Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste PlayStation 2 Spiel

• Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste PlayStation 2 Spiel

Welches sind die besten PS2-Spiele? (3 Antwortmöglichkeiten) 52
      1.  
        Tony Hawks Pro Skater 3 (0) 0%
      2.  
        Tekken 5 (1) 2%
      3.  
        God of War 2 (5) 10%
      4.  
        Burnout 3: Takedown (2) 4%
      5.  
        Silent Hill 3 (0) 0%
      6.  
        Singstar (Reihe) (7) 13%
      7.  
        Devil May Cry 1 (2) 4%
      8.  
        Killzone (1) 2%
      9.  
        Metal Gear Solid 2 (3) 6%
      10.  
        Metal Gear Solid 3 (10) 19%
      11.  
        Okami (9) 17%
      12.  
        ICO (0) 0%
      13.  
        Shadow of the Colossus (3) 6%
      14.  
        Street Fighter Anniversary Collection (0) 0%
      15.  
        Devil May Cry 3 (5) 10%
      16.  
        Grand Theft Auto: San Andreas (12) 23%
      17.  
        Final Fantasy X (11) 21%
      18.  
        Resident Evil 4 (6) 12%
      19.  
        Final Fantasy XII (8) 15%
      20.  
        Need for Speed (Reihe) (1) 2%
      21.  
        Kingdom Hearts 1 (3) 6%
      22.  
        Guitar Hero (Reihe) (5) 10%
      23.  
        Kingdom Hearts 2 (10) 19%
      24.  
        Colin McRae Rallye 2005 (0) 0%
      25.  
        Wild Arms 4 (0) 0%
      26.  
        Pro Evolution Soccer 6 (1) 2%
      27.  
        Wild Arms 5 (1) 2%
      28.  
        Soul Calibur III (2) 4%
      29.  
        Shin Megami Tensei - Persona 4 (1) 2%
      30.  
        Virtua Fighter 4: Evolution (0) 0%
      31.  
        Dragon Quest VIII (3) 6%
      32.  
        We Love Katamari (1) 2%
      33.  
        Wrestle Kingdom 2 (1) 2%
      34.  
        Grand Theft Auto: Vice City (1) 2%
      35.  
        King of Colosseum 2 (2) 4%
      36.  
        Black (0) 0%
      37.  
        Contra: Shattered Soldier (0) 0%
      38.  
        Silent Hill 2 (0) 0%
      39.  
        Gradius V (0) 0%
      40.  
        Medal of Honor (Reihe) (0) 0%
      41.  
        Thunder Force VI (0) 0%
      42.  
        Ratchet & Clank (Reihe) (1) 2%
      43.  
        Gran Tourismo 4 (1) 2%
      44.  
        Jak & Daxter (Reihe) (0) 0%
      45.  
        DTM Race Driver 3 (0) 0%
      46.  
        etwas anderes (bitte nennen): (5) 10%
      47.  
        God of War 1 (1) 2%
      Welches Spiel ist das beste?
      Dieser Thread soll dazu dienen es zu ermitteln. Die Auswahl der Umfrage ist groß, doch so ist auch das Spielearchiv. Hier sind die Top-Titel aufgelistet die laut Tests, Verkaufszahlen sowie Fan-"Gunst" zur Spitze gehören.

------------ Die Konsole ------------
      Die PlayStation 2 erschien am 4. März 2000 in Japan, am 26. Oktober in Nordamerika und schließlich am 24. November 2000 auch in Europa. Es wurden bis heute über 136 Millionen PS2's verkauft und die Spieleauswahl beträgt knapp unter 2000 Titel.

##################################################
      kurze Eklärung:
      Ich habe lange überlegt welche Titel man hier zur Verfügung stellt. Gerade die RPG's haben mir zu Schaffen gemacht. Eigentlich müsste man die Serien Suikoden, Tales of ..., .hack sowie Rogue Galaxy und Odin Sphere ebenfalls erwähnen doch die Liste musste ich sowieso schon um einige Titel kürzen.
      Bei starker Widerwehr der Suikoden/Rogue Galaxy oder .hack -Fans könnte man über deren Aufnahme hier nochmal diskutieren, ansonsten den Titel einfach per Posting nennen. Danke.
      ##################################################

Ich möchte auch noch meine eigenen 3 Favoriten nennen:
      Wrestle Kingdom 2, King of Colosseum II, We love Katamari
      gerade die beiden Wrestlingspiele waren der Grund warum ich mir 2006 wieder eine PS2 gekauft hatte (hatte meine erste PS2 2000 gekauft und 2001 wieder verkauft)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Schwierige Entscheidung, da in der Liste wirklich viele sehr gute Spiele enthalten sind. Ich bin ja 'n Fan der DMC- und der MGS-Reihe. aber auch ICO oder Shadow of the Colossus oder Silent Hill 2 oder Onimusha 3 oder sogar Kingdom Hearts haben mir wirklich Spaß gemacht...

Ich habe mich im Endeffekt dann für Metal Gear Solid 3, Devil May Cry 3 und God of War 2 entschieden; Spiele, die ich immer wieder gern einlege und bloß aus Spaß an der Freude spiele. Silent Hill 2 wär beinahe statt GoW dringewesen, aber man kann ja nicht alles haben. :x

Und außerdem hab ich ja dann noch das Glück, dass Okami oder Resident Evil 4 auch auf Wii erschienen sind und ich deshalb dort in meine Top 3 stellen könnte. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • ok da konnt ich mich recht schnell festlegen^^

Platz 3: GTA San Andreas

Ich finde das ist einzigartig man kann da viel mehr sachen machen als in den anderen Teilen ( also ist klar das ich damit jetz nicht GTa 4 uns so meine^^)
      ausserdem mocht ich alle Missionen es gab keine wo ich dachte "Boah kacke da hab ich aber keinen Bock zu!"

Platz 2 : Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty

Auch wenn ich Raiden und seinen Frauen-mund nicht wirklich so dolle mag man erfährt einiges merh über Snake da man den nicht spielt sondern da man neben ihm quasi herläuft und etwas mehr erfährt.

Die Titelmelodie ist auch einfach perfekt an den richtigen Stellen eingefügt worden und einfach brilliant.

ein - an dem Spiel ist Rose -_- immer dieses "Tut mir Leid Jack ich wollte das nicht ich liebe dich" buääh!!!! oder mitten in der Bombenräumungsmission fragt die olle Tante "Weißt du welcher Tag morgen ist?" ätzend!!!
      Aber der rest ist einfach genial.

Platz 1: Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Mein absoluter Nummer 1 Titel auf der PS2

Die Musik, die Umgebung, die Story, Charaktere, Tarnung und alles andere ist einfach GENIAL!
      An dem Spiel ist nichts auszu setzen einfach ein Perfektes Spiel!

Wertung:

10 :thumbs_up:/5 :thumbs_up: :}
    • Ich bin wirklich kein Playstation Fan, aber dennoch überlege ich mir immer wieder eine PS2 zu kaufen und zwar nur wegen Singstar und Guitar Hero. Ich habe beide Spiele jetzt schon einige Male gespielt jedes Mal erfreue ich mich mehr an den beiden Spielen. Gut, für Guitar Hero gäbe es jetzt auch Ersatz auf der Wii, aber bei den herrlich lustigen Singspielen kann keine andere Konsole mit der PS2 mithalten :\
    • Ich bin eigentlich auch kein großer PS2 Spieler. Aber für Final Fantasy hab ich jetzt beschlossen sie mir zuzulegen. Gerade Teil VIII, X und X-2 haben es mir angetan.
      Ich glaub das ist auch der einzige Grund sie mir kaufen.
      Wobei, Singstar wäre vielleicht auch noch ein Grund, auch wenn mir dann vermutlich die Gläser zerspringen ;).
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Ich hab jetzt mal für Okami, Metal Gear Solid 3 und Dragon Quest VIII entschieden. Das ist aber wirklich etwas bösartig, wenn man nur drei Antwortmöglichkeiten hat.

Da ich aber kein Spiel diskriminieren möchte, zähle ich die anderen auf, die ich auch noch mag: God of War 1 und 2, Ico, Kingdom Hearts 1 und 2, Shadow Hearts Covenant, Final Fantasy X, X-2, XII, Jak und Daxter Reihe, Metal Gear Solid 2, Persona 3(warum ist das eigentlich nicht in der Liste)