Original von TourianTourist
Nein, ganz im Ernst, Link und Mario waren sowas wie die ersten Miis. Avatare für den Spieler, wenn auch argumentierbar nicht unbedingt die hübschesten. Der Punkt ist aber der, dass Link nicht nur nicht sprechen soll, sondern sonst keine übermäßigen Reaktionen zeigen soll. Die Emotionen, Handlungen und alles weitere sollen dem Spieler überlassen werden, Link ist nur sein Avatar für den Spieler in der Spielwelt. Warrior_of_Destiny hier will ja scheinbar, dass Link auch mal wütend wird. Weil er in dem Moment im Spiel selbst wütend ist und gerne seine Emotionen ausleben wöllte. Aber was wenn ein anderer Spieler an derselben Stelle diese Reaktion als unpassend sehen würde, weil er anders reagieren würde? Richtig, man kann es nicht allen recht machen. Weshalb Links Reaktionen möglichst eingeschränkt bleiben oder völlig dem Spieler überlassen werden sollten. Z.B. waren mir seine Reaktionen in Twilight Princess bereits zu viel, mit dem dämlichen Geglotze konnte ich mich nicht identifizieren. Warrior_of_Destiny scheinbar auch nicht. Aber dass Link jetzt einfach anders reagiert ist auch keine Lösung, weil dann ein anderer Spieler diese vielleicht als unpassend empfinden würde.
Ich würde Nintendo in der Hinsicht gene mal was erzählen:
Dieses Konzept würde sogar wunderbar aufgehen, hätte man im Spiel über Multiple Choices oder ähnlichem tatsächlich freie Hand. Aber durch das enge Korsett spiele ich nur eine Hülle, die gern meine Persönlichkeit aufnehmen würde, daran aber scheitert, weil mich das Spiel zu Dingen zwingt, die ich niemals tun würde (in TP Talo mein Holzschwert geben z.B.).
Damit ist Link als Identifikationsfigur für mich gescheitert.
~A dimwitted fool,~
~vested with power and trust~
~is still just a fool.~
Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
~vested with power and trust~
~is still just a fool.~
Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: