Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von ZeldaLegends
    mir hat lediglich die Art von TP nicht zugesagt. Zum Beispiel Kakariko... Majoras Mask ist auch ein "anderes" Zelda. Aber die Idee mit dem Mond war so abgedreht geniale Fantasy...!
    Ich kann nicht genau beschreiben, was ich bei MM besser fand als bei TP. Ich hoffe einfach, Nintendo sucht sich das beste aus OoT und MM zusammen und schafft ein typisches, aber einzigartiges Zelda.

Aber warum soll sich Nintendo denn etwas aus OoT und MM raussuchen, wenn es doch schonmal vorkam? Nintendo sollte mehr Ideenreichtum zeigen, so wie inetwa in TWW, auch wenns einigen nicht gefallen hat, so war es mal was ganz neues. Deshalb finde ich, sollte Nintendo sich was neues einfallen lassen, denn etwas aus alten Zeldas zusammenkratzen und in neues Design etc. verpacken ist auf Dauer auch nicht grad toll, daher sollte mehr wert auf neues gesetzt werden, jedoch sollten wahrlich auch alte Dinge (also Items, Gegner, Tempel etc.) nicht umbedingt gestrichen werden. Denn der Mix macht es, wobei mehr neues natürlich besser wäre.
  • Original von Der echte Link
    Original von ZeldaLegends
    mir hat lediglich die Art von TP nicht zugesagt. Zum Beispiel Kakariko... Majoras Mask ist auch ein "anderes" Zelda. Aber die Idee mit dem Mond war so abgedreht geniale Fantasy...!
    Ich kann nicht genau beschreiben, was ich bei MM besser fand als bei TP. Ich hoffe einfach, Nintendo sucht sich das beste aus OoT und MM zusammen und schafft ein typisches, aber einzigartiges Zelda.

Aber warum soll sich Nintendo denn etwas aus OoT und MM raussuchen, wenn es doch schonmal vorkam? Nintendo sollte mehr Ideenreichtum zeigen, so wie inetwa in TWW, auch wenns einigen nicht gefallen hat, so war es mal was ganz neues. Deshalb finde ich, sollte Nintendo sich was neues einfallen lassen, denn etwas aus alten Zeldas zusammenkratzen und in neues Design etc. verpacken ist auf Dauer auch nicht grad toll, daher sollte mehr wert auf neues gesetzt werden, jedoch sollten wahrlich auch alte Dinge (also Items, Gegner, Tempel etc.) nicht umbedingt gestrichen werden. Denn der Mix macht es, wobei mehr neues natürlich besser wäre.

Das unterstreiche ich mal so.

Mir geht diese Recycling-Politik, die von Nintendo an den Tag gelegt wird, gehörig auf den Geist und ich hoffe, dass sie sich damit irgendwann mal so richtig in die Nesseln setzen, damit sie endlich lernen, dass etwas nach dem zwanzigsten Aufwärmen nicht unbedingt immernoch schmecken muss.

Referenzen zu älteren Titeln sind nett und oft auch schön anzusehen, aber sie sollten nicht das Fundament bilden, auf dem das Spiel fußt.
    ~A dimwitted fool,~
    ~vested with power and trust~
    ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Aber das war es ja auch was man bei dem E3 2k4 Trailer erwartet hat. Alle haben sich gefreut, weil es einfach ZELDA war, was man gesehen hat. Natürlich sollen sie viele neue Sachen mit einbringen, und das tun sie ja anscheinend auch gerade, aber sie sollten sich nicht zu weit davon entfernen, wie es zum beispiel bei Prince of Persia passiert ist. (Auf einmal sehr brutal und düster). Es kann einfach viel schief gehen, aber es gibt auch viele Ideen, die gut ankommen könnten. Da Shigeru aber auch gesagt hat, dass sie gerade herumexperimentieren, heißt das wohl, dass sie auch was ändern wollen.
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaLegends ()

• Das Problem für Nintendo ist doch folgendes:

1. Die einen Fans wollen nur noch ein OoT ² und sonst nichts, die anderen wollen endlich mal was neues und Innovationen sehen.
    2. Nach all den Jahren ist es wohl verdammt schwer, etwas wirklich neues zu bringen. Machen wir uns nichts vor, seit OoT sind die meisten Konsolenspiele auch wegen des 3d so hochgelobt worden.

Vielleicht wäre es mal sinnig, wenn Nintendo bei Zelda eine kreative Pause von 6-7Jahren einlegen würde. Damit würde zwar eine Hautmarke wegfallen, aber besser so, als wie andere Serien zu enden: Ausgelutscht und immer langweiliger.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Original von blacksun84
    Vielleicht wäre es mal sinnig, wenn Nintendo bei Zelda eine kreative Pause von 6-7Jahren einlegen würde. Damit würde zwar eine Hautmarke wegfallen, aber besser so, als wie andere Serien zu enden: Ausgelutscht und immer langweiliger.

Bei 6 bis 7 Jahren ohne neuen Release in der Serie kannst du aber damit rechnen, dass viele auf die Barrikaden gehen. Zelda war schon immer ein Zugpferd für eine Nintendokonsole und es wird definitiv auf jeder kommenden Konsole auch mindestens einen Zelda-Titel geben. Solange mit Zelda auszusetzen, wie du es hier als "sinnig" bezeichnest, kann sich Nintendo absolut nicht leisten.

Und würdest du als Zelda Fan wirklich 7 Jahre lang auf irgendetwas Neues verzichten wollen? Schau dir allein letztes Jahr an, das erste Jahr seit Ocarina of Time, wo es keinen neuen Release gab. Ich habe mir da die Zeit vertrieben, indem ich mal die ganzen mir bis dahin unbekannten Spin Offs gezockt habe: Tingle's Rupeeland, die BS Zeldas, Link's Crossbow Training. Und scheinbar war ich nicht der Einzige, Link's Crossbow Training hat sich bereits doppelt so gut verkauft wie The Minish Cap.

Und Zelda ist alles andere als eine Serie, die Gefahr läuft, langweilig oder ausgelutscht zu werden. Ist ja nicht wie bei Mario, Pokémon oder Final Fantasy, wo jedes Jahr eine Unzahl an Spin Off Titeln erscheint. Die Dichte an Releases liegt bei Zelda bei einem recht vernünftigen Niveau. Und jeder neue Teil der Reihe wird um mindestens ein besonderes Spielelement herum entwickelt, was diesen wieder einzigartig und neuartig macht.

Auch solltest du bei deiner Argumentation bedenken, dass die kreativsten Titel der Reihe, Majora's Mask und The Wind Waker, beide innerhalb von 2 Jahren entwickelt wurden. Es bedarf keiner 7-jährigen Kreativpause, um das Franchise in eine interessante, neue Richtung zu lenken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Das Zeldaschema scheint sich immer noch zu verkaufen, wie man an den Verkaufszahlen von Twilight Princess sieht. Und anscheinend sind Nintendozocker sehr geduldig und spielen gerne immer wieder dasselbe. Schaut man sich die Pokemonserie an, hat man genau dasselbe. Von Rot/Blau bis zur neuen Version sind die Spiele vom Prinzip her doch gleich (wobei es in diesem Beispiel noch deutlich schliemmer ist als bei der Zeldareihe). Und trotzdem gibt es Spieler, die den Spaß daran nicht verlieren, keine Ahnung was die Pokemonspiele so anziehend macht, mich langweilen sie mittlerweile.
    Oder denkt an die Braintrainerspiele wie Dr. Kawashimas Gehirnjogging+Nachfolger, Brain Acadamy, etc. Die Minispiele sind natürlich verschieden, aber die Spiele basieren alle auf demselben Prinzip.

Eine Zeldapause halte ich aufgrund der von Tourian gegebenen Gründe ebenfalls nicht für sinnvoll. Es kommt noch hinzu, dass wir von einem lang ersehnten Zelda eventuell noch mehr enttäuscht werden würden, da die Erwartungen mit jeder Woche, jedem Monat und jedem Jahr steigen nach dem Motto: "Bei sieben Jahre Entwicklungszeit müssen sich die Programmierer etwas verdammt gutes programmiert haben, alles wird prima."
  • Es kommt nicht auf die Zeit an die man Pause macht. Klar sie sollen sich so viel Zeit nehmen wie sie brauchen und bloß nicht zu früh releasen aber nur weil man sich eine Auszeit nimmt bedeutet das noch lange nicht, dass plötzlich alles besser wird.

Bei so einer Arbeit kommen einem meistens sogar die besten Ideen wenn man mitten drin ist. Das ist zumindest meine Erfahrung.
  • Original von blacksun84

2. Nach all den Jahren ist es wohl verdammt schwer, etwas wirklich neues zu bringen. Machen wir uns nichts vor, seit OoT sind die meisten Konsolenspiele auch wegen des 3d so hochgelobt worden.

Dann sollen sie Oot Remaken mit besserer Grafik und anderer Story wäre viel praktischer, aber ein 2. Teil Oot wird verdammt schwer...

Mir ist es eigentlich egal wie das neue Zelda wird, aber ich höffe das es mich nicht enttäuscht wie TP.
  • Original von Warrior_of_Destiny
    Original von blacksun84

Dann sollen sie Oot Remaken mit besserer Grafik und anderer Story wäre viel praktischer, aber ein 2. Teil Oot wird verdammt schwer...

Mir ist es eigentlich egal wie das neue Zelda wird, aber ich höffe das es mich nicht enttäuscht wie TP.

OoT-Fortsetzung? Wieso schwer?
    Was war mit Majoras Mask? Machbar wär's.
    MM war keine Fortsetzung... MM war eine ganz andere Geschichte.

Und wieso erinnert sich Link wie er die Okarina von Zelda erhielt?
    Und irre ich mich, oder erzählt nicht jemand bei Majoras Mask etwas über Okarina of Time oder dass der Held der Zeit in diese Welt ging?

Kann mich auch irren :S
    Dann sollen sie Oot Remaken mit besserer Grafik und anderer Story...

Äm jo also ein Zelda wie jedes andere machne?^^ Denn ein OoT mit anderer Grafik und anderer Storry ist für mich so ziemlich jedes Zelda ;)

Und eine Fortsetzung von OoT sind sowohl Majora als auch TWW und somit auch phantom hourglass (PH ist ja de Fortsetzung von TWW) Langsam wird’s mit ner Weiterführung der Story des guten, alten N64 Spiels recht knifflig. Was soll man da denn nun auch schon noch großartig erzählen? Man hat sich ja viel verbaut. Hyrule liegt unter Wasser also könnte man es nur wieder auferstehen lassen oder das ganze in einem neuen Land, einem neuen Hyrule spielen lassen… und das hat dann schon so nen komischen Beigeschmack oder?

Finds im Prinzip ja nicht schlecht einfach mehr oder weniger neu anzufangen und nur so am Rande einen Bezug zu OoT auf zu bauen aber dann bitte richtig und nicht so wie in TP. Wo die Story mal einfach nur so der Vorwand ist um von A nach B zu laufen und nichts irgendwo einen Sinn ergibt.

PS: Ja ja ich weiß es gibt ja gar keine große Linie die sich durch alle Spiele zieht und jeden Titel miteinander verbindet alles nur Einbildung :P
  • Original von TourianTourist
    Original von blacksun84

Bei 6 bis 7 Jahren ohne neuen Release in der Serie kannst du aber damit rechnen, dass viele auf die Barrikaden gehen.

Denk mal nach, inzwischen ist TP doch auch schon wieder 4 Jahre draußen oder? Also machen 2 Jahren auch den Kohl net mehr fett...
    UND ICH WEIGERE MICH EIN ZELDA ZU SPIELEN WO LINK AUF EINEM ZUG FÄHRT. Schiff war grad noch ok aber zug... da sollen sie lieber 20 OoT Remakes machen.
  • Naja, es ist ja so, dass alle was neues wollten und der Zug ist was neues : P
    Ich könnte mir auch was besser vorstellen, aber ich denke das es ganz lustig wird. Und jetzt fang bitte nicht damit an, (malwieder) ein Spiel zu kritisieren, dass noch nicht erschienen ist xP
    Was ich mir jetzt wirklich für die Wii wünsche, ist die schon Angekündigte Steuerung. Die muss einfach präzieser werden, als in TP

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Ich kritisiere es ja nicht in dem Sinne... Ich finde es einfach nur lächerliche einem (Schaut schräg nach links oben) EPISCHEN Spiel (wo man bisher immer dachte das soll im Mittelalter spielen) wie Zelda plötzlich ein Zug zu verpassen... :argh:

Auf ein neues Zelda für die Wii warte ich jetzt schon, ja, Monate auf alle Fälle.
  • Naja, episch hin oder her, wir hatten auch schon sprechende Zipfelmützen, Känguruhs mit Boxhandschuhen und einen Typen in grünen Strumpfhosen, der an einem Ballon hängt in Zelda-Spielen. Wenn sie die die Zug-Idee gut umsetzen, könnte das Spiel dennoch episch bleiben.

Ich sage nicht, dass die Chancen besonders hoch stehen, dass sie es gut umsetzen, aber gegen die Idee an sich ist jetzt erstmal nichts einzuwenden.
    ~A dimwitted fool,~
    ~is still just a fool.~

• Natürlich hat das alles in die Zelda-Welt gepasst. Der einzige Unterschied liegt darin, dass dieses ganze Zeug in der Vergangenheit liegt und der Zug erst noch kommen wird. Es liegt in der menschlichen Natur, skeptisch gegenüpber Neuerungen zu sein.

Ich bin mir da relativ sicher, weil ich das von mir selber kenne. Als ich von TWW erfuhr und von überflutetem Hyrule und einem sprechenden Boot hörte, dachte ich nur WTF!?!?! Das kriegen die doch nie vernünftig in die Zeldawelt integriert und Nintendo hat es trotzdem geschafft, das Spiel zu einem meiner Lieblinge zu machen.

Das klingt jetzt wahrlich so, als würde ich große Hoffnungen für das Spiel hegen ôo Nein, das tue ich nicht. Was ich lediglich sagen möchte ist: Verteufle nicht ein Spielelement per se.

EDIT:

@TourianTourist:
    Manch einer fühlte sich vielleicht spontan um 3 Jahre gealtert, nachdem er Phantom Hourglas durchgespielt hatte xD

Ah, nein, ich wollte damit ja aufhören ;)
    ~A dimwitted fool,~
    ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• @Spannung:

Ich glaube, du hast in den falschen Thread gepostet.
    Das Zelda-Spiel mit dem Zug ist Spirit Tracks, welches für den DS erscheinen soll. Der zugehörige Thread dazu ist hier:
    The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Übrigens hatten wir das mit dem Zug-Bashing in jenem Thread bereits.
    Ich persönlich verstehe nicht, warum sich gerade an dem Zug-Element viele Leute so aufhängen. In TWW gab's auch Piraten und keiner hat was gesagt, obwohl die eigentlich auch so gar nicht in die mittelalterliche Welt von Zelda passen (nur um ein Beispiel zu nennen).
    Ich warte einfach ab, was sie daraus machen, und will nicht vorschnell urteilen.

Kommentare zu Spirit Tracks ab jetzt bitte in den oben genannten Thread posten.