Original von Hyrule
2) Der Dienst für Frauen sollte sozialer Natur und kein Militärdienst sein. Ich weiß, dass die meisten das jetzt für wahnsinnig böse halten, aber das ist mir wurscht.Jedenfalls kenne ich keinen Soldaten, der nicht unter der Hand bedauert, dass Frauen im Militär dienen dürfen, ganz besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass eine durchschnittliche Frau einfach weniger körperlich leisten kann als ein durchschnittlicher Mann. Das kann natürlich bestritten werden, aber ich bin davon überzeugt.
Klar, am besten gleich bei der Musterung stärker selektieren, damit nur die Klügsten und Stärksten ihre Talente beim Schlammrobben und Schuhputzen ausleben können. Kann ja nicht sein, dass irgendwelche schwächlichen Frauen für solch besondere Aufgaben rangezogen werden.

Aber da dieses "keine Frauen an der Waffe" nicht funktioniert, sondern gegen die Gleichberechtigung verstößt, wird deine Idee wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Offen gesagt, ich als Frau bin natürlich auch froh, dass mir das ganze Drumherum um die Musterung erspart wurde. Trotzdem finde ich es ehrlich gesagt auch nur logisch und konsequent, wenn Frauen auch in dieser Hinsicht gleichgestellt und auch eingezogen werden .
Aber noch sinnvoller wäre es meiner Meinung nach, die Wehrpflicht ganz abzuschaffen. Wenn ich hier schon lese: jeder sollte 1 Jahr lang solche Arbeiten verrichten, zu den Hungerlöhnen die dort gezahlt werden... - da fehlt ja nicht mehr viel bis ein allgemeiner Arbeitsdienst eingeführt um Straßen zu bauen oder was weiß ich. Schwachsinn also. Das einzige was für das ganze spricht, ist, dass der Sozialbereich auf unterdimensional bezahlte Arbeitskräfte angewiesen ist.
Es gibt genug Länder ohne Wehrpflicht, also seh ich auch keinen Sinn dadrin, dass hier weiterhin im jungen Alter 1 ganzes Jahr verloren geht.