Das beste XBOX 360 Spiel (Top-10, Kaufberatung, Übersicht)

• Das beste XBOX 360 Spiel (Top-10, Kaufberatung, Übersicht)

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/926632_70337.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/939933_102661.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/943712_109004.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/938611_99985.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/945075_122902.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/933037_76969.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/939160_86765.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/931329_75057.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/934384_85722.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/949452_106228.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/928334_70340.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/928326_70326.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/931114_72582.jpg][Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/516505_53718.jpg]

Da es ca. alle paar Wochen einen Thread in Form von "suche gutes Spiel für System XYZ, ich schließe aber Genre ABC aus, usw." gibt dache ich mir man vereint hier eine "Best-of"-Liste zusammen mit ner Übersicht für Alle die auf der Suche nach etwas Neuem sind oder aber vielleicht gar nicht wissen was es alles Gutes gibt.

Eine Umfrage wie es sie zu den anderen Systemen gibt ( N64, GC, PS2, XBOX, DC, GBA ) wäre natürlich noch um Jahre zu früh.
      Deshalb postet jeder seine aktuelle Top-10 die dann jeder für sich editiert, sollte sich etwas ändern.

Um eine einheitliche Form zu halten bitte ich jeden seine Top-10 in Tabellenform zu listen und Spiele die es nicht in die Liste geschafft haben aber dennoch gut sind einfach in nem Absatz darunter zu schreiben.

also, hier meine

Xbox 360 Top-10:

1. Colin McRae DIRT
      2. Race Driver GRID
      3. The Orange Box
      4. Tales of Vesperia
      5. MotoGP 08
      6. F.E.A.R. 2 - Project Origin
      7. Call of Duty 4 - Modern Warfare
      8. Pro Evolution Soccer 2009
      9. Grand Theft Auto IV
      10. Beautiful Katamari

Auf den Plätzen danach:
      Soul Calibur IV, NBA Live 09, Call of Duty - World at War, Last Odyssey, Dead Rising, Devil May Cry 4, Blue Dragon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• 1. Halo 3
      2. Burnout Paradise
      3. Tales Of Vesperia
      4. Rock Band 2
      5. GTA IV
      6. Devil May Cry 4
      7. Banjo Kazooie: Schraube Locker
      8. Forza Mototrsport 2 (bzw. 3, wenns rauskommt...)
      9. Burnout Revenge
      10. Mass Effect

Auch wenn mir viele sicher nicht mit Banjo Kazooie zustimmen werden, ist das meine Top 10 der Vollpreis-Titel...
      Eigentlich hätte diese aber auch schon nach der Top 4 aufhören können...
      Ich spiel eh hauptsächlich Arcade-Games in letzter Zeit...
      (Worms 2 :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• 1. Viva Pinata
      2. Mass Effect
      3. Assassin's Creed
      4. Bioshock
      5. GTA IV
      6. Gears of War
      7. Devil May Cry 4
      8. Burnout Revenge
      9. Splinter Cell Double Agent
      10. Eternal Sonata

Danach käme noch Resident Evil 5, CrackDown, Rainbow Six Vegas, Tomb Raider Legend und Dead Rising.

Es gibt sicher noch andere sehr gute Spiele, die ich aber noch nicht gespielt habe, später aber sicher noch nachgeholt werden und daher editiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruler of Time ()

• Etwas Off Topic, aber da das Ganze im Einleitungspost angesprochen wird, schreibe ich mal etwas dazu, zumal schon im letzten Kaufberatungsthread Beiträge vorzufinden waren, die auf irgendwelche Bestenlisten verwiesen haben:
      Bin ich eigentlich der Einzige, der nichts von derartigen Bestenlisten hält und individuelle Kaufberatungen vorzieht? Es gibt genügend gute Spiele, die im Falle solcher Listen immer untergehen, aber vielleicht genau den Geschmack des Spielers treffen. Ich empfehle beispielsweise nicht unbedingt immer meine persönlichen Favoriten, sondern schaue, was den anderen Spieler wirklich ansprechen könnte. Wo ist bitte das Problem, jemandem, der sagt, dass er ein neues RPG, Action Adventure oder Jump and Run für seine Xbox 360 sucht, eben zwei bis drei Titel mit kurzer Beschreibung zu empfehlen? So viel ist hier in diesem Forum auch nicht los, als dass derartige Threads in irgendeiner Weise stören würden; und wenn sie einen dann trotzdem nerven, kann man sie ja schlicht und einfach meiden.
      Ich habe nichts dagegen, wenn sich hier jemand für den allgemeinen Spielegeschmack der User interessiert und daher nach den Favoriten der Anderen fragt, um diese zu einer Bestenliste zusammenzutragen, aber ich würde es absolut nicht begrüßen, wenn in Zukunft bei Fragen nach neuen Spielen dann jedes Mal auf eine solche Umfrage verwiesen werden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• @Ren: Stimmt schon, aber es ist ja nicht ab jetzt verboten, nach Empfehlungen zu fragen. Die Threads hier sind allerdings vielleicht für Einige ganz hilfreich, die ein paar "allgemeine" Empfehlungen suchen, also ist so 'ne Sammlung auch nicht unbedingt ein Fehler.

Allerdings bin ich auch dafür, dass jeder zu seinen Top 10 ne kurze Beschreibung gibt (muss nicht lang sein) und nicht einfach 10 Titel hinknallt nach dem Prinzip "Es interessieren sich sicher alle dafür, welche 10 Spiele in meinem Besitz ich am besten finde".

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wenn jemand kommt und z.B. generell fragt "Ich liebe die KATAMARI Spiele. Gibt es etwas Ähnliches?" (oder egal was, denkt euch was aus) dann antwortet man individuell, klar.

Doch ich zähle mal kurz paar Threads auf die allein nur in Sachen Wii vorhanden sind:
      Suche neues Wii Spiel
      Wii-Spiel Beratung.
      Gute Wii-Spiele?
      Neues Wii Game
      Welches Spiel....?

So ein Thread hier soll im Prinzip eines verhindern, daß nämlich jemand daherkommt im Stil von "Ich hab keine Ahnung was es gibt, ich weiss nicht was ich will. Was hättet ihr mir denn anzubieten?"

Bei den "individuellen" Beratungen was manche Konsolen oder manche Genres angeht (ich glaube für Xbox360 gibts allein 3-4 Threads wo jemand nen neues RPG sucht) stört mich oft, daß Leute immer wieder die gleichen Titel nennen weil sie sonst nichts anderes haben und kennen.

Sollte also jemand ne Xbox360 neu gekauft haben und hier den Thread anklickt und dann z.B. bei 5 verschiedenen Leute immer wieder "Fallout 3" liest dann klickt er evtl. doch mal auf den Link mit Bildern (wenn vorhanden) oder liest sich die Beschreibung hier im Thread durch und entscheidet für sich ob es was für einen ist oder nicht.

Bei nem individuellen Such-Thread kommt hingegen vielleicht jemand der sagt "kauf dir LAST REMNANT, ist das beste Spiel für 360!!", daß der Rat aber evtl. von jemand kommt der ansonsten nur noch 1-2 Spiele hat oder die besseren Spiele einfach gar nicht kennt erwähnt er aber vielleicht nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Sehen wir der Wahrheit ins Auge...
      Recht hatte in dieser Nacht einfach Langeweile und hat mal n paar Threads eröffnet, um beschäftigt zu sein ^^

Außerdem... Ganz ehrlich...
      Solche Threads wie "Suche gutes Wii-RPG" werden trotzdem noch kommen, das löst das Problem nicht ^^

Aber ich hab mal aus Solidarität meine Top 10 gepostet :ugly: :thumbs_up:
    • Original von White Link
      Sehen wir der Wahrheit ins Auge...
      Recht hatte in dieser Nacht einfach Langeweile und hat mal n paar Threads eröffnet, um beschäftigt zu sein ^^

:D .. so ähnlich, nur dass es nicht um Beschäftigung sondern um Ablenkung ging. (Es waren 2 Kumpels hier die unbedingt so nen beknackten Film anschauen wollten mit dem ich nichts anfangen konnte, deshalb habe ich mich hauptsächlich mit dem Laptop und dem Forum hier abgelenkt).

Ja, also nen Verbot soll dieser Thread hier ja nicht darstellen. Wenn es sich wenigstens um was Konkretes wie
      Original von White Link
      "Suche gutes Wii-RPG"

handelt ist es ja noch ok, aber ein "suche gutes Wii-Spiel" ist deshalb beknackt weil es die schon paar Mal gibt und für so etwas allgemeines sollte DIESER Thread (bzw. der Wii Top10 dann) eigentlich dann doch hilfreich sein
    • Original von Recht
      Ja, also nen Verbot soll dieser Thread hier ja nicht darstellen. Wenn es sich wenigstens um was Konkretes wie
      Original von White Link
      "Suche gutes Wii-RPG"

handelt ist es ja noch ok, aber ein "suche gutes Wii-Spiel" ist deshalb beknackt weil es die schon paar Mal gibt und für so etwas allgemeines sollte DIESER Thread (bzw. der Wii Top10 dann) eigentlich dann doch hilfreich sein

Ok, ich nehm alles zurück ^^
    • 1. tales of vesperia
      2. gta 4
      3. call of duty 4
      4. street fighter 4
      5. sould calibur 4
      6. grid
      7. dead rising
      8. devil may cry 4
      9. bioshock
      10. forza 2

und noch spiele wie pes 2009, last odyssey

vesperia ist vor gta 4 weil ich das gerade zocke und ich beide gleich gut finde
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> tokidoki.it/characters <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Ich finde es verwunderlich, dass noch niemand Fable II genannt hat...

1. Fifa 09
      2. Tales of Vesperia
      3. Resident Evil 5
      4. Fable II
      5. Call of Duty 4: Modern Warfare (vor allem im Multiplayer)
      6. Gears of War II
      7. GTA IV
      8. Assassin's Creed
      9. Eternal Sonata

Mehr Spiele kann ich leider nicht mehr nennen, da ich Games wie Halo 3 nicht besitze. Und Titel wie Viva Pinata sind es mir nicht wert in die Top 10 zu gelangen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Omg, das ist mal schwer, habe ich doch mehr als 45 Spiele für die 360.
      Ich probiers mal:

1.Eternal Sonata
      2.BioShock
      3.Tales of Vesperia
      4.GTA IV
      5.Halo 3
      6.Fable 2
      7.Gears of War 2
      8.Forza Motorsport 2
      9.Dark Sector
      10.Resident Evil 5

Und der Rest wäre:
      Devil May Cry 4
      Dead Space
      Lips
      Sega Mega Drive Ultimate Collection
      Soul Calibur IV
      Street Fighter IV
      Naruto: Rise of a Ninja

Ich werde die Listen aber immer mal wieder editieren.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich besitze leider noch keine 10 XBox Spiele, daher gibt es bei mir keine Top 10 Liste.

1. Mass Effect
      2. Fable II
      3. Prince of Persia

/mit Vorbehalt, da ich die PC Versionen besitze, die ich mag, aber die man eben auch modden kann/

4. Oblivion
      5. Fallout 3

Ich prognostiziere weiterhin als gut:
      Dragon Age und Mass Effect 2.
    • 1) Fallout 3, period. Best. Game. Ever!

Kann man nicht anders sagen. Fallout 3 haut für mich alles weg, 119 Stunden gespielt und ich finde immer noch neue Details, der DLC ist klasse und nachdem es durch "Broken Steel" nun endlich auch nach dem Ende der Hauptstory weiter geht, bin ich endgültig glücklich. Böse, düster, episch, Fallout 3. Aber bitte die englische Version... das in einem deutschen DLC (Point Lookout) sämtliche Frauen ein und dieselbe Sprecherin hatten, ist schon sehr nervig. Die englischen Sprecher bringen mehr Variation in die vielen NPCs.

2) Tomb Raider Underworld

Hier spielen eher persönliche Präferenzen rein, ich bin TR Fanboy. Dennoch, graphisch top, geniale Synchro (englische, die deutsche hat mal wieder mehrere total bescheuerte Fehler in der Übersetzung), mitreißende Story und fordernde Geschicklichkeitspassagen. Ich liebe es für die Auto-Aim Kämpfe, weil ich nicht viel mit Third-Person-Shootern anfangen kann. Auf der Xbox gibt es zudem zwei extrem coole Bonuslevel, die die Story noch besser abschließen, und Tonnen von Kostümen. Zusammen mit Legend und Anniversary gehört es zu den besten Lara Games. Einzig die Unlockables sind unter aller Kanone (nur Concept Art, hallo?!)

3) Fable 2

8 mal durchgespielt, ich liebe es einfach. Der Humor, die Welt, die Stimmung, die Musik, die Möglichkeiten (wenn auch nicht so viele wie bei Fallout, dafür mehr persönliches Leben für den Helden/Heldin). Märchenhaft, schwarzhumorig und genial ^^ Aber bitte mit der englischen Sprachspur, die vielen britischen Akzente sind extrem gelungen. DLC ist auch klasse.

4) Prince of Persia

Von Vielen wegen der Kämpfe kritisiert, ich liebe aber die Stimmung und die Charaktere. Elika und der Prinz sind herrlich. Mit dem DLC zusammen hat das erste Kapitel der neuen Prinzensaga auch endlich einen besseren Abschluss und Cliffhanger.

5) Eternal Sonata

Extrem süß anzusehen, aber wirklich sehr schöne Graphik. Die Kämpfe sind toll und werden nie langweilig, was bei einem J-RPG was heißen will. Die Story ist abgedreht und ziemlich schwer zu verstehen - wenn überhaupt. Die Atmosphäre überzeugt aber und der Umfang auch. Sehr liebenswerte Charaktere und ein erfrischendes Szenario basierend auf den Arbeiten von Chopin (der auch einer der Charas ist)

6) Tomb Raider Legend/Anniversary

Besser als die PS2 Fassung dank teils extrem aufgebohrter Graphik. Ermöglicht den online-Kauf von Tomb Raider Anniversary. Die graphischen Änderungen an Anniversary sind eher marginal, weniger sichtbar als bei Legend. Dennoch die besten TR Games der letzten Generation mit cooler - zusammenhängender - Story.

7) Elder's Scrolls IV - Oblivion

Riesige Fantasy-Welt, unendlich viel zu entdecken, nette Storyline, die Atmosphäre ist genial. Dennoch wirkt das Spiel für mich weniger lebendig als Fallout 3. Außerdem nervt mich das Level-up System und die vielen Restriktionen, die man sogar als Gott (!) hat. Wird man nämlich im extrem umfangreichen DLC "Shivering Islands" zum Gott der Insel, sperren einen die Wachen trotzdem noch für einen kleinen Diebstahl ein... hallo?! Ich bin ihr GOTT!!! -.- Wie bei Fallout 3, nur hier wesentlich nerviger: Schätze in Dungeons und Gegner passen sich dem Spieler-Level an und verhindern selbst bei intensivem Training eine Übermacht des Helden bzw. großartige Schatzfunde auf niedrigem Level. Großartig sind die herunterladbaren Heime für den Helden, passend für jeden Charakter, vom Magierturm, über ein Schloss bis zur schattenhaften Kapelle für Vampire, alles dabei.

8 ) Star Ocean - The Last Hope

Für Fans der Star Ocean Reihe (wie meinereiner) ein Fest, sonst ein grundsolides J-RPG mit gigantischem Umfang, dynamischen Kämpfen und den vermutlich schwersten XBox-Erfolgen der Geschichte. Die Charaktere sind teilweise unendlich liebenswert (Sarah *_*), der Held selbst ist leider 1/3 des Spiels in einer nervigen Emo-Phase. Viele Japano-Klischees aber unverbrauchtes Sci-Fi Setting. Im Gegensatz zu vielen anderen Star Ocean Teilen ist es diesmal auch stärker spürbar, mit vielen eher technologischen Umgebungen.

9) Star Wars - The Force Unleashed

Nicht ganz der Überflieger geworden, den die Vorschusslorbeeren prophezeiten, aber ein cooles Action-Spiel mit toller Star Wars Atmosphäre und vielen lustigen Force-Spielereien. Die Story wirkt leider etwas gehetzt, hier empfiehlt sich der Roman/der Comic, durch die vieles einleuchtender wird.

10) Devil may cry 4

Bester Soundtrack und mitreißendste Story der ganzen Serie. Die Cutscenes sind unglaublich genial, Dante extrem cool, Nero ein netter Neuzugang und die Action stimmt immer noch. Stylisch eben ;) Überraschend emotionale Handlung in sehr japanischem Stil.

(weitere Empfehlungen: Infinite Undiscovery (J-RPG), Overlord (Action-Adventure/Strategie für Frustresistente), Viva Pinata (sieht süß aus, ist aber von Rare und somit schwer, hektisches Aufbau-Spiel im Gartenformat), Kameo (der Klassiker, Rare-Jump'n'Run mit coolen Ideen))

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Laures ()