag, Rooro

Das Zitat bezog sich ja auch nur auf die von ShadowLink gestellte Nachfrage. Insofern sind deine ausführlichen Erklärungen leider vergeblich da ich diese ebenfalls schon längst kannte und so auch vorbehaltlos unterschreiben würde, bis auf den Punkt, Zeit sei kein Wissenschaftsthema...

Original von Rooro

(und du hast keine gegenteiligen Beweise!).

Das stimmt. Aber auch nur, weil man Beweise erbringt, wenn man eine Existenz nachweist möchte und nicht, wenn man jemandem auffordert, den Beweis für eine Nicht-Existenz zu erbringen:
      "Beweise mir dass Katzen nicht fliegen können",
      "Beweise mir dass deine Spielzeuge nicht in deinem Zimmer nachts Lambada tanzt",
      "Beweise mir, dass es keinen Gott gibt"

Und Reisen durch die Zeit sind auch in der Realität möglich, Rooro, leider nur in Richtung Zukunft. Das zeigt sich übrigens selbst mit jeder Sekunde, die vergeht. ;)

Original von Rooro

ich seh schon, die Wahrheit der 1-Zeitstrom-Theorie gerät düster in die Minderheit. Naja, Sinthoras und ich bleiben die eisenharten Streiter der Wahrheit.....

Naja, vielleicht schaue ich auch öfters nochmal vorbei...

Mit freundlichen Grüßen
      Nigthmare
    • Och, dass Katzen nicht fliegen können könnte man schon beweisen... *muhahahaha* :ugly:

Aber zum Thema: Wenn Link die Zukunft verlässt, nimmt er doch sicherlich das masterschwert mit in die Vergangenheit, um es dort zurückzulegen und damit das Portal zu schließen. Dass bedeutet aber, dass in eurer 2-Zeitstrom-Theorie kein Masterschwert existiert, dass man in TWW neu erwecken könnte. Auf einem Strom ginge dass, aber wie auf Zweien? Ebenso würde es doch nicht funktionieren, Wenn Link das Schwert vor seiner reise abgegeben hätte, denn dann würde es ja in der Vergangenheit nicht mehr existieren, und Link hätte die Verbindung zwischen den Zeiten gekappt noch bevor er selbst hindurch konnte. Welche Rolle messt ihr also dem Schwert zu?

@ Rooro: Stimmt, wir stehen wie der Fels in der Brandung :ugly:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras:
      gut beobachtet ;) Doch leider hab ich deine Einwände auch schon gegen die 2-Zeitstrom-Theorie geworfen, man hat sich aber rausge....diskuktiert :D
      Ich bin mal so frei, und wiederhole HdTs Worte: in der Zukunft schickt Zelda Link nicht zurück, wie mans annehmen sollte, sondern in die Zitadelle. Dort steckt Link das Schwert zurück und reist damit in die Vergangenheit. Somit bleibt das Schwert in dieser Zukunft. Aber schon eigenartig, da Zelda doch sagt, sie schicke ihn zurück, wenn ers aber auf dem "herkömmlichen" Wege macht, schickt er sich selbst zurück.
      In der zweiten Vergangenheit wird das Schwert nie gezogen. Die Spaltung der Zeit beginnt, als Ganon die Zugbrücke betritt, da wird er verbannt. Und genau in dem Augenblick machts zwei mal *puff*: einmal bei Ganon, da die Weisen ihn grad verbannt haben, und einmal bei Link, weil er ja nicht zweimal existieren kann nachher. Kurz darauf kehrt Link aus der Zukunft zurück, (von wem auch immer zurück geschickt) und begibt sich zu Zelda. Das Schwert wurde somit nie gezogen. (Herr des Triforce: hab ichs gut erklärt? ;) )

So, Sinthoras, jetzt kannst dich entscheiden, obs wirklich so geschehen ist, oder ob sich unsere Kandidaten nur gut rausger....diskutiert haben :D
      Wennst mich fragst: ich glaubs überhaupt nicht :D
      Hätt auch schon den Einwand gebracht, dass in der Vergangenheit dann keine Ocarina mehr existiert, da sie Zelda in der Zukunft behalten hat, aber sie ihm in MM eine gibt. Naja, da Ganon vorher verbannt wurde musste Zelda nie fliehen und Link das Instrument nicht überlassen................... (meine Gedanken kennt ihr ja)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Sinthoras

Du wirst doch kein Tierquäler sein? :ugly:

Aber es stimmt, was Rooro gesagt hat, das haben wir schon einmal besprochen.
      Nicht aufgepasst, wie? ;)

Aber Rooro hat es nicht so ganz richtig beschrieben.
      (@ Rooro: aber der Versuch war schon ganz in Ordnung, dafür, dass du mit unserer Theorie nichts anfangen kanns :D )

Ok, nochmal:

Zelda schließt Link in den Kristall ein.
      Und jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
      Link wird in die Zitadelle zurückgeschickt und steckt das Schwert zurück.
      Oder, Zelda nimmt ihm das Schwert vor der Rückreise noch ab und steckt es selbst zurück.

GAnondorf wird in der Vergangenheit nicht gebannt, als er die Brücke betritt. Er wird verbannt, wo er sich befindet, ist unwichtig.
      Und er verschwindet auch nicht einfach mit einem *puff*.
      Es wird verbannt, wodurch eine neue Zeit entsteht,
      in dem Moment, in dem Ganondorf verbannt wird. Aber der Link dieser Zeit wird im Vergleich zu den anderen nicht "dupliziert".
      Und da das Schwert der Vergangenhet ja in der Vergangenheit geblieben ist, und das der Zukunft in der Zukunft, stimmt wieder alles.

Dafür spricht ohnehin, dass Link nach einer Zeitreise andere Kleider trägt, sonst müsste er, als er aus der Zukunft kommt, nackt sein. :ugly:
      Wenn alle Items origangetreu in seinem Besitz wären, da das Gewand seiner erwachsenen Erscheinungsform, im in seinem jungen Körper einfach zu groß wäre.
      Und wenn sich sein Gewand ändert, kann auch das Masterschwert durch die Magie in der Zukunft in den Sockel zurückkehren.

Mit der Okarina ist es das selbe.

@ Rooro

An deiner Stelle, wäre ich der letzte, der sagen würde, dass wir uns herausgerdet haben.
      Deine Theorie ist auch nicht besser.
      Keine glaubwürdige Erklärung für die Entstehug der Legende.
      Glaubst, dass jeder Link der selbe ist....
      Also, was Vorwürfe angeht solltest du gaaanz ruhig sein.... :D

Und ich glaub deine Erklärung auch nicht.
      Würde deine Theorie ja wiederlegen, aber du erkennst meine "Beweise" ja nicht an, bzw. ignorierst du sie sogar konsequent. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• @ Herr des Triforce:
      Würde mir doch im Traum nicht einfallen, arme kleine Tierchen zu quälen. Nur weil ich über Kannibalismus ne Semiarbeit schreibe, heißt dass ja nicht dass ich gänzlich verkommen bin..... oder doch? :ugly:

Wenn Zelda Link das Schwert aber in der Zukunft bereits abgenommen hätte, wie sollte dann ein Masterschwert in der Vergangeheit existieren?
      Und auch dass mit der Kleidung halt ich für fragwürdig, denn dann würden sich auch die Zora- und die Goronenrüstung anpassen. Tun sie aber nicht.
      ( Vielleicht hat er sich ja im Heiligen Reich umgezogen? :ugly: )
      Aber frag mich nicht nach meiner Theorie, auf die Sache mit den klamotten kann ich mir selber noch keinen Reim machen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ sintharos

das masterschwert in der vergangenheit lässt sich so erklären, dass in dem moment, wo die zeit gespalten wird, sich ja (wie schon oft erwähnt) alles dupliziert... zelda, der könig, königreich hyrule, das masterschwert ... etc. (außer link eben, der ja in den 2. zeitstrom geschickt wird).

und die goronenrüstung kann ja deshalb nicht angepasst werden, weil diese erst in der zukunft von adult-link angenommen wird, und diese wie auch alle anderen gegenstände von adult-link durch die magie des zeitportals sogesagen auf der seite der zukunft im portal gespeichert bleiben..

vergleichs vll mit der sci-fi-serie STARGATE.
      wenn dort etwas ins wurmloch (dass als tunnel zwischen 2 entfernte planeten aufgebaut wird) eintritt, wird es in all seine moleküle zerlegt.. gespeichert.. und auf der anderen seite wieder in gespeicherter form (zusammengesetzt) ausgeschieden.
      mit dem unterschied.. dass bei der zeitreise in die vergangenheit gegenstände in der zukunft (in der sie existieren) auch bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()