Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Hmm... Halte ich persönlich für unwahrscheinlich - man muss ja bedenken, dass der Comic-Stil in TWW ganz andere Figuren entstehen lässt, was das Design und die Bechaffenheit angeht...
    Natürlich, Ähnlichkeit ist vorhanden, aber es wäre doch auch nicht das erst Mal, dass eine Figur wiederverwendet wird, die schon einmal vorkam - und wenn es ein ganz anderer Zusammenhang ist. Aber an sich erinnert mich außer des Kopfes nichts an die Feenkönigin in TWW.

Andererseits, wenn ich noch von der Schwert-Geist-Theorie ausgehe und das mit der Feen-Theorie verdinde, erhalte ich... - einen göttergleichen Geist, der im Schwert wohnt?

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• ich war mir zuerst nicht sicher, aber sogar die Augen sind die gleichen. Also ich finde die Ähnlichkeit zu groß, als dass es ein Zufall sein könnte. Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, aber ich halte mich auch noch an die Schwertgeist-Theorie. Naja, ich will auf jeden Fall den neuen Trailer. Der erste TP-Trailer war einfach der Hammer. Sowas nochmal und diesmal besser umsetzen bitte.
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • Immernoch der Gänsehaut bereiter schlechthin: der erste TP Kontakt mit Fans

Hatte die Hoffnung dass Nintendo auf der gamescom irgendwas in der Richtung verlauten lässt, war leider nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MSC ()

• Ja, das sind Bilder, wirklich! *seufz* Leider war es ja dann nicht das Erwartete, also können wir doch im Prinzip froh sein, dass Nintendo sich beim Wii-Zelda bedeckt hält. Ich will keine Entwicklung sehen, die dann im fertigen Spiel zurückgegangen ist, wirklich nicht...

Also lasst uns hoffen, dass auf der Pressekonferenz neue Informationen veröffentlich werden, die dann auch im Spiel enthalten sind - und ich würde mich über spuckende Monster wie in TWW freuen - das in Realgrafik wär natürlich super!

Bin gespannt, was aus der Schwertsache wird, aber eigentlich wär es schade, die Story zu wissen, eh' man spielt - dann geht immer so unheimlich viel verloren...

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von bereth15
    Ja, das sind Bilder, wirklich! *seufz* Leider war es ja dann nicht das Erwartete, also können wir doch im Prinzip froh sein, dass Nintendo sich beim Wii-Zelda bedeckt hält. Ich will keine Entwicklung sehen, die dann im fertigen Spiel zurückgegangen ist, wirklich nicht...

Aber genau DAS erhöht doch die Erwartungen an das Spiel. "Uhu, Nintendo gibt absolut keine Infos heraus, es kommt etwas komplett Neues, das muss ja verdammt gut sein". Dazu kommt noch die Wartezeit. TP kam am 8.122006 heraus, das sind jetzt schon fast drei Jahre. Und wenn man mal bedenkt, dass noch absolut keine Infos da sind, wird das Spiel sicherlich nicht vor Dez. 2010 + Verschiebung + 2. Verschiebung herauskommen.
  • Schubandli, das Erstellen von Doppel-Posts sollten eher vermieden werden.

Im Falle von Tippfehlern oder Ergänzungen, die zu deinem Beitrag machen möchtest, gibt es die "Bearbeiten"-Funktion in der Button-Leiste über deinem Beitrag. :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm
  • @Senfsamen

tut mir echt leid mit dem doppelpost *schäm*
    ..bin neu hier.
    ich wollte nur verwirrungen vorbeugen wegen WW und Wii. man hätte ja auf die idee kommen können, das ich ein wii zelda mit wind waker asoziiere oder bevorzuge.
    genauer überlegt würde mir das auch sehr gefallen. ich habe WW einfach nur geliebt *schwärm*

liebe grüße
    das schuhbandli :)
    Auch orangene Truthähne verdienen Würdigung!
  • Bestimmt wird erst 2010 alles aufgedeckt, um mal wirklich uns Fans das fantastischste zu zeigen was Nintendo kann, um das neueste Zelda aller Zeiten zu präsentieren. Da wird Nintendo bestimmt wirklich mal ein Zelda für Europa heraus bringen das alle Zelda Spiele die es gibt in den Schatten wirft. So wie ich die Firma kenne. Aber ob das wirklich war ist werden wir erst sehen! Aber jetzt werden wir erst mal auf Spirit Tracks warten, das wie es scheint auch nicht so schlecht aussieht.

Schuldigung ich habe es verbessert Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman ()

• Original von Norman
    Da wird Nintendo bestimmt wirklich für ganz Europa ein Zelda Spiel entwickeln [...]

Ehm... ehm? Also sorry, meinst du das jetzt ernst, oder war das nur ein Vertipper?
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ich melde mich ja nur selten zu Wort, aber ich gebe euch mal ein paar Dinge zu bedenken.
    Wenn man der Entwicklung der Zelda-Spiele folgt, dann sieht man immer mehr Grafik bei immer weniger Ideen.
    Kunststück, die Technik, insbesondere die 3D-Grafik macht Fortschritte, es sieht besser aus, und eingebaut ist es dank ausgefeilter Grafik-Programme recht schnell, aber Ideen zu haben, wie man das Spiel auf der Grundidee aufbauend mit immer neuen Tricks interessant machen könnte, fehlen den Entwicklern schon seit TWW.
    Da werden Figuren und Hintergrundmusik aus alten Versionen wiederverwendet, und wo es früher mal geniale Sidequests wie die Schiessbuden in MM gab, gibt es neuerdings oft reine Fleissaufgaben, wie Schwertkampf lernen in TWW (triff mich 500 Mal).
    Wo man früher suchen und überlegen musste, wo und wie man weiter kommt, gibt es neuerdings die Komplett-Lösung im Spiel eingebaut, in Form von Hinweis-Schildern oder Figuren im Spiel, die einem absolut ALLES vorsagen.

Ich gehe davon aus, dass die Entwickler auch in der nächsten Version ein paar gute Ideen haben werden, aber ich fürchte, dass das so wenige sein werden, dass (ausser einer sicherlich sehenswerten neuen Grafik) der Rest in Langeweile unter geht.
    Wenn die Entwickler im Interview was von "ganz anders" erzählen, dann versprechen sie sicherlich nichts falsches, nur leider meinen sie damit wahrscheinlich nur die Grafik.
    Das wird sich in irgendwelchen Trailern sicherlich gut machen, aber ob das Ganze auch Spielspass bringt? Ich wage es zu bezweifeln.
  • Na ja, mit dem Wii-Zelda können sie sich wohl kaum auf grafischen Fortschritt konzentrieren ;)

Ich denk mal schon allein wegen den Kontrollen wird sich das Spiel -zumindest gameplay technisch- ganz anders spielen (z.B. mit etlichen Wii-Mote Rätseln).

Ansonsten hoffe ich auch auf mehr Content. Mehr Nebenquests, eine nicht so schlauchförmige Welt (in TP war alles mit engen Passagen verbunden) und wenns geht mehr Story. Gerade in der heutigen Zeit reicht ein simples "Link rettet Zelda" meiner Meinung nach nicht mehr aus. Ganondorf darf von mir aus auch gerne als "Hauptboss" abtreten.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
  • Original von MSC
    Immernoch der Gänsehaut bereiter schlechthin: der erste TP Kontakt mit Fans

Hatte die Hoffnung dass Nintendo auf der gamescom irgendwas in der Richtung verlauten lässt, war leider nicht so.

Bei dem Video hab ich gänsehaut pur :tongue:

btt:
    Also ich glaub Nintendo redet nicht nur von der Grafik her wenn sie von "Ganz neu" reden da ich denke Nintendo ist nicht blind und sieht die schreie nach Sidequests und so.
    Allerdings hoffe ich nicht das so Wii-mote Rätsel kacke kommt von wegen "Drücke und halte A gedrückt und steck den Schlüssel rein und dreh um die Tür zu öffnen!" oder "Rubbel die Wiimote um im Dreck nach Sachen zu suchen!" wie man es vom Ds ja kennt....

was ich hoffe unter "Ganz neu" ist einfach... ganz einfach... ich nenn es mal... Leben.
    So wie in MM (MM rox xD) um 15 Uhr (ingame) geht xy aus dem Haus zum Typ 1 steht da ne Weile und geht dann zu Typ 2 und dannach wieder nach Hause" <<< das war in MM und sowas find ich ziemlich Geil und es passt auch eigentlich in Zelda wie ich finde.
    Und mal ganz erlich... heutzutage müsste sowas doch drin sein oder? Ich mein ich versteh ja das vor 11 Jahren die Leute wie festgewurzelt irgendwo in der Ecke stehen und hoffen angeredet zu werden... aber im Jahr 2009 kann man doch eigentlich von den Figuren einen gewissen Tagesablauf erwarten.

Vielleicht meint Nintendo mit neu auch einfach rundenbasierter kampf? ich meine das wär doch ganz neu xD

hoffe mal nicht.... :lol:

lg Posti

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• das mit dem tagesablauf ging aber auch nur so easy und vernünftigt dank den wiederkehrenden 3 tagen! In neueren spielen nervt es wenn immer wieder das gleiche passiert... jeden tag das gleiche... hey wir sind ferngesteuert xD

da bräcuhte man verschiedene varianten... sidequests haben tp eindeutig gefehlt... wo war das ruderboot das man überall fahren durfte?! außerdem wünsche ich mir ne große welt und nicht dieses geschlauche (wurd schonmal gesagt)... die welt in tp war ja wirklich groß... aber langweilig und schlauchmäßig... mein da kam ja noch dazu dass gameplaytechnisch das realm berücksichtigt werden musste!

so ne mischung aus mm und oot von der genialität her wäre schön... es muss nichts revolutionäres sein, einfach nur ein schönes, inhaltreiches zelda :(
  • Naja, was Tagesabläufe angeht, wäre es ja möglich, verschiedene Abläufe zu programmieren, die sich dann unregelmäßig und per Zufall wiederholen, oder? KA, was die Wii so drauf hat, aber so in die Richtung könnte ichs mir vorstellen *shrug*
    Okay, auf Dauer würde das sicher auch auffallen, aber so in die Richtung wär immerhin schonmal besser als in TP beispielsweise die Menschenmengen, die nur sinnlos herumstehen, das war schon irgendwie schade.

Rundenbasierter Kampf... Ne, klar :D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Ja eben deshalb ja Wii muss sowas drauf haben und selbst wenn das auffallen würde das da jeder seine 10 Tagesabläufe hatt die sich vielleicht ändern, ich mein mal so neben was macht ihr denn jeden Tag?
    denke mal Monate bis Freitag macht ihr alle das gleiche entweder Arbeit Schule halt sowas...
    Samstag und Sonntag macht man immer was anderes schon klar aber ich denke sowas muss zur heutigen Zeit auch drin sein und ganz erlich in MM hatts mir spaß gemacht manchmal stunden lang dem Postboten (JEAH!! :D ) nach zu rennen und dann mit in sein Haus zu gehen^^

Ich meine ja auch keinen komplizierten tagesablauf nicht das das und das passieren soll...
    Nur halt das die Leute dann und dann nicht an Ecke X stehen sondern in Haus y versteht ihr was ich meine?^^

lg Posti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Also: Meine Vorstellung von Zelda Wii wäre folgende:

Grafik: TP sah ja schon hübsch aus. Wenn mehr geht, meinetwegen aber nur, wenn es den Unfang des Spiels in Sachen Nebenquests nicht beeinträchtigt.
    Musik: Neben den bekannten Melodien von Koji Kondo, hätte ich gern noch ein paar neue Themes, am besten von den Komponisten der Metroid Prime-Trilogie. Da war die Musik immer so passend und stimmig. Die "alte" Musik könnte auch in der Art, wie bei Super Mario Galaxy (Bowser Thema) überarbeitet/verbessert werden.
    System: Wie immer. Schwertkampf muss jetzt nicht haargenau sein. So wie in TP war schon ganz gut. Das selbe mit der Knopfbelegung. Auch KS würde ich gern dasselbe beibehalten, nur eine Neuerung bitte: Weg mit dem Undurchdringlichen Schild. Immer wenn man seinen Gegner beiTP anvisiert hatte, hatte man seinen Schild als Schutz. Extra-Knopf für Schild bitte.
    Umfang: Ein weitläufige Welt, im Stil von OoT und nicht die bereits vo meinen Vorrednern erwähnte Schlauchwelt aus TP. So, dass man schn von Anfang an (mit Einschränkungen) alles betreten kann. Neben einem langen Hauptquest mit eigenen Entscheidungsmöglichkeiten, die den weiteren Verlauf, als auch das Leben und Sterben der Charaktere beeinflusst auch noch haufenweise Nebenquests. Mindestens, wie in MM.
    Sie können doch wieder eine Double-Layer-Disk, wie bei SSBB machen.
    Schwierigkeit: Zwei wählbare Schwierigkeitsgrade. Einer mit dieser neuen Hilfefunktion für Casual-Spieler und einer für Core-Gamer, bei dem man von Anfang an auf jegliche Hilfen verzichtet und stärkere Gegner hat. Generell sollte die Kraft der Gegner und die Schwierigkeit der Quests angehoben werden.
    Story: Link rettet Zelda ist out. Aber sie kann gerne in einer anderen Rolle weiter existieren, z.B., als an manchen Stellen spielbarer Charakter. Ganondorf darf bleiben, aber er soll sich mal wieder einen oberbösen Plan ausdenken.
  • Original von Garo-Meister
    [...]
    Sie können doch wieder eine Double-Layer-Disk, wie bei SSBB machen.

Ob das jetzt wirklich nötig sein wird? TP passte wohl gerade noch auf eine GC Disk, welche 1,5GB groß waren. Die Wii Disk ist so groß wie eine DVD Disk, und hat so etwa die dreifache Größe einer GC Disk.
    Ich finde, es müsste genügend Platz geben, ohne die Disk auf beiden Seiten beschreiben zu müssen, da ich nicht denke, dass Nintendo die Welt so vergrößert und die Quests so vermehrt, dass das ganze mehr als 4,7GB einnimmt.