Original von AstartusSavall
...dieser Effekt wäre mit Sicherheit weniger stark, wenn sich die Medien nicht auf jeden Einzelfall wie ein hungriger Löwe auf die Gazelle stürzen würden und weiter wieder weniger stark, wenn man Menschen mit anderer geschlechtlicher oder sexueller Orientierung einfach mal AKZEPTIEREN und nicht als seltsame Freakshow begaffen würde.
Sehe ich genauso. Ich denke in ein paar Jahren wird da kein Hahn mehr nach krähen, ob jemand homo-/trans-/ oder sonstwassexuell ist. Man erinnere sich nur an die zwanzigtausend Schönheitsops, die vor ~5 oder 6 Jahren überall gesendet wurden. Heute ist das im Prinzip normal, die einen schimpfen im Stillen drüber, die anderen nicht, aber öffentlich läuft da gar nichts mehr.
Heute ist es eben die Sexuallität. Un gerade bei der Transsexuallität lässt sich das ja prima mit meinem Beispiel vergleichen. Denn in beiden Fällen ist der Mensch unzufrieden mit seinem Körper, sei es nun das komplette Geschlecht oder eine schiefe Nase.
Jedenfalls denke ich, dass das in ein paar Jahren schon wieder aufhören wird, wenn alles durchgekaut ist und man sich an die ganzen Trans- und Homosexuellen im TV gewöhnt hat. Ein Kind rennt auch noch begeistert jedem Hund, mit dem es nur irgendwie in Kontakt treten kann, hinterher und später nicht mehr. (Wehe es sagt jetzt irgendwer, ich hätte behauptet, Transsexuelle seien Hunde, man weiß ja nie hier >_>)