Geteilter Zeitstrom?

• So, ich war die letzten Tage etwas im Stress, also kann ich erst heute meinen Senf zu den letzten Beiträgen dazugeben. ;)

@ Sinthoras

Er heißt zwar, er kehrte nicht wieder, aber ohne dass ich glaube, dass er zurückkehrte, könnte das auch bedeuten, er kehrte zu dem Zeitpunkt nicht zurück, an dem er gebraucht wurde, da vielleicht schon wieder ein paar Jahrzehnte vergangen sind und er vielleicht nach Hyrule zurückkehrte, aber starb.
      (@ Rooro: Ja, auch Helden können sterben. :D )

Wenn du einsiehst, dass die 2 Zeitströme mehr möglichkeiten bieten, warum wechselst du nicht? :D
      Aber wie soll sich (bei dir zumindest) Zelda an die Vorkommnise erinnern? sie hat die Zukunft ja noch nicht erlebt.
      Und du sagst selbst: Link und mindestens Zelda müssen sich erinnern.
      Woberi ich finde, dass das für eine Legende immer noch etwas wenig leute sind.

Und bei meinen 2 Zeitströmen kennen die Bewohner von Hyrule die Legende auch nicht. Sie ist nie entstanden, und spielt dort auch keine Rolle.
      In der Zukunft existiert sie jedoch weiterhin.

Seminarfacharbeit? Klingt lustig :ugly:
      Worum geh´s denn?
      Ich hab übrigens, bis gerade eben noch an meiner Englisch-Facharbeit geschrieben. Und da ich um 3:30 den nächsten Punkt im Board kriege, habe ich mir gedacht, poste ich mal schnell, bevor ich mich in die Heia haue :D .

@ Rooro

Du vergisst: Nur du glaubst, dass es immer der selbe Held ist, wir nicht, deshalb können bei uns die anderen Reisen nicht gezählt werden.

Und ALttP kann deshalb nicht Grundlage für die TWW-Legende sein, da in TWW der Held der Zeit erwähnt wird, der Held in ALttP aber kein Held der Zeit ist.

@ The Offspring

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.
      Wenn Link in der Zeit zurückreist, und es dort keinen Ganondorf mehr gibt, dann ändert sich die Zukunft.

Du sagst:
      Original: The Offspring
      Die Zukunft wäre dann halt schon fest aufgebaut.
      Aber das können sie dann eben auf diese Weise noch ändern.

Erklär mir bitte, wie du es meinst, dass sie die aufgebaute Zukunft noch ändern können, ich versteh nämlich gerade nicht, was du meinst.

So, gute Nacht, oder was noch davon übrig ist. :ugly:
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Ich hab gerade rausgefunden, dass die beiden "Oracles" in der Chronologie doch ihren festen Platz haben sollten. Schliesslich ist der "Oracle- Link" der Held der Zeit.

The Hero of Time lives up to his name in this game, traveling through the ages to heroically foil the evil plans of the Sorceress of Shadows.

Quelle: zelda.com

Also hatt "ein" Link mindestens vier Abenteuer bestritten (Oot, MM, Oos, Ooa).

Ich hab mir gedacht, ich poste das hier mal, wegen eurer Diskussion, "wieviele Link reinkarnationen gibt es?".
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• Original von Noktoculus
      The Hero of Time lives up to his name in this game, traveling through the ages to heroically foil the evil plans of the Sorceress of Shadows.

Find ich gut, ich fühl mich wieder mal bestätigt :D Und wer einmal Held der Zeit geworden ist, verliert es bei ALttP auch nicht (HdT zuwink). Immerhin legt er seine Titel nicht ab wie Kleidungsstücke.

Ich hab die Theorie von The Offspring so verstanden: die Zukunft, in die Link kommt, wäre das Resultat, wenn Ganon seine Macht behalten hätte, dh. so würde sie aussehen. Doch da Ganon in der Zukunft von Link verbannt wurde, wurde sie in die neue friedliche Zukunft geändert, praktsich verhindert.
      Ich finds nicht unlogischer, als wenn mich jetzt auf einmal ein Bann treffen würd: "Sorry, Rooro, aber du wirst in der Zukunft etwas Schreckliches machen, also verbannen wir dich schon mal. Aber hey, mach dir nix draus, denn extra für dich wird die Zeit gespalten und du existierst dann zweimal." :D :ugly:
      Im Übrigen würds mich interessieren, wenn du DBZ nicht gesehen hättest, ob du dann auch mit deinen zwei Zeitströmen so argumentieren würdest (ich will nicht sagen, deine Argumentation ist falsch, ich sag nur, ich glaub sie nicht).
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Hab noch was gefunden.

LEGENDE:
      1. Erzählung über eine(n) Heillige(n).
      2. lange zurückliegendes, nicht mehr überprüfbaresEreignis.
      3. Erläuterung, Zeichenerklärung (zu einer Abbildung oder Landkarte) [lat.]

Quelle: Fremdwörterbuch.

Also könnte es sein, das nur Link und Zelda vom "Passierten" wussten, es überall rumerzählten (Gerüchte verbreiten sich schnell) und, nach seeeehhhhrrrr langer Zeit, das Gerücht zur Legende wurde.
      `till all are one.
    • @ Noktoculus

Danke, dass du uns diese Information mitgeteilt hast. :)
      Aber eigentlich sind es nur 3 Abenteuer.
      Ich finde nämlich, dass man OoA und OoS als ein Spiel sehen sollte.

Deine neuen Hnweise zur Legendelese ich mir später genauer durch.
      Aber so wie es ich anhört, ist der Zusammenhang zu OoT nur Vermutung und steht nicht in der Quelle.
      Wie auch immer, Rooro wird sich trotzdem freuen. :D

@ Rooro

Du scheinst schon wieder zu vergessen, dass der ALttP-Link nicht der OoT-Link ist.
      Nur du glaubst, dass er es ist, Nintendo sagt etwas anderes.
      Also kann er den Titel nicht verlieren, weil er ihn nie bekommen hat, weil er in ALttP ein anderer Link ist.
      Also gibt es eigentlich keinen Grund, sich bestätigt zu fühlen. :D

Aber wenn Ganondorf nie an die Macht gekommen ist, was passiert mit der Zukunft die bereits besteht?
      Ich finde es nämlich auch nicht besser zu sagen: "Hey, wir haben Ganny besiegt, also müssen wir jetzt die Zukunft verändern. Dh. ihr werdet ab jetzt nicht mehr weiterexistieren, sorry, aber so spielt das Leben."
      (Ich weiß, bei dir sieht es anders aus, aber ich mein jetzt die Theorie von The Offspring).
      Und wo ist das Problem, wenn es 2 Ganondorfs in 2 Welten gäbe?
      Das Verhältnis bleibt erhalten, und außer Link weis ohnehin niemand, dass es noch eine andere Zukunft, bzw. außer Link, Zelda und den Weisen, dass es eine andere Vergangenheit gibt.

Außerdem wird der Ganondorf der Vergangenheit nicht grundlos verbannt:
      Zum Zeitpunkt der Verbannung hat er seine bösen Pläne bereits geschmiedet.
      So, als würdest du einen Einbrecher verhaften, bevor er Hand an das Fenster legt, durch das er ins Haus einbrechen will.
      Du verhinderst praktisch das Verbrechen, kurz bevor es begangen wird, aber zu einem Zeitpunkt, zu dem der Entschluss der bösen Tat bereits besteht, nur noch nicht ausgeführt wurde.
      Also gibt es einen Grund, Ganondorf in der Vergangenheit zu verbannen.
      (Find ich immer noch logischer, als die Zukunft zur Vergangenheit zu machen. ;)
      Vor allem, wenn der Ursprung der Legende nicht erklärt wird. Zumindest nicht in Übereinstimmung mit den Erklärungen von Nintendo.)

Und die 2 Zeitströme haben im übrigen nichts mit DBZ zu tun.
      In DBZ sind es parallele Zeitströme.
      Außerdem habe ich meine Theorie schon gehaabt, bevor ich DBZ gesehen hatte.

P.S: Grüße an den Chef :D
      (Ups, ich sollte vielleicht nichts sagen, immerhin sitze ich gerade in der HTL im Brückenbau-Unterricht ;) )
    • @ Herr des Triforce. Ich bin nicht "pro Rooro", falls du das meinst.
      Ich beobachte eure Dispute, und wenn ich neue Indizien finde, bringe ich sie hier ein. Ich sehe diesen Thread eher "Wissenschaftlich" :D . Das verfechten eurer "verhärteten" Theorien finde ich unterhaltsam ;) ("auch wenn Nintendo das bestätigt, glaub ichs doch nicht"), und inspirierend. Wenn ihr euch "fetzt", treibt das mich an, intensiver zu recherchieren.

BTW der beste Thread, was Zelda anbelangt, auf diesem Board.

P.S Vieleicht sollten wir eine neue Wissenschaft manifestieren: die Zeldaologie :D .
      `till all are one.
    • :lol: ich lach mich scheckig

Bei euch sind es andere Links bei mir nicht. Also passts in meine Theorie.
      Und hör ja mit deinen Erklärungen von Nintendo auf. Hat nicht Miyamato mal gesagt, dass OoT der Anfang ist? Hehe, entweder du nimmst alle Nintendo-Kommentar ernst und als Beweis oder keine. Ich nehm keine, also hab ich auch keine Probleme :dance:
      Und schöne Grüße vom Chef zurück und bitte gleich an den Lehrer ausrichten :D

@ Noktoculus:
      find ich gut, dass du so viel recherchierst, vor allem, da mir deine Erklärungen noch nie im Weg gestanden sind; wir sollten mal über deine Gehaltserhöhung reden ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Herr des Troforce: Nein, ich werd nich wechselns, seh ich gar nicht ein ;)
      Es mag wenig erscheinen, doch reicht Zelda neben Link völlig aus, schließlich ist sie die Prinzessin und siebte Weise und damit sowohl weltliche als auch geistige Macht im Staate. Ihre Autorität allein kann schon ausreichen, um die Legende als wahr zu verbreiten.

Wegen dem Erinnern; ich vertrete ja immer noch die Meinung dass Zelda die Zeit einfach "zurückgespult hat", daher erinnert sie sich auch noch an alles, ebenso wie Link und die restlichen Weisen. Nur Ganondorf bleibt in dieser Verbannung, deshalb kommt er nicht plötzlich wieder auf den Plan.

@Off Topic: Eine Seminarfacharbeit müssen wir schreiben, um zum Abitur zugelassen zu werden. Wir müssen uns in Grupen von bis zu 5 Leuten zusammenfinden, uns ein Thema aussuchen und dieses dann Bearbeiten. Am Freitag hab ich Expose, also eine Präsentation der bisherigen Arbeitsschritte (d.h. Gruppenfindung, Themenfindung, vorläufige Gliederung der Arbeit usw.)
      Mein Thema? Is was Ganz leckeres; "Der Vergleich des Kannibalismus im Tier-und Menschenreich im Bezug auf die verhaltensbiologischen Hintergründe." Das gibt noch ganz schön Arbeit.... :rolleyes:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Noktoculus

Zuerst, was deinen Vorschlag zur Legende angeht:
      Hab erst jetzt richtig lesen können, was du geschrieben hast.
      Ich dachte zuerst, du hättest einen Link gepostet.
      (jaja, wenn einem der Lehrer über die Schultern schaut...
      :ugly: )
      Aber wie soll Zelda denn etwas über die Zukunft wissen, wenn sie es doch gar nicht erlebt hat?

Ich hab auch nie behauptet, dass du "pro Rooro" wärst.
      Ich zhab nur gesagt, dass sich Rooro freuen wird.
      Immerhin bringst du ja eine Schlussfolgerung, die die Entstehung der Legende erklärt.
      Auch wenn du noch nicht erklärt hast, wie Zelda von der Legende erfährt.

Aber Danke für das positive Feedback. :)
      Zwar verstehe ich nicht ganz, wie du darauf kommst, unsere Theorien wären "verhärtet", immerhin findest du kaum Theorien, die sich mehr gewunden und bis an die Grenzen ihrer Dehnbarkeit gebeugt wurden. :D
      Und wir fetzen uns auch nicht. Wir haben uns eigentlich alle ganz toll lieb. :D
      Zumindest meistens. Naja, manchmal. OK hin und wieder.
      Gut, alle Jubeljahre einmal, wenn wir uns ausnahmsweise einmal einig sind. :ugly:

Und Danke, für deine wertvollen Recherchen. Ich hoffe, es werden noch viele Anregungen von dir folgen. :)
      Mich würde jetzt allerdings noch deine Einstellung zum Zeit-Problem interessieren.

Ja, wir könnten einen Studiengang eröffnen um dann lernwillige Zeldafans in unseren Studien zu unterrichten.
      (Über die Studiengebühr müssen wir uns aber noch einigen :D )

@ Rooro

Miyamoto ist aber nicht Nintendo.
      Was Nintendo sagt, ist Gesetz.
      Was Miyamoto sagt, ist einfach nur seine Meinung.
      :D

Und wenn du es wirklich so haben willst, dann sage ich eben folgendes:
      Ich glaube nicht daran, dass es eine Reihenfolge der Spiele gibt, außer (OoT-MM-TWW-TP) da es auch Nintendo gesagt hat, genauso, wie die Aussage, dass es immer ein anderer Link ist.
      So, nun stimme ich mit Nintendo überein, und kann dich bitten, das selbe zu tun. :D
      (Ich kann damit leben, du auch? :D )

Danke für die Grüße vom Chef, leider war der Unterricht mit diesem Leher um 9:45 zu Ende, also konnte ich sie ihm nicht mehr ausrichten.
      (Vielleicht besser so. :D )

@ Sinthoras

Wegen dem zurückspulen:
      Du wirst dich doch sicher noch an meine Argumente an dieser Stelle erinnern:
      Zelda sagt, sie schickt Link zurück, von ihr hat sie nicht gesprochen.
      Außerdem, warum sollte sie sich von Link verabschieden, wenn sie sich doch selbst auch zurückschickt?

Und wenn du mir eine Erklärung liefern kannst, dann stelle ich folgende Frage:
      Es kann zwar durch den Einfluss der Prinzessin, Link und seine Taten der Bevölkerung mitteilen und Link zum "Nationalhelden" werden zu lassen.
      Aber die Bewohner verbinden mit Link und seinen Taten nicht mit ihrer eigenen Geschichte, da sie die Geschehnisse nie erlebt haben.
      Also wage ich zu bezweifeln, dass sich eine Legende, zu der niemand Bezug hat, über einen so langen Zeitraum überdauern kann.
      Denn um zu einer Legende zu werden, die in den Köpfen der Zukünftigen Generationen weiterhin präsent sind, muss die erste Generation einen tiefen Bezug zu den Hintergründen haben.

@ Seminararbeit: (Off Topic)
      Hört sich ähnlich wie unsere Matura-/bzw. Diplomarbeiten an.
      Nur dienen uns diese als "Erleichterung" (da Reduzierung des Umfanges) der schriftlichen Matura.
      Aber wir sind nur 2-3 Leute in einer Gruppe (in meiner Projektsgruppe sind wir 2).
      Kanibalismus? Klingt wirklich lecker.... :ugly:
      Wie kommst du zu einem solchen Thema?
      (Dient euch Hannibal Lecter als Quelle in der modernen "Literatur"? :ugly: )
      Übrigens: Unser Projekt ist die Planung der Einbindung eines zukünftigen HackSCHNITZEL-Fernheizwerkes an die naheliegende Bundesstraße

Na dann: Mahlzeit :ugly:
    • so.. nun bin ich wieder and er reihe ;)

ich dacht, schon, ichhätte mit meinem letzten post das lange inaktivsein hier im thread heraufbeschworen und keiner wollte mehr was sagen. *g*

aber naja. .schön, dass wieder leben hier in der bude ist. =)

erstmals möcht ich loswerden... mir gefällt die vorstellung, dass link sich nicht and die ereignisse aus der zukunft erinnern kann, irgendwie immer besser. :D

auch, dass ich ALttP nach TWW angesiedelt habe. :rolleyes:

dein beispiel find ich gut @ HdT ... erinnert mich an den Film 'Minority Report' ! ^^

@ Rooro:

ich könnte mal die erklärung von nightmare nutzen, um sie gegen dich auszuspielen.
      ich stimme ihm nämlich zu, dass wenn es eine einzeitstrom theorie sein sollte, müsste es zeitweilig 2 links geben.. also sein beispiel, dass wenn du in die vergangenheit reist, und deinem vergangen ICH Hallo sagst, muss dir schon vorher dein zukünftiges ich erscheinen sein, und dir Hallo gesagt haben. Im Beispiel OoT müssen doch dann, wenn link auf dem weg zum zeitportal ist, in dem moment, wo die zukunft geändert wird. die weisen aus der zukunft ganondorf verbannen, damit die zukunft gar nicht so auftreten kann, wie, wenn er nicht verbannt worden wäre.
      dann reist link in das zeitportal.. erlebt seine abenteuer, läst die weisen frei und kehrt zurück in die ergangenheit..
      so ließe sich die einzeitstrom theorie ja noch einigermaßen herleiten, aber da das ja nicht der fall ist, spiele ich diese these FÜR unsre zweistrom theorie aus. ^^

ach.. netter gimmick in deiner signatur, die du ständig wechselst. ;)

ach.. ob nun oracle vor oder nach OoT stattfindet, ist mir beides recht *g*
      P.S. ich spiel gerade OoA durch. *yambF* ^^
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • @ Shadow Link:
      bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Erklärung verstanden habe. Aber bei mir gibt es keine zwei Links, ganz sicher nicht. Zum Einen reist bei mir kein einziger Weise in die Vergangenheit um Ganon zu bannen. Zum Zweiten kehrt Link in dem Moment zurück, in dem er ursprünglich ins Heilige Reich ging, praktisch zum Zeitpunkt des MS-Ziehens. Meine Zukunft wird ab dem Zeitpunkt neu geschrieben, also kann es (bei mir) gar keine zwei Links geben.
      Im Gegensatz zur 2-Zeitstrom-Theorie. Wollte das noch genauer nachfragen, aber dann ist unser Nightmare gekommen. Eure Zeit wird gespalten als Ganon die Zugbrücke betritt. Ab dann gibt es eine neue Zukunft, in der Link wie geplant zu Zelda geht, und ihr die drei Steine übergibt. Zur gleichen Zeit kommt ein anderer Link aus einer anderen Zukunft. Das sind für mich zwei Links. Euer Link geht nicht in die Zitadelle um das Schwert zu ziehen, also sind es zwei. Außer ihr sagt, es macht einfach so *puff* wie bei Ganon, dann gäbe es nur noch einen. Allerdings gibt es bei Ganon einen Grund, warum er einfach so verschwindet, bei Link nicht. Das wollt ich nochmal hinterfragen, das ist mir noch nicht ganz klar.
      Und somit stellst du die Macht des Triforce in Frage, wenn du sagst, dass nach WW noch ein Hyrule existiert, egal ob es das ursprüngliche Hyrule ist oder nicht. Welchen Zweck hat es, wenn ich mir vom Triforce etwas wünsche, wenns doch nicht eintrifft?
      Und wenn OoS/OoA Link der Held der Zeit ist, muss es nach OoT folgen.

@ Herr des Triforce:
      du hast mir noch nicht geantwortet, welcher meiner Links in meiner Chronologie jünger wird ;)
      Und ich finde deine "Einbrecher"-Theorie mit Ganons Verbannung nicht recht einleuchtend. Ja sicher, er hat vor, Hyrule zu erobern, aber Link hat zur Zeit eurer Verbannung das Schwert noch nicht gezogen, somit gibt es noch keinen Eingang ins Goldene Land, also weiß Ganon eigentlich nicht mal den Grund, warum er verbannt wurde. Gedanken allein machen noch keinen Verbrecher. Er hat noch kein Fenster, auf das er seine Hand legen könnte. Aber im Grunde ist es Ansichtssache, ich wollts nur mal erwähnt haben ;)

PS. gell, meine Sig gefällt mir auch :D Wollt schon immer Nayru drin haben (bin ja in gewisser Weise ich hehe), hab aber nie was gefunden, bis gestern. Du könntest bei dir ja ein Zimmer und ne Uhr reinpinseln :lol:

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ rooro:

was HdT damit andeuten wollte...
      du kennst doch sicherlich den film 'Minority Report', oder?
      hab das schon im lezten post geschrieben.. dort werden ebenfalls verbrecher verurteilt, die noch nicht dsa verbrechen begangen, es aber wohl geplant haben. auch wenn das system fehlerhaft gewesen ist, ist der vergleich doch wohl identisch.. wenn das verbrechen bei OoT sogar deutlich gewesen ist.

und was meine vorige erklärung angeht.. erklär mir doch bitte zuerst, was ganondorf (wenn bei dir die zeit zurück gedreht wird) daran hindert, das geschehene nicht doch geschehen werden zu lassen.

• Minority Report............. ich kenn den Titel, hab den Film aber nie gesehen.

Original von ShadowLink85
      und was meine vorige erklärung angeht.. erklär mir doch bitte zuerst, was ganondorf (wenn bei dir die zeit zurück gedreht wird) daran hindert, das geschehene nicht doch geschehen werden zu lassen.

Hä? Versteh ich schon wieder nicht. Jedenfalls wird bei mir Ganon in der Zukunft verbannt. Danach wird Link zurück geschickt und eine neue Zukunft bildet sich. Alle sind jetzt wieder da, wo sie vor 7 Jahren waren, (zB die Killah Omahs sind wieder lebendig). Alle, bis auf Ganon! Der Bann der Weisen ist stärker als die Reise durch die Zeit. Sogesehen macht es bei mir auch *puff* und er ist weg. Der stärkere Bann hält Ganon im Goldenen Land fest, er kann nicht mehr da sein, als Link wieder zurück kehrt.

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• also seh ich das richtig.. dass ganondorf nur in der zukunft verbannt wird, die zeit zurück gedreht wird... ganondorf, der aber verbannt wurde, nicht von der rückreise betroffen ist.. somit wird in jeder sekunde, die zurückgedreht wird, ganondorf einfach *puff* machen und gar nicht mehr existieren. also.. er würde nur noch in der verbannung existieren.. aber damit radierst du ja seinen kompletten lebensweg, den er bisher bestritten ist, aus. d.h. wenn die zeit zurück gedreht wird, wurde ganondorf theoretisch nie geboren, in der neu entstandenen zeit.. seh ich das richtig so??

und wenn ja.. dann hätte ja (nach nightmares erklärung weiter oben) dieses *puff* auchshcon stattfinden müssen, als link seine reise in die zukunft antrat.

ich stell mir die einzeitstromtheorie so vor:

link beginnt seine reise aus dem kokiri wald.. lernt zelda kennen.. sammelt die steine ein.. möchte nun zu zelda.. die ihm ihre ocarina überlässt.. link geht zum MS.. in dem moment müsste ganon *puff* machen, da er in der zukunft verbannt wird (durch links taten, die ja noch vor ihm liegen, und die er unbedingt machen muss, damit das raumzeit kontinum nicht zusammenbricht)... dies alles tut er dann auch, und kann zurück reisen.

ich vergleich das immer wieder mit der theorie.. dass wenn vor dir plötzlich dein 10 jahre älteres ICH steht und dir HALLO sagt, weißt du.. dass du in 10 Jahren auch zurück in die vergangenheit reisen musst, um das überhaupt geschehen werden zu lassen. doch wenn du das nicht tust, und das raumzeitkontinum bricht nicht auseinander, müsste dein 10 jahre älteres ICH ja aus einer parallelen (2.stromzeitlinie) gekommen sein. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• Du siehst das (fast) richtig. Nur das Ganon nie geboren wurde stimmt nicht. Es ist dennoch Ganons Vergangenheit, er wurde außerhalb von Raum und Zeit verbannt, er weiß nicht, dass die Zeit zurück gedreht wurde. Das alles betrifft ihn nicht. Stell dirs so vor. Er ging ins Heilige Reich, als Link den Zugang öffnete, mit der Absicht, das Triforce zu holen. Allerdings wurde zu genau diesem Zeitpunkt die Zukunft neu geschrieben. Für den Rest Hyrules sah es so aus, als ginge Ganon ins Goldene Land und kehrte nie zurück. Mit anderen Worten: jeder hat die 7 Jahre erlebt, sie sind jedermanns Vergangenheit, nur Link, Navi und Ganon können sich aber erinnern.

Deine Ein-Zeitstrom-Theorie ist auf den ersten Blick schon richtig, nur das Link nie zu seinem früheren Ich "Hallo" sagt. Er reist ja nicht in die Vergangenheit, um etwas in der Zukunft zu ändern, wie zB in OoA. Er reist zurück, um 7 Jahre zu erleben. Es kann ihn gar nicht doppelt geben, denn sobald er Hyrule verlassten hätte, würde er zurück kehren. Siehs so, er geht in die Zitadelle zum Schwert, und anstatt es zu ziehen geht er wieder raus.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Sorry, wenn ich wieder quer dazwischenfrage, aber ich kann sonst nicht "weiterforschen" :ugly: . Ich hab Oos/Ooa erst seit kurzem und desshalb auch noch nicht fertig gezockt. Oracles- Link ist der Held der Zeit. Wenn man beide Games "gelinkt" hat trifft man als finalen Endgegner auf Ganon/ dorf. Nun meine Fragen. 1. Ist es Ganon oder Ganondorf gegen welchen man antritt? 2. Wieso taucht der dort wieder auf? Wenn er in Oot gebannt wurde, und erst zu Tww Zeiten wieder "ausgestaubt" wird, ists a bisserl unlogisch.

@ Herr des Triforce. Eine lapidare Antwort wäre, Link hat es Zelda erzählt, nachdem er zurück war. Jung- Zelda "petzt" es ihrem Daddy, der verbannt Ganondorf...
      Nee, galub ich selbst nicht dran :D . Vieleicht hab ich ne bessere Theorie, wenn ich mehr über die "Oracles" weiss.
      `till all are one.
    • @ Noktoculus:
      Du siehst am Ende Ganon, also die Wildsau. Wie genau er angesprochen wurde, weiß ich leider nicht mehr, schätz aber mal mit Ganon.
      Die Twinrova wollen ihn befreien, deshalb werden auch die Orakel entführt. Aber die endgültige Befreiung kann Link verhindern.
      Hoffe, das hilft dir weiter ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro. Thnx a lot!
      Es ist drum relevant ob, Ganon/ Dämon, oder Ganondorf/ machtgieriger Wüstenkönig- Triforceträger, auftreten ;) . Aghanin, Ganondorf und Ganon sind aus meiner Sicht drei verschiedene paar Schuhe. Das könnte sogar eure Theorien überwerfen...*gleich grössenwahnsinnig wird* :D . DENN: bei Oot wurde in der Zukunft "das Böse" gebannt, namentlich Ganon. Ganondorf hingegen wurde nur amtlich von Link "geplättet"... :D

So, nun seid ihr wieder an der Reihe.
      `till all are one.
    • @ Noktoculus:
      da komm ich jetzt nicht ganz mit. Agahnim ist ein völlig anderer, genau wie Vaati. Aber Ganondorf ist Ganon, es ist seine Seelengestalt, sein wahres inneres Ich. Immer wenn er Amok läuft (OoT, Intro zu WW) dann "verwandelt" er sich, oder, wenn er grad mitten in seiner Verbannung im Heiligen Reich/Hölle ist (die ganzen anderen Spiele). Und Ganondorf ist namentlich das Böse (Großmeister des Bösen).

Jetzt würd mich aber interessieren, wie du darauf kommst ;) Wie und wo genau siehst du den Unterschied?

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ rooro:

ich will ja nicht sagen, dass es link in deiner theorie 2-mal gibt.
      was ich sagen wollte.. dass dieses *puff* von ganondorf.. dieses 'verschwinden im heiligen reich und nie wieder zurückkehren' das in deiner theorie von vielen so gesehen wurde (da frag ich mich sowieso, wie die das gesehen/miterlebt haben wollen, da die doch eigentlich nicht in der zitadelle der zeit leben ö.O) zu dem zeitpunkt geschehen müsste, wo die zukunft geändert wird. eben zu dem zeitpunkt, wo kein ganondorf mehr existeiren soll.
      nun reist link in die zukunft, befreit die weisen, besiegt ganon.. und macht dieses *puff* in der gegenwart erst möglich.. reist zurück.. und young link, gerade aus dem kokiri-wald rauskommend und mit allen steinen in der obhut.. bestreitet sein abenteuer.

so könnte ich mri die theorie vorstellen..

da nun aber diese *puff* schon stattgefudnen hat, als link sich 7 jahren 'einschläfern' lässt, kann ja eigentlich die zukunft gar nicht so stattfinden, wie wir sie kennen.. ö.O
      irgendwie ergibt das ja keinen sinn.. es sei denn *tadaa* ..wir hätten ne 2-strom-theorie. :lol:

ach.. ich hab nun auch beide Oracle teile angespielt.. bei ages bin ich im 2. tempel und bei seasons im 1. tempel. ^^
      nur find ichs dumm, da ich die teile auf dem pc spiele, ich sie nicht verlinken kann, um den endgegner ganon anzutreffen. *seufZ*