Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste Nintendo 64 Spiel

• Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste Nintendo 64 Spiel

Welches sind die besten N64-Spiele? (3 Antwortmöglichkeiten) 133
      1.  
        Paper Mario (11) 8%
      2.  
        Pilotwings 64 (0) 0%
      3.  
        WWF No Mercy (2) 2%
      4.  
        NHL 99 (0) 0%
      5.  
        Tetrisphere (0) 0%
      6.  
        Turok 2: Seeds of Evil (1) 1%
      7.  
        Diddy Kong Racing (2) 2%
      8.  
        Star Wars: Rogue Squadron (2) 2%
      9.  
        Buck Bumble (0) 0%
      10.  
        Conker's Bad Fur Day (1) 1%
      11.  
        Blast Corps (1) 1%
      12.  
        Banjo-Tooie (13) 10%
      13.  
        Banjo-Kazooie (20) 15%
      14.  
        Rayman 2: The Great Escape (1) 1%
      15.  
        Donkey Kong 64 (9) 7%
      16.  
        Lylat Wars (Star Fox 64) (13) 10%
      17.  
        Excitebike 64 (0) 0%
      18.  
        Super Mario 64 (43) 32%
      19.  
        Extreme-G 2 (0) 0%
      20.  
        The Legend of Zelda: Majoras Mask (74) 56%
      21.  
        F-Zero X (4) 3%
      22.  
        Wave Race 64 (0) 0%
      23.  
        Goldeneye 007 (12) 9%
      24.  
        All-Star Baseball 2000 (0) 0%
      25.  
        Harvest Moon 64 (3) 2%
      26.  
        Ogre Battle 64 (0) 0%
      27.  
        International Superstar Soccer 2000 (0) 0%
      28.  
        Perfect Dark (5) 4%
      29.  
        Killer Instinct Gold (1) 1%
      30.  
        Pokemon Stadium (5) 4%
      31.  
        Kirby 64: The Crystal Shards (4) 3%
      32.  
        Ridge Racer 64 (0) 0%
      33.  
        Madden NFL 2000 (0) 0%
      34.  
        Sin and Punishment: Successor of the Earth (1) 1%
      35.  
        Mario Golf (1) 1%
      36.  
        Star Wars: Shadows of the Empire (0) 0%
      37.  
        Mario Kart 64 (10) 8%
      38.  
        Super Smash Brothers (16) 12%
      39.  
        Mario Party (4) 3%
      40.  
        The Legend of Zelda: Ocarina of Time (93) 70%
      41.  
        Mario Tennis (0) 0%
      42.  
        Tony Hawk's Pro Skater (0) 0%
      43.  
        Mischief Makers (0) 0%
      44.  
        Vigilante 8 (0) 0%
      45.  
        Mystical Ninja starring Goemon 2 (0) 0%
      46.  
        WipeOut 64 (1) 1%
      47.  
        NBA Courtside 2 feat. Kobe Bryant (0) 0%
      48.  
        etwas anderes (bitte nennen): (4) 3%
      49.  
        1080° Teneighty Snowboarding (0) 0%
      Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste Nintendo 64 Spiel

Welches Spiel ist das beste?
      Dieser Thread soll dazu dienen es zu ermitteln. Hier sind die Top-Titel aufgelistet die

laut Tests, Verkaufszahlen sowie Fan-"Gunst" zur Spitze gehören.

------------ Die Konsole ------------
      Das Nintendo 64 erschien am 23. Juni 1996 in Japan, am 29. September 1996 in Nordamerika und schließlich am 01. März 1997 auch in Europa. Es wurden vom N64 knapp 33 Millionen Stück verkauft und die Spieleauswahl beträgt ca. 400 Titel.

Meine Wahl:
      WWF No Mercy, GoldenEye, Super Mario 64
      Manch einer unter euch wird vielleicht entsetzt sein, daß kein Zelda dabei ist doch die drei von mir genannten sind ebenso Klassiker und haben ein Genre revolutioniert und geprägt (GoldenEye & Mario 64) und werden auch heute noch von Fans gespielt und geliebt (WWF No Mercy).

Ich finde es auch schade, daß ich keine Stimme für Hammer-Spiele wie Conker, Zelda OoT & MM, Banjo-Kazooie, Perfect Dark oder ISS 2000 mehr übrig hatte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Ich habe OoT trotz der Tatsache, dass mir Majoras Mask aus heutiger Sicht etwas besser egfällt, gewählt, weil es damals unglaublich revolutionär war und meinen Spielegeschmack maßgeblich beeinflusst hat. Dieses Zelda ist einfach ein Stück Videospielgeschichte.

Super Mario 64

Mein erses N64-Spiel, welches ich damals zum Launch erworben habe, und immer noch das beste 3D Jump and Run. Einfach zeitlos.

Perfect Dark

Vom Setting und vom Gameplay her wohl immer noch der Ego-Shooter, der mir am meisten zusagt. Im Multiplayer überragend.
    • Hier war die Entscheidung besonders schwer, da gerade auf dem N64 ein paar meiner absolut Alltime-Favourites herumkugeln. :x

Schlussendlich habe ich mich für Ocarina of Time, Majoras Mask und Banjo-Tooie entschieden - drei Spiele, die ich gespielt habe, bis meine Controller ausgeleiert und meine Augen blutig waren. Na ja, okay, zumindest beinahe.

Mindestens genauso gern mag ich noch Banjo-Kazooie, Perfect Dark, Mario 64, Donkey Kong 64 und Jet Force Gemini (wieso is das nicht in der Liste? D:< ), aber in eine Top 3 passen halt leider nur drei Spiele rein... xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Oh, die guten Zeiten. Auch hier eine schwere Wahl, aber ich probier`s mal.

1.Platz : Super Mario 64

Das 1. Spiel, welches ich für den N64 bekommen habe. Sehr viel Zeit habe ich damit verbracht und meine ersten Erfahrungen mit dem N64 gesammelt. War echt eine schöne Zeit. Ich und mein Onkel haben uns immer versucht zu übertrumpfen, was die Sternenanzahl betraf. Letzentlich sind wir am 120. verzweifelt, aber mit viel Fantasie *Regenbogen* haben wir den auch noch ergattert.

Mit diesem Spiel bin ich auf den Geschmack mit Jump`n Runs gekommen.

2. Platz : The Legend of Zelda: Majoras Mask

Ja.... unglaublich. Wie ich finde, das Beste in der Zelda Reihe. Selten habe ich die Charaktere so ins Herz geschlossen, wie hier. Die zahlreichen Nebenquests, sprechen für diesen Titel. Zwar herrscht dort ein wenig Tempel-Armut, jedoch wird das durch das Design der wenig vorhandenen Tempel wieder wett gemacht.

3. Platz : Pokémon Stadium 2

Täusche ich mich oder steht das nicht zu Auswahl?
      Ziemlich anspruchsvolle Kämpfe wurden mir hier geboten. Die verschiedenen Bedingungen in den einzelnen Turnieren haben keine Langeweile aufkommen lassen. Insgesamt nicht zu unterschätzen vom Schwierigkeitsgrad her.

Es ist sehr unfair Spiele wie Banjo-Kazooie, Mario Tennis un Mario Kart 64 nicht zu wählen, aber was nicht is', is' nich. Kein Platz mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Original von Ulyaoth
      ... Jet Force Gemini (wieso is das nicht in der Liste? D:< ),

Ich habe bei diesen Spielen hier lange überlegt ob sie mit in die Liste sollen:
      San Francisco Rush, Jet Force Gemini, Resident Evil 2 und Beetle Adventure Racing.

Doch SF Rush und Beetle Adv. hielt ich trotz hoher Durchschnittswertung nicht "würdig" da die Wertungen eher aus der Anfangszeit waren und die Spiele wahrlich keine Rennspielklassiker wie z.B. Ridge Racer, Daytona USA, OutRun oder Pole Position sind. RE2 halte ich auf dem N64 für nicht Top-Region-würdig da das PSX-Original weitaus bekannter und verbreiteter und beliebter ist. Jet Force Gemini hat auch seine Fans, doch (verzeihe mir) nicht in der Anzahl wie diverse andere Spiele die heute noch für regen Ebay-Verkauf sorgen, außerdem waren die Wertungen auch nicht so besonders.
    • 1. Paper Mario
      Dies war mein erstes "richtiges" Rollenspiel. Pokemon war eigentlich mein erstes, aber Pokeomn ist irgendwie anders. Egal, ich schweife ab. Auf jeden Fall hatte ich mit Paper Mario tolle Momente. Das Kampfsystem fand ich klasse, die verschiedenen Charaktere und die unterschiedliche Atmosphäre pro Gebiet und Dungeon war sehr erfrischend. Man hat immer was neues entdeckt.

2. Zelda: Majora's Mask
      Auch wenn ich diesen Titel erst sehr spät gespielt habe und erst letztens durchgespielt habe, hatte ich tolle Momente. Auch für mich ist es das beste Zelda, denn es gab zahlreiche, tolle Nebenquests (Kafei's Quest!). Es gab zwar nur vier Dungeons, doch die Erkundung in den Gebieten davor zählt fast schon als jeweils ein Dungeon. Außerdem gab es viel Tiefe und Emotionen.

3. Banjo-Tooie Das Spiel habe ich zwar selbst nie gespielt, aber ich habe durch Videos eigentlich alles im Spiel gesehen. Es ist wirklich eins der besten Jump'n'Runs und für mich sogar besser als Super Mario 64.

Super Mario 64 wäre dann auf dem vierten Platz gewesen, da es mein erstes N64-Spiel war, mich viele Erinnerungen daran binden und es damals einfach revolutionär war.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• Original von Recht
      Jet Force Gemini hat auch seine Fans, doch (verzeihe mir) nicht in der Anzahl wie diverse andere Spiele die heute noch für regen Ebay-Verkauf sorgen, außerdem waren die Wertungen auch nicht so besonders.

Joah, is ja auch kein Weltuntergang, aber ich fand das Spiel (mal von der Framerate abgesehen xD) eigentlich ausgezeichnet. Und es hat den mit Abstand besten Soundtrack von allen erhältlichen N64-Spielen.
      Find ich zumindest.
      Aber gut, mein Geschmack muss sich ja jetzt nicht mit allen decken. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • 1. Zelda OoT
      2. Mario 64
      3. Pokemon Stadium

Das sind einfach die drei Spiele, mit denen ich aufgewachsen bin und die ich immer noch total gerne spiele :).
      Zu OoT brauche ich ja nicht so viel zu sagen, das kennen wohl die Meisten. Das Spiel bedeutet mir ziemlich viel: Ich bin dadurch zum Fan der Reihe geworden, habe mich dadurch näher mit Nintendo befasst und bin schließlich auch ziemlicher Fan davon geworden und letztendlich bin ich durch dieses Spiel hier gelandet. Viele tolle Leute hätte ich ohne OoT also wohl nie kennen gelernt.
      Mario 64 ist auch eins der tollsten Spiele überhaupt *_*. Es ist so... toll <3. Weiß gar nicht, was ich da noch groß zu schreiben soll, ich liebe es einfach :3.
      Und Pokemon Stadium... Ja, damals in der Pokemon-Zeit xD. Das war noch was :3. Und dann, Pokemonkämpfe in 3D! OMFG! Irgendwie ist das noch von früher in mir drin, dass ich total auf dieses Spiel abgehe xD.

Allgemein finde ich, hat die N64 die besten Spiele. Viele der Wii-Titel sind auch nicht zu unetrschätzen und können für mich locker mithalten, aber da fehlt einfach der Erinnerungsfaktor, der das Spielen um ein Tausendfaches schöner macht. Die oben genannten Spiele stehen nicht nur auf meiner TopListe bei den N64-Games sondern sind auch in der insgesammten Rangliste ganz weit oben platziert :3
    • donkey kong, baby!
      im ernst: dieses spiel hat sooo viele nebenquests und spezialaufgaben, dass man für das erreichen der 101% gut was an zeit investieren muss/darf. ich hatte immer eine menge spass, die droelftausend bananen, blaupausen und moves einzusammeln/ zu erwerben.
      vor allem besteht enorme suchtgefahr.

nichtsdestotrotz rangiert dieses spiel immer noch hinter oot und mm- wie koennte es anders sein [zeldaboard, anyone?]. spiele, die ich immer lieben werde. auch nach vielzaeligen durchgaengen. allein schon wegen der musik und den dramatischen filmszenen :O

tendenziell ist aber doch zu sagen, dass ich auf diese sammelspielchen bzw jump & run stehe. viel zu entdecken, bunte/ansprechende welten und ein relativ frei waehlbarer spielablauf. haette ich noch mehr antwortmoeglichkeiten zugestanden bekommen, waer in jedem fall noch super mario 64 dabei gewesen. das waren noch zeiten ;O;

[diddy kong racing waere natuerlich auch sein haekchen wert gewesen T__T]
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time
      Mein Lieblingsspiel auf der N64. Ich spiel das total gerne, aber leider komme ich selten dazu meine N64 anzuschließen.

Mariokart 64
      Das mag ich total. Vor allem im Mehrspieler mit meinen Kumpels machts Spaß^^

Super Mario 64
      Mein erstes Spiel für N64. Naja, eigentlich das erste, dass ich gespielt habe. Die Grafik ist nach meinem Empfinden den meisten anderen N64 Spielen vorraus.
      youtube.com/watch?v=lSUaoEC1UXc

Da rauf klicken ^
      Ich weiß, ich bin der Reporter.^^

Wenn du denkst du denkst,
      denkst du nur du denkst,
      denn das Denken der Gedanken
      ist nur gedankenloses Denken.
    • Oha O_O
      Zelda OoT und MM liefern sich einen epischen Kampf ^^

28:28...

Ich hab für MM, Paper Mario und Pokemon Stadium gestimmt.

MM, weil es für mich immer noch das beste Spiel aller Zeiten ist (neben den alten Pokemon-Teilen vielleicht...)

Paper Mario, weil mich dieses Spiel irgendwie am meisten fasziniert und bewegt hat ^^

und Pokemon Stadium, weil es mein erstes Konsolen-Spiel überhaupt war, das ist also Kult xD
    • Original von Maeuschen
      Drei Antwortmöglichkeiten für das N64? Das war wirklich hart

Oh ja!

Ich konnte mich dann aber doch für 3 entscheiden

The Legend of Zelda: Majora's Mask
      Einfach genial. Die ganze Atmosphäre ist bei dem Spiel wirklich perfekt gelungen und insgesamt war es für mich ein besseres Spielerlebnis als OoT

WWF No Mercy
      Viele Stunden hat es mich an das N64 gefesselt, bis heute hat mir noch kein Wrestlingspiel besser gefallen, auch wenn sich die Technik natürlich weiterentwickelt hat. Ein kleinen Schwachpunkt hat das Spiel leider: Big Show fehlt (Wer das Spiel und den Storymodus kennt weiß was ich meine)

Harvest Moon 64
      HM fand ich eigentlich schon auf dem SNES interessant, aber mit der N64 Version begann meine (etwas erkaltete..) Liebe zu dieser Serie. Ich war absolut süchtig nach HM64, es ist einfach ein geniales Spiel. Mittlerweile hab ich auch endlich ein eigenes Modul mit OVP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rizi ()

• OoT
      Nicht nur das Beste Spiel für den N64 sondern das Beste Spiel aller Zeiten. Unangefochten.

MM
      Ein Zelda, das ich besonders schätze. Das OoT-Prinzip wurde hier (mehr oder weniger) sinnvoll erweitert, in eine teils ziemlich surreale Welt verfrachtet und mit einer beispiellosen Atmosphäre garniert... ein echtes Spiele-Gourmet-Menu.

Goldeneye 007
      Hier musste ich erst 'ne Weile überlegen, aber Platz 3 geht an GoldenEye. Erstmal weil's teilweise wirklich herrlicher Trash war (Ich schieße auf einen Bürostuhl und er explodiert - wie geil ist das denn? :ugly: ) und weil ich damals sehr viel Spaß im Mehrspieler-Modus hatte.
    • MM: Es ist mein LIeblingszelda, deshalb hab ich es mal ausgewählt

Conkers Bad Fur Day: Naja... das Spiel hebt isch von der Masse ab, ich mag es jedenfalls!

Paper Mario: Ich mags einfach, die Charaktere sind schräg und... die Landschaft gefiel mir immer so gut XD Ich habs jedenfalls Stundenlang gespielt